[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die red & black sind auch in stock.

Hab grad mal beide geordert... Mein armer geldbeutel 😭
Ihr seid schuld!
Was tut ihr nur mit mir!

Edit: witzig an der sache iat, das ich das geshen habe bevor die reatockmail kam 😁
Und bei den sunshine bin ich direkt über die page von tai hao drauf gestoßen das da wieder ein schwung neuer kommt

Bei mir taucht da nur grad n neues Problem auf.
ich bräuchte Lagerboxen für Caps.
Aber alle mir bekannten Adressen sind aktuell out of stock,

Jemand noch ne Idee wo was in Stock ist was etwas schneller leifert als Ali?

Die meisten Keycaps werden in Kunststoffboxen geliefert?
Ja und nein, wenn ich mir da die 9009 kappen vom Ali anschaue, die kommen ja nur in ner Tüte soweit ich das gesehen habe.
Und die Tai Hao kommen meist auch nur in so einem Plastik Karton in dem die lose rumliegen.

Ja, das billige Ali-DSA kam in Kunststofffolie eingeschweißt, die man aber problemlos wiederverwenden kann, wenn man sie aufschneidet und nicht aufreißt. Tai-Hao-Sets hatte ich mehrere, Carbon war das einzige Set, bei dem die Kappen lose im Kartron lagen - Dark Blood, Blue & Black und Orange & Black kamen in den bekannten Pappkartons mit Sichtfenster und Schaumstoffeinlage. Diese Verpackungen finde ich persönlich sehr unpraktisch, nehmen mir zu viel Platz ein. Anfangs habe ich die entsorgt, die letzten hier verschenkt ...

Ja, das billige Ali-DSA kam in Kunststofffolie eingeschweißt, die man aber problemlos wiederverwenden kann, wenn man sie aufschneidet und nicht aufreißt.
Wird schwierig bei mir Grobmotoriker :d Die Sache ist halt die, ich will meine Keycaps, auch wenn es ohne Probleme möglich wäre ohne das sie Schaden nehmen, nicht einfach in ne Kiste oder lose in nen Kartong schmeißen.
Tai-Hao-Sets hatte ich mehrere, Carbon war das einzige Set, bei dem die Kappen lose im Kartron lagen - Dark Blood, Blue & Black und Orange & Black kamen in den bekannten Pappkartons mit Sichtfenster und Schaumstoffeinlage.
Das ist gut zu wissen. Danke. Ich hatte nur ein Video gesehen in dem es um die Sunshine ging. Dort war die Verpackung einfach so eine Quadratische Plastikschachtel, wo ebn die Kaps einfach so "lose" drin lagen.
Diese Verpackungen finde ich persönlich sehr unpraktisch, nehmen mir zu viel Platz ein. Anfangs habe ich die entsorgt, die letzten hier verschenkt ...
Wenn du die nicht magst, wie lagerst du denn dann deine sicher unzähligen sets?

Meine sicher nicht unzähligen Sets sind entweder, wenn es gute Sets sind, montiert auf Tastaturen und der billige Kram in Clipbeuteln gelagert. Von diesen Tüten habe ich tatsächlich unzählige, die darf niemand sehen, sonst werde ich als Dealer denunziert ...

Meine sicher nicht unzähligen Sets
Naja, sichere mehr als die meisten hier. :d
wenn es gute Sets sind, montiert auf Tastaturen
Die neugier triggert hart, Was machst du wenn du ein gutes Set hast, was du aktuell nicht verbauen willst? Im Original Karton bzw Verpackung lagern?

und der billige Kram in Clipbeuteln gelagert.
Die kenn ich ja schon. Sind defintiv Platzsparender. Aber wes nich, gefallen tut mir das net.
Von diesen Tüten habe ich tatsächlich unzählige, die darf niemand sehen, sonst werde ich als Dealer denunziert ...
Wieso denn?
Gäbe durchaus schlimmere Dinge die ich mir vorstellen könnte. :d
is bei mir mit Ikeableistiften so der Fall.

EDIT:
Hier im übrigen mal das Video was ich meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du wenn du ein gutes Set hast, was du aktuell nicht verbauen willst?
Ein gutes Set, das ich nicht verbauen will, ist kein gutes Set. Es ginge nur um "nicht verbauen kann", weil keine Tastatur dafür da wäre. Lösung: Keine guten Keycaps ohne dazugehörige Tastatur kaufen und umgekehrt. ;)

420. :coolblue: Dabei mache ich nicht mit, bleibe bei Menthol ...

is bei mir mit Ikeableistiften so der Fall
:lol:

Lösung: Keine guten Keycaps ohne dazugehörige Tastatur kaufen und umgekehrt.
Mhm....
Ist schwierig, bei ISO Kauft man caps halt wenn sie Verfügbar sind.... und nicht weil man die tastatur hat... wer wird denn hier vernünftig sein wollen.

420. :coolblue: Dabei mache ich nicht mit, bleibe bei Menthol ...
Würde ich auch nehmen, wenns das in ISO gebe.
Und ernsthaft? Menthol? ... also mann kann ja viel machen wenn der tag lang ist.. aber menthol....

Ich glaub ich muss mal wenn ich etwas Zeit habe ne zusammenfassung meineR eindrücke schreiben die ich gesammelt habe seit dem ich Mir die Tastatur "selber baue"

Gerne,

das Problem könnte eher sein, den richtigen Schalter zu finden, um die Brücke zu schließen.
Du musst mal schauen, wie die Verbindung (Traceroute) läuft.
So, ich bin noch eine kurze Rückmeldung von meiner Keychron Rettungsaktion schuldig.

Die Krux war tatsächlich, den richtigen Switch zum Brücken zu finden. Die Traces waren leider nur im Ansatz nachzuvollziehen und es kamen jede Menge Switches zum Brücken in Frage. Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich es dann auch noch geschafft, das komplette Pad an der angeschlagenen Stelle vom PCB abzureißen. Nachdem da bereits einige Zeit ins Land gezogen war, hab ich erstmal Pause gemacht und mich eigentlich schon gedanklich von der Tastatur verabschiedet gehabt.
Dann kam mir aber noch eine Idee: Vor Jahren hatte ich mal (den Grund hab ich mittlerweile vergessen) eine Taste in der Windows Registry umbelegt gehabt. Also schnell den Lötkolben reaktiviert und per Kabel den Switch an der defekten ä-Position mit dem Pos1 Tab (noch nie benutzt...) verbunden. Alles wieder zusammengebaut, in der Registry aus "Home" (= Pos1) ä gemacht und voila - ich hab wieder eine funktionsfähige Tastatur :d

Dänke an dieser Stelle nochmal 🙃

Da es bei der GMMK Pro ja praktisch unmöglich zu sein scheint ein komplett passendes Keycapset im ISO-DE Layout zu finden, ist es sinnvoll Keycapsets zu mischen?
z.b. ein Tai-Hao Set im ISO-DE Layout und zum ergänzen der fehlenden bzw. nicht passenden Tasten ein anderes Set mit ANSI Layout ( z.B. Akko Keycaps )?

Wenn dich die ggf. unterschiedliche Optik und durchaus andere Schrift auf den Caps nicht stört, ist das natürlich machbar.
Oder aber du wartest auf die deutschen GPBT Tasten von Glorious. Die sollen tatsächlich noch im Sommer kommen (Auskunft von Caseking).

Mal eine allgemeine Frage an die GMMK Pro Käufer hier - hat schon irgendjemand ein konkretes Datum für die Lieferung? Bei Caseking ist es wohl vage und aktuell noch ein Schätzdatum. Kann früher oder später geliefert werden. Daher auch noch eine Frage - wo habt ihr vorbestellt? Als deutsche Händler wüsste ich grad nur Candykeys, Caseking und Keygem.

Wenn dich die ggf. unterschiedliche Optik und durchaus andere Schrift auf den Caps nicht stört, ist das natürlich machbar.
Oder aber du wartest auf die deutschen GPBT Tasten von Glorious. Die sollen tatsächlich noch im Sommer kommen (Auskunft von Caseking).

Mal eine allgemeine Frage an die GMMK Pro Käufer hier - hat schon irgendjemand ein konkretes Datum für die Lieferung? Bei Caseking ist es wohl vage und aktuell noch ein Schätzdatum. Kann früher oder später geliefert werden. Daher auch noch eine Frage - wo habt ihr vorbestellt? Als deutsche Händler wüsste ich grad nur Candykeys, Caseking und Keygem.

Ah ok das die GPBT Keycaps im deutschen Layout kommen war mir nicht bekannt. In dem Fall werde ich dann die nehmen wenn sie raus sind. 👍.
Ich selber habe bei Caseking vorbestellt.
Werde aber wohl stornieren und sie dann zusammen mit den GPBT Keycaps bestellen wenn sie online sind.

Ach, wieso abbestellen? ^^
Nehmen und solange in den Schrank packen. Wer weiß, wie stark die Nachfrage sein wird. Nachher sind die Caps lieferbar, aber die GMMK Pro nicht mehr ^^

Ach, wieso abbestellen? ^^
Nehmen und solange in den Schrank packen. Wer weiß, wie stark die Nachfrage sein wird. Nachher sind die Caps lieferbar, aber die GMMK Pro nicht mehr ^^

Ja könnte ich machen, aber ich sehe es irgendwie nicht ein doppelte Versandkosten zu bezahlen und dann kann ich die Tastatur in der Zwischenzeit nicht mal nutzen. 🤔

@TomTom84
Nur mal als Frage, die von mir geposteten Teleport Kappen kommen nicht in frage?
Zumindest als Grundlage, oder um die die fehlenden Tasten zu besorgen?

Tai Hao Set müsste doch gehen. Für die rechte 1,75er Shift einfach was nettes als Artisancap suchen :d

@TomTom84
Nur mal als Frage, die von mir geposteten Teleport Kappen kommen nicht in frage?
Zumindest als Grundlage, oder um die die fehlenden Tasten zu besorgen?

Weiße Keycaps auf einem schwarzen Board sind nicht wirklich mein Fall.
Und wenn ich schon 60€ + für ein Set ausgebe, muss es mir schon gefallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tai Hao Set müsste doch gehen. Für die rechte 1,75er Shift einfach was nettes als Artisancap suchen :d

Die Tasten rechts von der Leertaste passen doch auch nicht

Apropos 1.75U Shift, ist euch aufgefallen, dass nur das Terra Icon Modifier ne rechte 1.75U Shift hat? Die anderen nicht.
Das selbe bei Space Debris bei den Novelty Extensions.

Wer also rechts nicht ne rosane Taste haben möchte sollte sich das noch mal ansehen.

Weiße Keycaps auf einem schwarzen Board sind nicht wirklich mein Fall.
WAAAAAS 😯

Hier mal meine schwarze ID80V2 (noch ISO), mit weißen Keycaps. Schwarz-Weiß passt doch immer ^^

B5BA3189-78E5-4AE0-9217-B5116CB9B790.jpeg

EDIT
Ganz vergessen - es handelt sich hier um folgende Keycaps-Zusammenstellung
EPBT Spectrum (Base Kit) + Additive Synthesis Kit + NORDE Kit + Basic ISO Kit

Und gestern ist auch bei Candykeys ein neuer GB gestartet -> GMK Lavender
Ist jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber vllt. gefällt es ja dem Einen oder Anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh