[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich hab mir die Cool Jazz mal auch in weiß bestellt.
Mal die Alphas in weiß bestücken und rest schwarz lassen, oder alles in weiß mal schauen ... etwas abwechslung kann nicht schaden ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jedes mal, wenn ich hier mitlese wird ein neuer keycap-shop genannt... und das konto sinkt....

Wie sagt Harrison Ford so schön "Whatever floats your boat man!"

Was würdest du machen, wenn dir der bottum out der reds etwas zu lang wäre?

bei dwarf factory gibt es gerade nen "sale" --> GNARLY DRAKON's für 37$ +~7$ versand (Estimated ship date is Apr 3, 2020 )
ich hab mir mal einen im SA Style geholt

Zuletzt bearbeitet:
Dh ich bräuchte eigentlich einen rechteckigen Rahmen, den ich oben auf dem oberen Teil des Schaltergehäuses anbringen und der die Aussparung für den Stempel hat. Oder berührt die Innenseite der Tastenkappen im seitlich Bereich das Gehäuse?

Ok ich war komplett falsch. Vielen Dank! Ich schau Mal ob ich so ein Tool günstig finde, mit dem man plate mounted switches von oben öffnen kann ohne die Tastatur komplett zu zerlegen (oder geht das nicht und ich hab wieder was falsch verstanden?). PCB mounted switches habe ich schon bei meiner G80-3000 mit einem kleinen Schraubendreher geöffnet und die Federn getauscht. Bei den Plate mounted miss ich im Laufe des Tages Mal schauen.

Hey,
jemand ne Idee, ob man die Ducky Halloween Spacebar irgendwo noch bekommen kann?
Oder hat hier wer eine und möchte sie verkaufen? :)

Ja dachte mir bereits sowas. Ebay, Ali und Co spucken nichts aus. Gibt es die wohl nicht zu bekommen o_O

Alles klar danke, schaue ich mich da mal um :)

Fehlt noch MT3. :-)

Sehe ich das richtig, dass Drop jetzt Group Buys für GMK Oblivion, GMK Godspeed und SA Goodspeed laufen hat? Ich steige bei denen nicht mehr durch.

Edit: Ne, gerade die Beschreibung gelesen - Oblivion wird sofort geliefert, Godspeed sind Group Buys.

MT3 Oblivion (oder Carbon) wäre nett. Ich habe beide in SA, aber MT3 gefällt mir wesentlich besser.

Fürs zerlegen der Switches zum schmieren: kann da jemand was anderes empfehlen als den von KBD Fans? hab nur teurere gesehen oder welche aus dem 3D Drucker.

Ok habs mit einem Flachen Schraubenzieher gemacht, gestern mal ne hand voll geschmiert mit Super Lube. Also ich höre keine Unterschied, aber fühlt sich definitiv noch mal nen Ticken weicher an.

Hey,

aktuell warte ich ja auf Rückantwort von Vamilo und die haben sich ja erstmal bis ende Febraur vom Dienst abgemeldet und bekannt gegeben das es allen Mitarbeitern gut geht, was schonmal sehr schön zu hören ist. Da ich dadurch natürlich auch Zeit habe ist mir ein gedanke gekommen den ich vorher nicht beachtet hatte.

Bei kopfhörern ist es ja so, dass man den 2,4/5 Ghz Funkstandart im gegenzug zu Bluetooth bevorzugt weil normales Bluetooth (Aptx LL usw. sollen da ja abhilfe schaffen) zu langsam ist und z.B. Filme dann nicht Lippensynchron sind. Jetzt ist es ja so das logitech und co bei ihren mäusen usw. auch immer ein dongle mit anbieten um lightspeed oder andere funktechniken zu nutzen. Da Varmilo anscheinend kein dongle mit anbietet udn auf bluetooth setzt frage ich mich ob die tastatur überhaupt zum spielen genutzt werden kann.

Mir geht es dabei garnicht um professionelles gaming und werbesprüche wie 1ms latenz bla blub aber ich möchte auch nicht die nachladen taste drücken und gefühlt ne sekunde darauf warten das was passiert so wie halt auch filme nicht lippensynchron sind und frage mich daher ob bluetooth überhaupt geeignet für mich ist.

Du hast da, sofern du nicht competitive unterwegs bist, keine relevante Verzögerung bei Eingaben

Also wenn ich mein XBox 1 gamepad per bluetooth nutze merke ich keine Verzögerung, auch nicht im Vergleich, wenn ich das Gamepad über usb anschließe. Un der dongle ist ein 8€ Modell von speedlink.

Sieh Dir zum Beispiel mal diese Erklärung zur Bearing Ball Mod an, da wird alles ganz gut erklärt und ist vielleicht auch schon die Lösung für dich:
Das klingt richtig gut. Und da Ich nur noch Mechas mit gesteckten Switches habe, lädt es förmlich ein, den Mod zu machen. Wo bekomm Ich günstig 1.2mm Kugellagerkugeln her? :d

Moin, ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen 60% Tastatur, moeglichst mit gaming switches. Ich hatte die Ducky mecha mini mit cherry red/silver ins Auge gefasst aber leider nirgends erhaeltlich. Habt ihr Alternativen oder lohnt der Mehrpreis zur Ducky one 2 mini gar nicht?

Dazu wuerde ich gerne ein paar custom keycaps und ein keyboard cable kaufen. Kann man noch irgendwo diese Taihao rubber caps bekommen? Hab so langsam das Gefuehl, dass man seeeeehr viel Geduld braucht bei dem Thema Tastatur, es ist rein nichts lieferbar :mad:

Preislich wollte ich gerne so bei unter 300 Euro bleiben.

Habe noch keine 60% Tastatur, habe zur Zeit eine Logitech g pro und die taugt mir irgendwie nicht so viel, fuehlt sich ueberhaupt nicht wertig an. Gucke mir grad die Tofu Teile an, sieht schon mal sehr interessant aus, danke schon mal.

Schön zu hören, vielleicht krieg ich ja dann demnächst auch von Varmilo ne rückmeldung.
Mal sehen wann die wieder an den start gehen :)

Mal ne kurze Frage dazu: Habe eine Ducky One 2 TKL Skyline Tastatur, lt. Infos bei Caseking auch mit PBT Caps. Qualitativ würde sich also nichts ändern, wenn ich solche Caps kaufen würde, richtig?
Wenn sich nichts ändert, welche Caps wären qualitativ hochwertiger?

Mal ne kurze Frage dazu: Habe eine Ducky One 2 TKL Skyline Tastatur, lt. Infos bei Caseking auch mit PBT Caps. Qualitativ würde sich also nichts ändern, wenn ich solche Caps kaufen würde, richtig?
Wenn sich nichts ändert, welche Caps wären qualitativ hochwertiger?
PBT sind im Vergleich zu ABS Keycaps abriebfest, ABS Keycaps glänzen mit der Zeit an Abriebstellen. Da ich noch auf meine PBT Keycaps aus China warte kann ich zur Qualtiät noch nichts sagen. Standard ISO DE Layout mit ein paar Extra Keycaps, einer hat in den Comments Bild montierte Keycaps auf G710+ drin, die hat nur einfache weiße Beleuchtung,aber scheint nicht besonders stark durch. Wenn dieses Set rabattiert wird werde ich es bestellen. Ob ich jetzt 20-30€ oder 50€ für Keycaps ausgebe macht einen Unterschied.

Ich komme mit den hohen Tasten der gängigen mechanischen Tastaturen nicht klar.
Sind die Tasten der z.B. Sharkoon PureWriter RGB deutlich niedriger?
Habt ihr andere Empfehlungen für niedrige mechanische Tastaturen?
So leise wie möglich!

Sind die Tasten der z.B. Sharkoon PureWriter RGB deutlich niedriger?
Kommt drauf an, was für dich deutlich ist, aber ja, niedriger. Nutze selbst eine, sehr leise, sitze mit 2 anderen im Büro, war bisher noch nie Thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh