[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Allgemein kommt Zoll nicht dazu, aber die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Außer, das Paket ist unter ca. 20 Euro. Wenn der Shop beim Zoll aber auf dem Kicker steht und eh nichts durch geht, auch wenn es als geringpreisig ausgezeichnet ist, wäre es besser, kbdfans würde den korrekten Betrag in einer von außen zugänglichen Rechnung aufführen. Dann kann der Zoll sich schriftlich bei dir melden und du kannst die 19% zahlen, ohne persönlich hinzufahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Paket von KBDFans, das am Donnerstag weggeschickt wurde, liegt schon in Wien. Der Zoll hat sich heute auch schon gemeldet, da sie den angeführten Betrag nicht ganz geglaubt haben (34,76$ statt 239,55$). Ich hab ihnen jetzt gleich die Bestellbestätigung und den Paypal-Zahlungsnachweis geschickt und somit sollte das recht schnell geklärt sein. Wundert mich aber auch, dass das alles so schnell geht. Normal liegen Pakete beim Zoll immer mindestens zwei Wochen, bevor sich überhaupt irgendwer meldet.
 



Sollte man hier zuschlagen? Bzw. hat jemand Erfahrung mit vergleichbaren Switches?
 
Danke für den Tipp, habe mal die RGB-Alu-Version mit Browns bestellt. Sieht nach anständiger Qualität für gar nicht mal viel Geld aus.

Wenn jemand 10% Rabatt will, gerne PM an mich. Da steht auch, dass ich dann 10% Rabatt bekomme, aber wohl erst beim ,,nächsten" Einkauf, wenn es denn einen gibt. Aber 10% für friends sollte klar gehen.
 
die Qualitaet ist in der tat 1A :love: tippe auf meiner K2 nun schon paar Monate (US-Version, Braune Switches, Plastik+weiss)
glaube bestelle demnaechst mit roten Switches
 
Danke ebenso für den Tipp!
@Buffo den Gutschein/Rabattcode würde ich gerne nehmen! :)
@MechVampyre danke dir für deine Antwort, ich merke dass ich Schalter-technisch noch nicht auf dem Informationsstand bin als dass sich solche bei mir lohnen würden haha
 
Nur zur Info, bei der K2 mit Iso De funktioniert der Code nicht oder ich bin zu doof.
 
Allgemein kommt Zoll nicht dazu, aber die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Außer, das Paket ist unter ca. 20 Euro. Wenn der Shop beim Zoll aber auf dem Kicker steht und eh nichts durch geht, auch wenn es als geringpreisig ausgezeichnet ist, wäre es besser, kbdfans würde den korrekten Betrag in einer von außen zugänglichen Rechnung aufführen. Dann kann der Zoll sich schriftlich bei dir melden und du kannst die 19% zahlen, ohne persönlich hinzufahren.

Bedeutet also, wenn ich Pech habe und mein Paket landet da beim Zoll, dass ich dann extra nach Frankfurt (?) fahren muss um das abzuholen und dann muss ich nochmal 19% nachzahlen? Ich dachte ich bleibe hier bei so um die 180€ aber das wird ja auf einmal immer mehr.
 
Nur zur Info, bei der K2 mit Iso De funktioniert der Code nicht oder ich bin zu doof.

Es gab keinen Hinweis darauf, dass der Code eingeschränkt wäre in der Benutzung, aber nachdem ich etwas selbst probiert habe muss ich sagen, dass er nicht für ISO-DE gilt. auch wenn nirgendswo auf deren Website erkenntlich wäre, dass dem so ist. Das einzige, was mir noch einfällt, ist deren Support anzuschreiben und auf Kulanz zu hoffen.
Bedeutet also, wenn ich Pech habe und mein Paket landet da beim Zoll, dass ich dann extra nach Frankfurt (?) fahren muss um das abzuholen und dann muss ich nochmal 19% nachzahlen? Ich dachte ich bleibe hier bei so um die 180€ aber das wird ja auf einmal immer mehr.

Wenn eine Rechnung außen zugänglich ist für den Zoll und der Zoll auch den Rechnugnsbetrag glaubt, dann musst du nicht hinfahren, sondern wirst angeschrieben. Ich würde KBDFans bitten, vll 80 USD draufzuschreiben.
 
Hier stand Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider keine offizielle Handlungsempfehlung geben für Dinge, die gegen das deutsche Steuerrecht verstoßen.
 
Hier stand Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
:unsure: Ist dann irgendwie an mir vorbei gegangen. Um was geht's nochmal ?
 
Der Code gilt anscheinend nicht für "Preorder"... aber ist schon komisch, selbst wenn ich die Handballenablage alleine im Warenkorb habe ist der Code nicht einlösbar.
 
bei mir war er einlösbar, als ich ein ANSI-Kezboard im Warenkorb hatte. Doof, dass nicht explizit alle Bedingungen für den Gutschein irgendwo aufgelistet sind und man sich das durch Trial-and-Error selbst erarbeiten musss.
 
So ich habe bestellt. Was soll der Geiz....Ich will endlich eine neue Tastatur
 
Geilo, es wurde schon verschickt. Das geht ja mal mega schnell. Jetzt nur noch hoffen, dass es nirgendwo hängen bleibt. Bin gespannt wie lange die Lieferung dann braucht
 
Ja gut, ich glaube das geht jetzt einfach wieder schneller. Vor ein paar Wochen war an Lieferungen ja wahrscheinlich eh kaum zu denken.
Aber dass etwas seit 10 Monaten auf sich warten lässt. Sowas hätte ich längst storniert.

Verschickt wird immer schnell ;)
Sagen wir so: Es wurde bei FedEx angekündigt
 
Sauber, gerade ne SMS von FedEx bekommen. Angeblich soll das Paket bis zum 05.05.2020 bei mir sein, was schon nächsten Dienstag wäre. Ich freu mich so!!! Bin mal gespannt ob Candykeys auch so schnell versendet, dann kann ich nächste Woche löten :banana:
 
Der Zoll kann dir aber noch einen Strich durch die Rechnung machen ;)
Mein Paket hätte laut Fedex auch am Montag kommen sollte, nur der Zoll sagt nein. Dauert vermutlich noch eine gute Woche, so schnell geht das dort ja nie.
 
ja gut, aber ich hoffe erstmal das beste. Aber es ist mir schon klar, dass das da auch hängen bleiben kann. Mal sehen. Wenn es so ist, bin ich nicht enttäuscht, weiß ja das mich das treffen könnte.
 
Du schreibst, bei der aktuellen Coronasituation ne Wut-Mail an den Dienstleister? Bissl übertrieben meinste nicht auch? Wird dich wohl nicht umbringen das Paket abzuholen. Ich hoffe das war Ironie mit den 4 Minuten.
 
Hab das jetzt auch ironisch verstanden
troll.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich kenn das. mein Fahrer hatte das paket auch nicht zugestellt obwohl ich da war. angeblich hätte er geklingelt und keiner hat aufgemacht.

bin ihm hinterhergefahren und habs dann irgendwo 5 Straßen weiter mitgenommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh