[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

hehehe sehr spitzfindig ;)
nich, dass der guteste uns den expressversand abknüpft und das zeug dann
per dampfer auf die reise geschickt hat...
...wahrscheinlich putzen unsere boards gerade das deck von ner chinesischen
heroin dschunke damit sie nicht über board gehen müssen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie würdet Ihr dieses Keyboard einschätzen:

Cherry G80-3494 Mechanical Gaming keyboard RED Switches

Cherry G80-3494 Mechanical Gaming keyboard RED Switches bei eBay.de: Keyboards (endet 13.07.11 05:54:23 MESZ)

Bin auf der Suche nach ner leichtgängigen Tastatur, bei der man quasi über die Tasten fliegen kann, ohne diese zu sehr eindrücken zu müssen.
Die Zowie mit den Browns war mir doch noch zu schwergängig.

Was meint Ihr, ich brauch da echt Eure Hilfe um die richtige Tastatur zu finden.

Gruß

raffi

Hi,

wie würdet Ihr dieses Keyboard einschätzen:

Cherry G80-3494 Mechanical Gaming keyboard RED Switches

Cherry G80-3494 Mechanical Gaming keyboard RED Switches bei eBay.de: Keyboards (endet 13.07.11 05:54:23 MESZ)

Bin auf der Suche nach ner leichtgängigen Tastatur, bei der man quasi über die Tasten fliegen kann, ohne diese zu sehr eindrücken zu müssen.
Die Zowie mit den Browns war mir doch noch zu schwergängig.

Was meint Ihr, ich brauch da echt Eure Hilfe um die richtige Tastatur zu finden.

Gruß

raffi

die mainstream mech. Cherry Keyboards bieten halt die MX-Technologie für den kleinen Geldbeutel an. Die Bauqualität des Gehäuses ist aber bescheiden. Der Aufpreis ist halt wegen den MX Red. Im Verhältnis zur Filco oder ähnliches ändert sich nichts gegenüber anderen Schaltern und Preis,

z.B.

G80-3000 MX Blue ca. 60€, Filco Majestouch 2 MX Blue ca. 130€,
G80-3494 MX Red ca. 120€, Filco Majestouch 2 MX Red ca. 190€.

Du kannst da ruhig zugreifen, falls du günstig ein fullsize MX Red Keyboard brauchst. Andernfalls gibt es andere Alternativen wie KBC Poker, Noppoo Choc Mini MX Red soll ja auch demnächst kaufbar sein.
Auch andere Firmen kommen in frage wie PLU, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da zunächst gar nicht drüber nachgedacht, aber gibt es überhaupt Noppoo Chocs mit deutschem Layout ?

Nein, aber es sollen angeblich welche kommen, wenn man den Gerüchten glaubt.
Der Grund dafür ist, dass auf deren Homepage die Deutschland-Flagge noch ausgegraut ist. Könnte also durchaus sein, wenn die mit den Absätzen zufrieden sein sollten. Noch müssen die ja die Pro ins Laufen bekommen, dann erst könnten die über Deutschland nachdenken. ^^

Na dann aber hoffentlich auch die Mini mit DE-Layout, würde mir ne Menge Geld sparen. :-)

Ich habe einfach schon sehr oft überlegt, ob ich nicht einfach vollständig auf US-Layout umsteigen sollte.
Das würde viele Probleme vereinfachen, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. :)
Einmal sein eigenes Layout erfinden oder einfach das US-Layout übernehmen oder mit DE-Layout schreiben und eine Taste per Kombination ersetzen.

So hätte man auch immer wieder die Möglichkeit, seine Kappen austauschen zu können, da es für das US-Layout einfach immer Kappen gibt, aber nicht für das DE-Layout.
Im Endeffekt ist nur die deutsche Wirtschaft bzw. die deutschen Kunden schuld.

P.S:
Ich habe neue Tastenkappen bekommen. xD
37 weiße Kappen mit eingravierter Beschriftung für meine KBC Poker und nochmal 104 weiße Tasten mit weißer Beschriftung. :)
Total geil! :d

Zuletzt bearbeitet:
Sind die weißen mit weißer Beschriftung?
Sind aber nicht die von Imsto oder?

@karod3:
Doch, von Imsto.
Die 37 sind eingraviert und die 104 sind mit Beschriftung.

@Hargon:
Morgen oder so, jetzt muss ich in die Falle.
Der Dienstag wird hart sein. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann ist es aber braune Beschriftung und nicht weiße. Dann würde man ja auch nix sehen. Du hattest geschrieben, weiße Tasten mit weißer Beschriftung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach schon sehr oft überlegt, ob ich nicht einfach vollständig auf US-Layout umsteigen sollte.
Das würde viele Probleme vereinfachen, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. :)
Einmal sein eigenes Layout erfinden oder einfach das US-Layout übernehmen oder mit DE-Layout schreiben und eine Taste per Kombination ersetzen.

So hätte man auch immer wieder die Möglichkeit, seine Kappen austauschen zu können, da es für das US-Layout einfach immer Kappen gibt, aber nicht für das DE-Layout.
Im Endeffekt ist nur die deutsche Wirtschaft bzw. die deutschen Kunden schuld.

P.S:
Ich habe neue Tastenkappen bekommen. xD
37 weiße Kappen mit eingravierter Beschriftung für meine KBC Poker und nochmal 104 weiße Tasten mit weißer Beschriftung. :)
Total geil! :d

Ich habe vor bei meiner Filco MX Red (ANSI), die ich mir demnächst bestelle, meinen beige/grauen Vintage ISO DE Satz draufzuschnallen. ANSI Enterkey bekomme ich auch (original graue Cherry Vintage). Quasi so ein ANSI DE ^^. Die einzigen Tasten, die es dann net wirklich gibt ist <>| und '#. Das ist sowas von egal für mich.

Die Imsto KBC Keycaps sind bestimmt genial :) , gz...

edit: auch ne möglichkeit:

2hmecsi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich da die Politik von Cherry eh nicht bezüglich der MX Reds. Die werden doch oft nachgefragt aber Cherry bietet einfach nix an hierzulande. Deppen...:grrr:
Ich mein 160,-$ für eine G80 Reds +Versand ist schon heftig, auch wenns geniale Schalter sind.

*eh, wer hat'n hier das Layout der Seite zerschossen?:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Die erlaubten Specs zerschießen die Seite auch für gewohnlich. Stellt die erlaubte Größe im Kontrollzentrum kleiner, dann wird auch nicht zerschossen :P

Jepp
Da kannst es gucken, hab mal beide Dienste drauf. Bei dem einen wird glaub ich GMT angezeigt beim anderen Ortszeit oder so.

sehr merkwürdig, bei mir ist es auch nicht so detailliert, da steht z.b. nix davon, dass es in china noch in den zoll aus wieder raus gegangen ist.
das hängt bestimmt fest uäääääääh wieso immer ich...

Ich habe vor bei meiner Filco MX Red (ANSI), die ich mir demnächst bestelle, meinen beige/grauen Vintage ISO DE Satz draufzuschnallen. ANSI Enterkey bekomme ich auch (original graue Cherry Vintage). Quasi so ein ANSI DE ^^. Die einzigen Tasten, die es dann net wirklich gibt ist <>| und '#. Das ist sowas von egal für mich.

Die Imsto KBC Keycaps sind bestimmt genial :) , gz...

edit: auch ne möglichkeit:

http://i56.tinypic.com/2hmecsi.jpg

Sieht schon nicht schlecht aus, aber wenn deine Tastatur fertig ist, unbedingt Bild verlinkten.
Wäre natürlich total genial, so etwas mal zu sehen.
So etwas habe ich mir auch mal gedacht, aber das wäre vielleicht zu verwirrend. ^^
Lieber richtiges US-Layout oder DE-Layout, glaube ich. Mal sehen wie es bei dir aussehen wird. :d

Ah ok, dann ist es aber braune Beschriftung und nicht weiße. Dann würde man ja auch nix sehen. Du hattest geschrieben, weiße Tasten mit weißer Beschriftung.

Doch, es ist eine weiße Beschriftung. Kann man auf dem Bild vielleicht nicht so eindeutig erkennen, aber im richtigen Winkel mit richtigem Licht und den eigenen Augen erkennt man es sehr gut.

Bild 1+2 sind die Kappen mit weißer Beschriftung und Bild 3 sind die Kappen mit eingravierter Beschriftung.

Sobald ich Zeit finde, werde ich die Dinger mal auf eine Tastatur aufstecken.
Bis Sonntag bin ich aber im Ausland und in ein paar Stunden gehts los, daher werde ich bis Montag nichts machen können. :p

Anhänge

• 2011-06-28 16.55.49.jpg
    2011-06-28 16.55.49.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 176
  • 2011-06-28 16.56.12.jpg
    2011-06-28 16.56.12.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 168
  • 2011-06-28 16.57.25.jpg
    2011-06-28 16.57.25.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bilder gehen nicht, Opi.
Ich kenne nur white engraved und white mit brauner Laserung.
PBT 104 keycaps

@Copi
kann es sein, dass du nur den Standard Versand hast?
Ich habe den EMS Express gewählt.
Für 33US$

GARNIX wird gut!! :)
bin ich verflucht oder was, jetz hängt die plörre nich nur wie immer beim deutschen,
sondern vorher schon beim chinesischen zoll fest??
WAS is das bloss bei mir, bloss weil ich EIN MAL wafffenfähiges plutonium bestellt hab
machen die jetz bei jeder meiner sendungen son aufstand...nicht fair.

Ich frag mich nur was das soll:
"2011-06-28 12:07:00 GRENADA FRANKFURT "

Ich dachte Grenada liegt in den Antillen

vielleicht meinen sie GRANADA und das board liegt im alten ford des zollbeamten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh