[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde alles die nächsten Tage irgendwann bei kbdfans.cn bestellen
Die haben da auch Gateron, Kailh, Zealios, Aliaz....

Danke euch :) hab mir ne GMMK compact im ISO Layout bestellt. Da stöber ich mich mal durch womit ich die Bestücke :O

Moin,

ich habe derzeit eine Cherry MX-Board 1.0 Red Silent.
Leider bin ich nicht ganz zufrieden damit.

Der nicht vorhandene Druckpunkt nervt.
Ständig drücke ich Tasten links und rechts neben der eigentlichen Taste mit, so dass ich ständig korrigieren muss.

Gibt es hier gescheite mechanische, leise Alternativen?
Hintergrundbeleuchtung wäre schön, muss aber kein RGB sein.
Ich zocke nur ab und zu, also muss nicht auf Gaming ausgelegt sein.

Gruß

Die Barebones sind eine ganz nette und preislich schon attraktive Sache. Switch Tester gespart und nachher dann für recht kleines Geld eine Tastatur zum Einstieg mit passenden Switches.
Mich würde später deine Meinung zu dem GMMK interessieren. Wäre nett, dazu dann was von Dir zu hören.

Sehr gerne, denke aber das wird erst im Mai soweit sein. Hab die halt mit der Glorious Odin zusammen bestellt. Erstmal mit ABS Keycaps und Gateron Reds.

wenn man die volle auswahl haben möchte müsste man auf ein ANSI layout switchen oder?

die ganzen schicken keycaps sind alle ANSI :fresse:

Hallo,

hat schon mal von euch jemand was bei 1Up Keyboards (USA) bestellt?

Ich habe mir ein Mecha Bausatz bestellt ist auch in Deutschland angekommen, aber laut Zoll war keine Rechnung außen am Paket angbracht, darum muss ich nun 28,50 Euro als Service Gebühr für die nachträgliche Postverzollung zahlen (kann nicht vor Ort, wegen meiner Arbeitszeiten unmöglich). Das ich noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss je nach Warenwert ist mir bewusst, aber das ist doch eigentlich ein Fehler vom Versender wenn die Rechnung nicht außen für den Zoll zugänglich angebracht ist oder? Kann mir kaum vorstellen das die das erste Mal was nach Deutschland geschickt haben...

/Edit Laut 1Up Keyboards ist sogar auf dem Paketaufkleber der Warenwert und die Beschreibung des Inhalts vermerkt... und zusätzlich außen sind noch 3 Kopien für den Zoll in Form von Rechnung/Artikelbschreibung usw. angebracht. Was soll also das Schreiben vom Zoll? Das ist doch Abzocke, so etwas nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Staat, der legitimierte Wegelagerer und Raubritter vom Dienst halt. :kotz:

Ja habe beim Zoll angerufen, keine Chance da von der deutschen Post so zugeordnet, ich muss zahlen. Die Frau vom Zoll hat auch erklärt das dies früher gar nichts gekostet hat, selbst wenn wirklich mal keine Rechnung angebracht war. Ich hoffe meine andere Bestellung für die Keycaps wird nicht auch so behandelt (Paket ist derzeit noch in Frankfurt), dann habe ich einfach mal knapp 60 Euro für nichts extra bezahlt...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Candykeys.com gemacht bisher? Die versenden aus DE und habe gesehen die haben auch die Pudding Keycaps (Doubleshot PBT) im ISO-Layout.

Ah danke @MechVampyre , das ist mir in der Tat nicht aufgefallen da ich Überrascht war Überhaupt was im ISO-Layout zu finden.

@MechVampyre

Nein entweder ich bezahle oder ich muss vor Ort, steht auch 1:1 in dem Brief der deutschen Post und auch nach Anruf beim Zollamt die gleiche Antwort, keine andere Möglichkeit... Btw. ich habe den Auftrag natürlich schon längst geschickt, bis heute noch nicht erhalten. Vom anderen Paket mit den Keycaps ist weiterhin kein Update vom Status erfolgt. Na ja irgendwann kann ich meine 40% Mecha bauen, die Frage ist nur wann. Die Cherry Switches (Silver+Green) von Reichelt bestellt hab ich ja schon mal :fresse:

Die nächste dactyl-manuform ist im Druck [emoji7]
9b00ba96e576f760a1248124cdd90249.jpg

:hail:
Traumgerät. Habe leider aktuell keine Zeit, mir selbst so was zusammenzulöten.

Das wird bei mir auch mehrere Abende dauern. Bis 21 Uhr hab ich nie Zeit :fresse:

Wo bekommt man zur Zeit am besten bzw. guenstig Tastaturen von Ducky mit ANSI Layout her?

Ducky One Side Print TKL Pad Printed PBT Mechanical Keyboard with Cherry MX Brown, Blue, Black, Red, Clear, Green, White, or Silver switches
Ducky One 2 Horizon TKL Double Shot PBT Mechanical Keyboard with Cherry MX Brown, Blue, Black, Red, or Silver switches

Ich kenne mich mit den aktuellen Produkten von anderen Herstellern nicht aus, falls ihr andere Vorschlaege habt immer her damit. Eine Tastatur ohne Beschriftung und Beleuchtung wird bevorzugt. Soll meine Apple Magic Tastatur abloesen.

Servus beisammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer kompakten, rucksacktauglichen Tastatur, mit F-Tasten ohne Nummernblock. Mit Cherry oder Kailh Switches. Am besten bis maximal 200€ (gern drunter). Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.. Qwertz wäre cool, mittlerweile würd ich aber auch Qwerty nehmen.

Das KBD 5° hätte mir sehr gut gefallen, aber ich bräuchte was bereits zusammengebautes... :d

Mein Cherry MX Board 3.0 MX Blue fängt an seinen Geist aufzugeben. Ich wollte mir die Tastaur neu kaufen, aber mit MX Blue gibts die anscheinend nicht mehr.
Was könnte ihr mir als Ersatz empfehlen ? Die halbhohen Tasten finde ich sehr angenehm, und hätte gern wieder sowas.

Vieleicht sowas :

Sharkoon PureWriter, Kailh LOW PROFILE BLUE, USB, DE ab 59,09 (2019) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Sharkoon PureWriter TKL RGB, Kailh LOW PROFILE BLUE, USB, DE ab 69,99 (2019) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke für den Tipp... Aber mit Versand aus China und Zoll+Steuer kostet mich das Keyboard dann wohl fast 300€ :d

Oh. Und die F Tasten fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber dann ärgerlich. Ich zock auch ab und an und für ne F Taste jedes mal die FN mit zu hämmern wäre etwas lästig.

Gibts vll eine ähnliche alternative, die einfach noch ne Reihe mehr hat?

Das KBD fand ich ja nur ganz nett, weil ichs da oben im Video gesehen hab.

Ich weiß jetzt auch gar nicht so genau, welche Switche ich möchte, bin da relativ flexibel :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Vortex Race ist ja sogar QWERTZ <3 beleuchtet gibts das aber nicht oder? :d Das wär der Knaller.

Ich hätt jetzt aber keinen Plan, welche Switches ich da bevorzugen sollte >.< Was nimmt man denn so? Muss schön Clicky sein, muss aber nicht nach Kalaschnikow klingen :d (ist aber auch nicht schlimm, wenns das tut :d)

Ich tippe hauptsächlich Mails und Code und Zocke damit.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Race ist eh im PreOrder und da gibts schon bisschen Auswahl:
2019-04-12 16_44_42-Window.png

Ja naja... Aber ein bisschen Tendenz wär gut :d ich wollt das Teil jetzt schon n bisschen benutzen.. Ich tippe relativ schnell und zock halt ansonsten damit..

Wenn ich das nehm, wo ich die Keycaps noch drauf klatschen muss, welche Caps nimmt man da denn am besten? Die haben ja ungefähr Drölfzig verschiedene.. oO

Zuletzt bearbeitet:
Also die Recherche hat ergeben, dass für den Anfang Red oder Brown Switches wohl was wären.

Kann man die KBD75 auch zu ner QWERTZ machen? Imho schon, wenn man die richtigen Keycaps findet, oder?

Nun also sieht durchaus nach nem 75% Keyboard aus, was ich benötige.

Brown oder Red Switches.

ISO DE wäre gut, sonst komm ich beim Tippen mit den Sonderzeichen gern mal durcheinander.

Eventuell gibts da was zw 150 und 200€ :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh