[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hmm, bis jetzt gibts nur Müll. Was ich suche wären Tastaturen, Maus, Bildschirme und allgemein PC Komponenten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
? Muss das jemand verstehen?
 
Falls es jemanden interessiert und er kein Problem mit zurückgesendeten Produkten hat:

Auf die Artikel direkt von Amazon via Warehouse gibts 20% Rabat.
Hab mir jetzt gerade eine "Wie Neu" K70 Lux RGB für 105€ geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor 2 Wochen eine Neue k70 Lux mit MX-Brown Swichtes für 95€ gekauft,allerdings die normale mit Rote Beleuchtung.War bei Saturn Ebayshop im Angebot. Bin echt begeistert von der Tastatur und es ist meine erste Mechanische.
 
ist ne sehr geile Tastatur. bekomme morgen eine K95 platinum nach dem meine alte in cola ersoffen ist ;( e
 
Eigentlich wollte ich gar nicht so viel Geld ausgeben und hab vorher schon an die Skiller SGK1 gedacht. Die hat aber nur die Billigen China Switches verbaut und nach dem Lesen einiger Bewertungen der Tastatur,hab ich mich dann doch zu etwas Hochwertigerem entschieden. Tastatur Kauft man ja nicht all zu Oft,da kann man dann doch schon ein paar € mehr in die Hand nehmen und hat dann was vernünftiges,bevor man sich dann wieder Ärgert. Da die K70 Lux gerade im Angenbot war,hab ich auch gleich Zugeschlagen. Zwei Tage später hat sie wieder 135€ gekostet. :bigok:
 
Ich hoffe das mein K95 nicht ins angebot kommt ansonsten bereue ich den kauf. aber ienmal hatte ich den verkäufer gefragt ob sie die summe teilweise zurück zahlen können da ich sie ein tag vor dem angebot gekauft habe damals. und sie haben es tatsächlich gemacht. das nenne ich Service
 
Corsair Mechas sind allgemein nicht so gut. Aber das sind nur meine 2 Cent, der seit 12 Jahren den Markt verfolgt.
Da finde ich z.B. die MSI GK-701 ein besseres Paket von Preis, Funktionen und Standard-Layout (was z.B. Corsair generell nicht bietet).
 
Ja,ist alles Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die K70 Lux besser vom Layout her. Und ich wollte unbedingt eine mit MX Brown Switches. :) Und bisher bin ich sehr Zufrieden damit und das ist ja das Wichtigste dabei.
 
Die MSi ist ja auch brandneu, und ich möchte ungern dieses Drachenlogo auf meinen Tasten haben ;D
 
Ich find sie schick und werde hoffentlich auch zufrieden sein.
Wird meine erste Mecha und für den Preis, konnte ich auch nicht nein sagen.^^

Negatives habe ich hier eigentlich nicht viel über die K70 gefunden. Hier und da wurde der Hersteller angeprangert, wo aber von langjährigen Besitzern schnell wieder der Wind aus den Segeln genommen werden konnte.
Und die sonst genannten Alternativen wie Ducky und co. waren nichts für mein Bafög :d

Hab mich auch für die Brown Switches entschieden.
 
Was mich an den Corsairs nervt ist der Treiber. Tausend Profile mit coolen Beleuchtungseffekten erstellen etc - alles gut, aber man muss jedes Mal bei Systemstart in den Treiber und was klicken, damit die Effekte auch laufen. Beim Systemstart gibts nämlich immer nur die simple "Standardbeleuchtung"
 
Was haltet ihr von der HYPERX Alloy Elite? Bin auf der Suche nach einer soliden Tastatur am liebsten RGB (da ich mich zwischen Rot oder weiß nicht entscheiden kann) mit linearen Schaltern. Mit Multimedia Steuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mir ist gestern Abend etwas blödes passiert.
Besitze seit Jahren eine Logitech G15 (refresh) Tastatur. Optisch und technisch hat Sie zwar ihre Macken, jedoch wollte ich Sie so lange nutzen wie möglich. Naja leider ist gestern Abend eine Flasche Bier umgeflogen und direkt auf der Tastatur gelandet. Nun stinkt das Ding wie hölle und viele Tasten kleben bzw sind Schwergängig.


Nun bin ich auf der Suche nach einer schnellen Lösung bzw auch Langfristig.
Habe mir vor eine mechanische Tastatur zu holen. Anwendungsbereich ist normales Office, surfen und auch zocken.

Leider bin ich etwas überfragt was die Switches angeht. War heute mal im örtlichen Mediamarkt und wollte mir ein paar Tastaturen anschauen. Leider musste ich feststellen das diese sogut wie keine Auswahl haben zum testen, zudem liegen meist nur reine "office" Tastaturen rum.


Nun bin ich gezwungen, ein bisschen blind zu kaufen.

Was ich nun suche:
mechanische Tastatur
beleuchtet, muss aber nicht funkeln blitzen sonst was
Handauflage (sehr wichtig)
kann hörbar sein aber sich im Rahmen halten.
Multimediatasten wären ganz nett
MAXIMAL 100€

Switches... nunja das ist natürlich jetzt die Frage, war mit dem Druckpunkt der G15 eig ganz zufrieden bzw kenn seit Jahren nichts anderes. Vielleicht gibt es ein Switch das der G15 etwas ähnelt? Nach etwas googlen habe ich jetzt einfach mal die MX Brown und Red in die engere Auswahl genommen, was meint Ihr ?

Habe mir jetzt mal spontan in Amazon die Fnatic Rush Tastaut angeschaut. Sieht eig ganz gut aus wie ich finde. Das Einzigste was mich ist, das es keine extra Multimediatasten gibt sondern man alles mit der FN Taste kombinieren muss.


Hat Ihr sonst noch Empfehlungen?

Würde mich auf Antworten freuen ;)


MfG
 
Bin heute von meiner alten Logitech G15 auf eine Mechanische mit MX Red umgestiegen und finde es sehr gut.
Aber man merkt schon das die Normalen MX Red lauter sind als die alten Rubberdome Tastaturen.

Habe die LC Mech von LC Power, aber hat keine Handballauflage daher wohl nichts für dich.
Ich link dir mal die Tastatur die Jack dir empfohlen hat, und wohl etwas leiser ist.
Fnatic Gear Rush Pro Gaming Keyboard, Cherry MX-Silent-Red, USB, US Preisvergleich Geizhals Deutschland

@ Thread. Müssen Mechanische Tastaturen eingeschrieben werden ? Habe das Gefühl das der Druckpunkt mancher Tasten höher ist als von anderen.
 
Was mich an den Corsairs nervt ist der Treiber. Tausend Profile mit coolen Beleuchtungseffekten erstellen etc - alles gut, aber man muss jedes Mal bei Systemstart in den Treiber und was klicken, damit die Effekte auch laufen. Beim Systemstart gibts nämlich immer nur die simple "Standardbeleuchtung"

Ja das stimmt, auch werden die Tastaturen und Mäuse von C. teilweiße nur sehr schlecht unter Linux unterstützt. Bei Tails geht zum bsp. bei meiner Maus die Rechte Taste nicht :hmm: Wenn ich ne Logitech anstecke läuft alles einwandfrei.
 
Weil da bei dem Update vom grauen alten aufs aktuelle Hardwareluxx das alte Icon verlorengegangen ist.
 
Ich hab die Ducky One RGB mit MX-Speed Switches - ansich bin ich von der Tastatur begeistert die Qualität ist super- aber mir geht das metall pingen richtig auf die Nerven..
 
Wie lange hast du die schon? Hätte es umtauschen lassen.

Bin da auch sehr empfindlich gegenüber dem pingen und bin froh darüber das meine Shine 6 es nicht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh