[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Also das ist noch nur eine Vermutung, aber die Stabs in der GMMK müssen wohl zum einen bescheiden sein, zum anderen passen andere Stabs nur sehr sehr knapp rein.

Die Q1 kommt mit Case und Plate Foam und hat southfacing Switches
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist noch nur eine Vermutung, aber die Stabs in der GMMK müssen wohl zum einen bescheiden sein, zum anderen passen andere Stabs nur sehr sehr knapp rein.

Die Q1 kommt mit Case und Plate Foam und hat southfacing Switches
Abgesehen von den Stabis ist dies doch auch der Fall bei der GMMK, oder nicht?
Soweit ich das verstanden habe, sind die Probleme bei den Stabs "nur" bei der Brassplate.
 
@Zöppken hast Recht Dämpfung und Southfacing ist bei beiden so.

Gut dann ist es nur noch Preference :d Der Preis dürfte ungefähr beim gleichen rauskommen.

Und über Caseking kommt die einfachere Abwicklung, Reklamation etc. dazu.
Noch dazu ist die bereits jetzt Verfügbar.

Tja dann doch GMMK :d
 
@Zöppken hast Recht Dämpfung und Southfacing ist bei beiden so.

Gut dann ist es nur noch Preference :d Der Preis dürfte ungefähr beim gleichen rauskommen.

Und über Caseking kommt die einfachere Abwicklung, Reklamation etc. dazu.
Noch dazu ist die bereits jetzt Verfügbar.

Tja dann doch GMMK :d
Oder eben beides!

@Equilibrium Jau auch grad gesehen, mein Fehler. War mal wieder blind auf den Augen.
 
@Zöppken
Berichte doch dann mal bitte, was du von der GMMK Pro hältst etc.

(Aber bitte nicht zu viele lobenswerte Worte, sonst muss ich doch noch bestellen.)
 
wird vermutlich das Lianli o11 dynamic der OEM selfmade keyboards :fresse:
 
wird vermutlich das Lianli o11 dynamic der OEM selfmade keyboards :fresse:
"Meine eigene Custom (!!!) Tastatur (!!!). Eine GMMK Pro mit Holy Pandas und natürlich... einem GMK Kappenset mit japanischen Subletters (in weiß)!"

:fresse:
 
Mein Lieblingsgenre neben (A)RPGs sind MMOs, wo leider das Spammen von ungewollten Gildeneinladungen des Öfteren an der Tagesordnung ist.
Aber von dieser leidigen Art auch im Bereich Mechas verfolgt zu werden, ist doch eine komplett neue Erfahrung.

" Thank you for joining us, .... !

We are so glad you accepted your invitation to join our Guild! You should be receiving an email invite to the Glorious Forum very soon. Please follow the instructions there to make a profile.

As a member of our soft launch group, you're getting early access to the Forum and its Glorious Guild section, as well as a badge for being part of our "First Watch" team.
Glorious Forum is where we will be posting announcements and updates regarding Glorious Guild perks and events, so please keep an eye on the Announcements category. Once you've taken a look around and gotten acquainted with the interface, go ahead and introduce yourself to your fellow Guild members in the Member Introductions category.

We can't wait to [virtually] meet all of you! "
 
FYI:


In Stock. Falls wer mag. :angel:

@Makami: Wie hoch sind die Sektenbeiträge? :d
 
Moin, bin schon wieder rausgeflogen :ROFLMAO:

" Whoops!

We accidentally sent you an email regarding our work-in-progress loyalty program. You can disregard that email, and don't worry! You haven't been subscribed to anything and your account is not compromised. We will officially be sending out more information about this program soon.

Sorry for the inconvenience! "
 
So, die GMMK Pro ist unterwegs. Die nächsten Tage ist meine Zeit zwar stark begrenzt, aber ich versuche euch zumindest ein paar Detailsfotos zu erstellen und einen ersten Eindruck zu vermitteln.
 
@Zöppken in schwarz mit den bald kommenden Teleport Caps? :d
In Schwarz - check! In Weiß wäre auch cool gewesen, aber das scheint wohl über der Kompetenz von glorius gaming zu liegen.
Die Keycaps von Teleport müssten sogar zeitlich ankommen bzw. das Addon-Kit. Das Basekit habe ich ja schon länger in Verwendung. Ich werde allerdings mal die schwarzen Caps von Tai-Hao probeweise aufstecken. Komplett in schwarz stelle ich mir auch lecker vor.
 
Sollte man beim luben der Switches auch den Metallkontakt einfetten? (linearer Switch)
 

Anhänge

  • LUBING.png
    LUBING.png
    72,4 KB · Aufrufe: 60
Moien zusammen,

hab aktuell eine Logitech G512 Tastatur und liebäugele mit einer anderen Tenkyless Tastatur..
soll etwas kompakter werden und ggf. mit englischem Layout, da ich zum Programmieren selten die Umlaute benötige und die Klammern scheinbar besser liegen.

das sollte doch mit austauschbaren Keycaps gut machbar sein? oder worauf sollte man da achten?
 
Moien zusammen,

hab aktuell eine Logitech G512 Tastatur und liebäugele mit einer anderen Tenkyless Tastatur..
soll etwas kompakter werden und ggf. mit englischem Layout, da ich zum Programmieren selten die Umlaute benötige und die Klammern scheinbar besser liegen.

das sollte doch mit austauschbaren Keycaps gut machbar sein? oder worauf sollte man da achten?
na da gibt es doch eine gute auswahl an Tastaturen mit englischen Layout. Die Keycaps sollten dann auch automatisch die passenden sein.
Anschließen und Spaß haben. Die Spracheinstellung der Tastatur dann in Windows auf Englisch stellen.
 
Sollte man beim luben der Switches auch den Metallkontakt einfetten? (linearer Switch)
 
das ist ja schon ein Wissenschaft für sich, mit allen Layouts, Switches und Keycaps..
Wenn du uns mit etwas Details fütterst, können wir gerne helfen. Der Weg dahin kann ja auch Spaß machen :-)

Hast du ein paar Beispiele an Tastaturen die dir gut gefallen? Ich denke zuerst sollte evtl. das Budget stehen. Das würde es schon stark eingrenzen.
 
hab gesehen, dass es noch einen Unterschied bei US und UK Layout gibt. würde daher zum UK Layout mit der kleineren linken Shift-Taste tendieren.

ansonsten bisher so mal ein GMMK TKL gesehen (zwar falsches Layout, aber schnell gefunden):

die soll wohl auch austauschbar sein und dann hat man ja einige Möglichkeiten mit der Zeit auch was zu ändern..

die Ducky sieht auch noch schön aus (DE Layout):

hmm.. zu viel Auswahl
 
@deckelmouck Du solltest dir selber erst klar machen was du möchtest. Wechselbare Switches, Ja/Nein - frag dich selber am besten, ob du wirklich die Switches mal tauschen würdest oder welche Vorteile du darin erkennst.
Unabhängig davon, finde ich die Ducky persönlich hochwertiger. Hatte bereits zwei Modelle bei Teamkameraden begrabbeln können und finde die schon gut gemacht. Ich empfehle dir auch mal einen Blick bei www.geekboards.de - für mich persönlich ein toller Laden mit schöner Auswahl und sehr menschlichen Service. Da steckt Leidenschaft hinter :)

Welche Switches nutzt du denn derzeit in der Logitech? Wäre es denkbar mal einen Switchtester zu bestellen? zB. https://www.amazon.de/bobotron-Tast...&keywords=switch+tester&qid=1625834163&sr=8-4

oder alternativ bei Keygem einen selber zusammenstellen, mit den Switches die du magst:

https://keygem.store/collections/switch-testers/products/switch-tester-3x3 ( deutscher Händler mit Versand aus Deutschland, schneller Versand und guter Service )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh