[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XibariS Wann hattest du bei Teleport bestellt? Meine Bestellung, und einige Andere, gingen die Woche auf die Reise.

Den Stock Alert habe ich auch erhalten und mich mega darüber gefreut, weil ich immer noch eine Fullsize Custom für meinen Bruder suche. Die wäre perfekt gewesen! Die Odin kommt da leider zu spät.

Die KBD8X MKII fixt mich dann mal so gar nicht an, gerade auch weil ich eine Q1 bestellt habe. Danach reicht mir das in dem Layout vorerst.
 
Der Meinung bin ich auch, da schon mal was gekauft zu haben, eine E-Mail von denen kann ich aber nicht finden ...


Gar nicht, ich beobachte nur ab und zu die Internetseite.


Was wurde es denn für Deinen Bruder?
Bisher noch gar nichts. Tendenz Richtung Varmilo - gefällt ihm optisch einfach und er hat null Interesse an Custom. Wollte für ihn nur einfach was "vollwertiges" haben, damit ich selber meinen Schlaf wieder finde.
 
Den Zusammenbau der ODIN oder eines anderen Custom Kits würdest Du doch sicherlich übernehmen? Wobei eine Varmilo auch keine falsche Entscheidung ist.
 
Ja die Custom würde ich montieren, aber er hat bald schon Geburtstag. Deswegen ist das eher schwierig :)
Zumal die preislich auch mittlerweile echt zu hart ist für ihn. Würde er kein Numblock haben wollen, wäre die Q1 DIE Tastatur für ihn.
 
The Key.Company bietet keinen Versand nach Deutschland an. Wobei ich meine, das wäre mal anders gewesen ... :unsure:
Die liefern nicht mehr nach Deutschland?!

Ich hab bei denen damals Banana Split Switches gekauft.. wollte mir eigt mal mehr kaufen da es mein absoluter Lieblingsswitch ist.. schade dass die das nicht mehr machen..
 
@XibariS
Jetzt mal so ganz doof gefragt, da ich absolut keine Erfahrung mit solch Flex habe. Ist der so entscheidend?
Weil... Nur wegen Flex ne andere Tastatur... ^^ Also, aus meiner Sicht gesprochen.

Das ist doch kacke mit TKC :/
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch wirklich das bekomme, was ich beim Ali bestelle? Weil... Dort gäbe es reichlich Auswahl.
 
Jetzt mal so ganz doof gefragt, da ich absolut keine Erfahrung mit solch Flex habe. Ist der so entscheidend?
Was heißt entscheidend. Nein, das ist er nicht. Wie immer 'ne Frage des Geschmacks, nicht wahr?
Ich mag das. In my humble opinion: PCB-mount > plate-mount. Wir hatten das Thema schon, ich zitiere mal:
Ist Geschmackssache, aber so eine alte 1800er von Cherry macht mir das Schreiben total Spaß, dieses leichte Nachgeben und Federn, ein Träumchen.
Besser kann ich es nicht beschreiben, einfach mal ausprobieren - ist ja spottbillig. :)
 
Ja die Custom würde ich montieren, aber er hat bald schon Geburtstag. Deswegen ist das eher schwierig :)
Zumal die preislich auch mittlerweile echt zu hart ist für ihn. Würde er kein Numblock haben wollen, wäre die Q1 DIE Tastatur für ihn.
Ist Dein Bruder Mac- oder Windows-User?
 
@XibariS
Das ist doch kacke mit TKC :/
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch wirklich das bekomme, was ich beim Ali bestelle?


Ich habs grad nur überflogen, vielleicht ist es ja ein Treffer...

Edit: Sold out, natürlich...
Kannst die aber mal anschreiben


THEKEY.COMPANY - FAQ
We ship anywhere in the world! If you get to checkout and dont have an available shipping method, please contact us to let us know so we can get it resolved.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrMuke
Jau, da hatte ich auch schon geguckt :d Hab die guten Leute von Keygem auch mal angeschrieben. Mal schauen.
Ansonsten habe ich dort noch die Dragon Fruit entdeckt und die Info „Tactile switch – pressing a DF switch has a 'bump' feeling. The bump is similar to an Ergo Clear switch and is less pronounced than a Kiwi Switch.“ klingt eigtl. soweit gut. Vllt. teste ich auch einfach mal die, bevor ich beim Ali bestelle (bin bei sowas immer vorsichtig ^^)
 
Ich habe nun mal ein paar Switches zum testen bestellt, sind natürlich mehr geworden als eigentlich geplant.

Mein Plan war im Tester von Keygems die Switches zu nehmen, welche es bei Candykeys nicht gab:

DUROCK L7 62g
Gateron Yellow (KS-9)
Gazzew Bobagum 62g
Gateron Milky Black
DUROCK POM Linear 63.5g
DUROCK POM Sunflower
Gazzew Boba U4T 62g
Gateron INK Black V2
JWK Queen

Zusätzlich von Candykeys:

Gateron Blue (KS-9)
Durock L2 Switch Clear Housing
Durock T1 Switch Smokey Housing (5-Pin)
Dusk Panda Switches Blue Linear
Dusk Panda Switches Orange Tactile
Roselios Switch (67G) 67G (Single Switch)
Turquoise Tealios Switches Single Switch (63.5G)
NovelKeys Cream Switch
Kailh BOX Navy New Stem
Sakurio Switch Single Switch
Kailh BOX Pink Single Switch
Kailh BOX White Single Switch (New Stem)
Zealios Switch (V2) Single Switch (62G)
Zealios Switch (V2) Single Switch (67g)

Die Cherry MX Blue, Red, Black welche ich eigentlich zur Referenz einzeln dabei haben wollte, waren zwar auf dem ersten Blick bei Candykeys lieferbar, aber am Ende dann leider nicht mehr Einzeln verfügbar sondern nur noch im 100er Pack. Die werde ich mir dann noch einmal woanders her besorgen müssen.

Bin gespannt ob da etwas dabei ist, und ob ich mich überhaupt entscheiden kann :stupid:

Fun Fact: Meine Frau kam vorhin um die Ecke während ich wiedermal die einzelnen Switches verglichen habe und meinte, dass Sie auch gerne ein neues Keyboard mit schönem Keyset passend zum Raum hätte. Switches gerne Taktil und Clicky.... Ihr Wunsch sei mir Befehl :bigok:
 
Nach eingehender Recherche, welche der angebotenen Switches lineare Varianten sind, muss ich gestehen, dieser nach gusto bestückbare Switch-Tester von Keygem ist schon 'ne geniale Idee. Wenn es den Kram schon mal einzeln gibt, sind keine Argumente mehr da, all den Hipsterswitches aus dem Weg zu gehen. Mal sehen, was der Blick über den Cherry- bzw. Kailh Box-Tellerrand erbringt. Folgende werde ich testen:

Keygem Switchtester.jpg


Sollte keiner der Kandidaten würdig sein, meine derzeitigen linearen Favoriten Kailh Box Dark Yellow und MX Silent Black vom Thron zu stoßen, dann werden sich zu den Box Navy noch ein paar Jades gesellen ... :)

Fun Fact: Meine Frau kam vorhin um die Ecke während ich wiedermal die einzelnen Switches verglichen habe und meinte, dass Sie auch gerne ein neues Keyboard mit schönem Keyset passend zum Raum hätte. Switches gerne Taktil und Clicky
Nie im Leben hätte ich einen dermaßen hohen WAF für möglich gehalten. o_O
Meine bessere Hälfte trottete immer nur mit verächtlichem Blick vorbei am Regal, in dem die Mechas stehen, und raunte nur "Spielzeug" vor sich hin. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie im Leben hätte ich einen dermaßen hohen WAF für möglich gehalten. o_O
Meine bessere Hälfte trottet mit verächtlichem Blick vorbei am Regal, in dem die Mechas stehen, und raunt nur "Spielzeug" vor sich hin. :sneaky:

Hat mich auch etwas überrascht, da sie normal eigentlich mit allem zufrieden ist was man ihr vorsetzt und funktioniert.
Aber alles technische (Computer, Haussteuerung etc.) hat hier schon einen hohen WAF, da habe ich Glück gehabt und seltenst Steine im Weg.
 
Gestern Abend überlesen:
Die Cherry MX Blue, Red, Black welche ich eigentlich zur Referenz einzeln dabei haben wollte, waren zwar auf dem ersten Blick bei Candykeys lieferbar, aber am Ende dann leider nicht mehr Einzeln verfügbar sondern nur noch im 100er Pack. Die werde ich mir dann noch einmal woanders her besorgen müssen.
Amazon MX-Switch-Tester :)
 
So, nachdem ich gestern Abend noch das eine oder andere Review zu den Dragon Fruits schaute und sie gegenüber den Kiwis recht laut sein sollen, habe ich mir auch mal einen kleinen Switch Tester bei Keygem geordert.

SwitchTester.png


Mal schauen, welcher es dann letztendlich wird.
 
So, meine BM60 ist verkauft, jetzt brauchts was neues :d
Ich glaube mir reicht ne K6, rein mit meinen T1 die Teleport Caps drauf und fertig.
 
@Magera
Das mache ich. Ich habe vor alle 11 Switches in einer Reihe in die GMMK Pro zu setzen und wenn ich mich nicht allzu doof anstelle, bekomme ich auch eine Aufnahme hin, so dass man dann jeden Switch hört ^^
 
Hallo zusammen,

ich habe mich mal an das Thema heran gewagt und mir eine Keychron K4 Gateron hot swap RGB/Alu bestellt.
Dazu auf Empfehlung noch Gazzew Boba U4 62g.

jetzt suche ich aktuell noch passende Caps. Sollten verfügbar sein und für die 100 Tasten passend.

hat da wer eine Idee? Keygem, Candykey, mykeyboard.eu, drop, wasdkeyboards hab ich durch.
Ich finde die Tai Hao Blue Moon ziemlich toll, leider nirgendwo erhältlich.
Freue mich falls wer noch Ideen hat.
Besten Dank vorab 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Tai Hao Blue Moon ziemlich toll, leider nirgendwo erhältlich.
... und zudem für die K4 nicht passend!

Keychron K4 und TH Blue Moon.jpg


Die nötige 1.75u R-Shift ist zwar bei CandyKeys als Extra-Kit gelistet, das auch noch ein paar blank caps enthält, genauso wie das Base Kit aber nicht lieferbar ist. Die 1u Null für den Numblock gibt es überhaupt nicht und auch die Modifier rechts neben der Leertaste passen nicht.

Wie schon so oft, die Links zum knallbunten SA bei KPRepublic, mit NORDE-Kit und allem Pi-Pa-Po: Cyberpunk oder Crisis. Vorsicht, ABS - wird shiny, ansonsten einwandfreie Kappen, Cyberpunk nutze ich selbst auf dem 90% Layout.
 
... und zudem für die K4 nicht passend!

Anhang anzeigen 664694

Die nötige 1.75u R-Shift ist zwar bei CandyKeys als Extra-Kit gelistet, das auch noch ein paar blank caps enthält, genauso wie das Base Kit aber nicht lieferbar ist. Die 1u Null für den Numblock gibt es überhaupt nicht und auch die Modifier rechts neben der Leertaste passen nicht.

Wie schon so oft, die Links zum knallbunten SA bei KPRepublic, mit NORDE-Kit und allem Pi-Pa-Po: Cyberpunk oder Crisis. Vorsicht, ABS - wird shiny, ansonsten einwandfreie Kappen, Cyberpunk nutze ich selbst auf dem 90% Layout.
Ja seh schon. Danke dir.
Deine Vorschläge sind nicht so mein Fall. Brauche eigentlich nix buntes.
Durchscheinend und ISO DE wäre das Minimum.
 
Ja seh schon. Danke dir.
Deine Vorschläge sind nicht so mein Fall. Brauche eigentlich nix buntes.
Durchscheinend und ISO DE wäre das Minimum.
https://www.theteleport.de/collections/keycaps

Sogar seit heute Restock. Die haben auch ein paar Zusatztasten dabei die gar nicht abgebildet sind. Ob nun alle tasten dabei sind die du brauchst, kannst du sehr leicht über deren Produktseite abgleichen.
Ansonsten diese hier, auch wenn nicht ISO DE, aber als Blindtipper brauche ich die Sonderzeichen etc. sowieso nie als Aufdruck: https://kbdfans.com/collections/new...e-sub-cherry-profile-japanese-keycaps-130keys

Die hier hab ich mir heute mal in die Favoriten gesetzt. Find ich sehr interessant: https://kbdfans.com/collections/new-arrival/products/osa-marrs-green-pbt-doubleshot-keycaps-set
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh