[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Haha danke, ich hab denen aber vorher noch ne Mail geschrieben, ob die noch mit Red Switches wieder kommt. Die wären mir am liebsten.

Nur vorsichtshalber ne 75% MX Red mit beleuchtung (muss keine RGB sein, einfach nur beleuchtet) gibts wohl nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm naja wäre eigentlich nur für arbeiten im Dunkeln gewesen.

Ja wäre geil, wenn’s die Race auch mit Farbigen Keycaps geben würde.

Grau und Blau zb.
 
Schwere Geburt, aber nun endlich alles angekommen!

zwischenablage02gwk28.png


Nur eine Sache stört mich richtig, die haben mir die falschen Keycaps geschickt... Die Farben passen nicht...

zwischenablage01igjlr.png


DSA "Beyond" - Ortholinear Keyset DSA "Beyond" - Ortholinear Keyset - Pimpmykeyboard.com

Da steht eindeutig "Alternate Colors - 4 key set - Red RBD" Das ist aber kein RBD sieht man im Vergleich zum DSA "Otaku" Keyset DSA "Otaku" Keyset - Pimpmykeyboard.com

Habe auch einzelne 1.75 Keycaps mit RBD die haben die gleiche Farbe wie die Otaku Keycaps, nur die Beyond Keycaps sind nicht RBD.

zwischenablage03y4j5h.png


Sieht man sehr leicht in der Mitte die 4 Keycaps passen nicht ins Farbbild. Warum stimmen die Farben bei dem Beyond Keycaps nicht, es gibt keine andere Rot Variante davon zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche folgendes:

leise, kompakt, aber Tasten in normaler Größe (zum schreiben und wasd fürs zocken) ohne viel schnickschnack.
Kein Nummernblock, maximal F-Tasten noch drüber.. langlebig, leicht zu reparieren, etc.

bloß kein wireless.

@mechvampyre
weißt du, dass deine Signatur auf dem Handy über die Hälfte des Bildschirms beansprucht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MechVampyre
Wie war das nochmal mit den Aliaz 60g. Die sind doch taktil, silent und sind schon geschmiert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, weil bei KBDfans, wenn man die Switche einzeln kauft (also einzeln als 10er Pack) auch wirklich Aliaz Silent tactile heißen und man dann 60g, 70g, 80g auswählen kann. Wenn man ein 90er Pack kauft, heißen die nur noch Aliaz 60g etc.. also ohne den Silent Zusatz.
 
Schwere Geburt, aber nun endlich alles angekommen!

zwischenablage02gwk28.png


Nur eine Sache stört mich richtig, die haben mir die falschen Keycaps geschickt... Die Farben passen nicht...

zwischenablage01igjlr.png


DSA "Beyond" - Ortholinear Keyset DSA "Beyond" - Ortholinear Keyset - Pimpmykeyboard.com

Da steht eindeutig "Alternate Colors - 4 key set - Red RBD" Das ist aber kein RBD sieht man im Vergleich zum DSA "Otaku" Keyset DSA "Otaku" Keyset - Pimpmykeyboard.com

Habe auch einzelne 1.75 Keycaps mit RBD die haben die gleiche Farbe wie die Otaku Keycaps, nur die Beyond Keycaps sind nicht RBD.

zwischenablage03y4j5h.png


Sieht man sehr leicht in der Mitte die 4 Keycaps passen nicht ins Farbbild. Warum stimmen die Farben bei dem Beyond Keycaps nicht, es gibt keine andere Rot Variante davon zu kaufen.

Mal ein paar Erfahrungen zum Custom Mecha Kauf aus den USA. Super Service von Pimpmykeyboard, haben mir direkt nach einer Mail kostenlos die Ersatz Keycaps im richtigen Rotton geschickt. :) Die Jungs/Mädels bei 1upkeyboards haben defintiv keine Rechnung beigelegt, darum musste ich beim Zoll noch knapp 30 Euro extra zahlen, da werde nichts mehr bestellen.
 
Hab mir jetzt mal die QMX Clips bestellt für meine Ozone und bin sehr gespannt wie gut sie am Ende wirklich die Lautstärke verringern.
 
Heute hatte ich wieder einmal Lust auf was buntes und hab auf Unicorn Vomit umgebaut :d
2019-04-25_DSC06924.jpg

Für lange Zeit wäre es nichts für mich, hin und wieder hab ich aber meinen Spaß daran.
 
Hey,
hab letztens Energy auf meine Ducky TKL verschüttet. Habe die Tasten gereinigt, aber einige Switches sind glaub auch verklebt. Bin jetzt mal mit Wattestäbchen so weit rein wie es nur geht. Die Kleben aber weiterhin wenn sie getrocknet sind.
Wie bekomm ich die am besten Sauber?
 
Auslöten, auseinandernehmen, Einzelteile reinigen, neu verlöten - je nach lötgeschick wie neu.
 
Ich musste meine Tasta mit Wasser abschwaschen, danach abgewischt und trocknen lassen, jetzt spackt meine H Taste öfter rum -.-
 
Spülmaschine und wirklich ordentlich trocknen lassen.
Ansonsten müsstest du die Switches auslöten und auseinander bauen.
 
Oh crap..

Wo bist Du mit den Wattestäbchen rein?
[...]
Versuche mal dein Glück, indem Du mit einem feuchten Tuch die Stems der Switches soweit säuberst, wie sie oben rausschauen. Dabei die Tastatur vom Kabel trennen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ab 7:49min How to Clean a Mechanical Keyboard - YouTube so in etwa hab ich's gemeint. Glaub das ist auch das was du meinst?
Mit was kann man am besten die Switches ausbauen und öffnen?

Ist das mit Löten verbunden?

Spülmaschine und wirklich ordentlich trocknen lassen.
Ansonsten müsstest du die Switches auslöten und auseinander bauen.

Spülmaschine hat ein Freund auch vorgeschlagen, das hört sich irgendwie falsch an o_O
Passiert den Platinen da drinne nix? Und dann ohne Tab und ohne Spülmittel?^^"

Habe weder Lötkolben da noch weiß ich wie ich da voran gehen sollte. Denk ich würde erstmal die Spülmaschine-Methode in betracht ziehen und dann mir das Löten anschauen..
 
Hatte auch mal einen Tropfen Energy auf meine Qickfire TK gebracht, der hat ausgereicht um zwei Schalter zu verkleben. Habe mit Alkohol gespült und gespült und gespült, es ging immer einen Abend gut, am nächsten Tag haben die Tasten wieder geklebt.
Geholfen hat dann nur auslöten, öffnen, reinigen, luben, wieder zusammenbauen.

Spülmaschine hatte Ich nicht getestet, sollte aber auch klappen, da dort sehr warmes Wasser genutzt wird. Vorher so weit zerlegen wie es geht (Tastenkappen runter, Gehäuse unterteil abmachen, etc.). Der Platine und Schalter passiert normal nichts, so lange du es trocknen lässt. Und da sind immer meine Bedenken, da die Schalter ziemlich geschlossen sind, befürchte Ich, dass da das Wasser von der Spülmaschine immer drin stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte man tatsächlich machen. Sehe das Problem nicht. Das Kunststoff sollte 50 Grad locker aushalten und Lötstellen werden da auch noch lange nicht flüssig.
 
Hatte schon ne Laptop-Tastatur in die Spülmaschine gepackt, danach ne Woche auf die Heizung, und sie war so gut wie neu danach, und funktionierte tadellos. War von einem Sony Vaio.
 
Nur so eine Sache nebenbei; ich hatte so eine kleine Werks-Doku über Cherry bei PCGH gesehen, und dort wurde gesagt, dass die Schaltermechanik gefettet ist, was heißt, wenn ihr die spült, dann wird das Fett auch rausgewaschen. ich glaube, Jackass oder jemand anders hier im Thread hatte dies aber auch mal erwähnt wegen dem Fett, bin mir aber gerade nicht ganz sicher.
 
Nicht vergessen, natürlich kein Tab mit rein :shot:
 
Die war jetzt in der Spülmaschine und wie zu erwarten sind die Switches voll mit Wasser.
Habe nun versucht so viel Wasser raus zu bekomme wie möglich und nun lass ich sie trocknen und hoffe das der Rest von selbst irgendwie trocknet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh