[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn du damit meinst das die aufgelötet sind dann ja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich meine ob die Schalter auf einem PCB aufgelötet sind und auch nur durch das Lot gehalten werden (PCB mounted) oder ob bei der mittleren Höhe der Schalter eine zusätzliche, zum darunter liegenden PCB parallele Platte, vorhanden ist, mit der die Schalter fixiert werden (Plate mounted).

Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind plate mounted. Danke für die Erklärung

Auch heisst eine Mounting-Plate nicht, dass dort verbaute Schalter plate-mounted sein müssen.

Das ist wohl richtig, mir ist aber noch keine Tastatur in die Finger gelangt, bei der das anders gewesen wäre. Was natürlich nicht heisst, dass es das nicht gibt. Aber gute Richtigstellung.

Quatsch, kein Schalter wird nur von einer Mounting Plate und dem Lot gehalten.

Was passiert bei einem PCB-mounted Schalter, wenn ich ihn in die Öffnung stecke, aber nicht verlöte, und dann das PCB umdrehe? Er fällt raus.

Die zusätzlichen Stifte dienen der Positionierung nicht der Fixierung.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht verlockend aus, bis auf das Preisschild :shot: gibt im Moment einfach andere Prioritäten

Man ne Frage für alle, die hier < 75% verwenden:
Wie habt ihr festgestellt das euch das "reicht"? Ich hab auf der Arbeit eine 0815 Fanatic Streak und jetzt mit Homeoffice suche ich was neues für Zuhause. Optisch find ich so eine 60% schon klasse und würde es gerne mal testen, aber direkt 150€ + (für die optisch netten ;-) ) zu bezahlen finde ich dann auch hart, speziell wenn ich dann merke das ich doch 75% oder TKL will. Speziell die F-Tasten sind in den meisten IDEs doch belegt.

Magicforce qisan .... ist sogar danach zur Arbeit gewandert und zu Hause dann eine drop alt :)
Hatte auch erst etwas Sorgen aber die Leute hier habens einem genommen und mich auch erstmal auf so eine günstige geworfen :)

Hm, muss mal sehen was ich da teste.
Die Customs sehen ja alle nett aus, kosten aber auch immer 300€+.
Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung für folgende Kriterien:
<= 100€
60% oder einen größer, maximal 75%
MX Red / MX Red Silent / vergleichbare
Lieferbar innerhalb der EU
Edit: Fn Remap auf Capslock wäre sehr geil, das hält mich gerade von den Ducky ab.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, weiß noch nicht ob ich mich an ANSI gewöhnen könnte. Aber für Mr. Fancypants Keycaps kommt man wohl kaum drumherum.
Hab jetzt mal ne Ducky One 2 SF, eine Reddragon 552 und eine Magicforce / Qisan 68 bestellt. Verschiedene Schalter, mal sehen was mir dann gefällt.

- Olli

kbdfans.com verschickt aktuell nichts an einige Läner, unter anderem Deutschland, aufgrund von Corona. Aber ist ja auch aktuell eh kaum was vorhanden dort.

Woher beziehst du denn das Krytox MechVampyre? Ansonsten sind zum Glück endlich meine Keycaps von AliExpress durchgekommen. Qualität ist Spitze und das Mattschwarz sieht super aus auf der GMMK. Fühlen sich gut strukturiert und wertig an für das kleine Geld. Klingen sogar anders beim Tippen wie die ABS Keycaps :d da war ich richtig verdutzt.

Hat jemand eventuell eine günstige Mechanische Tastatur Empfehlung, mit beleuchtung (kein rgb) Furs Gaming ? Falls möglich unter hundert Euro

Ist für nen Kumpel, hat jetzt hakt mit 38 zum ersten Mal nen Gaming pc, da wollten wir es eher einfach halten . Habe selber die streak von fnatic, aber dachte vielleicht gibt es da nen Preis schlager eventuell , ansonsten halt ne normale mit rubber dome.

thekey.company auf Instagram:
TKC1800 coming tonight

Kann man eine MX-Red Tastatur eigentlich irgendwie Modifizieren damit sie leiser ist ?

Wenn ja, was brauche ich dafür.

bei uniqey.net gibts noch so Clips die man verbauen kann, die Dämpfen deutlich besser.
Man muss nur schauen ob man Plate- oder PCB-mounted benötigt.

Falls wer aktuell auf der Suche nach einer Deskmat ist, gerade eine ganz Hübsche vorbestellbar:

https://thekey.company/collections/...collaboration/products/alexotos-x-tkc-deskmat
Ich hab mir erst vor kurzem ein Mauspad bestellt und hab daher bis gerade darüber nachgedacht ob ich mir das von dir verlinkte auch noch kaufen soll.
Weil ichs echt schön finde wollte ichs dann gerade bestellen und musste erstmal schockiert feststellen das zu den 25$ fürs Mauspad der selbe Preis nochmal für den Versand oben drauf kommt. :oops:
50$ sind mir dann für ein Mauspad doch ein wenig zuviel ... schade ^^

Kann man eine MX-Red Tastatur eigentlich irgendwie Modifizieren damit sie leiser ist ?

Wenn ja, was brauche ich dafür.
O-Ringe wobei das imho nicht wirklich viel mehr bringt als etwas den Auslöseweg zu verkürzen und den Bottom Out minimal zu dämpfen. Für mehr QMX-Clips.

So im nachhinein denke ich mir, hätte ich bei CNC damals doch besser aufgepasst bzw. geschaut, dass der aktuelle Job mehr damit zu tun hat. Würde mir so gerne mein eigenes Case zusammenschustern. Wobei ein Bekannter in einem kleinen Betrieb bei uns hier im Ort arbeitet, die genau mit solchen Maschinen arbeiten, die für so etwas geeignet wären. Da bräuchte man ja dann nur ein fertig geschriebenes Programm für ein Case(?), was von der Sprache her auch für die Maschinen passt, oder? Muss mal gucken, was für Maschinen/Sprachen die benutzen.

edit:

Was bietet sich denn als Dämmmaterial an?

Eine weitere einfache Modifikation wäre noch Dämmmaterial zwischen PCB und Gehäuseboden zu stecken. Ändert allein nicht wahnsinnig viel an der Lautstärke, aber der Klang ist dann meiner Meinung nach durchaus angenehmer.

Was kannst du da empfehlen? Alubutyl?

lol....voll überlesen! Danke xD

Ich habe heute wieder auf meine PureWriter gewechselt, sie tippt sich einfach so genial... Ich will endlich weiße Tastenkappen dafür.

Falls wer aktuell auf der Suche nach einer Deskmat ist, gerade eine ganz Hübsche vorbestellbar:

https://thekey.company/collections/...collaboration/products/alexotos-x-tkc-deskmat

Kann es kaum erwarten, dass meine endlich verschickt wird🤤☺

Habe mir jetzt die Deskmat bestellt..... Auch wenn der Versand mit 23 Dollar happig ist, finde ich das Design einfach nur Mega....

Ihr macht mich fertig.
Ich wiederstehe jetzt schon so lange und denke mir das zahlt doch keiner und dann sowas.
3 Tage muss ich noch durchhalten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh