[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

gibt es nun mit PBT Keycaps. Gab es die auch schon vorher oder habe ich das zu spät gesehen?

Nicht das ich wüsste. Müssten bisher die ABS Double Shots gewesen sein.

Fühl ich mich jetzt aber auch minimal verarscht von caseking Oo
Hatte ja meine one tkl (noch mit den abs caps) vor ner Woche zurückgeschickt, weil das gehäuse geknarzt hatte. Support meinte ja damals, dass die one tkl EOL ist. Und deshalb auch keinen Tausch anbieten können. Geld hab ich allerdings auch noch nicht wieder zurück. Und auch sonst keine Info über den Vorgang. Nach einer Anfrage gestern, soll ich "demnächste" aber infos bekommen. Wenn jetzt die one tkl jetzt wieder im sortiment ist und sogar mit den pbt caps zum gleichen preis angeboten wird, muss ich das noch mal alles überdenken. Dann sollen die mir glaub ich lieber von denen eine schicken, als mein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das ich wüsste. Müssten bisher die ABS Double Shots gewesen sein.

Fühl ich mich jetzt aber auch minimal verarscht von caseking Oo
Hatte ja meine one tkl (noch mit den abs caps) vor ner Woche zurückgeschickt, weil das gehäuse geknarzt hatte. Support meinte ja damals, dass die one tkl EOL ist. Und deshalb auch keinen Tausch anbieten können. Geld hab ich allerdings auch noch nicht wieder zurück. Und auch sonst keine Info über den Vorgang. Nach einer Anfrage gestern, soll ich "demnächste" aber infos bekommen. Wenn jetzt die one tkl jetzt wieder im sortiment ist und sogar mit den pbt caps zum gleichen preis angeboten wird, muss ich das noch mal alles überdenken. Dann sollen die mir glaub ich lieber von denen eine schicken, als mein Geld.

Die One TKL PBT Varianten sind aber nur mit Blauer Beläuchtung erhältlich; ohne RGB.

Zu der Sache mit dem knarzen: ist denn minimales "knarzen" nicht normal, oder war das bei deiner Tastatur schon etwas mehr? Wenn ich bei meiner One TKL vorne mit dem Daumen Druck ausübe, um sie zu verschieben, höre ich auch minimal Geräusche vom Gehäuse. Ich nahm an, dass das noch in der Toleranz bei solchen Tastaturen ist und kein Grund zur Sorge sein sollte, wobei das auch meine erste teure Tastatur ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh da auch alle rgb Modelle mit pbt. Zumindest mit schwarzen Gehäuse :wink:
Ok, mit mx black fehlt leider mal wieder.

PC Systeme & Komponenten online kaufen | CASEKING

... Grund zur Sorge ist das sicher nicht. Bei 150€ hört bei mir der Spaß dann aber auf mit Kompromissen. Zumal ich gemerkt habe, dass ich ganz schön häufig unbewusst genau an dieser Stelle drücke :fresse: Dazu kam noch, dass der Aufkleber mit s/n au der Rückseite scheinbar Feuchtigkeit abbekommen hatte und quasi nicht lesbar war.

Das die bei dir an scheinbar der gleichen Stelle Geräusche macht, klingt natürlich nicht gut. Hab vor ein paar Seiten ein Video von meiner gepostet. Man hört es im Video nicht gut. In echt fand ich das schon echt laut. Habs also auch beim zocken und mit Musik gehört.

Wenn ich dann noch sehe, wie die k65 für nen 10er weniger und von dem offensichtlich schlechterem OEM einfach besser da steht - bis auf die key caps ^^


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, die K65 ist aber full-size...
Meine ducky Zero hat an genau der gleichen Stelle etwas Spiel, aber so minimal, dass man zum hören tatsächlich Totenstille braucht. Verstehe auch nicht​, wie du da ständig drauf rumdrückst ... Aber das erklärt vielleicht einiges ingame ;)
Hm, so ne pbt-tkl lacht mich ja schon an... Aber mx-red hab ich schon, wird Zeit für silver.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Ne nix full-size. Du meinst wahrscheinlich die k70

Die k65 ist die hier:
http://www.corsair.com/~/media/corsair/product-images/keyboards/k65-lux-rgb/mx-red/na-layout/large/k65_lux_rgb_na_07.png

Hatte die jetzt als rapid-fire mit den silvers hier, die waren mir aber echt zu krass oO Das muss man schon wollen :d
Ich persönlich fahr da mit den reds auf jeden Fall besser ^^

.... Kleine Zwangsstörung bzw nervöse Finger beim zocken will ich mir jetzt nicht absprechen [emoji14]

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
und hast du sie bekommen? :)
meine sollen morgen zwischen 12:00 und 14:30 uhr kommen :drool:


Yepp, sind gestern angekommen und habe Sie auch schon eingebaut : Ich bin zufrieden... der Font ist natürlich weiterhin "bescheiden", aber noch im grünen Bereich...sind imho auch
lichtdurchlässiger. Der Kauf hat sich aber allein schon durch die Haptik definitiv gelohnt -> Bin jetzt daher auch mit der Shine 6 rundum zufrieden.
Danke nochmal für dein User Review -> Das hat mich dazu bewogen meine Sammlung mal um eine beleuchtete Tastatur zu erweitern.
 
Yepp, sind gestern angekommen und habe Sie auch schon eingebaut : Ich bin zufrieden... der Font ist natürlich weiterhin "bescheiden", aber noch im grünen Bereich...sind imho auch
lichtdurchlässiger. Der Kauf hat sich aber allein schon durch die Haptik definitiv gelohnt -> Bin jetzt daher auch mit der Shine 6 rundum zufrieden.
Danke nochmal für dein User Review -> Das hat mich dazu bewogen meine Sammlung mal um eine beleuchtete Tastatur zu erweitern.
Meine sollten, wenn ich nach dem Training wieder komme, auch schon da sein :)

Wie lichtdurchlässiger? Meinst du lichtdurchlässiger als die bisherigen ABS Caps die auf der Ducks drauf waren?

Gerne doch. Freut mich wenn ich mit meinem Review behilflich sein kann.

- - - Updated - - -

Grund zur Sorge ist das sicher nicht. Bei 150€ hört bei mir der Spaß dann aber auf mit Kompromissen. Zumal ich gemerkt habe, dass ich ganz schön häufig unbewusst genau an dieser Stelle drücke :fresse: Dazu kam noch, dass der Aufkleber mit s/n au der Rückseite scheinbar Feuchtigkeit abbekommen hatte und quasi nicht lesbar war.

Das die bei dir an scheinbar der gleichen Stelle Geräusche macht, klingt natürlich nicht gut. Hab vor ein paar Seiten ein Video von meiner gepostet. Man hört es im Video nicht gut. In echt fand ich das schon echt laut. Habs also auch beim zocken und mit Musik gehört.
Das knarzen hab ich bei der Shine 6 jedenfalls nicht. Scheint also, wenn überhaupt, ein modelbedingtes problem zu sein.
 
Das knarzen hab ich bei der Shine 6 jedenfalls nicht. Scheint also, wenn überhaupt, ein modelbedingtes problem zu sein.

Joah werde ich dann hoffentlich irgendwann an ner neuen one tkl testen können. Jetzt muss ich erst mal schauen, dass Caseking meine Retoure wieder findet :wall:

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Meine sollten, wenn ich nach dem Training wieder komme, auch schon da sein :)

Wie lichtdurchlässiger? Meinst du lichtdurchlässiger als die bisherigen ABS Caps die auf der Ducks drauf waren?

Gerne doch. Freut mich wenn ich mit meinem Review behilflich sein kann.

- - - Updated - - -


Das knarzen hab ich bei der Shine 6 jedenfalls nicht. Scheint also, wenn überhaupt, ein modelbedingtes problem zu sein.

Genau, lichtdurchlässiger im Vergleich zu den ABS Caps... wobei man auch hier keine Wunderdinge erwarten sollte... der Schriftschnitt ist halt etwas breiter und daher kommt geringfügig mehr LED durch. mir reicht das so
 
so,
meine PBT kappen sind dann auch anwesend und montiert :)
ich muss sagen da hat sich vom defign her schon einiges getan.

 
Verdammt, jetzt hab ichs auch gesehen. 150€ für die one tkl pbt...und ich habe mir am 09. Die one tkl gekauft, weil es die pbt noch nicht gab.. -.-
 
Also ich habe Heute auch meine Shine 6 PBT mit MX Speed bekommen und bin schon begeistert von der Haptik der Caps aber die Ausleuchtung bzw. Lichtdurchlässigkeit ist schon irgendwie mies. Auch hat mein Modell auf der Leertaste einen Kratzer und auch die weiße Backplate hat Kratzer. Weiß nicht ob ich das für 200€ hinnehmen kann.

Denke aber das die Lichtdurchlässigkeit nicht viel besser bei Double Shot sein kann wegen dem Verfahren oder irre ich mich da? Weiß nur das jedes stinknormale ABS auf Billigtastaturen ne fast 100% bessere Lichtdurchlässigkeit hat.
 
ich finde die lichtdurchlässigkeit in ordnung.
ich bin aber auch nicht darauf aus mein zimmer mit der tastatur zu erhellen :d
 
Genau ich denke auch das es an der Dicke der Doubleshot Caps liegt. Aber das schreiben ist schon sehr geil mit den Caps. Und die Speeds machen auch nochmal was aus.
 
wie gesagt ich finds sehr gut.





- - - Updated - - -

Genau ich denke auch das es an der Dicke der Doubleshot Caps liegt. Aber das schreiben ist schon sehr geil mit den Caps. Und die Speeds machen auch nochmal was aus.
an die speeds gewöhnt man sich echt nach ner weile.
mittlerweile wären mir auch noch sensiblere switches willkommen ^^
 
Ja die Bilder und Videos bringen nichts so sahen auch meine ABS Double Shots bei der YOTM im Video aus. ^^ Das ist durch die Überbelichtung. Deswegen bringt es auch nichts Bilder von BLB bei Monis zu machen. Fakt ist die Hintergrundbeleuchtung ist heller als die Caps. Aber ich denke damit kann ich mich irgendwie auch arrangieren.
 
War heute in einem Saturn und dort standen ein paar Corsair Modelle, welche ich getestet habe.

Dachte eigentlich das ich mich nur zwischen MX Brown und MX Silver entscheiden müsste, aber irgendwie haben mir die Reds mehr zugesagt als die Silver Switches und nun wäre die Entscheidung MX Brown oder MX Red.
Ist da nur ein Gewöhnungsprozess notwendig? Hat sich einfach weniger wie eine mechanische Tastatur angefühlt. Tendiere ansonsten eher zu den Browns wegen dem Feedback und weil ich die davon in der MasterKeys schon hatte.
Überlege mir die Shine 6 mit den PBT Keycaps zu bestellen. Die YOTM Edition wäre mir sogar lieber wären da nicht die unnötigen gelben Linien auf dem Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mich damals auch zwischen den Brown und Red entscheiden. Der fehlende Druckpunkt hat mich gleich von Anfang an gestört -> BROWN
 
Also ich habe Heute auch meine Shine 6 PBT mit MX Speed bekommen und bin schon begeistert von der Haptik der Caps aber die Ausleuchtung bzw. Lichtdurchlässigkeit ist schon irgendwie mies. Auch hat mein Modell auf der Leertaste einen Kratzer und auch die weiße Backplate hat Kratzer. Weiß nicht ob ich das für 200€ hinnehmen kann.

Denke aber das die Lichtdurchlässigkeit nicht viel besser bei Double Shot sein kann wegen dem Verfahren oder irre ich mich da? Weiß nur das jedes stinknormale ABS auf Billigtastaturen ne fast 100% bessere Lichtdurchlässigkeit hat.

Reklamieren und Ersatz anfordern, würde ich für den Preis bzw. allgemein nicht hinnehmen.

Werde mir jetzt auch nochmal eine mit MX-Red's ordern, da die Nature White's schlecht verfügbar sind ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich definitiv auch umtauschen lassen.

Habe mir die Shine 6 mit den MX Brown Switches bestellt, welche hoffentlich morgen ankommt.
Bin schon gespannt wie die sich im Gegensatz zur MasterKeys Pro L anfühlt.

Edit:
Meine Ducky Shine 6 mit PBT Keycaps und den MX Brown Switches ist heute angekommen und ich bin sehr zufrieden.
Die Tasten fühlen sich hochwertiger als bei der MasterKeys Pro L an und das Board scheint mir ebenfalls hochwertiger zu sein. Das Tippen ist etwas dumpfer und ein pingen konnte ich bisher nicht wahrnehmen.
Was mir bisher nicht gefällt:
- Schriftart ungünstig für Beleuchtung und sieht meiner Meinung nach nicht so gut wie die Standard Schriftart aus.
- Fehlende Markierungen für die FN Funktionen
- Kein Media Keys(Play,pause, next) über die FN Taste wie bei der MasterKeys
- LED's kleiner als bei der MasterKeys
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann sich ja auch die Masterkeys kaufen und die PBT Caps verbauen. Aber ja die gleichen negativen Punkte die du schreibst stören mich auch für den Preis. Deswegen geht meine auch zurück.
 
Dann hat man aber nur zwei von den vier negativen Punkten beseitigt.

Bin zwar noch am testen, aber so wie es aussieht pingt meine nicht und wenn man bedenkt das ich drei MasterKeys Pro L hatte, welche gepingt hatten, dann bleiben einem nicht so viele Optionen.
Denke das ich die behalten werde.
 
Vor einer Stunde ist meine Shine 6 PBT mit MX Red's angekommen. Neu und ohne Makel :banana:
Kein Klappern, kein Pingen oder Knallen der Tasten. Tippen macht wieder Spass :haha:
Die Ausleuchtung der Tasten ist viel besser als bei der Shine 5.

Einzig die hinteren Füße könnten 3-5 mm höher sein für meinen Geschmack. Sollte aber kein Problem sein die etwas anzuheben.
Hoffentlich hält diese nun ein paar Jahre und fängt nicht wieder nach einem Jahr zum spacken an.


Die Handballenauflage ist von einer QPAD, falls das jemanden intressieren sollte (wurde von der Beschichtung per Glaskugelstahlen befreit). Sie hat die gleiche Höhe wie die vorderkante des Rahmens. Was man dazwischen sieht sind die gebastelten "Halter", mein weißer Lackstift ist leer geworden deswegen sind diese nicht weiß...


IMG_2163.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2163.jpg
    IMG_2163.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
so, nachdem caseking mir am freitag die Gutschrift für meine one tkl per mail bestätigt hat, lag dann heute unerwartet ne neue ducky one tkl mit den pbt caps in der post^^
Minimal chaotisch bei denen :fresse:

Naja, hätte das board wohl eh noch mal bestellt, wenn das Geld zurück gewesen wär.
Hab nach wie vor noch die k65 hier und weiß nach wie vor nicht genau, was ich machen soll :d

Das Gehäuse der Ducky ist im direkten vergleich halt echt nicht cool. Diese komische Kunststoffoberschale, die man einfach überall ein wenig reindrücken kann. Knarzt jetzt an der Leeratste zwar nicht mehr so stark, wie mein 1. exemplar, Geräusche und ordentlich spiel ist da aber trotzdem. Dazu kippelt die jetzt ein wenig auf meinem tisch. Ist also in sich etwas verzogen :fresse:
Das macht Corsair mit der Aluplatte einfach unfassbar viel besser.

Aaaaber: Holy shit, sind die PBT Caps geil. Da will man ja nie wieder was anderes, wenn man die einmal in der Hand hatte :eek:
Hoffentlich steigen da die anderen Hersteller jetzt auch zeitnah auf den PBT Zug auf^^

Jetzt hab ich schon mal gecheckt, wie das aussehen würde, wenn ich die k65 behalte und mir einfach einzeln das pbt cap set bestelle.
4 caps müssten original corsair bleiben: linke win taste, fn taste, daneben diese app taste und leider auch die Leertaste. Da sind die äußeren stems leider 2-3 mm neben der aufnahme -.-
Rest könnte man aber komplett die pbt caps draufziehen.
Dazu kommt noch, dass ich mir eh noch son jellycomb numpad ordern möchte. Dafür hätte ich aus dem pbt set dann ja sogar auch noch paar tasten übrig^^ Aber alle passen da wegen dem layout eben auch nicht. Hätte dann auf tastatur und numpad dann so ~90% die ducky pbt caps und den rest eben die originalen der geräte. Also irgendwie doch arg zusammengebastelt, was mir eigentlich nicht so gefällt :/
 
Muss sagen ich liebe meine CM Masterkeys pro. obwohl das Gehäuse aus Plastik ist, fühlt es sich weit aus hochwertiger an als meine Corsair K7. liegt wohl daran das sie so verdammt schwer ist. außerdem knartzt und klappert nix. Ich glaube das teil würde locker einen atomkrieg überleben :d
 
Gibt es irgendwo PBT Keycaps (ISO Layout DE - inkl. Backlight) für Modelle mit 6" Spacebar? ^^

Hätte gerne ein Satz Keycaps für meine Razer Blackwidow X Chroma. Bisher bin ich nur auf maxkeyboard.com fündig geworden. Das sind allerdings auch nur ABS Keycaps. Bin mir nicht sicher ob das dann wirklich eine Verbesserung darstellt. ;)
 
Wie hast du die gebaut? Bei meiner ist leider einer der originalen Halter beim Umzug in ein neues Büro abgebrochen.

Ob man die Teile wirklich "Halter" nennen kann, keine Ahnung ;D. Ist halt was gebasteltes...
Sie halten auf jedenfall gut und sind stabil. Das sind ganz einfach 2 Lagen sehr stabile (dünne) Lagen Kartonage die mit doppelseitigem Gewebeklebeband zusammengeklebt wurden. Die sollten aber nicht zu hoch sein da sonst die Gummifüße der Tastatur vorne nicht mehr aufliegen. Die Teile waren davor schon knapp nen Jahr an der Shine 5 dran.
Ich habe einige Wristpads und andere Hanballenauflagen getestet die haben mir alle nicht wirklich gefallen oder die Höhe hat einfach nicht gepasst und die original Ducky Auflage war ständig ausverkauft.

IMG_2166.jpg
IMG_2168.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh