[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm die Tastatur hat englische Tasten..
 
Ja aber Standardmäßig bekommst du die schon mit deutschem Layout ;) Die G910 ist ja hier der Nachfolger im Geiste der G15/G19, nur ohne Display.

Die Logitech-Tastaturen scheinen Qualitätsmäßig wirklich solide zu sein, natürlich wie immer mit Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim großen roten M hätte ich ja eher erwartet, dass das keyboard deutsches Layout hat. Falls nicht und dich das stört, gibt's keycaps, auf denen deutsche Sachen draufstehen ab 10€/set :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hätte ich jetzt fast mitgenommen, wenn der Preis auch für andere Switche gelten würde. Meine Freundin will aber unbedingt Blues, die gibt's ja anscheinend gar nicht bei uns.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die g610 sollte klar gehen. Bei dem aktuellen Angebot kannst du sowieso kaum was falsch machen )

Hab die Titanwolf Archon heute den ganzen Tag ausgiebig 'befingert' und muss sagen: ich mag sie! Schreibt sich sehr angenehm und für die Preisklasse fühlt sie sich sehr wertig an. Verbaut sind kaihl blue. Die hatte ich etwas schwerer erwartet, stört mich aber nicht, eher im Gegenteil. Als Einsteiger mecha würde ich die empfehlen.

Jetzt fehlen mir zu meinem Glück nur noch schwarze doubleshot caps im deutschen Apple Layout...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aukey stecken imho auch kaihl blue. Von aukey hab ich bisher nur usb3 Hubs gekauft, und die sind top.

Die titanwolf ist noch verträglich von der Lautstärke finde ich, sollte die aukey also auch sein

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


Edit: okay, anscheinend doch outemu. Ich hab da aber auch meine ich ei ein gesehen mit kaihl (sowohl blau als auch braun)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aukey stecken imho auch kaihl blue. Von aukey hab ich bisher nur usb3 Hubs gekauft, und die sind top.

Die titanwolf ist noch verträglich von der Lautstärke finde ich, sollte die aukey also auch sein

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Okay, dann ist die Beschreibung falsch?

Ja keine Ahnung, sitze nicht alleine im Büro. Da die "noch lauter" als MX Blues seien sollen, tendiere ich doch eher zu Browns.

Überlege auch mal O-Ringe zu testen - irgendwie habe ich aber dann die Angst, dass das Schreibgefühl meiner Mecha ganz verloren geht. Sollen die Kollegen lieber den Bottom-Out ertragen :haha:
 
Natürlich deutlich lauter als mein MacBook, aber nicht schlimmer als die 0815-"ich brauchte die billigste Tastatur zum testen" - rubberdome, die hier noch rumliegt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hab mir am WE ne Corsair K70 LUX mit MX Brown bestellt. War da gerade für 95 inkl. Im Angebot. Bin mal gespannt wie die sich Anfühlt,ist meine erste Mechanische Tastatur. 😁
 
Wegen Klone und günstig: Habe selbst zu Hause ja die Reidea KM06 mit Outemu Reds und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Komplettpaket für 60€ für ne RGB Mecha. Hab die auch schon zerlegt, gelubt, das Numpad durch Outemu Blues getauscht. Hat alles problemlos funktioniert.
dscf1818gdswq.jpg
 
Guten Abend,

ich hatte bisher eine Logitech G19. War auch mit ihr zufrieden, aber eine Taste funktioniert nicht mehr und ein paar sind schwer gängig geworden.

Deshalb muss jetzt eine neue her und ich habe da natürlich an eine mechanische gedacht.
Das ganze ist zum schreiben und zocken gedacht. Beleuchtung, Makrotasten und Lautstärke leiser/lauter/stumm wären nice, ansonsten brauche ich nichts. Ob braun oder sonst was weiß ich nicht, soweit ich weiß ist braun das "beliebteste und meist benutzte"

Also,

ich war heute beim expert und habe dort die Logitech G810 Orion Spectrum RGB und G910 ausprobiert. Beide haben mechanische Romer-G Switches. Was anderes hatten sie nicht... Fand die auch gut.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt keiner ne gute mechanische Tastatur die er empfehlen kann? Wie gesagt soll halt Beleuchtung haben und evtl. Makrotasten oder Lautstärke leiser/lauter/stumm Taste.
 
Corsair K70 Lux. Hab die mit den MX Brown Switches seit letzter Woche und bin sehr zufrieden damit,kann ich weiter empfehlen. Die hat alles was du Suchst. Ich hatte vorher eine G15 und das ist jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt sich irgendwer mit der bekloppten corsair software aus?
 
Infos stehen oben.. Antwortete aber keiner


Standard
Guten Abend,

ich hatte bisher eine Logitech G19. War auch mit ihr zufrieden, aber eine Taste funktioniert nicht mehr und ein paar sind schwer gängig geworden.

Deshalb muss jetzt eine neue her und ich habe da natürlich an eine mechanische gedacht.
Das ganze ist zum schreiben und zocken gedacht. Beleuchtung, Makrotasten und Lautstärke leiser/lauter/stumm wären nice, ansonsten brauche ich nichts. Ob braun oder sonst was weiß ich nicht, soweit ich weiß ist braun das "beliebteste und meist benutzte"

Also,

ich war heute beim expert und habe dort die Logitech G810 Orion Spectrum RGB und G910 ausprobiert. Beide haben mechanische Romer-G Switches. Was anderes hatten sie nicht... Fand die auch gut.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Besteht die Möglichkeit für einen Gang in einen Saturn oder MediaMarkt?

Eine mechanische Tastatur behält man in der Regel lange und da sollte man sich schon umsehen was für Schalter es gibt.
Man kann die Tastenkappen von den mechanischen Tastaturen auch einfach abmachen um zu gucken welche sich dort verbergen. Vorher sicher sein das es eine mechanische ist.
Denke aber das du mit den Red oder Brown Schaltern nichts falsches machst.
Bin kein Fan von Logitech Tastaturen, daher kann ich zu denen nichts sagen.
 
Nein, wohne im Kaff, 79664 Wehr.

Wieso kein Fan? Habe hier auch eine G19 und bin total zufrieden gewesen.
 
Ich weiß nicht so recht, warum welche was gegen die Romer-G haben, ich glaub bei manchen geht's da auch etwas ums Prinzip oder dass "Cherry" drauf stehen muss :d Ne im Ernst: Eine Pauschale Empfehlung kann man bei den mechanischen Tastern eigentlich nicht geben, das ist eine ziemliche Geschmackssache. Die meisten hier scheinen die Cherry Brown oder Red zu mögen, und die Romer-G liegen irgendwo dazwischen. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.
 
Dann würde ich im Notfall die bei Amazon bestellen und bei nicht gefallen zurück schicken. Brauchst du Makro Tasten wirklich? Frage weil die immer weniger Leute nutzen und auch ich habe die bei meiner Microsoft SideWinder X4 nur in der ersten Woche benutzt.
Optisch sind mir die G Modelle nicht schlicht genug gewesen und gerade die G19 war mir da viel zu teuer. Bei den neuen Tastaturen konnte ich immer wieder einen Nachhallen nach dem betätigen der Tasten wahrnehmen aber das nimmt nicht jeder wahr.
Mich stört so etwas sehr. Ob das die G810 oder G910 wirklich haben, kann ich nicht sagen aber die Modelle darunter sollten es haben.

Wüsste so jetzt nicht was ich empfehlen würde. War mit den Tastaturen die ich getestet hatte nicht zufrieden.


@Edit:
Um die Schalter ging es mir gar nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Tastatur hämmerst hast du nachhallen bei der G910 Orion Spectrum. Dafür musst du nicht auf die Tasten drücken, da reicht auch sonst ein Platz am Gehäuse. Wenn man die Tastatur hinten angewinkelt hat, hört man das, wenn sie flach aufliegt ist davon eigentlich nicht mehr viel zu hören. Scheint aber eher die Basisplatte zu sein, die da schwingt, nicht die Taster selbst. Ich glaub' am Ende darf man sich aber nicht beschweren wenn man Mechanik hört wenn man Mechanik will :d
 
Is mir latte wie laut die is, soll einfach Beleuchtung haben(RGB), mechanisch(gut zum schreiben und zocken etc.) Handballenauflage, evtl. Makrotasten und leiser/lauter Taste und allgemein auch gut aussehen.

Ja, die Makro Tasten sind bei WoW sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos stehen oben.. Antwortete aber keiner


Standard
Guten Abend,

ich hatte bisher eine Logitech G19. War auch mit ihr zufrieden, aber eine Taste funktioniert nicht mehr und ein paar sind schwer gängig geworden.

Deshalb muss jetzt eine neue her und ich habe da natürlich an eine mechanische gedacht.
Das ganze ist zum schreiben und zocken gedacht. Beleuchtung, Makrotasten und Lautstärke leiser/lauter/stumm wären nice, ansonsten brauche ich nichts. Ob braun oder sonst was weiß ich nicht, soweit ich weiß ist braun das "beliebteste und meist benutzte"

Also,

ich war heute beim expert und habe dort die Logitech G810 Orion Spectrum RGB und G910 ausprobiert. Beide haben mechanische Romer-G Switches. Was anderes hatten sie nicht... Fand die auch gut.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ja, und genau da steht nichts drin, was du haben willst (Schaltertyp! wenn man eine Mecha will)
Wenn du keine Möglichkeit hast, zum Testen in einen Fachmarkt zu fahren, musst du am besten die 4 gängisten Schaltertypen bestellen, und bei Nichtgefallen wieder zurück schicken. Es geht nicht anders, darum gibts das Widerrufrecht, weil du keine Möglichkeit hast, das Produkt vorher zu begutachten.
Ab Morgen ist auch Cyber Monday, da bekommst du normal Logitech Mechas zum Sensationspreis.

@Romer-G Hate: Ich bin ja ein Verfechter der linearen Schalter, selbst als China-Klon, aber die Romer-G sagen mir auch sehr zu, vor Allem für Leute, die das Rubberdomefeeling wollen aber die Qualität einer Mecha, die auch von der Lautstärke erträglich ist, ist der Schaltertyp sehr gut. Gefällt mir vom Feedback auch wesentlich besser als Brown-Schalter. Bin ja in den Genuss gekommen, die G410 für 25€ zu kaufen (Amazon Warehousedeal), und die habe ich jetzt mehrere Monate genutzt und sehe auch 0 Abnutzung. Normal kennt mans ja bei den ABS-Keycaps, die dann sehr schnell speckig werden oder sich der Lack abnutzt, das zeigen die Logitech Keycaps in keinster Weise, die sehen nach Monaten aus, wie neu gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh