[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Habe seit einiger Zeit eine Cherry MX 5.0 silent.
Gefällt mir soweit ganz gut aber der Knackpunkt ist, dass ich damit nicht ordentlichen Schreiben kann :d
Die ersten zwei Sätze habe ich hier auf der Arbeit Fehlerfrei geschrieben. Zu Hause hätte vermutlich in jedem zweiten Wort einen Buchstaben zuviel drin :d

Tasten neben der eigentlich gedrückten Taste lassen sich zu einfach mit herunterdrücken und "lösen" aus.
Ich denke, der fast nicht vorhandene Widerstand ist das Problem.

Gibt es hier leise Alternativen?
Gerne auch mit "haptischem" Feedback...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dj3K Besorg dir einen Switchtester mit möglichst vielen unterschiedlichen Switchen.
Ich liebe meine Zealios 78g Switche will aber z.B. auch noch die Kailh Boxed Whites ausprobieren etc...
Das ist alles Geschmackssache und es gibt so viele verschiedene Switche...

Für deinen Fall MX Black Silent (wenn sie nicht schon verbaut sind) wären eine Alternative ohne selber Hand anlegen zu müssen.
 
Warum Asus Modelle so unverschämt teuer sind, und warum manche Hersteller nur RED Tasten anbieten, beides mir ein Rätsel.
->
 
Noch nicht mal eine Minute gesehen das Video und direkt für Unfug abgestempelt. Wer eine K95 Platinum als Platzhirschen sieht, der hat von Mechas keine Ahnung und von Ducky hat der Knabe wohl noch nie gehört.
- "Mechanische Tastaturen, mit dem charakteristischen Klick-Geräusch"... Fail! Als ob jede Mecha Blue verbaut hat...
- "Rubberdomes sind für Gelegenheitszocker absolut ausreichend"... Fail! Wenn schon Mechas günstiger als die ein oder andere Rubberdome sind, was hält dann den Gelegenheitszocker davon ab, nicht doch ne Mecha zu nutzen.
- "Für diesen Preis das beste Gesamtpaket, verbaut sind Kailh Schalter"... Fail! 140€ für Cherry Klone, das ist Irrsinn.
- Er weiß nicht mal, dass A4Tech schon seit Jahren optische Schalter in deren Mechas verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Obige Modelle sind eben auch im örtlichen Handel präsenter.
Die Ente habe ich noch z.b in keinen Saturn gesehen, und Bloody (A4tech) auch nicht, der Name ist auch nicht zwangsläufig verkaufsfördernd. :haha:

Der PC Welt Redakteur zielt auch auf die breite Masse, nicht auf die Spezis, die quasi jede Komponente ihre Mecha konfigurieren lassen.
 
Habe seit einiger Zeit eine Cherry MX 5.0 silent.
Gefällt mir soweit ganz gut aber der Knackpunkt ist, dass ich damit nicht ordentlichen Schreiben kann :d
Die ersten zwei Sätze habe ich hier auf der Arbeit Fehlerfrei geschrieben. Zu Hause hätte vermutlich in jedem zweiten Wort einen Buchstaben zuviel drin :d

Tasten neben der eigentlich gedrückten Taste lassen sich zu einfach mit herunterdrücken und "lösen" aus.
Ich denke, der fast nicht vorhandene Widerstand ist das Problem.

Gibt es hier leise Alternativen?
Gerne auch mit "haptischem" Feedback...
Ist das deine erste Mechanische?
Ich hatte auch Probleme beim schreiben als ich das erste mal eine mechanische hatte. Das legt sich aber schnell.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Moin.
Da meine Q-Pad mk50 inzwischen fast überall klebt, bin ich auf der Suche nach einer Fullsize Mecha mit MX-Blue oder MX-Brown. Inzwischen hätte ich gerne freistehende hohe Tasten und Handballenauflage. Beleuchtung ist mir eigentlich egal. Kommt euch da eine in den Sinn? Geizhals Filter macht mich eher ratlos.
 
Hat jemand die Havit mal mit einer CM Master Pro L MX-Brown (nicht freistehend), CM MK750 MX-Brown, HyperX Alloy FPS, HyperX Alloy Elite oder wenn nicht original Cherry-Switches: Cougar Attack X3, Patriot V730, Sharkoon Skiller Mech SGK3 verglichen?

Mir gehts weniger um Beleuchtung, als um gute taktile Switches, verankert auf Metallplatte (ja im Büro reicht meine MX3000) und gute Reinigungsmöglichkeit. Verändert sich das Tippgefühl bei freistehenden Tasten erheblich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es verändert sich schon gut und auch die Lautstärke.
Aber die Schalter sind gut taktil.
 
Hi mein Corsair k70 rgb lux tasten fangen an zu glänzen nach 1jahr, und sauberer Nutzung ohne fettige chips Hände oder so.

Ich würde gerne die CAPs mit PBT CAPs tauschen, finde aber nur die us version mit 104 Tasten. Das die Tasten nicht Default Layout sind ist irgendwie an mir vorbei gehuscht und ich habe bis jetzt nicht drüber nachgedacht [emoji848].

Könnt ihr mir helfen? Gibt es irgendwelche anderen? Wie mache ich das mit dem US Layout?

Vielen Dank

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk
 
Tai-hao stellt preiswerte pbt double shot capsnin iso-de her.
 
Deshalb (und wegen der Qualität und des unverschämten Preises) wird auch immer wieder von Corsair abgeraten: Kein Standard-Layout der Bottom-Row = Keycaps wechseln quasi unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dafür auch "for CherryMX-Types" kaufen? Worauf sollte ich noch achten?
 
Puh, ich kann mich nicht entscheiden welche Marke empfehlenswert ist, Fertigungsverfahren sagt mir nix... welche sind gut @JackA$$?^^
 
Wieso willst du überhaupt Tastenkappen für eine Mecha, die von Haus aus schon sehr gute verbaut hat?
 
Finde pur Schwarz bissl öde, nicht das ich mit der Qualität der Kappen unzufrieden bin.
 
Das sollte man halt mal erwähnen, wenn man ne andere Farbe als schwarz will, darum kriegst du von mir nur Einzeiler, weil 0 Infos kommen.
Soweit ich weiß, gibts keine ISO-DE Tastenkappen in einer anderen Farbe außer schwarz für ne hintergrundbeleuchtete Mecha.
 
Wenn du auf die Beleuchtung verzichten kannst gibt es welche.
Taobao bzw. Candykeys wären eine Anlaufstelle wenn es nicht etwas wie GMK oder Signature Plastics werden soll.
 
Oder wenn du mit US-Beschriftung leben kannst, dann steht dir der ganze asiatische Markt zur Verfügung:
dscf1818gdswq.jpg
 
Alter Schwede, die von GMK kosten als mindestens so viel wie meine Tastatur an sich^^
Spielen die Qualitätstechnisch auf einer anderen Liga oder wie rechtfertigt sich die Preisgestaltung?
 
Ja, die Qualität ist eine ganz andere, das Material ist viel dicker. Die GMK-Keycaps sind aber leider trotzdem nur ABS-Keycaps, sie glänzen mit der Zeit also.
Ist bei SP das gleiche, da gibt es aber inzwischen auch schon ein paar PBT-Keycaps, die normalerweise nicht glänzen.
 
Hi mein Corsair k70 rgb lux tasten fangen an zu glänzen nach 1jahr, und sauberer Nutzung ohne fettige chips Hände oder so.

Ich würde gerne die CAPs mit PBT CAPs tauschen, finde aber nur die us version mit 104 Tasten. Das die Tasten nicht Default Layout sind ist irgendwie an mir vorbei gehuscht und ich habe bis jetzt nicht drüber nachgedacht [emoji848].

Könnt ihr mir helfen? Gibt es irgendwelche anderen? Wie mache ich das mit dem US Layout?

Vielen Dank

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

Hallo BUFUMAN,

habe auf meiner K70 unten stehende Tastenkappen verbaut.

Ducky PBT Double-Shot Keycap Set:
Ducky PBT Double-Shot Keycap Set für Backlight, DE Lay…

Bottom-Row:
8 tasten PBT Double shot Translucidus Hintergrundbeleuchtung Ergr Corsair STRAFE K65 K70 Logitech G710 + Mechanicalgaming Tastatur aus Tastaturen auf AliExpress.com | Alibaba Group
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh