[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

nicht abgeneigt, kannst ja mal PIC´s posten.

sicke dir mal PN, für fragen.
muss ja hier nicht sein.



EDIT:
JUPP!
DANKE
Aber haben ja auch erst ein posting drüber gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die Tipros speichern ALLES im Keyboard selbst.
Nach der Programmierung wird keine Software mehr benötigt!
Man lädt die Konfiguration in das Board und fertig, geht auch nicht verloren.

Software kann man wunderbar selbst probieren:
Change Me Tipro Software
Nach dem keine Tastatur erkannt wurde einfach eine existierende auswählen.

Die 32er Module haben mich pro Stück 10€ gekostet.
Angeblich wollte der Verkäufer auch noch mehr von den Dingern versteigern.

Die Weiße kam unnatürlicherweise ohne 'G', aber für 1€ will ich da nicht groß meckern.

@deFlash - ja, richtig
 
@Ceesa

ja richtig aufgelistet,
oder magst mir eins verkaufen

oder vlt beides...? ;P
 
Aha, aber da kamen bei mir 123$ Versandkosten raus :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

 
Ich mein nur.
Da kostet es dann insgesamt 300USD
Das sind 210€
Da drauf die Mwst.
Macht 250€

Das sind 70€ Mehr wie über ebay,china (inkl. express)
 
Ich habe leider noch keiner Rechte hier etwas im Markt verkaufen zu können, nur über Computerbase. Ich könnte es allerdings über einen sehr guten Freund von mir verkaufen lassen, der hier schon seit 4-5 Jahren angemeldet ist. :p

Aber klar, wird per PM geklärt. ;)

Zum Thema:
Schaut nach einer Sammelbestellung aus, wenn die Versandkosten zu hoch ausfallen. :p
 
Ich hab den Ebayer qtan nochmal angeschrieben, ob er nun die Trackingnummer für mich hat.

Denn seine letzte Aussage war, es geht heute (also gestern) Versand und die Trackinnummer würde er mir dann geben.
 
So ungeduldig? ^^
Als ich meine KBC bestellt hatte und diese sogar noch am selben Tag bzw. innerhalb von 2 Stunden abgeschickt wurde, habe ich die Trackingnummer erst nach 2 Tagen erhalten.
Der war allerdings in Hong Kong. ^^
 
Naja,
wenn er selbst das hier
It is processing it would be ship today or tomorrow (base on you time zone). EMS do have a tracking number, I would provide to you.

am 16.06. um 1Uhr geschrieben, hat, dann kann ich doch mal nachfragen.
Denn erst wenn ich ne Tracking nummer habe, weiß ich dass ich für mein Geld auch was bekommen habe.
 
Am Ende ist es dann doch nur eine Verpackung mit einem schönen Bild davon, so wie man es Anfangs in ebay gemacht hat. :p
Naja, das wird schon. Importe sind immer so zwiespältig. ^^
 
Ich gebe meiner Meka G1 einfach interessenhalber heute nochmal eine Chance. Qualitativ ist die Tastatur richtig geil und macht auf jeden Fall mehr her als die Lycosa, ich hab nur ein Problem mit dem Handling und den Anschlagpunkten um die Bewegungen genauso gekonnt zu dosieren. Liegt aber halt an mir und nicht am Produkt denn die verbauten blacks sind geil aber ungewohnt.

Naja ich bestell halt manchmal auch wie ein Blöder. Die Lycosa ist zwar geil, aber war einfach nicht nötig obwohl ich mit ihr gestern und auch heute schon geil gespielt habe. Die Meka G1 ist halt eine Gewöhnungssache. Ich hau sie jetzt gleich nochmal an den PC. Nur immer wenn ich die Meka im Einsatz hatte, hatte ich komischerweise schlechte Scores.
 
Na ja, wenn der Widerstand der Blacks zu hoch ist, kann es schon am Schalter liegen. Der passt dann net zu Dir. Falls Du aber linear mags, wären dann die Reds die Richtigen.
 
Das ist die Gewöhnung, bei mir lüppts jetzt einwandfrei mit Blacks, was anfangs auch schwierig war.
 
Na ja, wenn der Widerstand der Blacks zu hoch ist, kann es schon am Schalter liegen. Der passt dann net zu Dir. Falls Du aber linear mags, wären dann die Reds die Richtigen.

Ne also so zartbeseidet bin ich nun wirklich nicht. Die Tastatur reagiert auf alle Befehle wunderbar und bietet über den PS2 Anschluß völliges anti ghosting mit allen Tasten, nur spielte ich mit ihr bis jetzt einfach uneffektiver. Kann auch nur ein Placebo Effekt sein und das ich in den Sessions mit ihr einfach schlechter war oder mich einfach mal mindestens ein zwei Monate an sie gewöhnen muß, aber es war nunmal so. Der Widerstand geht völlig in Ordnung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

So es geht doch, ich darf mich nur nicht low anstellen. ^^

Aber ich muß ja immer schön einkaufen wie n Depp. Naja insane in the brain halt. Aber nur leicht. :d
 
Wie wärs einfach mit nem deutschen Speedtest. Gibt's ja genug zu finden bei Dr. Google.
 
Also heute lief es komischerweise wie gewohnt mit der mechanischen Meka G1. Das mußte ich jetzt natürlich erst rausfinden nachdem ich mir die Lycosa geholt hatte die jetzt erstmal wieder verpackt wird. Das gute an der mechanischen ist halt wirklich das sie so robust und kompakt ist. Die hohen Tasten sind halt eine Gewöhnungssache, aber die Qualität stimmt da halt einfach.

Das was ich bezüglich des Sinnes einer mechanischen gesagt habe stimmt nur bedingt. Ich mein unter dem Strich drücke ich mit einer Lycosa oder Illuminated genauso gut, aber gerade die Qualität für die man hohen Preis bezahlt stimmt. Features wie völliges anti ghosting sind nett und schön, aber ich drück im Game halt auch keine 105 Keys auf einmal. Aber das sie diese Funktion wenigstens hat ist nicht zu verachten.

Nur beleuchtet ist sie halt nicht. Ich spiele aber auch immer mit ausreichend Licht um die Tasten zu erkennen.

Wenn man die Handballenauflage abnimmt schaut die Meka G1 fast so aus wie eine Filco die ich neulich gesehen habe und ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Filco irgendwie qualitativ besser wäre nur weil es eine dieser Marke ist. TT Esports hat mit der Meka G1 eine völlig passable und robuste mechanische hergestellt die viele zufrieden stellen dürfte.

Die Handballenauflage lässt sich jedenfalls ganz leicht und simple einrasten.
Also ich hab hier fast noch nicht mitbekommen das sich auch andere die Meka G1 geleistet haben, aber eins könnt ihr mir glauben, die Qualität stimmt.
Die Tasta weißt keinerlei Mängel auf wie z.B. die Zowie mit dem Leertastenproblem.

Sie hat halt blacks verbaut für die Swichtes Verrückten unter euch. Ich kann unmöglich vergleichen, weiß aber nun nur das sich blacks ziemlich satt und solide anfühlen. Und blacks mischen ja so wie ich es jedenfalls mitgekriegt habe im Gamingbereich ganz oben mit. Das Tippen kann übrigens einfach nur als satt beschreiben.

Und weil viele oft schon den Widerstand angesprochen habe glaube ich übrigens nicht das der selbst Frauen ein Problem macht. Also dazu müßte man schon arg schwach in den Fingern sein. Klar ist er da, aber jetzt nicht extrem.
 
So,
eben kam von ebay die Benachrichtigung, dass qtan mein Keyboard versendet hat.
 
Bei den Speedtests gibt es aber oft immer die selben Probleme:
Die Texte sind immer gleich und somit kann man es nicht richtig testen, außer man schreibt zum ersten Mal auf der Seite.
Oder die ganz dummen Tests sind die, in denen keine normalen Sätze gebildet werden, sonder nur die Wörter, die man am meisten verwendet, ganz ohne Sinn.

Wer seine Geschwindigkeit wirklich mal testen möchte, sollte sich beispielsweise das Programm Tipp10 herunterladen, irgend einen Text von einer Nachrichtenseite, beispielsweise Süddeutsche Zeitung, in das Programm kopieren und diese Nachricht dann abschreiben. Natürlich darf man nur ein einziges Mal so ein Text abschreiben, weil man es beim zweiten Mal noch einfacher hat, da man den Text bereits kennt, was ja unfair ist.

Also auf gehts. ;)

Edit:
Ich habe nun den Test von Heas Link gemacht.
Nachdem ich ein paar Fehler gemacht habe, weil die Sätze in deutsch total sinnlos und schlecht übersetzt wurden, habe ich dann angefangen ohne Sinn und Verstand einfach die Wörter abzuschreiben. Das hat allerdings gedauert.
Mein Ergebnis:
325 cpm in 1:06 Minuten bei 93,1%. xD
Hätte ich vorher gewusst, dass die Sätze keinen Sinn ergeben und falsch sind, dann hätte ich anders geschrieben, so ist mein Ergebnis natürlich schlechter. Lustig war es trotzdem, wurde erster Platz. xD
Aber das sind wohl eh nur Bots, damit man sich anschließend besser fühlt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, davon halte ich nichts, da die Sätze einfach keinen Sinn ergeben und sich nicht als Test eigenen. Anders kann man sich einen sinnvollen Satz bereits denken und ihn herunter schreiben. So muss man auf jedes einzelne Wort achten und es blöd abtippen, außerdem hat man keine Sonderzeichen, was den Test nochmal verfälscht.

Hier mein Ergebnis:
Du schreibst 470 Zeichen pro Minute
Du hast 82 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 3 falsch geschriebene Wörter
= 82 Wörter pro Minute

Banane... Sent from my Topre Realforce 105UB using my fingers. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben tipp10 geladen um mal richtige 10 Finger zu lernen, ich erhoffe mir, damit noch schneller zu werden als mit meiner eigenen Technik.

Mit meiner Technik Nutze ich hauptsächlich Zeige- und Mittelfinger, den Ring- und Kleinen finger selten.


Eben kam von Ebay auch noch die EMS Tracking Nummer für meine Tastatur.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

Bei Tipp10 ist meine schrieb Geschwindigkeit gleich von 350 Anschläge/min auf 80/min zurück gegangen.
Und das war Training nur auf der Homerow.

man kommt sich wieder wie ein Blutiger Anfänger vor.
 
Das 10-Finger-System solltest du auf alle Fälle üben.
Zwar dauert es, bis du damit schneller als gewohnt schreiben kannst (je nach Übungsstunden), aber am Ende kannst du dafür besser schreiben.
Als ich vielleicht 10 Jahre alt war, habe ich auch mit jeweils drei Fingern pro Hand geschrieben. :p
Erst als ich in der Schule gewusst habe, dass wir nächstes Jahr anfangen mit dem Computer schreiben zu lernen, im 10-Finger-System, habe ich Zuhause angefangen so zu schreiben, was Anfangs eine Qual und langsam war.
Als wir allerdings angefangen haben, war ich dafür der Schnellste mit ~110 Anschlägen pro Minute, als die Anderen gerade mal ~60-70 hatten. ^^

Heute schreibe ich so schnell wie ein "white people". xD
 
@ karod3: super , freue mich auf eine review von dir.

was den speedtest angeht. ich sehe die diese eher als fungames. sind nicht wirklich vergleichbare tests. eher würde ich tipp10 benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich es verfolgen kann steigt die Spannung/Vorfreude noch an:
2011-06-17 21:05:00 City of Guangzhou Posting
2011-06-17 22:28:00 City of Guangzhou Despatch from Sorting Center
(Ortszeit von China)
 
die sind ja fix

1,5h zwischen postamt und lager ist schon schnell. wohl just in time geliefert, der gute qtan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh