[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es stammt von getDigital (Darf ich das hier überhaupt erwähnen oder werd ich wegen Werbung verhauen?)
 
Ach quatsch, wieso denn, du sagst ja nicht das die super toll sind und das Jeder unbedingt dort kaufen soll.

Hast du ein anderen mechanisches KB zum Vergleich der Lautstärke?

Welches Layout hast du? Hast du eine mit Beschriftung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsperr mal imagebanana, dann wüsstest du es^^
Ist ein US-Layout ohne Beschriftung (das steht aber auch oben irgendwo).
Gibt später noch nen paar Bilder und vllt nen kurzes Video fürs Tippgeräusch, wenn ich gute Laune habe und Zeit finde.
 
Hallo!
An alle die auf das DE-Layout der XArmor U9BL warten wollen sei schonmal gesagt, dass es noch einige Zeit dauern wird. Ich hatte Ende November die deutsche Niederlassung direkt angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

-------------------------------------------------------------------------
Hello Mr. M********,

Thanks for interesting in our U9BL. Unfortunately, this product will be delayed on the market due to our HQ decides to re-design the new package. Till now, we have not new schedule. Our art dept is very busy, so it’s hard to tell when the new package will be ready right now. Sorry about that.

Instead of U9BL, we may have M10BL (Ione Technology Inc. ) first on the market early next year. Frankly speaking, there are no big function different between U9 and M10 series. Both of them are using cherry switch, the module is the same. The different between two of them are from the outward appearance. Moreover, U9 has wrist support. If you are asking which design is better, I will say it depends on user’s outlook. And M10BL has advantage for pricing.

Kindly feel free to contact us if you have any query about our products.

Best Regards,

Karen Chao

Managing Director
-------------------------------------------------------------------------

Wann sie es dann noch schaffen eine Variante mit MX Browns anzubieten steht wohl in den Sternen, wobei das zZ wohl meine favorisierte Variante wäre.
 
Gut zu wissen.
Was ich daran besonders interssant finde:
"Instead of U9BL, we may have M10BL (Ione Technology Inc. ) first on the market early next year."

Auf die wartet man ja schon ne ganze Weile.
(Die M10 ist auch quasi die Grundlage für die Razer Black Widow, soweit ich weiß)

EDIT:

So, ich habs geschafft eine Übersicht für den ersten Post zusammenzuschmeiren. Ich hoffe, er entspricht dem gewünschten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Seite sieht gut aus.

Also ich habe gestern das erste mal mit der K1 gezockt und habe durchweg keine guten Scores gehabt, hatte hoffentlich nur einen schlechten Tag.

Das Tippgeräusch ist leiser als bei der 82er Deck (rot, kein NKRO, deswegen zurückgeschickt), die ich vorher hatte, die Verarbeitung ist sehr gut, sie ist kompakt, NKRO funktioniert, alles super! Bin bis jetzt zufrieden, muss mich aber noch dran gewöhnen, hatte vorher eine G11.
 
Kann man irgendwo gucken, welche Cherry welche Module hat?
Brauche einfach ne schwarze, weiss aber noch nicht ob Blue oder Black.
Haben die G80 USB nur über nen Adapter?
Oder gibts gerade was anderes schlichtes um 50€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G80 Steht vorne in der Tabelle drin (aber als G3000, was ich scheinbar falsch aufgeschrieben habe).
Gibts mit Blau, Schwarz und Clear und lässt sich mit usb oder ps2 ordnern.

Cherry - G80-3000

Unten stehen orderbare Ausführungen.


die G80 gibts btw auch mit was anderem als -3000 hab ich grad aber auf die Schnelle nicht im kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie weiss ich denn Welche nun welche Module hat, wenn ich z.B. bei geizhals gucke.
Cherry G80-3000LPCDE-2 clear?
Cherry G80-3000LSCDE-2 blue?
Cherry G80-3000LQCDE-2 black?

Wenn das stimmt, gibts die "Cherry G80-1800LPCDE-2" auch mit anderen?
Oder sollte ich dann evt direkt zur K1 greifen, Layout ist ja glaube ich das gleiche.
Und nur ca 15€ teurer.
 
Cherry G80-3000LPCDE-2 = linear - black switch
Cherry G80-3000LSCDE-2 = klick - blue switch
Cherry G80-3000LQCDE-2 = soft - clear switch



LPCDE ist immer linear... und ja.. lieber etwas mehr zahlen und die k1 holen... ist nämlich nur ne aufgepeppte Version mit 6kro
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf diesen Buchstaben an:
Cherry G80-3000L P CDE-2
A/P = Blacks
E/Q = Clears
F/S = Blues

Erste Spalte ist per USB, zweite per ps/2.
 
Clears sind die weißen, die von der Charakteristik ähnlich zu den braunen switches sind, stimmts? Warum werden die in Deutschland von Cherry verkauft anstelle der braunen?
 
Clears sind so wie Browns mit den Federn von Blacks xD
Verkauft werden beide Versionen, jedoch benutzt Cherry meißtens Clears statt Browns und dafür haben auf der anderen Seite nur sehr wenige andere Hersteller Clears verbaut.

Muss die Tabelle vorne denn noch mal anpassen...
Mir gällt ein, ich hab auchnoch etwas bescheidenes Bildmaterial von dem DAS Keyboard hier rumfliegen.

Und das Video hier
 
Habe jetzt mal ein paar Reviews angeguckt und ich glaube ich nehme doch eher ne größere.

Ich denke mit der 6G v2 mache ich nichts falsch oder?

Finde recht gut, dass der Rand so schmal ist und die Mediabuttons sind auch recht praktisch.
70€ ist mir zwar eigentlich zu teuer, aber naja die sollte dann auch etwas halten.
 
-hier war eigentlich ein langer Text den ich gerade getippt habe, bis sich hier ne andere Seite geöffnet hat und Firefox sich ned den Inhalt vom Textfeld gemerkt hat-

:fire: :wall:

Tja, dann gibts den Text heute nicht mehr.

-> Tabelle im ersten Post sollte nun wieder stimmen.

EDIT:
Da ich den Text nichtmehr wiedergeben kann gibts jetzt halt ne handvoll schlecht belichteter Bilder :)

Im Lieferumfang vom DAS Keyboard findet sich ein USB->PS/2 Adapter und ein Putztuch.
In meinem Fall gabs noch zusätzlich diese netten Beigaben:


Die Frontfläche ist hochglänzend ausgeführt, was hochwertig aussieht, aber auf Staub und Fingerabdrücke magnetisch wirkt:


Was in meinen Augen dem edlen Aussehen aber einen Abbruch tut:
Die Status-LEDs scheinen durch entsprechende Klarstellen in der Oberfläche um die Symbole zu bilden - was an sich gut aussieht, ABER Das Licht scheint als Rand um den Bereich herum.


Meine Exemplar nutzt Cherry Brown unter einem blanken US-Layout.
Die Brown sind sehr leicht - erst nach einigen Tagen merkt man auch den "Klick" im Schalterweg - aber sehr angenehm zum Tippen.
Wer öfters versehentlich benachbarte Tasten mitbetätigt wird aber wenig Freude an diesen Schaltern haben.

Da die Tasten blank sind, kann man das US-Layout auch bequem als DE betreiben - einzige Wehmutstropfen:
- Die einreihige Return-Taste ist gewöhnungsbedürftig; da kommt am Zeilenende schonmal eine # mit
- Die Taste < > | des deutschen Layout existiert nicht. Habe kurzerhand das Layout im OS zerpflückt; die drei Zeichen sind nun per Alt-Gr erzeugbar


Jeder, der seine Handballen auflegt und keine dedizierte Handgelenkablage hat muss sich wohl eine auftreiben - mitgeliefert ist keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommt die zowie celiritas endlich raus? jemand insiderinfos?
 
Hab hier noch ein altes Schätzchen gefunden :d

Eine "Komeg" Tastatur von 1993.
Soweit ich rausgefunden habe ist's ne umgelabelte Focus FK-2002.

Hier mal ein Switch:



Muss doch noch irgendwo einen DIN Adapter haben... :fresse2:
 
Die kommt wohl erst Januar raus.

hatte mit dem gedanken gespielt die mir zu holen um die wartezeit auf die filco zu überbrücken aber jetzt kann ich mir das auch sparen :d zum kotzen diese warterei und verschiebungen
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mit dem gedanken gespielt die mir zu holen um die wartezeit auf die filco zu überbrücken aber jetzt kann ich mir das auch sparen :d zum kotzen diese warterei und verschiebungen

Na frag mich mal. Meine bessere hälfte wird mich im Januar oder Februar erschlagen. :d Einmal die Celeritas und dann noch die Xarmor.
 
Hab hier noch ein altes Schätzchen gefunden :d

Eine "Komeg" Tastatur von 1993.
Soweit ich rausgefunden habe ist's ne umgelabelte Focus FK-2002.

Wo haste die denn ausgegraben? :d
Original ALPSe - in 20 Jahren wird die Sammlerwert haben....
 
Wo haste die denn ausgegraben? :d
Original ALPSe - in 20 Jahren wird die Sammlerwert haben....

Die lag noch im Schrank rum :fresse2:
Behalten werd ich sie fjeden mal..hehe

Ne IBM Model M hätt ich evtl. auch noch im Zugriff, Bj '87.. :xmas:
 
Ich konnt mich nichtmehr bis zur Zowie beherrschen und hab mir vorhin die Steelseries 6Gv2
geordert :fresse:
btw. was macht die Zowie eigentlich fast doppelt so teuer? Wird ja kaum so sein dass die MX Browns im Vergleich zu den Blacks diesen Unterschied ausmachen?
 
Die Switches machen das nicht alleine. Aber die Tastatur hat ja noch andere Features die die halt teurer machen.
 
Browns sind nen paar Cent teurer als Black - Angebot und Nachfrage, es gibt halt wesentlich mehr Black-Keyboards.
Aber ich denke auch, das liegt eher an Features, Innenaufbau und Marketing
 
hallo zusammen,
habe mir auch die steelseries 6gv2 gekauft, nutze diese seit etwa 2 Wochen, soweit auch ganz zufrieden. Das einzige was etwas störend ist, dass die Led's ziemlich hell leuchten und die Beschriftung von den Tasten sich schnell abnutzt.
Der Preis ist ziemlich unschlagbar wenn man sich die anderen mech. Tastaturen anschaut.
 
Bei ebay werden nach wie vor neue Raptor-Gaming K1 angeboten. Die sind vom Preis unschlagbar! Habe meine für 15 Tacken bekommen :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh