[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Es gibt schon ein paar Möglichkeiten den Sound eines Keyboards zu manipulieren.
Was stört dich, bzw, was ist zu laut?
Klingendes Gehäuse? Aufmachen und Leerraum mit etwas füllen (Moosgummi, Schaum, Filz).
Anschlag? Oringe oder Silencer.
Stabilisatoren, Switche? Schmieren
Stell die Tastatur auf eine Unterlage, zb Mauspad.. wird auch dumpfer und angenehmer

MechVampyre war schneller..
Bei romer Switches weiss ich nicht ob oringe und Silencer funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich habe genau diese hier.
Diese ist mir beim Tastenanschlag und auch beim "Herausfedern" zu laut.
Sie fühlt sich beim Schreiben, z.B. dieses Textes gerade hier einfach nicht schön smooth, nicht weich an.

Ich benötige eine relativ leise Tastatur, welche sich nicht blechernd anhört und für 80% Counter Strike, 10% Word und 10% Foren genutzt wird.

Num-Lock wäre gut, Multifunktionstasten oder Sperrtasten brauche ich nicht. Brauche auch kein Display oder sonstiges.

Wichtig ist auch, dass ich mit meinen Fingern nicht beim Tastenwechsel an den Kappen der einzelnen Tasten hängenbleibe.
 
Nabend!

Folgendes Problem: Fragt nicht wie, aber ich habe es geschafft Zuckerguss über meine QPAD MK-50 zu verteilen. :fresse: Auch intensivstes Putzen inkl. auseinander schrauben konnte meine Umlaute leider nur mäßig wieder zum Leben erwecken.
Habe nun ein bisschen recherchiert und obwohl sie so aussehen, kann man die Switches wohl nicht entfernen? Würde wahrscheinlich eh nicht so arg viel bringen, da ich ja nicht in die Switches rein komme, aber ich wollte es zumindest versuchen.
Nun hat das Ding ja aber keine eigene Stromversorgung (?)... mach ich irgendwas kaputt, wenn, statt den individuellen Switches, einfach die komplette Tastatur mit Wasser in Berührung kommt? Anschließendes ausgiebiges Trocknen versteht sich von selbst. Habe keine große Hoffnung damit was ausrichten zu können, aber ich bin noch nicht bereit das Ding in den Müll zu werfen. Zumal ich nach flüchtiger Suche auch keinen Ersatz gefunden habe, der mich direkt anspringt.
 
ich hab heute meine 25$ DS PBT Caps von Ebay bekommen und für den Preis kann man nicht schimpfen
bis auf die 2 win und die leertaste (war mir natürlich vorher schon klar) kann man damit die ganze K95 neu bestücken (bei corsair gibt es ja keine DS im DE Layout zu kaufen):stupid:
ich bin kein Spezialist oder Vielschreiber aber die Tasten fühlen sich echt besser an als die normalen vom Klang her merke ich nicht viel aber der ist mir auch relativ egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen eBay Link?

ich hab mir jetzt neue PBT kappen für meine K70 RGB Lux bei aliexpress geholt sowieso das erweiterungsset mit der leertaste bzw. der untersten Reihe aber ist wohl beim Zoll hängen geblieben wie es aussieht
ich hab heute meine 25$ DS PBT Caps von Ebay bekommen und für den Preis kann man nicht schimpfen
bis auf die 2 win und die leertaste (war mir natürlich vorher schon klar) kann man damit die ganze K95 neu bestücken (bei corsair gibt es ja keine DS im DE Layout zu kaufen):stupid:
ich bin kein Spezialist oder Vielschreiber aber die Tasten fühlen sich echt besser an als die normalen vom Klang her merke ich nicht viel aber der ist mir auch relativ egal ;)
 
Ja, macht Sinn.

Dachte, dass das der Normalzustand wäre.

Bis vor Kurzem habe ich mich allerdings damit eher nicht befasst. ^^
 
Also ist nun 6 Tage und 2 emails her und bisher hat sich der Varmilo support noch nicht bei mir gemeldet.
weiß nicht was ich davon halten soll. im falle eines garantiefalls möchte ich da eigentlich niemandem hinterher rennen. :/
 
Mal ne Frage an die Experten... Ich hab mir auf Drop die ALT als Barebone gekauft (und dann nochmal im Kit für zuhause). Keycaps heute bei Ali geordert. Und suche jetzt nach Silent-Switches. Da die ALT RGB hat, wären vermutlich transparente Switches besser.

Eigtl. hatte ich mich auf Cherry Red Silent eingeschoßen, aber das Magicforce/Qisan ANSI was ich jetzt probeweise einen Monat hatte, hatte Cherry MX Brown. Und jetzt zurück auf rot macht bei mir teils Fehleingaben (könnte aber auch nur an der Umstellung liegen, rot 45cn vs brown 55cn + ISO vs ANSI).

Was gibt es den Brown-ähnliches in Silent?

Gateron Brown Silent hab ich gefunden. Dann noch Zealios/Zilent (wobei ich da nicht durchblicke, v1, v2, Aqua, usw.).
Gateron gefällt mir (hatte jahrelang eins mit Cherry MX Red, dann Gateron Red und das fühlte sich geschmeidiger an... entweder lags an der Zeit oder Gateron ist da für mich besser :P)

Oder gar in die andere Richtung schauen, Cherry Silent Blacks? Oh Mann, viel zu viel Möglichkeiten wenn man sich da im Detail damit beschäftigt. Achja, luben will ich nicht :)
 
Mal ne allgemeine Frage! Ich habe ne Corsair K70 mit der ich super zufrieden bin.
Bloss sollte ich die mal richtig reinigen, Cyber Clean hilft halt nur bedingt. Jetzt habe ich mitbekommen das manche ihre mechanischen Tastaturen in die Spülmaschiene stecken..... Geht das wirklich oder sollte ich klassisch reinigen (Caps runter und feuchter Lappen :fresse:) ?
 

So viel dazu ;)

Ich denk gerade bei meiner K70 und MK-50 fürs Büro auch ernsthaft darüber nach.
 
wobei 48 stunden zu wenig sein können.

habe bei einer meiner fürheren mechas 1,5 wochen gebraucht
 
die neue Ducky Year of the Pig in schwarz rot ist auch mal ein heißes Stück Technik :love: Ich bin aber mittlerweile auch jeden Tag ein mal im Varmilo configurator... Qualitativ sollte eine 65 oder 80% Varmilo der Ducky überlegen sein oder? Ich meine mit meiner Anne Pro 2 hab ich jetzt absolut keine Ansprüche aber wenn man denn doch so viel Geld in die Hand nimmt...
 
Moin Leute, ich suche eine kabellose mechanische Tastatur, bin auf die Anne Pro 2 gekommen, wie ist die Akkulaufzeit? kann mal jemand berichten? ich spiele nur paar Stunden in der Woche mal, nix wildes. meist nur so Office und Krimskrams. 6-8 Stunden pro Tag

ich wollte dann auch noch andere Keycaps draufhauen, infrage kommen nur welche mit Mac Beschriftung, z. B. sowas hier, ich denke die werden ohne Probleme passen oder?

was gibts denn da für Tastaturen mit maximaler Akkulaufzeit? ich hab keine Lust, alle zwei Tage den Akku aufladen ^^

Grüße & frohes Neues :wink:
 
warum gerade kabellos? optik? weil die tastatur bleibt ja in der regel eher stehen

das kleine usb c kabel ist ja eigentlich recht einfach zu handeln
 
@MechVampyre die Ducky Year of the Pig sollte aber nen Sprung machen qualitativ wegen dem schwarzen Alu Gehäuse oder?
 
@Scrush ja es muss unbedingt eine kabellose sein, und mit maximaler Akkulaufzeit. das sind die beiden Hauptpunkte, ich verzichte u. U. auf Beleuchtung :)

@MechVampyre eine Woche ist auf jeden Fall schon mal was, besser als dieses nach jedem zweiten Tag aufladen zu müssen, obwohl man fast nichts damit gemacht hat :)

hab dann auf Reddit diese Website gesehen http://www.minimalkeys.com, das natürlich auch sehr ansprechend, also die schwarze :frese: wie weit sind die denn?
 
die Tastatur soll halt kompakt sein, den Nummernblock brauche ich nicht. am wichtigsten ist mir wie gesagt die Akkulaufzeit. Beleuchtung und DE-Layout sind nebensächlich

es gibt leider wenige kabellose Tastaturen, die kann man schon fast an einer Hand abzählen. bei Aliexpress gibts ein wenig mehr Auswahl aber ob die von der Akkulaufzeit besser sind, kann man wohl schlecht sagen
 
Vom HHKB gibt es, soweit ich weiß, auch eine kabellose Variante. Ob Topre-Switches mechanisch sind oder nicht, ist ein Streitthema, eigentlich sind es High-End Rubberdomes, ich bin damit aber dennoch sehr zufrieden. In der Bluetooth-Variante sind normale Batterien verbaut, man kann aber natürlich auch Eneloops oder andere Akku-Batterien einbauen. Eine Ladung mit Akkus sollte etwa ein Monat halten, mit normalen Batterien sogar mehrere Monate. Könnte also was für dich sein.

Mit dem Layout muss man natürlich auch klar kommen. Zuhause hab ich eine Tastatur mit normalen 60%-Layout und das HHKB-Layout ist noch einmal etwas anders, da in der untersten Reihe Tasten fehlen.
Hier ein Foto mit zwei "normalen" 60%-Tastaturen und unten das HHKB.
2017_02_16-1771.jpg
 
ich hab jetzt nochmal in Ruhe bei Candykeys durchgeklickt, da ist momentan wirklich kaum was lieferbar, und wenn dann nicht mir Reds. Habe dann nochmal bei Caseking geguckt und es ist genau eine von den neuen Limited Ducky im Angebot, die mit Reds. Ich werde berichten :love:
 
Ich benötige eine neue mechanische Tastatur. Da meine Ducky Year of the Rooster zum dritten Mal kaputt gegangen ist, will ich eine Tastatur mit mehr Qualität kaufen. :d

Zifferblock ist keine Pflicht, sollte aufjedenfall beleuchtet sein, DE Layout und Red Switche haben.

Bis 200€ wäre ich bereit zu zahlen.
 
RGB möchte ich auch nicht haben, die Tasten sollen nur beleuchtet sein.
 
Ok

Irgendwie sind keine Tastaturen lieferbar. Gibt es da eine künstliche Verknappung??
 
Neues Outfit für meine Ducky Shine 4 :drool:

 
puh ist das normal, dass die Anne Pro 2 Probleme beim Verbinden hat? hab sie seit paar Stunden hier stehen und es war ein Akt die Tastatur über Bluetooth zu verbinden (Mac OS Mojave)

jetzt wo ich alles eingerichtet habe, gefällt sie mir sehr gut. richtig gut schwer und schön kompakt :love:
gut die Tastenbelegung ist etwas gewöhnungsbedürftig

die Schalter könnten für meinen Geschmack etwas mehr Druck-Widerstand haben aber sonst ok
 
Hey, das sind rote Gaterons und keine CherryMX meine ich :wink:

@Topic: meine year of the pig ist vorhin angekommen, ich schicke später mal Bilder rein. Ersteindruck ist auf jeden Fall...:banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh