[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Alles nur Nachmacher. Will garnet wissen was Zowie dafür verlangt.
- Aorus K9 kommt auch mit optical Schalter incl. RGB und Spritzwasserschutz
- Tesoro Gram Spectrum SE auch mit optical Schaltern
- Und Pioniere der optischen Schalter sind A4Tech mit Light Strike Schaltern (schon seit Jahren), scheint nur keiner zu wissen oder gerne verdrängt zu werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nicht zu vergessen Wooting, mit Flaretech Switches.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch meine PBT Version erhalten und das Geknarze was ich auch vorher hatte, ist bei diesem Exemplar nicht vorhanden. Wollte ich nur erwähnt haben, nicht dass die Leute jetzt Ducky gegenüber abgeneigt sind^^

Gruß

Gruß
Mh Ja, das geknarze ist bei meiner aktuellen auch deutlich! Weniger als bei der, die ich zurück geschickt hatte, wenn auch nicht ganz weg.

Das für meinen Geschmack viel zu große Spiel haben aber beide. Und das ist mmn einfach eine "fehlkonstruktion". Das werden 100% der one tkls haben. Es fehlt einfach vorne in der Mitte noch eine Art Halterung (nicht sichtbar unter der Abdeckung)
Da wird sich der Konstrukteur am pc gedacht haben"passt schon", hat aber vergessen, dass der Kunststoff nach der Fertigung eben nicht ganz so steif ist auf die Länge, wie im 3D Modell[emoji16]

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
was machst du mit deinen tastaturen wen ich fragen darf? 2 jahre halte ich relativ wenig für ne tastatur.
Regelmäßig stundenlang benutzen


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Masterkeys PRO. schliches design und keine hässlichen logos auf der tastatur selbst.
die werde ich mir mal anschauen.

@Riders: Was für ein Schaltertyp soll verbaut sein?
ich habe aktuell mx-brown's genutzt und bin damit sehr gut zurecht gekommen, kenn aber auch nichts anderes, da es meine erste mecha war.

bin auch für andere switches, die den eigenschaften der mx-browns nahekommen offen. mx-reds und deren "art-verwandte" wären auch denkbar.
 
das einzige logo was man sieht ist au dem windows tasten btw. dafür hat man keine windows flagge. finde ich persönlich schöner mit dem CM logo. aber man kann auch neue Keycaps kaufen. was ich bald machen werde.
 
+1 für die Masterkeys, ich bin eigentlich wunschlos glücklich mit meiner. Nur n neues Keycap Set wäre mal wieder was :shot:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
kaufe mir bald ein paar PBT keycaps. bin gespannt wie sie sich anfühlen. zu blöd das kein elektroladen in der nähe ist wo ich mal schnell testen kann
 
Ich hab mir welche für 30 Euro in China geholt und bin sehr zufrieden damit:
PCGHX-Promo-Eingabegeraete-Update-001-pcgh.jpg
 
habt ihr neben der masterkeys pro l noch weitere empfehlungen / alternativen für mich? :)
 
wie is das bei der masterkeys eigentlich mit aktivierter numpad-, capslock- und/oder rollentaste.
wird hier durch eine extraled irgendwie angezeigt, dass die taste aktiviert ist? (wie es z.b. bei der ducky der fall ist)
 
Die Ducky hat keine extra LED. Bei beiden leuchtet die Taste erst dann, wenn die Funktion aktiviert ist. Bei der Ducky ist nur noch zusätzlich ein Ausgesparter Punkt beim Capslock zu sehen, was aber nichts ändert.
Die CM hat über die FN Taste, Media Keys wie Play, Next, Louder usw.. Bei der Ducky gibt es keine FN Media Keys, sondern eigene für Leiser, Lauter, Stumm und Taschenrechner.

Ansonsten ist die Konfigurtaion bei der MasterKeys durch Beschriftungen einfacher, die LED's größer und die Schriftart meiner Meinung nach schöner.
Bei den Ducky Keycaps sind die Zahlen dafür besser für die Ausleiuchtung positioniert, was etwas hochwertiger wirkt.
 
CM MasterKeys Pro L hab ich jetzt bestellt, danke.
 
Suche akt. mal wieder eine neue Tastatur, da meine Cherry MX 3.0 (Red Switches) von dem Wackelkontakt am USB-Port betroffen ist.
Reparieren wäre zwar im Rahmen des Möglichen, aber dann wäre die Cherry in Zukunft halt einfach Ersatz.

Ich mag es schlicht und lege Wert auf eine gute Verarbeitung. Aktuell spiele ich wie oben bereits erwähnt mit den roten Switches, wobei mir die blauen eigentlich auch sehr zusagen.
Gespielt wird Battlegrounds, CSGO u. Rust.
Zusätzliche Anschlüsse, wie bspw. USB, Klinke oder ein Port zum Laden von Mobilgeräten werden nicht benötigt.
Makrotasten finde ich wieder relativ interessant, wenn diese gut angeordnet und damit einfach zu erreichen sind.
Könnte ich mir grad in Bezug auf Battlegrounds vorstellen, dort ggf. Medkits etc. drauf zu hauen oder die OBS-Aufnahme damit zu starten/stoppen.

Leider sind mir bisher nur 3 Kandidaten ins Auge gefallen:

Logitech G610 Orion (Red)
SteelSeries Apex M500
SteelSeries 6Gv2

Keine dieser verfügt über Makrotasten, die jetzt auch nicht unbedingt das Kaufkriterium Nr. 1 darstellen.
Bin gerne für weitere Vorschläge offen.
Preislich setze ich mir jetzt mal kein Limit, aber falls ich 150+ ausgeben sollte, dann muss die Tastatur auch wirklich den Mehrwert bringen. Eine RGB-Beleuchtung ist zumindest kein Mehrwert in meinen Augen ;)
 
Also die Z-88 im US-Layout macht nen guten Ersteindruck. Leider ist das Adlerlogo anders als erwartet versenkt im Material. Das wechseln der Schalter geht sehr einfach, wechselbares USB-Kabel ist sehr nett. Glaube gibt diese von verschiedenen Herstellern, Glorious PC Gaming zb auch. Jetzt heißt es austesten mal sehen wie sie sich schlägt :)
 
Hi Leute,
meine CM Storm Quick Fire tk mit mx red switches hat den geist aufgegeben und ich bin auf der suche nach einer alternative. Was habt ihr da für Empfehlungen ich würde sie ja wieder Kaufen finde sie nirgends. Gibt es eine tastatur die vom Layout her ungefähr gleich ist ?
34_f1eff15c758e43649996c207c268f6d4_1450827566.jpg
 
Nachdem ich mich jetzt ausgiebig umgeschaut habe, wird es immer teurer :d
Die zwei genannten Präferenzen (schlicht/solide) erfüllt die Shine 6 PBT Gaming Tastatur wohl am ehesten.
Eine RGB brauch ich zwar eigentlich nicht. Lediglich die 199€ sind halt wirklich heftig...

Shine 6 PBT Gaming Tastatur, MX-RGB-Speed-Silver -> bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist ja schön und gut wenn du mit deiner Hardware zufrieden bist, aber deshalb muss man die nicht einfach jedem empfehlen ohne darauf zu achten was derjenige überhaupt sucht. :d
War auch schon bei der Corsair so.


Hi Leute,
meine CM Storm Quick Fire tk mit mx red switches hat den geist aufgegeben und ich bin auf der suche nach einer alternative. Was habt ihr da für Empfehlungen ich würde sie ja wieder Kaufen finde sie nirgends. Gibt es eine tastatur die vom Layout her ungefähr gleich ist ?
Anhang anzeigen 403343
Ohne Cursor Tasten und mit NumBlock gibt es nur die Quickfire soweit ich weiß.
MX Brown (Auf eBay gibt es genug mit MX Brown im DE Layout. Die Browns haben zusätzlich noch den kleinen Widerstand ab ca. 2mm)
CoolerMaster CM Storm Quick Fire TK ab 91,83 | Preisvergleich bei idealo.de

MX Red
Cooler Master Storm Quickfire TK Gaming-Tastatur: Amazon.de: Computer Zubehör
Es sind aber glaub alle im US Layout.

Bei ähnlicher Größe gibt es ansonsten die ohne Numblock aber mit Cursor Tasten und da gibt es genug alternativen.
CM MasterKeys Pro S
Ducky One TKL
usw.
Budget und wünsche wären hier interessant.

Edit: Gibt wohl doch noch mehr wenn man nicht der GH Filterfunktion vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eine Wireless-Tastatur mit MX-Schaltern (Braun)?

Ich suche eine für mein Bett. Schön wäre da eine kompakte aber stabile, ohne Numpad, zum Zocken und Surfen. Wenn sie nicht viel kostet wäre es noch schöner, wenn sie Corsair-RGB-Profile abspielen kann würde ich aber ein erhöhtes Budget dafür erwägen.
 
Ich möchte mir gerne Alternative Switches zulegen, wo bestelle ich die am besten von Deutschland aus?
 
Gibt es mittlerweile eine Wireless-Tastatur mit MX-Schaltern (Braun)?

Ich suche eine für mein Bett. Schön wäre da eine kompakte aber stabile, ohne Numpad, zum Zocken und Surfen. Wenn sie nicht viel kostet wäre es noch schöner, wenn sie Corsair-RGB-Profile abspielen kann würde ich aber ein erhöhtes Budget dafür erwägen.
Mit braunen Schaltern finde ich nichts, aber mit roten -> Drevo Calibur

Ich möchte mir gerne Alternative Switches zulegen, wo bestelle ich die am besten von Deutschland aus?
Aliexpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Abend,

hat jemand Informationen zur ASUS Claymore?
Die ist ja ne ganze schon ne Weile zurückgezogen wegen Mängel.
Kommt da nochmal was von ASUS (bezogen auf AURA Sync)?
Im ASUS Forum is ja nicht viel los.

Gruss, Kajo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh