[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die caps sind nice
 
Was ist denn von Doubleshot ABS zu halten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab auf meiner CM n Tai Hao, nach ca 1.5 Jahren bin ich irgendwie nicht mehr so wirklich überzeugt und geh wahrscheinlich wieder zurück auf die Standard Caps
 
Hi, ich möchte gern etwas Platz zwischen Maus und Tastatur gewinnen und in eine TKL investieren. Momentan nutze ich eine Roccat Ryos MK FX mit Cherry Brown + O-Rings.

Wichtig ist, dass eine großzügige Handballenauflage dabei ist oder davor gelegt werden kann.
Außerdem nutze ich Aurora Unified Lightning, sie sollte also RGB-Beleuchtung einer der folgenden Firmen haben:

Logitech
Razer
Corsair
Clevo
Coolermaster
Steelseries
Wooting
Roccat

Interessant finde ich:

Logitech G Pro
Corsair K65 Rapidfire
Cooler Master MasterKeys S RGB
 
Zuletzt bearbeitet:
G Pro gibts nur im US Layout
Corsair K65 hat kein Standard Layout
somit bleibt dir die Masterkeys S RGB.
 
Hmm, ich finde die 2mm Weg der normalen Cherrys eigentlich zu weit und hätte gern was kürzeres. US-Layout stört mich nicht, die paar Tasten kann ich auch abkleben. Momentan habe eine Tastatur mit spanischem Layout weil war halt billig. Die Romer Gs sind etwa "mushy", MX Silver sind schon sehr nice. Evt. liebäugele ich auch mit der Duky Panda. Dann verzichte ich zwar auf den RGB-Kram, aber das Format und die Optik sind schon sehr nett. Die könnte man sogar für die Zockerrunde mit dem Laptop mitnehmen.
 
Wenn du nen kurzen Weg suchst: Sharkoon PureWriter. Hat bei mir jede MX-Mecha abgelöst und ist seit Monaten mein Favorit.
 
Wenn du nen kurzen Weg suchst: Sharkoon PureWriter. Hat bei mir jede MX-Mecha abgelöst und ist seit Monaten mein Favorit.

Hmm, 1,5mm Auslöseweg ist doch wie bei den Romer G, aber mit 55g Auslösekraft?

Erinnert mich an die Steelseries Apex M800. Die war ziemlich cool, aber die Leertaste hat furchtbar gequietscht.

Was nehmt Ihr für Handballenauflagen für TKL? Meine aktuelle Lösung finde ich nicht so sexy...
 

Anhänge

  • tastaur.jpg
    tastaur.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
moin, kurze frage in die runde:

Hab ne ducky one TKL, bei der sich shcon vor ner ganzen weile die leertaste verabrschiedet hatte (stem gebrochen). Woll tmir mal endlich ersatz bestellen. Bei caseking gibts optisch exact die Leertaste - allerdings für ne shine 6
Ducky PBT Keycap Leertaste für Shine 6 - schwarz

die kann ich getrost ordern oder? Also die passt auch auf die one tkl ne?
 
Hey zusammen,

meine G512 linear, Filco pingt leider.
Was habt ihr mit der G512/G513 für Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine alte k70 rbg tut das auch auf einigen tasten. w z.b. :d
 
Hab mir jetzt mal eine Ducky One 2 TKL bestellt. Wenn alle so davon schwärmen muß ich die mal testen. Hab allerdings Speed Switches genommen , weiß noch nicht ob es die richtige Entscheidung war.
 
Mich würden auch die Speed Switches interessieren. Bisher konnte man lesen, dass es zum Tippen nicht ganz geeignet sei...
 
kann mir auch wenig vorstellen drunter. Gerade habe ich Razer Green hier.
Nicht schlecht will aber mal andere gegen testen.
 
So die Ducky ist jetzt da , macht einen guten Eindruck.Sehr hochwertig. Kann ich echt empfehlen , die Silver Switches gehen auch echt in Ordnung. Bis jetzt machen sie keine Probleme.
Der Preis ist auch nicht zu teuer wenn man bedenkt das man aktuell für Razer oder Corsair schon 200 hinblättern darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist meine Wooting One gekommen.

Macht einen guten Eindruck. Sie reagiert gefühlt direkter, die Tasten sind leichter zu drücken als die neuen Romer G, die Software ist aufgeräumt.
Schön find eich die Cherry-Tastenkappen-Kompatiblität und die Standard Bottom Row.

Nicht ganz sicher bin ich mir, ob nicht die clicky Switches besser gewesen wären. Es liegen zwei Stück dabei.

Ich überlege daher , ob ich mir PBT Double Shot Kappen kaufe. Sie sollten lichtdurchlässig sein. Gibt es eine Alternative zu den Duckys bei Caseking mit deutschem Layout? TKL reicht.
 
Hat jemand eine Ahnung was es bei der Ducky Goat heißt wenn der "M" Indicator (Makro?) rot leuchtet, sowie ein paar andere Tasten? Egal was ich micht der Beleuchtung mache oder resette, sie bleiben rot.
 
Leider nein!

Meine Frage: nützt hier jemand eine Tesoro gram Spektrum? Bzw was ist generell von denen zu halten? Ich hätte gerne eine weiße Tastatur und die year of the goat finde ich genau ein mal bei ebay für gut 500 Euro :shot:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hätte dazu schreiben sollen, dass ich die spectrum SE meine, also normal hohe caps. Ich hab jetzt echt lange gesucht nach einer weißen Tastatur und hab sie einfach mal bestellt. Finde 90 Euro auch echt noch "okay". Alternativ hätte ich noch die Razer mercury Edition von der blackwidow gesehen, aber 170 Euro ist schon hart für generell irgendwas von Razer.

Ich werde die Tage berichten...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich hatte auch überlegt mir die SE zu holen von Tesoro und es ist dann doch die Reidea geworden :d
Ich dachte mir die weiße sieht man zu schnell den Dreck ^^
Aber kannst ja mal schreiben wie die Verarbeitung ist wenn sie da ist.
 
Meine G910 macht seit einigen Tagen immer doppellicks. Fast jede Taste wird immer doppelt ausgeführt. Logitech hat die RMA abgelehnt, weil die Tastatur von 2015 ist.....

Jaor jetzt bräuchte ich wieder was neues.

Sollte ne Fullsize Tasta sein, natürlich Mechanisch. Hab sonst keine großen Anforderungen. Druckpunkte sollten in etwa wie die Logitech sein, und wenns geht leiser.Weiß da nicht genau welche Switches die besten sind. Red oder Brown glaub ich. Breis bis 200 Steine. Habb da die Corsair 95 Platinum ins Auge gefasst. Aber bin mir unsicher bisher noch.

Wichtig ist für mich auf jeden Fall eine Multimediataste also son Rolllrad für Lautstärkeregler.
 
...

In dem Fall einfach keine Logitech Tastatur mehr :)

...
 
Welche Switches sind denn die besseren ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Folgendes Problem: Die Q-Taste auf meiner Corsair K70 leuchtet rot. Egal welches Profil man reinmacht. Wenn man die Farbe manuell ändert wird es schwächer oder geht aus, aber es ist keine andere Farbe mehr möglich. Mit den selben Profilen auf meiner zweiten K70 (RGB LUX Brown) besteht das Problem nicht. Ist sie kaputt?

Ich habe jeweils die neueste Firmware und ICUE-Software.
 
Denke mal, dass die RGB LED nur noch in rot leuchtet, ist keine Seltenheit von iOne Mechas, dass die nen LED Defekt haben.

@syntaxhighlight:
Recht viele leisere Mechas als die Romer-G gibts nicht. Kannst ja mal Youtube anwerfen und Vergleiche anhören.
Zu den Double-Klicks, das hört sich nicht normal an, aber auch nicht nach nem Defekt von der Tastatur. Wenn plötzlich viele Tasten doppelt klicken, dann hat sich was an der Signalannahmezeit geändert. Hast du da rumexperimentiert?
Erklärung ist die:
Mechanische Schalter prellen, also muss eine gewisse Zeit abgewartet werden (vom Controller), bis nach Betätigung einer Taste dann ein Tastendruck erkannt wird, das wird gemacht, um eine Mehrfacheingabe durch das Prellen zu unterbinden. In Windows kannst du die Zeit einstellen.
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-3593024/mechanical-keyboard-double-typing.html
PS: Ne K95 ist definitiv viel lauter als eine G910.
https://youtu.be/-TFVVWRiIK4?t=97
https://youtu.be/Ufe_z4cphnY?t=163
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh