[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

alter, so langsam krieg ich die wut. die zocken ja ALLE ab was is denn da los?
arbeiten, bezahlen und die klappe halten so läufts mittlerweile in deutschland, sorry
für OT, das führt zu weit hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mich hier auch mit meinen Ausführungen versuchen zurück zu halten.
Aber ich habe mich nun an ZDF Wiso gewandt.
Und hoffe das sich bei der GdSK was ändert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe über das Auktionshaus eBay in China eine Produkt bestellt. Der Kauf lief problemlos an, der Verkäufer hat gut kommuniziert.
Bestellt habe ich per Express, genauer EMS Express.
Als das Paket in Deutschland ankam, war ich sehr überrascht einen Brief von der GdSK zu bekommen. (Gesellschaft der SchnellKuriere)

Man solle die Angaben über die Ware machen (ob es sich um ein Privatkauf oder gewerblichen Kauf handelt) und dann müsse man 25,59€ für die Zollabfertigung an die GDSK zahlen. Sie verlangen diese Gebühr für die Abfertigung des Zolls.

Im Nebensatz wird erwähnt, dass eine Selbstverzollung möglich ist. Aber dieser Vorgang ist nicht leicht. Umso erleichterter war ich, diesen hilfreichen Beitrag gefunden zu haben: Selbstverzollung bei der GDSK

Dort wird die Problematik auch noch mal gut erklärt.

Ich wollte dann bei der GdSK anrufen, um mich zu erkundigen, ob die Zollanmeldung auch per Fax erledigt werden kann. Aber ich bin trotz mehrmaligem Anrufen nicht durchgekommen.
Sie machen es einem nicht leicht (siehe Link, weiter oben).

Ich habe nun alle Papiere erledigt um wenigstens die 25,59€ nicht zahlen zu müssen.
Aber ich muss der GdSK trotzdem 4,5€ Bearbeitungsgebühr zahlen.
Das können Sie hier einsehen auf Seite2 https://www.gdsk.de/download/merkblatt.pdf

Ich frage mich auch warum, die Expresssendung nicht von der deutschen Post verarbeitet wird.

Eine weitere Person, die ich nur aus einem Computerforum kenne, hat auch am selben Tag in China bestellt und bekam auch das Schreiben der GdSK. Der Person war es aber zu kompliziert, so dass sie unterschrieben hat und die 25,59€ bezahlen wird, aber ungern.

Das Schreiben habe ich im Anhang angefügt.

Ich frage Sie, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, gegen diese Weglagerei und Abzocke der GdSK vorzugehen?

In Erwartung baldiger Antwort und
Mit freundlichen Grüßen
 
bin gespannt, hättest vllt. noch erwähnen sollen, dass eine solche verzollung für privatpersonen garnicht notwendig ist. aber da bin ich mir selbst nicht sicher,
müsste man mal beim zoll erfragen.
 
jap, habe gerade gesehen, daß bei Caseking die Verfügbarkeit der Mionix Zibal vom 29.07. auf 14.07. vorgezogen wurde.:love:

Wenn das nix wird, werde ich es mit der BlackWidow U versuchen, auch wenn mir deren Lettering und der Klavierlack nicht gefällt. Dafür hat sie aber MX Blues, hmmm...
 
Ich weiß, das wollen manche von euch vielleicht nicht hören...

ABER der nette DHL Express Liefermensch hat gerade die Choc Mini mit den farbigen Tasten abgeliefert.

Die Qualität des Drucks auf den farbigen Tasten könnte besser sein.

Vielleicht kommt heute noch die schwarze Cherry zum harvesten...

Noppoo_Choc_Mini_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte.

Meine Papiere zur Selbstverzollung sind heute bei der GDSK eingetroffen.
Mal sehen, wann die Zollfreigabe kommt.
 
Hab oben mal ein Bild angefügt.

Mehr Bilder gibt es, wenn die schwarze Cherry da ist, die weißen Cherry-Tasten gewaschen sind und ich mich für ein endgültiges Layout entschieden habe.

Bin schon am überlegen ob ich die Filco Tenkeyless mit DE-Layout wieder abbestelle und eine zweite Choc Mini hole. :d
 
Ach hast du die farbigen Tasten gleich mitbestellt gehabt, bei der Noppoo?
 
Ja, von qtan hab ich die Choc Mini mit 27/printed blue und 38/printed green bestellt.

Fehlt noch die schwarze DE-Cherry, Key Puller und rote Escape-Taste.
Ein DE-Set von ner 1984er Cherry G81 hab ich noch zu Hause.

EDIT: Also die farbigen waren nicht direkt drauf, hab ich extra bestellt und fürs Foto mal ein paar aufgesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, mit roten WASD sieht das gut aus.
Aber auch mit schwarzen WASD und rotem ESC ist auch gut.
Wie man es mag.

Ich wette mit dir, dass du erst mal 1-2 Monate brauchst um die Qualitäten der MX Red richtig auszuschöpfen und schätzen zu lernen.

Bei mir wird es aber auch nicht anders sein.
 
oooh man grad mal schnell ne runde cod gedaddelt, ein TRAUM!
ich hoffe, deine kommt schnell an, das muss man erlebt haben, reds sind
so komfortabel das is einfach geil, lässt mich fast die 50(!!) euro rechnung,
die dabei lag, vergessen!
 
Klingt ja toll.
Ich freu mich für dich.

PS: Bei mir geht es auch weiter

01.07.2011 Fr 10:00 FLU Kunde wünscht Selbstverzollung, Papiere erhalten
01.07.2011 Fr 15:17 FLU Sendung wurde abgefertigt und kann weitergeleitet werden
 
...yes, Copi's Tenkeyless gefällt mir auch sehr gut, besser als eine Mini aber is natürlich Geschmacksache.
 
;)

wow das ging schnell!
dann isses morgen da!!
und 25 euro gespart!
 
Man muss auch mal Glück haben - genau solche Querelen halten mich immer eher davon ab in China und Co zu bestellen. Viel Spaß mit den neuen Tastas...
 
Naja, wenn man mit Standardversand oder DHL bestellt. (Hauptsache kein EMS Express)
Dann bleibt einem diese Komplikation mit der GDSK erspart.
Dann muss man nur auf das Zollamt in der Nähe fahren und die Rechnung mitnehmen, damit man die Mwst zahlen kann.
 
Das kann ich bestätigen.
Meine letzte Lieferung aus China irgendwo und Hong Kong, hat 5 Tage und 8 Tage gedauert.
Ziemlich schnell, finde ich und die eine Lieferung mit 5 Tagen, hat auch nur ~17 Euro oder so gekostet.

Man muss eben nur immer sagen, dass die zum Einen über DHL verwenden sollen und zum Anderen die Rechnung unbedingt außen auf der Verpackung anbringen. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo beim Zoll hängen bleibt und alles unnötig verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, danke.
Gut man lernt nie aus.

Das mit einer Rechnungskopie außen ist auch ein guter Tipp. Dann muss man vlt. nicht mal zum Zollamt. (wobei das persönliche Verzollen, bei mir nur bei Standardversand aus USA/China war) (Express scheint immer über den Kurierdienstleister möglich zu sein)
 
Ich habe heute meine Mooglekits von der GH Gruppenbestellung 3 erhalten.
Damit sind meine Cherry Vintage ABS Doubleshots Sets nun komplett iso de 105.

Die Leertaste im schwarzen Set ist nicht schwarz wie die anderen Tasten, sondern ist eher richtiges dunkles grau. Die übrigen Tasten stimmen aber farblich zum schwarzen Vintage Set. Quali ist super und die Dimensionen auch. Die Signalture Plastic Oberfläche ist fein strukturiert, aber angenehm. Man fühlt schon einen unterschied zu den Cherrys. Die Beschriftung ist gestochen scharf jedoch Normal und nicht Fett wie die Cherrys.

Zum weissen (beigen) / grauen Mooglekit:
Qualität, Oberfläche, Dimension und Beschriftung wie beim schwarzen Set. Die Leertaste ist weisser als die originale Cherry. Das Grau ist ein µ anders als das originale Cherrygrau, aber man kann es im natürlichen Licht schwer erkennen.
Was man definitiv im Licht sieht ist die feine Struktur der Kappen von Signature Plastic.
Cherrys sind glatt.

Aber Preis-Leistung ist topp.
 
oooh man grad mal schnell ne runde cod gedaddelt, ein TRAUM!
ich hoffe, deine kommt schnell an, das muss man erlebt haben, reds sind
so komfortabel das is einfach geil, lässt mich fast die 50(!!) euro rechnung,
die dabei lag, vergessen!


Hallo copi,

freut mich für Dich.

Welche Tastatur hattest Du nochmal genau bestellt und wo? Link wäre schön.

Darf natürlich auch gerne jemand anderes beantworten.

Danke und

Gruß

raffi
 
Die MK-80 von QPAD kann nun auch mit deutschem Layout bestellt werden *klick*

Leider nur mit MX-Blues...
 
149€ sind einfach zu teuer. 20€ Versand ... hoffentlich hat die bald Caseking oder ein anderer Händler hier in Deutschland.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh