[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Nein hab nichts geändert das ist ja das merkwürdige.

Also die g910 könnte ruhig nen Tick leider sein, also wird es da schon generell problematisch sein was besseren zu finden.

Wo kann ich denn da schauen bezüglich dieser Einstellung und der doppel Tipps ? Ist halt schon extrem nervig ._. Und ne neue Tastatur wollt ich eigentlich nicht unbedingt kaufen, erstens kostet das wieder unnötig Geld und die Entscheidung zu treffen welche ms Gerät ist dann noch schlimmer.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe.

bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur für das Homeoffice, sie sollte per Bluetooth verbunden werden können. Gerne mit Mac Layout. Ich bräuchte aber dedizierte Functionkeys (F1-F12), da ich sehr viel mit 3270 Emulationen arbeite. Num Block brauch ich nicht.

Diese Ducky One scheint ein gutes Layout zu besitzen ist jedoch USB. Arbeite am Macbook 12" und möchte ungern Kabelsalat mit 25 Adaptern.

Sie ist endlich angekommen. CSV ist mal wirklich einer der langsamsten Onlinehändler, die ich bisher kennengelernt habe. Zur Tastatur: Haptisch sehr gut soweit, schön schwer, kippelt nicht. Muss mich jetzt allerdings erstmal die nächsten Tage an die roten Switches gewöhnen. Das sie leichter sind als Browns ist ja klar, ich hatte ewig eine Corsair Strafe RGB mit Browns allerdings habe ich jetzt zuletzt nur eine Sharkoon TKL mit Kailh Browns genutzt und die Kailhs haben sich gefühlt auch noch schwerer tätigen lassen als die originalen Browns. Daher "hämmere" ich aktuell noch ziemlich gut auf drauf rum weil sich die optischen Reds so leicht betätigen lassen.

a90189e6aa95acdc4dff216c7f9a38ae.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
bislang nicht.

Das wäre echt kacke, wieder einschicken... Ich habe die Tastatur letztens Monate nicht benutzt. Dabei habe ich die erst letztes Jahr als Austausch erhalten.

...

Habe die Sharkoon Purewriter TKL (Blue) bekommen, ausgepackt, angeschaut und gedacht: Oh Mann, ist die geil.

In den ersten Momenten habe ich mich noch etwas vertippt, da die Umstellung einer grösseren auf eine kleinere Tastatur, wenigstens mir, zu schaffen macht, z.Teil auch wegen dem nicht vorhandenen Ziffernblock.

Gutes Teil, feine Haptik, die Switches sind leiser als erwartet, der Klickpunkt, bzw. das Feedback ist sehr dezent. Sie gehen sehr, sehr leicht. Kraftaufwand für Tastendruck scheint mir weniger als bei CherrySwitches.

Ich persönlich hätte das Teil mit etwas robusteren Stützen versehen, aber ... kann man gelten lassen, (bis sie eben dann mal brechen).

Wenn ich jetzt nen Bürojob hätte, wünschte ich mir auf Weihnachten eine Sharkoon Purewriter. (Aber mit Ziffernblock :) )

...

Arghh ^^, Jetzt grad fällt mir auf, dass mir der Slash fehlt, ... kein Ziffernblock. Als Schweizer benutzte ich bislang immer den auf'm Ziffernblock und da die Purewriter ein deutsches Lauout hat, muss ich erst mal suchen gehen :)

...

Zuletzt bearbeitet:
Meine G910 macht seit einigen Tagen immer doppellicks. Fast jede Taste wird immer doppelt ausgeführt. Logitech hat die RMA abgelehnt, weil die Tastatur von 2015 ist.....

Jaor jetzt bräuchte ich wieder was neues.

Sollte ne Fullsize Tasta sein, natürlich Mechanisch. Hab sonst keine großen Anforderungen. Druckpunkte sollten in etwa wie die Logitech sein, und wenns geht leiser.Weiß da nicht genau welche Switches die besten sind. Red oder Brown glaub ich. Breis bis 200 Steine. Habb da die Corsair 95 Platinum ins Auge gefasst. Aber bin mir unsicher bisher noch.

Wichtig ist für mich auf jeden Fall eine Multimediataste also son Rolllrad für Lautstärkeregler.

Ich such genau nach demselben. Meine G710 funtkioniert zwar noch, aber einige Tastenkappen sind gebrochen und sie könnte n ticken leise sein. Außerdem ist sie mit den ganzen optischen Plastik-Elementen/Ritzen ein Dreckfänger.
Grundsätzlich komm ich mit den Browns klar, kenne keine anderen Switches bisher.
Play/Pause/Lautstärke in irgendeiner Art und weise auf der Tastatur ist wichtig und mind. weiße Beleuchtung. RGB ist nice to Have aber nicht Kaufentscheidend.

Bin ich blind oder gibt es die Ducky ONE 2 RGB nicht in Deutschland?

ps. was ist der Unterschied zwischen Ducky ONE und Ducky ONE 2?

habe meine 910 auch in Rente geschickt, dafür kam die EVGA Z10. Bis ich das Display kapiert habe, wie ich was drücken muss, damit meine Bios-Daten auf dem Display erscheinen hat etwas gedauert. Schlecht, kein Handbuch oder andere Infos, geht nur mit probieren. Bedienungshinweise sind alles andere als hilfreich. Naja, bin aber zufrieden, irgendwie ist die Z10 angenehmer beim Tippen als die 910 und ich habe auch beim zocken meine Infos sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einer neuen MECHANISCHEN Gaming Tastatur mit MX RED Tastern...

Budget ca. 100 EUR

Bin bei der LIONCAST LK300 hängengeblieben, ist die zu empfehlen oder gibts bessere Alternativen für das Geld ?

Freue mich auf Eure Antworten...

Ja Aussehen passt schon, besonders gut finde ich die Alu Frontplatte. Sieht gut aus und lässt sich gut reinigen ...

Die Frage ist eher, wie sie technisch und funktional so agiert ...

Heute ist meine Ducky ONE 2 Skyline TKL (Cherry MX Red) gekommen. Ist meine erste mechanische Tastatur und bin schon gespannt wie sich die Tastatur so macht; der erste Eindruck ist schon mal ziemlich gut.

@Splater
Auch wenn's bisher nur an die fünf Tage sind, die ich mit der Tastatur "verbracht" habe, aber ich bin bis dato doch sehr zufrieden mit dieser; Verarbeitungsqualität ist tipp topp. Zwar sind Schreibgefühl (jahrzehntelang nur Membran; ich "dresche" noch zu sehr auf die Tasten ein :d) und "tenkeyless" noch etwas ungewohnt, aber das wird sich auch mit der Zeit geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand schon mal Einzelteile für dein Eigenbau einer Tastatur von Banggood bestellt? Hab das mal grob überschlagen, bis auf pcb findet man da alles und teuer ist das alles zusammen auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit Tastaturen aus China die über 150€ Warenwert erreichen und dem Zoll? Unter welche Warenart fallen denn Computer-Tastaturen?

PS. Ich spreche nicht von der EU-Einführgebühr sondern von der Zollgebühr, die bei Waren über 150€ anfällt aber halt auch nur bei manchen Produkten.

Hat hier jemand schon mal Einzelteile für dein Eigenbau einer Tastatur von Banggood bestellt? Hab das mal grob überschlagen, bis auf pcb findet man da alles und teuer ist das alles zusammen auch nicht wirklich.
Pcbs sind vorwiegend 60 oder 75%. Fullsize wird schwer.
Der große Vorteil ist das man auch Schalter abseits der MX Cherry verwenden kann.

Moin,

hat nicht direkt was mit Mechas zutun, aber kann jemand eine Handgelenk-Ablage für die Masterkeys Pro S empfehlen?

Danke!

eure meinungen zwischen cooler master mk750 vs masterkeys pro L ? ausser dass die mk750 von mid2017 und die L von mid 2016 is.

will meine momentane mechanische gegen ne bling bling RGB ersetzen.

Hab die L und bin sehr zufrieden. Musst du für dich entscheiden, ob du ein offenes Gehäuse mit herausstehenden Tasten magst. Für mich war das nix.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ty, die L ists geworden.

Moin,

hat diese schon jemand in den Händen gehabt?
Hexgears X1

Das Konzept gefällt mir extrem gut, und sie scheint auch Qualitativ ganz gut zu sein.
Ich hätte zwar gern das nicht gestauchte Format, aber ich glaub das ist grade der Clou weshalb das Brett auch Wireless zu betreiben ist.

Wäre cool falls jemand mal Erfahrungen schildern könnte...

Anscheinend wurden die ja noch gar nicht verschippert, die Produktion ist gerade erst beendet laut deinem Link.

Oh cool, danke, die schaue ich mir mal näher an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh