[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

hab mir ne one 2 mini white rgb mit silent reds bestellt. sollte dann erstmal passen.

kann auf die pfeiltasten verzichten :d

was ich mit der panda mach weis ich noch nicht so recht. arbeit? verkaufen? hmmm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte die Panda nicht gegen ne Mini 2 getauscht. Mir wäre die nach der Panda viel zu klapprig :d
 
ist die one schlechter von der verarbeitung oder was meinst du?
 
Hatte beide, finde die Varmillo deutlich massiver, und irgendwie stabiler.
die One Mini 2 ist aber keinesfalls schlecht.
 
ich werds sehen :) dann weis ich auch in welche richtung ich eventuell mal beim selfbuild gehen müsste :d

falls sie mir gar nicht zusagt wird sie wieder verkauft. sollte nicht so dramatisch schwer werden.

versuche gerade meine alte k70 loszuwerden. das ist schwer :fresse:

und eine hald defekte gprow hab ich auch noch hier. eine neue von logitech bekommen aber die alte auch noch hier. ma guckn
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts die nicht mit silent reds?

habe die mya panda mit silent reds und da ich auch durchdrücke passt das


Die Panda ist auch TKL, oder? (gibts die auch in Fullsize? :d)


Ab 12 Euro mehr, als diese weiße Ducky, könntest Dir von Wei eine weisse Tofu mit Gateron Silent Reds (falls du auf solche Switches festgelegt bist) bauen lassen. Ok ein paar Versandkosten kommen dann noch mit bei.
Dann natürlich in ANSI Intl, aber die größere Left Shift dürfte für dich alten Gamer ja nur von Vorteil sein :)
So eine unter deinen Fingern zu haben, wäre vielleicht mal der Tritt in den Poppes für dich, um so richtig auf den Geschmack zu kommen :P

Aber hast die Ducky ja schon bestellt, wie ich sehe.

Die gibts aber wirklcih nur in ANSI Intl, niemals in QWERTZ, oder?
 
Mhh verstehe.. Naja hab ne Vortex Race 3 daheim rumliegen, mit der ich nicht schreiben kann, weils irgendwie nicht gekippt genug ist und die Tasten viel zu nah beinander sind =(
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 12 Euro mehr, als diese weiße Ducky, könntest Dir von Wei eine weisse Tofu mit Gateron Silent Reds (falls du auf solche Switches festgelegt bist) bauen lassen. Ok ein paar Versandkosten kommen dann noch mit bei.
Dann natürlich in ANSI Intl, aber die größere Left Shift dürfte für dich alten Gamer ja nur von Vorteil sein :)
So eine unter deinen Fingern zu haben, wäre vielleicht mal der Tritt in den Poppes für dich, um so richtig auf den Geschmack zu kommen :P

Aber hast die Ducky ja schon bestellt, wie ich sehe.

ja aber das ist ja noch stonierbar ;)

hast du mal nen link?

und warum kosten z.b. solche keycaps 130? wie kommt den solch ein preis für simple tastenkappen zustande ? natürlich sind das alles sonderaufträge wo die man über drop da anfragt oder? und klar das sowas immer aufpreis kostet aber 130€ ?oder übersehe ich da was?

Drop: Passions lead here (formerly Massdrop)

hier oder?:

https://kbdfans.com/products/fully-assembled-tofu-60-keyboard

dafür sind die natürlich ohne beleuchtung richtig? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die panda gibts auch in full.

aber ich wüsste nicht wozu ich daheim nen numblock mehr brauche. das ding nimmt unfassbar viel platz weg :d
 
Naja ich tippe zahlen auf dem Numpad und meistens sind die Tasten etwas weiter auseinander. TKL bei gleichem Tastenabstand wär das mindeste, was ich benutzen könnte :d
 
kein ding

jetzt hab ich ein problem

die panda hat sich irgendwie umgestellt

kann keine zahlen mehr drücken

die öffnet irgendwelche tabs und fügt sachen ein...

wie kann die das resetten?

das hatte ich schonmal..

windows taste geht nicht mehr

taste fünf fügt das datum von heute ein

WTF

EDIT:

ok FN + D für 3 sekunden und alles geht wieder..

was hab ich da nur gedrückt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Cherry auf der Arbeit, hat größere Abstände, möglich aber auch nur, dass die Cherry aus der Reihe tanzt
 
Ja habe ich nun auch festgestellt, es scheint nur meine auf der Arbeit, anderen Maße zu haben.
 
Kommt drauf an, was du für eine Cherry auf der Arbeit hast.
Mein MX-Board hat ganz normale Tastenabstände und Ich konnte auch ganz normal die Kappen wechseln:
P1183089-1.jpg
 
Kurze Frage noch in die Runde bez. O-Ringe, wo bestellt man die am besten? Die von WASD hab ich bis jetzt gefunden und auf ebay ein paar Anbieter bei denen ich aber lieber nicht bestellen möchte :d.
 
@JackA$$ Naja also die Vortex Race 3 hat alle tasten so eng wie möglich beisammen und da kann ich persönlich halt nicht gescheit drauf tippen :d
 
Hatte beide, finde die Varmillo deutlich massiver, und irgendwie stabiler.
die One Mini 2 ist aber keinesfalls schlecht.

du hast recht :)

die ducky ist etwas "einfacher" von der verarbeitung her.

die größe ist top. mal schauen.

vll kommt die ducky auf die arbeit. brauche da nicht ganz so oft einen nummernblock :d
 
Mahlzeit!
Mir ist eine neue bis neuwertige G80-3000LPMDE zugelaufen, Produktionsdatum "P39 01", altes Windows-Logo, kein Cherry-Schriftzug, PS/2. Wie aus den 90ern her gebeamt. Muss ich da altersmäßig davon ausgehen, dass die ausschließlich als PS/2 läuft, oder könnte die auch mit nem USB-Adapter rennen?
 
Mahlzeit!
Mir ist eine neue bis neuwertige G80-3000LPMDE zugelaufen, Produktionsdatum "P39 01", altes Windows-Logo, kein Cherry-Schriftzug, PS/2. Wie aus den 90ern her gebeamt. Muss ich da altersmäßig davon ausgehen, dass die ausschließlich als PS/2 läuft, oder könnte die auch mit nem USB-Adapter rennen?

Ich hab auf der Arbeit eine solche, nur mit Blue Switches, am Adapter laufen. Kein Problem!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh