[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hier zB., allerdings DSA: https://de.aliexpress.com/item/1005...xp_id=3ce52915-7d64-49d2-852a-b9f615c19d02-18

Ansonsten ist mir noch eingefallen, das Tai Hao auch einzelne Caps bietet: https://shop.tai-hao.com/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, mal auf Navy Switches und weisse Caps umgebaut. Gefällt mir fast besser ...in allen Belangen.



EDIT: Ich habe festgestellt, dass ich bei der KBDLite nun öfters Doppelauslösungen beim Buchstaben "H" habe. Kann das auch im Zweifel einfach am Switch liegen?
 

Anhänge

  • IMG_7194.jpeg
    IMG_7194.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, sagt mal nutzt jemand so eine southpaw version? Oder etwas ähnliches? Ich bin eigentlich nur von 100% Größe weg, weil ich mir mal eine g pro wireless am linken unteren Rand vom Tastaturrahmen zermatscht habe. Sprich ich bräuchte mehr platz zwischen Tastatur und Mauspad. Nach links hin habe ich hingegen genug Platz und bin gerade zufällig auf dieses vertauschte Layout gestoßen wo dann der Numblock oder andere Tasten links sind.

Wäre auch mal ne interessante Alternative für mich. Noch habe ich mich nicht durch gerungen eine GMMK Pro zusammen zu stecken...
 
Kann das auch im Zweifel einfach am Switch liegen?
Ein einfaches Ja.

Moin, sagt mal nutzt jemand so eine southpaw version?
Hin und wieder, ist aber erstmal ungewohnt und man muss sich darauf einlassen.
Da ich kein großer Zahlenschubser bin, ist der Numblock remapped mit Medien und Multimediafunktionen ... .
Für mich sind diese Tastaturen wie 60% plus F-Row, was ich sehr mag. Der Rest ist Bonus, besser haben, als brauchen.
Der Hauptblock, 60%, lässt sich unter Windows einfach um einen weiteren Layer erweitern für viele Funktionen.

c.png c.png


Einen angenehmen Tag.
 
Original, seinerzeit gekauft für die Tokyo60 in der ersten Runde, da farblich sehr passend.

6.jpg

Aber nie in dieser Kombi benutzt, da dies mein definitiv letzter Versuch war, das HHKB Layout zu mögen, was einfach nicht klappt.
Tastatur zusammengebaut, getestet auf Funktion und nie benutzt.

GMK Olivia scheint retrospektiv sehr beliebt zu sein, war in meiner Erinnerung aber gar nicht so stark nachgefragt beim GB.
 
CandyKeys Shop: KBDfans Blade60 ETA 1.10.2021. Vorhin Mail für die Versandbestätigung gekommen. Jetzt muss ich doch noch fix PCB, Plate und Switches bestellen :)

edit: weiß einer mit welchem Dienstleister Yanwen Logistics innerhalb von Deutschland zustellt?

@Makami: die Olivia ist aber auch zeitlos schön :)
 
So ich hab mal nen kleinen Soundtest meiner Keychron gemacht..

Ich muss echt sagen dass tippen mir etwas schwerer fiel, da die Halo Trues schon ein riesen Unterschied im Tippgefühl sind im Vergleich zu den Banana Splits..
aber daran gewöhn ich mich schon wenn ich auf der Arbeit wieder fleißig auf was vernünftigen tippen darf :d

(passt etwas am Anfang auf.. hab etwas laut auf die Tasten mit Stabis geklappert.. hups)
 
Hab ich eigetlich irgendwas verpasst, oder wo kommen jetzt die ganzen Avangers Keycapssets her?
Gibts dafür irgend einen Grund?
 
Ja genau die. Ich mein infinity war ist doch nun auch schon 2 jahre alt. Wi3so tauchen die sets jetzz erst auf
 
Ich überspitze es mal ein wenig.

Zwei geldgeile Unternehmen beschließen eine Zusammenarbeit, die Initiative würde ich eher bei Drop verorten.
Da es um jeden Cent geht, um den Ertrag zu optimieren, werden erst einmal ein paar Vertragsentwürfe ausgetauscht, evtl. Fachkanzleien beauftragt, was schon mal eine Menge Zeit kostet.
Die Parteien einigen sich auf einen Rahmen, die ersten Entwürfe werden erstellt, wir wissen nicht, wie viele Designs nötig sind bis Marvel sein ok gibt.
Produktionskapazität, es gibt etliche Leute, die tierisch genervt sind, dass der bereits kohletechnisch eingesackte Drop à la Matt3o MT3 3277 immer wieder nach hinten verschoben wird und aus dem Nichts tauchen die sofort lieferbaren Marvel Sets auf, die noch nicht einmal besonders gut ankommen.

Ein Jahr plus/minus ist nichts Besonderes von der Idee bis zum finalen GB eines Sets.
Deine Vorstellung von einer Idee bis zur Produktion ist eindeutig zu kurz und es gibt auch nicht unzählige Produktionsstätten, das Erstellen neuer Formen für neue Kappen kann ebenfalls dauern usw. usw.
 
Moin, weiss jemand wo ich andere Keycaps für eine Mecha Mini her bekommen kann im QWERTZ ? Danke
Hast du die gängigsten Seiten schon durch?

Also drop, candykeys, oblotzky, idobao, tai-hao, geekboards, kprepublic, kono, akkogear und wie sie so heißen?
 
Hat hier zufällig jemand Keycaps von Milkyway und kann was zu dessen Qualität sagen?
Weil... Bei Candykeys ist ein Group Buy gestartet -> Milkyway PBT 02 & PBT 015
Und gerade die Farbkombi vom 015 (blau) finde ich gar nicht mal schlecht. Zumal die Lieferung noch in diesem Jahr erfolgen soll.
Der Preis für ein Set ist mMn auch mehr als in Ordnung, für das, was enthalten ist.
 
Habs bei keebstuff gekauft. Nicht ganz billig, aber sehr gute Qualität :)
 
Wolfram das sieht schon mal richtig gut aus! Und auch die Tofu von @egal0000 scheint vielversprechend zu sein :)
Ich find das richtig spannend, dass immer mehr Leute daran Interesse finden und wir nach wie vor ein gemütlicher Haufen hier sind.

Wie siehts mit @Makami und @XibariS hier aus? Lebt ihr noch? 8-)
 
Ich hoffe ja immer noch dass die Jungs vom Doodboard bald launchen, mir juckts wieder in den Fingern :d
 
Ja für die Art der Kabel ein wenig too much. Qualität scheint gut zu sein, aber dieser Schrumpfschlauch auf den USB Abschlüssen ist nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Abend mal etwas mit den verschiedenen Switches verbracht.

Linear mag ich die Durock L2 sehr gerne, dicht gefolgt von Milky Blacks.
Taktil Gefallen mir die Gazzew U4T sehr gut, dicht gefolgt von Durock POM Sunflower.
Die Clickies habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich denke ich werde von den L2 und den U4T mal jeweils einen Schwung bestellen, die Frage ist nun welcher Switch in welches Board und mit was für einer Plate.
Gedacht hatte ich:

  • GMMK Pro mit Poly Plate und den Durock L2 Switches
  • Tofu65 mit Aluminium Plate und den Gazzew U4T Switches
Das Tofu soll ein "Spaßboard" werden, und für mich gilt Taktil = Spaßig.

Bin mir nur mit den Plates nicht sicher, eventuell habt ihr ja nen Tipp ?
 
So,
Hab dann mal mein tai hao blue moon set verkauft, ubd bin damit meinem wunsch für die dsa milshake etwas näher gekommen.

Bleibt nur noch das black & red was ich abgeben kann.
 
Wie siehts mit @Makami und @XibariS hier aus? Lebt ihr noch? 8-)
Erst gestern liest Du etwas von mir, bestätigt durch Dein Wohlwollen, und fragst heute, ob ich noch lebe.
Aber einen DeLorean vernünftig zu benutzen bedarf auch Übung, Du hast mein Verständnis für das Fehlverhalten Deiner Synapsen.
Oder ich bin gerade Protagonist in einem The Sixth Sense Plot und bekomme davon nichts mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh