[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Was kommt denn gutes?

Das da: Filco mit MX Red Schaltern.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=300566345983&view=all&tid=559541903020

@Haes
Jap, schaut gut aus. Will auch bei EMS Express aber auch erwarten :coolblue:

Und ja, ich werd ein Review schreiben, wenn ich bis zum Eintreffen der Tastatur 10-Finger-Schreiben kann :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

Wenn die sich beeilen kann ich meine Bachelor-Arbeit damit zu Ende bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm die Beiden ham ja was, ich würd allerdings ja mal gerne eine Tastatur sehen die auch Caps aus Metall hat. Vollmetall.
Funktioniert nur warscheinlich ned mit Browns udn Reds - die kommen dann bestimmt nicht mehr hoch :d
 
Die Qpad MK-80 wird vermutlich auch nie kommen oder gibts hier nen Insider?
 
@hre
Irgendwo in Asien gibt es so eine mit Metall Key Caps.
Ich finde sie gerade nicht mehr. (ich meine es war von KBC).

@Opi
Du hattest doch den Mini-Group-buy gemacht oder nicht?

Wie sollte das mit den Versandkosten ablaufen, ich finde gerade den Beitrag nicht.
Ich weiß nicht ob es sich lohnt, nur einen roten ESC key zu bestellen.
 
Das habe nicht ich direkt, sonder Equilibrium gemacht, ich habe nur etwas über Computerbase geholfen, hier ist die Liste:

Code:
[COLOR=blue]Sammelbestellung [URL="http://elitekeyboards.com/"]Elite Keyboards[/URL]:[/COLOR]
 
[COLOR=blue]0. Name, Bestellung, Fix-Offen[/COLOR]
 
[COLOR=blue]1. Equilibrium, 1x Soft Landing Pads Grey, Fix[/COLOR]
[COLOR=blue]2. Haes, 2x EliteKeyboards Full Size Keyboard Roof, 1x Majestouch Flat Windows Keys, 1x Red Esc Keycap Pair,[COLOR=blue] Fix[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=blue]3. Highspeed Opi, 1x EliteKeyboards Full Size Keyboard Roof, 1x Soft-Landing Pads (Soft/Black), 1x Red "Esc" for Topre Keyswitches, 1x Red Esc Keycap Pair, Fix[/COLOR]
[COLOR=blue]4. 3CPO, 1x EliteKeyboards Full Size Keyboard Roof, [/COLOR][COLOR=blue]Soft-Landing Pads (Soft/Black),[/COLOR][COLOR=blue] 1x Red Esc Keycap Pair, Fix[/COLOR] 
[COLOR=blue]5. Helge01, 1x Soft-Landing Pads (Firm/Gray), 1x Keycap Pulling Tool, 1x Red Esc Keycap Pair, Fix[/COLOR]

Ob es sich lohnt, musst du entscheiden.
Bedenke was der Versand kosten würde, wenn man den Versand mit dir durch 6 teilen würde.
Der Versand innerhalb Deutschlands wären nur "Peanuts". :)

Der gesamte Preis steht leider auch nocht nie fest, da es auf die Teilnehmern und die Größes des Paketes ankommt, worauf man eben noch den entsprechenden Versand und natürlich Zoll hinzurechnen muss.
Ein Schnäppchen ist es nicht, aber günstiger als selbst zu bestellen schon. ;)

Wenn es bei 51 Dollar Versand bleibt, wäre es super.
 
Zuletzt bearbeitet:
@usopia den hatte ich gemeint.

@opi
Hm kommt fast gleich raus.
Ich rechne kurz vor:

elitekeyboards-USA:
3,5$
51$ versand/6=8,5
Summe=12$
^8,388€
8,388€*1,19=9,98€

keyboardco-UK:
1,70£
6,89£ Versand
1,72£ VAT 20%
Summe=10,31£
^11,68€

Vorausgesetzt Versandkosten bleiben so.
Und bei elitekeyboards bekommt man 2 caps.

Jetzt ist nur noch die Frage ob bei meiner Tastatur ein Keypuller dabei sein wird.
In nem Video von einer Tenkeyless Filco 2 Ninja MX brown war einer dabei.
 
okay, zur mini-bestellung:
- wir sind jetzt fünf, das ist schon mal nicht schlecht.
- ich denke wir finalisieren am wochenende und ich mache die bestellung fertig.
- jeder schaut bitte nochmal in die aktuelle liste (#1509) und kontrolliert seine bestellung.


@deFlash: was ist mit dir? bist du auch dabei?
 
Und die Pads Besteller sollten auch genau auf Elitekeyboards lesen, was die sich da bestellt haben. Die Pads unterscheiden sich nämlich nicht nur in der Farbe!
Die Schwarzen sind weich, die Grauen sind hart! Die genaue Auswirkung davon kenne ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir ist einer dabei, da du noch rote wasd und einen roten esc bekommst.

Ah ok, super. Dann bekomm ich ja noch mehr fürs Geld.
Und brauche nicht mal den ESC key bestellen.

Genial. In Asien gibts auch echt alles.

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich denke es war diese Seite:
¸ÖÆË¿Ë2 - KBC - KBC¼üÅÌ°®ºÃÕßÂÛ̳ the KBoard to Cheer you up£¡ | - Powered by Discuz!
War dann wohl doch nicht komplett Metall.

Und die Pads Besteller sollten auch genau auf Elitekeyboards lesen, was die sich da bestellt haben. Die Pads unterscheiden sich nämlich nicht nur in der Farbe!
Die Schwarzen sind weich, die Grauen sind hart! Die genaue Auswirkung davon kenne ich allerdings nicht.

Also laut geekhack sollen die Pads ja nicht so der Brüller sein.
Die weicheren sind echt zu weich, als würde man immer in Schaumstoff versinken. Und die härteren wären eher brauch bar.

Um die Lautstärke zu reduzieren und nicht ganz zu viel Tastenhub weg zunehmen, dabei auch noch einen relativ festen Anschlag zu haben werden schwarze O-Ringe empfohlen.

Ich wollt es nur erwähnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

Ach ja, aktueller Status.

 
Mein Vorhaben war sowieso die Weichen für eine lineare Tastatur zu testen. Auf Browns, Blues und vor allem Clears kommt mir so etwas sowieso nicht rein. ^^
Und bei den Harten habe ich es mir eben hart vorgestellt und lineare Switches sollten meiner Meinung nach keinen harten Anschlag haben.

Naja, mal sehen.
Sobal die die Schwarzen habe, werde ich es definitiv wissen.
Sind wie schon geschrieben sowieso nur zum Test. :d
 
Opi, du hast da Direktlinks drin, man soll die Bilder doch wo hoch laden.

Ich hab's mal gemacht.

 
Danke euch :d

Die ist ja schon leicht angelaufen :P
 
Warum soll man es hochladen?
Und du hättest es nicht abspeichern müssen, es hätte gereicht die Direktlinks zu nehmen und einfach
zu schreiben. ^^
So müsste man auch nicht auf das Minibild klicken um es erstmal in einem neuen Tab/Fenster ansehen zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nicht abgespeichert sondern bei abload als weblink hochgeladen.

Das sagen doch immer die Moderatoren.
Nicht größer als 900*900 Pixel ansonsten Thumbnails.
Keine Hotlinks.
 
Ich hab mir jetzt auch mal Einmachringe(gabs bei EDEKA/Neukauf) für "silent-/tastenhubmod" geholt, und zwei übereinandergestapelt in der Tastenkappe gefallen mir sogar noch etwas besser als mein "rubberdome-mod". Die Taste kommt damit etwas härter auf als mit rubberdome ringen.

Also vllt. auch an Sickbo: Probiers auch mal mit verkürztem Tastenhub, dann fällt dir der umstieg noch viel leichter. ;)
 
Die ist ja schon leicht angelaufen :P

jop, sehr schön find ich die auch nicht.

@Silent-Mod: hatte auch überlegt, Soft-Landing-Pads bei der Sammelbestellung mitzubestellen. Aber erstens warte ich ja noch auf mein erstes MX-Board und zweitens stehen erstmal andere Sachen an: neuer Schreibtisch + Stuhl, Maus, evtl. noch GraKa und dann (hoffentlich bald) die Mionix Zibal.
Werde dann erstmal den Mod mit den "OneAndOnly-HighTech-Einkochringen" machen. Here they are:
 

Anhänge

  • P1000177b.jpg
    P1000177b.jpg
    156 KB · Aufrufe: 214
jop, sehr schön find ich die auch nicht.

@Silent-Mod: hatte auch überlegt, Soft-Landing-Pads bei der Sammelbestellung mitzubestellen. Aber erstens warte ich ja noch auf mein erstes MX-Board und zweitens stehen erstmal andere Sachen an: neuer Schreibtisch + Stuhl, Maus, evtl. noch GraKa und dann (hoffentlich bald) die Mionix Zibal.
Werde dann erstmal den Mod mit den "OneAndOnly-HighTech-Einkochringen" machen. Here they are:

Ja, die gleichen ringe hab ich auch genommen.

für "silent" sollte eine lage reichen, für tastenhub verringerung zwei.
Ne Lochzange ist aber dringend zu empfehlen, ansonsten würden sich bei unsauberen löchern die "fitzel" ums loch, in der tastenkappe nach oben stülpen, was zu einer unsauberen landung beim tippen führt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh