[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Danke für eure Hilfe, ich suche aber nen Tastatur das auch Multimedia Tasten hat. Damit ich die Songs per knopf druck switchen kann oder leiser/lauter machen kann.

Ich schaue mich mal weiter um.
Gegebenfalls bleibe ich bei meinem 50 Euro Tastatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@egal0000 : würde die Withe-on-black nehmen, da das lila der Cyber Caps nicht so ganz zum Lila vom Case passt. Mich persönlich würde der zu geringe Kontrastunterschied nerven :)

Bei mir wird zum WE wahrscheinlich auch das nächste Projekt eintrudeln. Habe beschlossen meinen Lötkolben zu fordern und ein Gingham 60 Kit bestellt. Plane noch ein Gehäuse dafür zu entwerfen. Dazu gibts noch ein Keychron PBT Set weiß blau für die Tofu, damit ich die Keycaps nicht ständig tauschen muss. Das ePBT simple green ging ja direkt von DHL an Maxgaming retour...

@egal0000 : würde die Withe-on-black nehmen, da das lila der Cyber Caps nicht so ganz zum Lila vom Case passt. Mich persönlich würde der zu geringe Kontrastunterschied nerven :)

Bei mir wird zum WE wahrscheinlich auch das nächste Projekt eintrudeln. Habe beschlossen meinen Lötkolben zu fordern und ein Gingham 60 Kit bestellt. Plane noch ein Gehäuse dafür zu entwerfen. Dazu gibts noch ein Keychron PBT Set weiß blau für die Tofu, damit ich die Keycaps nicht ständig tauschen muss. Das ePBT simple green ging ja direkt von DHL an Maxgaming retour...
Das ist leider auch meine Befürchtung, obwohl ich das Cyber Set schon auch sehr nice finde :hmm:

Da hast du dir ja was vorgenommen mit der Gingham. Wünsche dir gutes Gelingen, wird sicher mega am Ende!

Am meisten Sorge macht mir der USB-C Port. Da fällt mir ein das ich mal noch den FluxPen bei Reichelt bestellen muss. Ich überlege zudem das Board mit MillMax Sockets auszustatten, wobei ich dann vermutlich auch eine Plate dazu benötige.

Wenns mir gefällt kommt noch ne Barleycorn hinterher :d

Was meint ihr, welches Set passt besser zu dem Projekt, oder habt Ihr vielleicht eine ganz andere Idee ?
Warum da nicht dort die GMK Laser drauf? Würden farblich doch sehr gut passen.

Danke für eure Hilfe, ich suche aber nen Tastatur das auch Multimedia Tasten hat. Damit ich die Songs per knopf druck switchen kann oder leiser/lauter machen kann.

Ich schaue mich mal weiter um.
Gegebenfalls bleibe ich bei meinem 50 Euro Tastatur.
Die Ducky hat zumindest dedizierte Tasten für Lautstärke + -, Mute und Taschenrechner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was meint ihr, welches Set passt besser zu dem Projekt, oder habt Ihr vielleicht eine ganz andere Idee ?
Ich würde Cyber Custom nehmen. Passt sicher gut zu deiner Farbwahl.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mal auf deren Seite fasziniert mich die Mistel Barocco. 🤔 Ich hab' zwar keine Katze, die sich dazwischen legen könnte, aber es gibt ja anscheinend noch genug andere Gründe? Hat von euch jemand Erfahrungen mit split keyboards? 🤔

Multimedia Tasten
Wäre ein MX Board 3.0 S möglicherweise was? 'Etwas' günstiger als z.B. eine Varmilo VA109M von Geekboards. Es ist nicht so, dass die Varmilo ihren Preis nicht wert wäre, nur für einen Einsteiger, der noch keine Switches getestet hat, ist das verdammt viel Geld.

@XibariS haha die Bilder kannte ich noch gar nicht, sehr gut! Da hab ich wieder was zu tun heute Abend.
Bei der Mistel bleibe ich auch immer wieder hängen. Gäbe es die auch in dem schönen blau, wie bei der ANSI Variante, wäre ich wohl schon schwach geworden.

Ja das Profil ist nicht eindeutig zu erkennen...da müsste ich jetzt auch eher raten.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit split keyboards?
Ja, https://ultimatehackingkeyboard.com/

Was denkst Du zu den Keycaps, OEM- oder Cherry-Profil? Steht ja nicht da und die Bilder sind m.M.n. nicht eindeutig.
Der Homepage nach zu beurteilen/lesen sollte es wohl OEM sein, z.B.: "MISTEL OEM PBT DOUBLE SHOT KEYCAPS Each Keycap Is Created Using Our Special Two-Shot Molding Process, Ensuring More Durability, More Stability And Legends That Won’t Fade."

Ich hab aber auch ein Glück mit Keycaps. Alternate hat den Termin der Keychron Keycaps auf unbekannt geändert :fresse: Bei zukünftig 3 Tastaturen und nur einem Keycap-Set wids langsam eng, will irgendjemand ausmisten? :d

Hätte welche von Novelkey über, in ISO QWERTY🤣

MfG
Zombieeee

Ich hab aber auch ein Glück mit Keycaps. Alternate hat den Termin der Keychron Keycaps auf unbekannt geändert :fresse: Bei zukünftig 3 Tastaturen und nur einem Keycap-Set wids langsam eng, will irgendjemand ausmisten? :d
Was suchst du denn? :d :d Du bist ja vom Glück verfolgt.

@XibariS Geekboards schaut mal ob sie für Anfang 22 an die Mistel in Blau + Iso ran kommen.

Ähh ISO-DE wäre Pflicht, gerne auch mit einigen Sondertasten wie 1U Bottom Row :) Farblich eher zurückhaltend, etwas was entweder zur weißen Tofu oder zur dunkelgrünen Blade60 oder zur nahezu schwarzen Gingham60 passt :) Gern etwas in Richtung Hellgrau, schwarz etc...

Ähh ISO-DE wäre Pflicht, gerne auch mit einigen Sondertasten wie 1U Bottom Row :) Farblich eher zurückhaltend, etwas was entweder zur weißen Tofu oder zur dunkelgrünen Blade60 oder zur nahezu schwarzen Gingham60 passt :) Gern etwas in Richtung Hellgrau, schwarz etc...
Schau doch mal bei The Teleport. Ich bin mit den weißen Keycaps sehr zufrieden. Vor allen Dingen auch, weil sich mit deren Keycaps ein ANSI DE Layout realisieren lässt, was ich sonst noch nirgendwo gesehen habe.

will irgendjemand ausmisten?
Tai-Hao Carbon ISO-DE könnte ich Dir anbieten.

Tai-Hao-Carbon.JPG

Zuletzt bearbeitet:
will irgendjemand ausmisten? :d
Also... Da ich nun über 2 GMK Sets verfüge, überlege ich ernsthaft, ob ich mein ePBT Spectrum Set veräußern möchte. Ist zwar mein einziges weisses Set, aber ich bin mit beiden GMK Sets so sehr zufrieden, von Optik und Klang begeistert, dass ich mich frage, ob ich das ePBT Set nochmal nutzen würde. Aktuell habe ich eh nur eine Tastatur.
Es ist sogar weitestgehend „vollständig“ von den Kits her. Es fehlt nur der Numblock.
Habe da folgende Kits ...
Base Kit
Additive Synthesis Kit
NORDE Kit
Basic ISO Kit
CMYK++Drops Kit

Aktuell gäbe es sogar noch den Numblock bei Candykeys.
Solltest du wirklich Interesse haben, kannst mir ja mal ne PN schreiben. Ich überlege derweil, ob ich es veräußern möchte ^^

Für das Datum hat die Handschrift dann nicht mehr gereicht? :d

(Sorry, musste sein ^^)

Für das Datum hat die Handschrift dann nicht mehr gereicht? :d
:heuldoch: <-- Sorry, der musste auch sein! ;)

Du solltest wenigstens einen Teil davon lesen können - bei handgeschmiertem Datum geht das nicht! :d

Sollte es zum Verkauf kommen und @wolfram kein Interesse haben, würde ich mal welches bekunden wollen.

Keycaps-OEM-grün-weiß (1).JPGKeycaps-OEM-grün-weiß (2).JPGKeycaps-OEM-grün-weiß (3).JPGKeycaps-OEM-grün-weiß (4).JPG

Diese Kappen hätte ich auch noch. ISO-UK ohne split left shift. OEM-Profil, Doubleshot-ABS, shinethrough.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand diese Stab Shrinks von Keygem ausprobiert?
Ich musste mein Holee Mod schon mal nachbessern, weil ich wohl ein kleines bisschen zu viel Pflaster genommen hatte, sodass ein stück davon rausgedrückt wurde. Das machte sich dann auch sofort bemerkbar, wenn man die Leertaste runter drückte. Und die Fummelei bis man ein passend breites Stück zurechtgeschnitten und das dann noch in die kleine Öffnung gefummelt hat, ist auch ein wenig nervig.

Sollte es zum Verkauf kommen und @wolfram kein Interesse haben, würde ich mal welches bekunden wollen.
Ich denke, dass es zum Verkauf kommen kann, wenn der Preis stimmt ^^
Ich hatte sie kurzzeitig vor 3 Wochen oder so mal drauf, aber nach paar Tagen wollte ich wieder auf die Laser wechseln, weil sie einfach besser aussehen ^^
Und inzwischen sind ja die Samurai da.
Sollte ich tatsächlich mal ein 65% Board testen oder generell ein neues Board, habe ich was auf Lager ^^ Also von daher denke ich, dass die Spectrum weg können.

@XibariS : die 3 Kits wären bei mir leider alle raus, da nicht mindestens eine 1,75U Shift Taste dabei ist. Über 75% wirds bei mir schwierig mit Tastaturen :fresse:

@qD3m0Np : Das ePBT Spectrum sieht nicht schlecht aus, wobei ich vermutlich nur einen Bruchteil der Farben verwenden würde :d Wenn sie der Preis für die Kits in der Nähe vom Neupreis bewegt (was durchaus gerechtfertigt wäre) muss ich aber wirklich nachdenken. Es ist zugegebener Maßen nicht genau das was ich Suche, ich denke da wäre es mir persönlich den angemessenen Preis nicht wert. Alternate hat die Keychron Keycaps angeblich in 8 Tagen ab Lager, ich denke so lange würde ich erstmal noch warten. Hab da ehrlich gesagt mir mehr Verzögerung gerechnet.

edit: aber Danke für die Angebote, hatte ehrlich gesagt gar nicht mit der Resonanz gerechnet :)

Ok, alles klar.
Falls doch, sag Bescheid ^^

Ansonsten - @XibariS - magst du?
Werde sonst die kommenden Tage einen Verkaufspost starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh