Bin heute früh auf reddit zufällig über diese kleine Liste von ISO-DE Keycaps gestolpert - ich kannte das meiste schon, sie erscheint mir auch nicht vollständig, aber vielleicht ist für jemanden was dabei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da fehlen aber einige Sets.Bin heute früh auf reddit zufällig über diese kleine Liste von ISO-DE Keycaps gestolpert - ich kannte das meiste schon, sie erscheint mir auch nicht vollständig, aber vielleicht ist für jemanden was dabei.
hab die Tage endlich mal die O-Ringe unter meine Caps gemacht und nebenbei ein paar Switches angepasst (hatte noch welche aus einem 9er-Test). MX-blue für Caps und MX-black auf Backspace und MX-Red auf Enter.. das war ein Fehler jetzt fühlt sich die Enter-Taste so schwammig an und ich habe das Gefühl, dass die Taste in Slow-Motion wieder hoch kommt.. denke die MX-red ist dafür zu schwach.. und werde diese ggf. mal mit der MX-Green austauschen.
@qD3m0Np ich sag mal so: Wieso sich ne mechanische Tastatur zusammenstellen, wenn ich dann durch O Ringe wieder gefühlt ne Rubberdome unter den Fingern hab
Brauchst du wirklich welche? Ich empfinde, dass das Maß an Dämpfung ist vernachlässigbar und der Nachteil des unsauberen Druckpunkts überwiegt.
Versand durch Amazon, außer du willst natürlich verhindern, dass die Dinger in China produziert werden, dann darfst du aber gar überhaupt keine O-Ringe und vieles anderes mehr bestellen.
Das sind stabs
Was stört dich denn dran? Ich habe unter meine Stabs jetzt Foam geklebt, dann schlägt die Taste nicht mehr durch, außerdem ordentlich gelubed.
Liegt das an den Ringen oder am MX Red Switch?jetzt fühlt sich die Enter-Taste so schwammig an
Von schwach linear zu fast doppelt so schwer und clicky?denke die MX-red ist dafür zu schwach.. und werde diese ggf. mal mit der MX-Green austauschen.
Betonung auf "ordentlich" - wenn du die Stabs zu stark lubst, bleiben sie hängen und bewegen sich kaum noch nach oben... hab ich gehörtaußerdem ordentlich gelubed.
okay, und was kann man dagegen tun? Tastatur ist eine GMMK FullKönnten auch die Stabbis sein die eventuell schwergängig sind und dadurch langsam hoch kommen und somit die Taste festhalten.
Isopropanolokay, und was kann man dagegen tun? Tastatur ist eine GMMK Full
Die Liste habe ich jetzt (noch) nicht genau genau gelesen und mit den mir bekannten Quellen verglichen, zu sehr hat mich die Behauptung fasziniert, G80-Kappen böten GMK-Qualität für wenig Geld. Die Zeiten alter Cherrys mit Doubleshots zum günstigen Kurs sind vorbei, wenn ich an meine ebay-Funde in den letzten ca. 12-18 Monate denke. Auch sonst ist der verlinkte Guide ist mit Vorsicht zu genießen.kleine Liste von ISO-DE Keycaps
Stimmt soweit ich weiß nicht, HAD (oder HDD) sagt "nur" etwas über die Kappen aus (Doubleshots) und weist dagegen nicht auf MX Black oder überhaupt auf einen bestimmten Switch hin.wenn ihr auf Linears steht nach HADs suchen
Eine NCR80 ist eine TKL mit 2.75u R-Shift. Wer dafür Kappen haben will, braucht eine G80-3000 (Fullsize). Mit den Kappen der häufiger angebotenen G80-1800 kann man auf einer NCR80 nichts anfangen. Warum wird das nicht unterschieden?Genannte Caps, Switches und verbaute Stabiliser passen 1zu1 und exakt auf eure NCR80!
Wurde das schon mal jemandem angeboten? Mir nicht. Ja, es gibt group buys, auf Lager oder gebraucht zu haben ist dieses kleine Set aber nie.Wer diese Caps auf andere Layouts wie 65%, 75% oder 1800 montieren will besorgt sich ein GMK Missing Keys Set
zwei zusätzlichen Teilen
Dieser Moment, wenn Du Gefallen an einem Switch findest, er aber nicht zum Board passt, weswegen Du ihn für den nächsten Build einplanst, obwohl selbst der jetzige noch an seinem Anfang steht - da weißt Du, dass Du verloren bist.Bin von den Durock Shrimps begeistert, obwohl ich die nicht in das KBD67 verbauen werde.
Die kommen irgendwann in einen anderen Build rein.
So ist es, hab so viele Ideen, aber noch nicht mal das erste Board bestücktDieser Moment, wenn Du Gefallen an einem Switch findest, er aber nicht zum Board passt, weswegen Du ihn für den nächsten Build einplanst, obwohl selbst der jetzige noch an seinem Anfang steht - da weißt Du, dass Du verloren bist.
Ich dachte da wäre ich hier bereitsAb wann wäre eine Selbsthilfegruppe angebracht?
Heute Nachmittag habe ich über die Fehler in dem G80-Guide gemeckert, um dann vor einer halben Stunde eine NCR80 zu bestellen.Ab wann wäre eine Selbsthilfegruppe angebracht?
War da ein Aufkleber drauf, wo es noch weiß ist?AEK II
Keine Ahnung, ich dachte die war schon immer grau-grün. Passt m.M.n. gut zu dem Retro-Gehäuse mit dem breiten Rand.Gab es die nicht auch mal mit nem helleren Topcase, oder täusche ich mich da ?
soll ich dir das Macro PCB so anpassen, dass du da die Big Switch verbauen kannst?