[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lösung mit den soft landing pads gefällt mir, da muss man nix schnippeln.
versand nach DE kostet 14.50 (wucher).

möchte noch jemand bestellen (SB)? ich würde das dann koordinieren.
 
Kann man die sich nicht aus Filzmatten selber scnippeln und lochern?
 
@Equilibrium:
Wollte mal was bestellen von dort.
So ein Schutzdings und eine rote Esc-Kappe für meine Topre. Da würde ich die Pads wahrscheinlich gleich mitnehmen.
Muss ich mir aber noch überlegen. ^^

@karod3:
Man kann natürlich alles selbst machen, aber nur, wenn man auch die Zeit, das Geschick, um es sehr schön zu machen und vor allem natürlich die Lust dazu hat. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch dabei, wenn man durch die Pads das Problem mit dem Duck Jump in Griff bekommt. Gibts diese Kochringe in jedem Supermarkt oder wo sollte man Ausschau halten? Ich brauch die direkt am Dienstag, daher fällt Versand aus.
 
@dezi und
@all,

kurzes Feedback zur Zowie: also mit der Strg-Taste hab ich keine Probleme.

Bis jetzt, hab ich sie nicht ungewollt berüht z.B. bei CoD. An dieser Stelle hab ich glaub ich keine Probleme.

Was schon auffällt, das man für die Shift-Taste ( bei mir zum sprinten ) mit dem kleinen Finger schon mehr an Kraft aufwenden muss. Ist aber wohl auch Gewöhnungssache.

Die Space-Taste macht auch weiterhin keine Probleme.

Werd noch mal weiter testen und dann entscheiden, ob ich die Zowie behalte. Dann wäre ein Test mit dem "Gummis" auch ne Option. Bzgl. der Lautstärke möchte ich sagen, dass mich wahrscheinlich die Blues auch nicht stören würden, da bei den Browns auch schon eine ordentliche Lautstärke zu verzeichnen ist.

Gruß

raffi
 
Ich wäre auch dabei, wenn man durch die Pads das Problem mit dem Duck Jump in Griff bekommt. Gibts diese Kochringe in jedem Supermarkt oder wo sollte man Ausschau halten? Ich brauch die direkt am Dienstag, daher fällt Versand aus.

im jeden guten haushaltwarenladen

Werd noch mal weiter testen und dann entscheiden, ob ich die Zowie behalte. Dann wäre ein Test mit dem "Gummis" auch ne Option. Bzgl. der Lautstärke möchte ich sagen, dass mich wahrscheinlich die Blues auch nicht stören würden, da bei den Browns auch schon eine ordentliche Lautstärke zu verzeichnen ist.

browns, blues and reds haben die gleichen federn. der unterschied liegt wirklich beim aktiven läufer der blues mit dem klick und die form der jeweilen läufer. ohne den klick hören sich alle drei identisch an - vermute ich. man muss bei denen nur den läufer tauschen und schon haste den jeweiligen schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Equilibrium:
Wollte mal was bestellen von dort.
So ein Schutzdings und eine rote Esc-Kappe für meine Topre. Da würde ich die Pads wahrscheinlich gleich mitnehmen.
Muss ich mir aber noch überlegen. ^^

ich würde mitmachen, jedoch brauche ich net die pads , sondern ein standard dach

EliteKeyboards Full Size Keyboard Roof - elitekeyboards.com - Products

okay, wir können das ja einige tage lang sammeln, und dann ordere ich den kram gebündelt.

ich mach mal eine liste auf, dann kann sich jeder bei interesse eintragen. würde vorschlagen, ich bestelle dann mitte/ende der kommenden woche, dann hat jeder zeit zu überlegen... ;)

---
Sammelbestellung Elite Keyboards:
0. Name, Bestellung, Fix-Offen
1. Equilibrium, 1xSoft Landing Pads Black, Fix
 
Fix-Offen? Etwa ob man noch etwas hinzufügen möchte?

Was soll ich außerdem von der Leder-Handballenauflage halten? Da steht "Handmade in Japan", aber nicht ob es Kinderhände waren oder nicht. :p (flach ^^)
Ich frage mich, ob es überhaupt etwas bringt so eine Handballenauflage zu haben. Mein Leben lang habe ich Ohne geschrieben und so ein Ding noch nie gehabt. :/
 
Ich habe mir letzte Woche die originale Filco geholt. Ich muss sagen, das rockt schon. Super bequem. Fühlt sich an, als ob man einen Multifunktionslederlenkrad von Audi, Daimler oder BMW benutzt.
Allderings weiss ich net wie die Elitekeyboardhandballenauflage ist. Die Filco hat ja 2 Stufen und solche Memorypads drin, die sich den Händen anpassen.

Allerdings muss ich sagen,dass ich eigentlich immer mit einer Handballenauflage zu Hause unterwegs war. Ich brauche Sie net wirklich, aber bequem ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob es überhaupt etwas bringt so eine Handballenauflage zu haben. Mein Leben lang habe ich Ohne geschrieben und so ein Ding noch nie gehabt. :/


Ich überleg auch grad.
Ich stöber ja noch.
Und die Noppoo choc Mini sagt mir schon etwas mehr zu wie die KBC Poker. Da die Choc vollständige Pfeiltasten, also direkt, ohne Doppelbelegung.

Aber die CHoc mini sieht vorne sehr hoch aus. Meint ihr, man kommt da auch ohne Auflage aus?

Wie ist deine Poker? Ist das Gehäuse vorne niedriger?

Ich hatte halt bei G15 und illuminated immer eine flache Auflagefläche automatisch dabei.
 
Der chinesische Ebayhändler verkauft auch Filcos. Die MJ 2 Tenkeyless ASCII mit MX Red kostet ca. 125€. Find ich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inkl. shipping sind es 140€
Dann noch mwst. nachzahlen 140*0,19=26€
Also dann schon 165€ in Summe.
Natürlich sind das immerhin ein Paar Euro weniger als bei Keyboardco, wo es um die 200€ kostet.
 

Anhänge

  • 2011-06-12 16.59.45.jpg
    2011-06-12 16.59.45.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 192
Ich wäre auch dabei, wenn man durch die Pads das Problem mit dem Duck Jump in Griff bekommt. Gibts diese Kochringe in jedem Supermarkt oder wo sollte man Ausschau halten? Ich brauch die direkt am Dienstag, daher fällt Versand aus.

mit den kochringen wirst du aber mehrere übereinander stecken müssen um den tastenhub so anzupassen das er kurz nach nach dem auslösepunkt endet.

Die pads an sich werden wohl nur was an der lautstärke machen, aber den tastenhub nicht sonderlich verkürzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------


wow, das is interessant niedrig.:love:

gibts irgendwelche information, ob es die auch mal mit deutschem layout geben soll?

edit: ach ne, das is ja standardhöhe...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dezi und
@all,

kurzes Feedback zur Zowie: also mit der Strg-Taste hab ich keine Probleme.

Bis jetzt, hab ich sie nicht ungewollt berüht z.B. bei CoD. An dieser Stelle hab ich glaub ich keine Probleme.

Was schon auffällt, das man für die Shift-Taste ( bei mir zum sprinten ) mit dem kleinen Finger schon mehr an Kraft aufwenden muss. Ist aber wohl auch Gewöhnungssache.
Shift fand ich bei Browns nie problematisch. Da sind Blacks scho wesentlich nerviger. Ansonsten bestätigst Du halt meinen Eindruck das die Anschrägung bei der Zowie halt doch was für sich hatte. Wäre halt echt ärgerlich wenn die Filco bei mir langfristig wegen so nem kleinen Makel durchfällt (btw. weiß jemand wie lange die Rücksendefrist bei keyboardco ist).
Demnächst kommt ja noch etwas flachere Tastenkappen und zusätzlich sind schon Soft-Landing Pads (Firm aka grau) unterwegs (die schwarzen sollen sich n bisl schwammig anfühlen). Ggf. macht dieses Paket dann auch die Filco fit. Ansonsten würd ich ggf. tatsächlich auf ne Zowie switchen.

KA dann aber wie das dann mit den Tastenkappen wäre. Die Zowie hat ja so paar Tasten mit eingelassenen Feld für Leuchtfeedback bzgl. RTR und halt auch keine Bügel unter den größeren Tasten.
 
Update:

Code:
[COLOR=Blue]Sammelbestellung [URL="http://elitekeyboards.com/"]Elite Keyboards[/URL]:

0. Name, Bestellung, Fix-Offen
1. Equilibrium, 1xSoft Landing Pads Grey, Fix
2. Haes, 2xEliteKeyboards Full Size Keyboard Roof, Fix[/COLOR]
 
...ich hab diese Anti-Rutsch-Matte, ich hab Einkochringe, jetzt fehlt mir nur noch 'ne anständige Tasta mit MX-Schaltern.:coolblue:
Ob das auch bei einer G81-3000 geht? Werde ich mal testen.
 
@Equilibrium:
Wie soll die Sammelbestellung eigentlich ablaufen?
Legst du das Geld vorerst aus? Und wie zahlen wir? Geht PayPal?
 
bei paypal muss ich halt eine gebühr bezahlen, deswegen finde ich das nicht so prickelnd.
ich würde euch meine kontonummer geben und wir tauschen adressen aus... und die kohle für die bestellung lege ich dann vor.
 
OMG!
Hast du schon mal ausgerechnet was der Versand kosten würde, wenn du nur das Roof kaufst? 51 Dollar! o_O

Mal angenommen, ich lege nur meine Sachen rein, also 1x EliteKeyboards Full Size Keyboard Roof, 1x Soft-Landing Pads (Soft/Black), 1x Red "Esc" for Topre Keyswitches und 1x Red Esc Keycap Pair. Das wären dann 40,50 Dollar für das Zeugs und 51 Dollar nur der Versand! (◕_◕)

Bei drei Leuten sind das also 17 Dollar Versand, gegenüber 14,50 Dollar, wenn du die Pads ganz alleine bestellst. xD
Wenn ich meine Sachen aber alleine bestelle, zahle ich 63,95 Euro für ~29 Euro Waren. :d

Ich denke es lohnt sich für dich also nur, wenn mindestens 4 Leute bestellen.
Sollte also noch ein Dritter kommen, kannst du mich als Vierten dazu zählen bzw. mich als Dritten nehmen, unter der Bedingung, dass ein Vierter noch kommen wird.
Du könntest natürlich auch zusätzlich in Computerbase nachfragen bzw. ich könnte es für dich machen.
Oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du kannst das gerne machen, ich hoffe nur das die bestellung nicht explodiert. :d

wegen den versandkosten... wahrscheinlich lohnt es sich dann auch, dort mal anzufragen und die bestellung nicht über den shop auszulösen.
 
Hi all,

@Equilibrium

bin zwar nur stiller Mitleser, aber da ich mir demnächst die Filco bestellen werde (sobald verfügbar) würde ich gerne bei deiner Sammelbestellung mitmachen.

1x EliteKeyboards Full Size Keyboard Roof
1x Soft-Landing Pads (Soft/Black)
1x Red Esc Keycap Pair

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@Equilibrium:
Alles klar, ich habe ein Thread eröffnet:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=10059638#post10059638

Ab welchem Betrag wirst du das Geld nicht mehr vorstrecken?
Sollten es beispielsweise 20 Leute sein mit insgesamt 300 Euro, wirst du das wahrscheinlich nicht vorstrecken können/wollen, oder? ^^

@3CPO:
Welche Pads? Es gibt graue und schwarze.
http://elitekeyboards.com/products.php?sub=access,slpads

Edit:
Dann aktualisiere ich es mal für Equilibrium:
Code:
[COLOR=blue]Sammelbestellung [URL="http://elitekeyboards.com/"]Elite Keyboards[/URL]:[/COLOR]
 
[COLOR=blue]0. Name, Bestellung, Fix-Offen[/COLOR]
 
[COLOR=blue]1. Equilibrium, 1xSoft Landing Pads Grey, Fix[/COLOR]
[COLOR=blue]2. Haes, 2xEliteKeyboards Full Size Keyboard Roof, Fix[/COLOR]
[COLOR=blue]3. Highspeed Opi, 1x EliteKeyboards Full Size Keyboard Roof, 1x Soft-Landing Pads (Soft/Black), 1x Red "Esc" for Topre Keyswitches, 1x Red Esc Keycap Pair, Fix[/COLOR]
[COLOR=blue]4. 3CPO, 1x EliteKeyboards Full Size Keyboard Roof, [/COLOR][COLOR=blue]Soft-Landing Pads (Soft/Black),[/COLOR][COLOR=blue] 1x Red Esc Keycap Pair, Fix[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh