[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Also die Deck geht sowieso zurück, da ja kein 6KRO, ich werd mir als Ersatz eine Raptor K1 holen. Ist die leiser, müsste ja auch MX Black Switches haben? Bzw. kann man das irgendwie leiser "modden"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die leiser ist, kann ich dir ned sagen - hatte sie noch nicht in der Hand.

Modmöglichkeiten gibts immer :d

Wo steht deine Tastatur? Aus was besteht der Untergrund?
 
Ist eine Arbeitsplatte. Also massives Holz. Ich höre das Tippen durch eine geschlossene Türe, und wenn Jemand neben an pennen will kann es mit unter nerven wenn ich beim Zocken auf der Tasta rumhacke. ;)
 
Hm weil wenns auf etwas akustisch hartem steht, dann macht das die Sache ja nicht besser :P

Was einfach auszuprobieren ist:
- Tastatur auf ner Unterlage unterbringen, mir wurd gesagt das hilft (habs nie getestet)
mit nem dünnen Teppich oder Schaumgummi solls gehn.

Was die Tastatur an sich betrifft gibts da mehrere Mögllichkeiten:
- Tastenmulde bedämmen
- O-Ringe am Tastenkopf
- Tastaturinneres bedämmen
 
Das reicht mir nicht. In jedem Shooter drückst du mehr als 2 Tasten gleichzeitig.
 
War etwas schlecht ausgedrückt bezüglich der USB-Limitierung.

Gemeint war das auch bei den 6KRO USB-Keyboards jede beliebige Kombo mit 6 Tasten funktioniert.
Bei 2KRO gibt es normalerweise auch genug Kombos mit mehr als 2 Tasten, die funktionieren.
 
Hi Leute, welche mechanische Tastatur ist denn zu empfehlen, wenn man gerne Beleuchtung hätte?

Ich hörte von der Razer Black Widow, aber die kann man bei Amazon leider nicht kaufen... (und das wäre praktisch weil ich dort gerne eine größere Bestellung machen würde).. Im Grunde ist es aber egal..

Welche nutzt ihr? Und in welchem Shop werden gute mechanische Tastas angeboten?

Ich hatte früher - so vor knapp 20 Jahren mal eine gute Tastatur, und seit dem nie wieder, nun weiss ich, dass es noch immer mechanische Tastaturen gibt und bin ganz heiss.... Ob das jetzt gaming ist oder nicht, ist sogar fast egal.. mit anti ghosting und Licht wäre aber natürlich schon super!
Wahnsinn, dass es das noch gibt! Ich will wieder das klackern, und das Gefühl eine Taste gedrückt zu haben!!!


was haltet ihr denn von der Cherry G80-3000?? die ist halt ohne alles, aber dafür mechanisch! evtl kein anti ghosting
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi teknig,

die Black Widow ist leider noch nicht draußen (ausser in Singapur oder so) - Razer hat da scheinbar Probleme, der Release-Zeitpunkt wurde schon zweimal verschoben.

Weiß keiner so genau, wann die jetz richtig erhältlich sein wird.

Die einzigen anderen beleuchteten und mechanischen Tastatur sind die von Deck.
Gibts als 104- und 84-Tasten Version in verschiedenen Farben und mit Cherry MX Black (teilweise auch mit Clear)#

Anti Ghosting hat so ziemlich jeder Tastatur-Controller mittlerweile, bis auf die ganz ganz billigen.

Zu Cherry-Boards steht schon weiter vorne ein wenig.
Die G80-3000 ist recht schlicht - Keine Beleuchtung - und, glaube ich, mit Blues, Clears und Blacks zu haben.
 
Bei der Black Widow ist das auch die Frage ob die wirklich 6KRO hat. Razer hat ja auf der Homepage geschrieben das die eine "Gamingoptimierte" Matrix hat. Wenn die so ist wie bei der Lycosa dann gute Nacht. Gibt auch von Ione eine beleuchtete Tastatur. Soll wohl bald auch hier erhältlich sein.

• Test: Ione X-Armor U9BL Mechanical Keyboard

Leider wie bei der Black Widow Cherry Blues.
 
Die Black Widow hat nur 2KRO und ne auf die linke Hälfte optimierte Matrix.
Auf QWEASD scheint 6KRO zu funktionieren, aber bei YXC gehts schon los mit dem Tastenstau - alles rechts ist grundsätzlich 2KRO.
 
Dann wäre die Tastatur von Ione auf jeden Fall um längen besser als die Black Widow. Einmal günstiger und echtes NRKO.
 
danke für die antwort.. evtl. kaufe ich erstmal die cherry (erinnert mich an meine alte früher) und warte dann erstmal ab ob die beleuchteten kommen, und ob die günstig sind...

6KRO wäre halt schon klasse, ich merke das rel. häufig (z.B Heli fliegen, oder schleich-strafen und dabei benutzen drücken und mal kurz tab taste drücken zum objective checken etc oder so... ich habe eigentlich ständig datenstau, wenn ich so drüber nachdenke)
 
Mit der IOne aber aufpassen: Die hat gummierte Tasten - Ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
 
Schau dir mal die Raptor Gaming K1 an. Ist wie die Cherry allerdings mit NKRO bzw. 6KRO, da der Anschluss über USB erfolgt. Hab mir gestern eine für 44 inkl. ersteigert. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Gehen die Tage auch noch einige raus, bei dem Verkäufer, also wer ein Schnäppchen machen will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wir kriegen dazu einen Bericht, Wallace? ;)
 
Die K1 hab ich auch im Schrank. Die wurde bei mir von der Déck abgelöst. :d

Ist ja lustig. Ione hat den Sitz für Europa in meiner Stadt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel dazu.

Ich überlege gerade dem ersten Beitrag nen Index zu verpassen und das hier dann quasi offiziell zur Sammelstelle für Mechaniktasten und andere Sonderwünsche zu machen - Ich hab nämlich keinen dieser Art bisher gefunden.

-> Meinungen dazu?

btw.: kann das Forum Tabellen darstellen?

Ist ja lustig. Ione hat den Sitz für Europa in meiner Stadt. :d

Dann versuch mal welche gratis abzugreifen :d
 
[Sammelthread] Mechanische Tastaturen

+1

Edit: Tabellen gehen nicht, da HTML deaktiviert, aber du kannst es in Word machen und dann einen Screenshot uploaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] Mechanische Tastaturen

+1

Vor allen Dingen stellt ein Video von youtube rein mit dem Klick, damit die Leute wissen: ES GIBT SIE NOCH!!! Oh mann, hätte ich das früher gewusst, ich glaube ich kaufe mit gleich mehrere Tastas... das ist zu schön um wahr zu sein!


das hier ist die Cherry mit Klick, das will ich, hatte davor (also vor knapp 22 Jahren) die IBM Model M, die gefiel mir zunächst besser, aber ich habe mich dann total an die mit Klick gewöhnt (war damals neuer und nicht so vergilbt wie die Model M) ^^

YouTube - Cherry G80-3000LSCRC2

das ist die Model M: http://www.youtube.com/watch?v=CoWXuVdlKZw&feature=related

Im Grunde sind beide gut, es dauert eine zeit lang, aber man kommt mit beiden gut zurecht.. Mein Onkel damals kam aber mit der Cherry nicht zurecht und wollte die IBM zurück und ich bekam dann die nagelneue Cherry ^^ naja egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Raptor ist so ein bischen gequetscht. Also alles etwas schmahler, nicht ganz standard..

aber dafür hat sie dann 6KRO.. hmm dann doch lieber das, das stimmt, aber auf der anderen Seite nur USB

Dieser Thread dürfte für einige noch interessant sein: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=740828

Wieviele tasten kann man drücken, vor allem welche in kombination.. Vergleichstabellen

(da schneidet dann die Cherry sehr schlecht ab)

Was bei der Raptor fehlt ist der Klick.. wenn ich mich richtig erinnere war der Klick spitze, weil man die tasten irgendwann nur noch bis zum Klick drückt und man so immer schneller wird.. man hört genau wann man aktiviert hat und kann dann sofort weiter zur nächsten taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst doch mal persönlich vorbei schauen und sagen, dass du für die Tastatur ein Review verfassen willst und fragen ob sie dir ein Exemplar zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh