Sehr schade, dass das für dich nicht passt.
Das mit den G Tasten statt Shift ist mir einmal passiert, als ich die Hände zur Tastatur nahm. Das ist aber wirklich eine eingewöhnung und hat an sich ja nichts mit der Tastatur zu tun. Entweder hat sie die tasten oder eben nicht.
Tja habe es auch nicht als den Grund gesehn das die Tastatur mir nicht gefällt sondern als einer.
Ich finde die Tasten sehr eng. Bei mein Laptop habe ich gut 3mm Platz zwischen den Tasten.
Auch wenn ich nahe zu blind schreibe, greife ich halt gern dann nach aussen weil ich weiß das die nächsten Tasten dannn Shift + Strg sind
Hier sind es die G Tasten.
Vielleicht könnte ich mich dran gewöhnen, vielleicht würde ich sie auch raus nehmen und dicht machen.
Das mit dem Taktil finde ich interessant. Also gegenüber meinen MX Red der alten Tastatur finde ich die schon irgendwie taktil. Ist jetzt nicht grad so, dass das ein einrasten ist oder so. Mag gegenüber der dir gewohnten "Laptoptastatur" tatsächlich anders sein. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich hatte halt das andere extrem
Puh also ich denke nicht das es an dem Laptop aktuell liegt. Bei den MX-Brown konnte ich ich den Auslösepunkt blind finden.
Ich habe schon das nötige Gefühl dafür, aber bei den Logitech Dingern merke ich gar nix.
Das habe ich auch in den Reviews bei Youtube gehört das die nix gespürt haben und nicht so begeistert waren.
Wobei da ja jeder andere Vorlieben hat. Positiv war halt die flache Geometrie im Allgemeinen
Die ich übrigens auch gut finde. Nur überzeugt mich die eigendliche Taster Qualität nicht. Mir kommt es bei nahezu jeder Taste so vor als ob das Plastik auf Plastik schleift.
Das ich nicht annährend das "smooth" Gefühl was ich von den MX-Brown in Erinnerung habe.
Das mit dem Schwammig und dem Wiederstand ist mir so nicht aufgefallen, da werde ich mal acht geben..
Darf definitiv in dieser Preisklasse nicht sein.
Naja das schwammig mag vielleicht dran liegen das die Laptop Tasten ein knackien Druckpunkt haben und nachdem man den überwunden hat sofort ausgelöst wird.
Mein Traumschalter wäre ein Brown mit mehr Federstärke, auslösen nach 1mm und max. 1,5-2mm Gesamt-Hub.
Die große Preisfrage ist halt wann Cherry die Flat MX fertig hat mit taktiler Auslösung.
Red oder Speed finde ich jetzt nicht ein großen Unterschied von der Auslösung.
Zumal die aber noch immer nicht von allen Herstellern aufen Markt sind.
Ducky ihre Tastatur mit den Red sollte ja schon im Sommer kommen...
Die Leds der Locktasten wären mir nie störend aufgefallen.
Nun kommt drauf an wie man davor sitzt. Hatte sie aufen Schoß und da haben die schon echt gestört.
Aufen Schreibtisch kann sich das alles wieder ändern. Ich finde sie jedenfall zu hell.
Die werden halt nicht mitgedimmt zum Rest der anderen Tasten.
Die Software ist lustig. Ich hatte halt in Tests schon von der gelesen und wusste deshalb, dass man die holen soll. Hatte erst aber auch die falsche erwischt. Den Rest kann ich leider nicht beurtielen, Ich habe da nur das RGB gedöns einmal komplett ausgemacht und die Sofwtare seitdem nicht m ehr geöffnet
Also für Anfänger finde ich das alles absolut ungünstig gelöst.
Ich meine in ein Test gehört zu haben das man auch ohne Software Makros anlegen kann. Hab nicht den geringsten schimmer wie. Wusste auch nicht mehr in welchen Video das war.
Da mich aber wie gesagt die "Smoothness" der Taster so gar nicht zu den Preis überzeugt geht das Ding zu 99% wieder zurück.
Das mit den RGBs fand ich mit das interessanteste an der Tastatur, nach den neuen Tastern
Ich habe da auch mal ein wenig rumgespielt. Kann man ja Stunden mit verbringen.