[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Bestell dir doch einfach nen Switch Tester und teste für dich selbst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, definitiv.
Kann man bei Keygem einen Tester mit den Wunsch-Schaltern anfertigen lassen?

Ja, ist so der normale Tipp.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Idabo ID80 V2 und könnte da ein wenig von berichten?

Also die Preise in Deutschland für irgend welche Fette die man so braucht für Tastaturen sind echt unverschähmt.
Gerade kam das Dielectric Grease und habe mich erschrocken wie klein die Tube ist und das für den Preis.
Nächste mal wird es das von Super Lube werden. Ist mehr und Günstiger.

Nächste mal wird es das von Super Lube werden. Ist mehr und Günstiger.
Super Lube habe ich gestern auch bestellt. Bin schon gespannt wie das so ist.
Musst du aber aufpassen, genau wie beim Permatex gibts unterschiedliche Fette. Das 21030 scheint das richtige zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf dem Discord von Zambumon wurde über den Stand von Striker R2 und Serika R2 berichtet:

" GMK has informed me that Serika 2 is currently expected to be completed in May 2022.
GMK has informed me that Striker 2 is currently expected to be completed in September 2022."

Scheint also noch etwas Zeit für alle Kurzentschlossenen, wie mich, zu sein um sich in den Sets bei Oblotzky einzukaufen.
Ich persönlich habe aber eher ein Auge auf Serika geworfen als auf Striker. Aber mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat einer mal TX Stabilisers (R2) probiert?
Versuche da schon eine Weile dran zu kommen! wenn jemand eine Quelle hat lasst es mich bitte wissen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Idabo ID80 V2 und könnte da ein wenig von berichten?
Jau, ich. War meine Einstiegsdroge in die Fetischwelt "Custom-Tastaturen".

Ist, für den Preis, wirklich solide. Für den Einstieg wirklich ein gutes Board gewesen. Allerdings hat es hier und da auch ein wenig Nachteile.
Das Case ist aus einem Guss, sprich hat eine integrierte Plate. Dadurch klingt sie teilweise hohl und hat einen leichten Ping. Den Ping kann man durchaus, je nach verbauten Mods, aber reduzieren. Der leicht hohle Klang bleibt aber.
Es ist auch nicht wirklich Platz für Casefoam oder allg. ist man im Bereich Modding sehr eingegrenzt. Ich hatte eine 1mm dicke Moosgummischicht reingeklebt. Das hatte das Pingen verringert.
Tapemod wäre auch noch möglich. Dann hört es aber leider auch schon auf.

1643836286944.png

Joah aktuell verschieben sich alle Sets, wie man so liest. Zum Teil sind die ersten 2023 Termine dabei...

Würde mich ja interessieren woran das liegt?
GMK zu geringe Fertigungskapazitäten?
Rohstoffknappheit?

Kann hier jemand Schlechtes über die Keychron K3 berichten? Bin irgendwie versucht mein altes Magic Keyboard zu ersetzen ...

Kann hier jemand Schlechtes über die Keychron K3 berichten? Bin irgendwie versucht mein altes Magic Keyboard zu ersetzen ...
ich habe mir mal 2 Stk geholt ... für Arbeit. Da war ich jetzt schon ewig nicht mehr und benutze die Keyboards nicht. Kann dir eins günstig abtreten, wenn du magst.
Ich fand diese Optical Switches nicht so "prall" und fand die Gateron Switches besser. Ich habe auch noch diverse Switches zum Probieren bestellt (sind noch NEU/ OVP) und auch diverses Zubehör für die K3. WristRest, Tasche, KeyCaps etc... alles wie neu und wurden quasi nie genutzt!

@NBAC
klingt jetzt nicht so, als wäre das die aktuelle Revision V2. Ist denn eine mit ISO DE Layout dabei und welche Switches?

Wollte jetzt ja erst mal Feedback einsammeln, bevor ich in Versuchung komme.

Anhänge

• 20220203_154019.jpg
    20220203_154019.jpg
    844,6 KB · Aufrufe: 68
  • 20220203_154028.jpg
    20220203_154028.jpg
    661,6 KB · Aufrufe: 72
20220203_014824.jpg
20220203_014844.jpg

Hab gestern mal die Caps meiner Model M gereinigt.. die waren echt schrecklich!

Sau geil das Teil :coolblue:

Geil, ich kann das Bild förmlich knicken und klicken hören! Und hätte spontan Lust, den Fake-SSK-Mod umzusetzen. :geek: Was ist mit F7 / F10 passiert?

Einer aus nem Vintage Tastatur Discord baut gerade ne AEK zu ner TKL um :angel:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, die Model M kam leider ohne die beiden Tasten.. evtl hab ich ja Glück und bekomme bald F7 und F10 Caps ;)

Sollten die dabei sein, sind sie Dein, auf jeden Fall. :LOL:

... haben uns ein Spielzeug für den Schlüsselbund angelacht, gemeinsame Bestellung der Versandkosten wegen. :)

@NBAC
klingt jetzt nicht so, als wäre das die aktuelle Revision V2. Ist denn eine mit ISO DE Layout dabei und welche Switches?

Wollte jetzt ja erst mal Feedback einsammeln, bevor ich in Versuchung komme.
Habe die bestellt als die auf den Markt kam ... also Rev. 1... ist glaub ANSI bin aber nicht sicher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Uiuiuiuuui... da kam heute eine Überraschung ;)
20220203_194106.jpg

🥶

Es ist echt ein Witz ... Ich habe folgendes letztes Jahr bestellt:
- GMK Metropolis R2
- GMK Norse
- GMK Dualshot 2
- GMK Retrowave
- GMK Terror Below
- ePBT Origami
(meistens mit Deskmats, Artisan Caps, Coiled Cables und bei 2-3 habe ich auch die RAMA Macro Pads mit geordert)

Denkt ihr, ich habe ein Keycap Set für die Glacier80?
NOPE

Bei mir ist nur noch ein PBT Childhood Set da.. GMK Laser wird verbaut und ePBT less but better will einfach nicht fertig produziert werden :grrr:

Es ist echt ein Witz ... Ich habe folgendes letztes Jahr bestellt:
- GMK Metropolis R2
- GMK Norse
- GMK Dualshot 2
- GMK Retrowave
- GMK Terror Below
- ePBT Origami
(meistens mit Deskmats, Artisan Caps, Coiled Cables und bei 2-3 habe ich auch die RAMA Macro Pads mit geordert)

Denkt ihr, ich habe ein Keycap Set für die Glacier80?
NOPE
taui oder? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh