[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ok ihr habt mich überzeugt es wird eine Filco, aber ich hab da noch ein paar Fragen...

1. Zu dem Hersteller findet man ja kaum was im Netz, wer steckt hinter Filco ?

2. Das einzige Model dass ich finde ist das "Filco Majestouch (Profi Tastatur)" - ist das Modell das empfehlenswerteste oder haben die noch andere/bessere ?

3. Hmm, da ich da ja zwischen den Switches wählen kann, bin ich grad ein bischen unschlüssig, das Einsatzgebiet ist hauptsächlich gamen und da wollte ich (da ja auch am meisten verbreitet) eigentlich Black Switches, aber die Brown Switches klingen auch sehr interessant...hmm...die Frage welche die besten sind, kann man wohl kaum beantworten oder ?

4. Wo soll ich die Filco kaufen ? Hier Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital ?

5. Kann die Tastatur die Lautstärke regeln ?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Diatec aus Japan fertigt für Filco
2. Das ist das einzige Fullsize (mit Nummernblock) Modell von Filco, dass es hier gibt. Jedoch natürlich in unterschiedlicher Ausführung. (MX Brown, MX Blue etc.) Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital
3. Kommt drauf an. die schwarzen sind halt etwas schwergängiger und die braunen leichter. Die schwarzen kann man auch kaum ganz durchdrücken, ist so wie man Moosgummi quetscht.
4. Jopp entweder dort oder zb. hier The Keyboard Company - Product search (da Eu keine Zollabfertigung einfach den angezeigten Preis zahlen)
5. Nur mit Zusatz-Software und über Tastenkombis.

:wink:
 
Kannst du blind tippen bzw. wäre für dich US-Layout auch eine Möglichkeit?
Mir persönlich gefällt ja die Filco Ninja von allen Filcos am aller meisten. :p (bis auf die Windows-Tasten -.-)
Da hat man nebenbei auch den Vorteil, dass man die Beschriftung selbst mit den dreckigsten Fingern nicht schmutzig macht. :d
 
3. Kommt drauf an. die schwarzen sind halt etwas schwergängiger und die braunen leichter. Die schwarzen kann man auch kaum ganz durchdrücken, ist so wie man Moosgummi quetscht.
Wat ? Klar bekommst du die durchgedrückt, der widerstand wird nur immer größer bis 80g. Wenn du keine 80g drücken kannst, würde ich mir sorgen machen.

Die Ninja mit Deutschen Layout wäre mal toll, obwohl die in Pink is ja auch recht geil... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also beim normalen Tippen bekommt man die nie und nimmer durchgedrückt. Klar wenn ich extra fest drücke bekomm ich auch diese Schalter durchgedrückt.

Ja, volle Zustimmung eine de-Layout Ninja mt mx red wäre super. Notfalls auch mx brown.
 
Ja, allerdings sollte man die meiner Meinung nach komplett in weiß als Ninja anbieten. xD
Das würde ich noch geiler finden. ^^
 
Ja, das Erste. :p
Das Zweite ist sichtlich ein billig Outfit für Judo/Karate und das Kopfdings ein Tischtuch oder so, also kein richtiger Ninja. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal einen auf Ripster. lol

5058006348_42d70cd924.jpg
 
Also ich denke es wird The Keyboard Company's FKBN105M/GRB2 - German Filco Majestouch-2, NKR, Tactile Action Keyboard :).

Aber es gibt wieder ein paar Fragen...

1. In der Beschreibung steht, dass die Tastatur N-Key-Rollover beherscht, aber ich erkenne nur einen USB Anschluss an der Tastatur, damit ist dies doch gar nicht möglich oder doch ?

2. Liefert dieser Händler nach DE und was kostet das, ich konnt auf der Site nichts finden, aber ist ja auch schon spät :d. Hoffe die liefern nach D, denn der Preis ist ja ziemlich niedrig :).

Gruß
 
1.Es wird ein USB auf PS/2 Adapter mitgeliefert.
An USB ist wegen der Restriktionen vom USB nur 6-key rollover möglich. Aber auch das sollte dicke reichen.

2.Ja liefert nach DE, einfach in den Warenkorb legen und Germany wählen. macht noch etwa umgerechnet 15€ Versand.

Hast du auch incl. VAT eingestellt? Denn die 20% Mwst von England musst du schon bezahlen.
 
1.Es wird ein USB auf PS/2 Adapter mitgeliefert.
An USB ist wegen der Restriktionen vom USB nur 6-key rollover möglich. Aber auch das sollte dicke reichen. -> Oh ja steht ja auch weiter unten ich doofie :d

2.Ja liefert nach DE, einfach in den Warenkorb legen und Germany wählen. macht noch etwa umgerechnet 15€ Versand.

Hast du auch incl. VAT eingestellt? Denn die 20% Mwst von England musst du schon bezahlen. -> Ne hatte ich nicht^^

Das heißt 114 Pfund + ca 15 Euro Versand, dass sind dann nach aktuellem Umrechnungskurs ca 145€, da kann ich ja eigentlich auch hier bestellen Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital, blos steht hier in der Artikelbeschreibung "Filco Majestouch" und nicht "Filco Majestouch-2", handelt es sich trotzdem um die gleiche Tastatur ?
 
@ronin: ja ist auch die Majestouch 2 (haben sie mir per Mail bestätigt gehabt). Allerdings ist sie momentan nicht vorrätig bei denen.
Ich bin auch noch am schwanken ob ich nicht doch auch die Filco nehme auch wenn die Tastenkappen nicht so besonders sind anstatt die Ducky 9008 Shine. Auf der anderen Seite wäre beleuchtet schon nett.
 
ich hab ne celeritas (seit ganzen 3 tagen) und bin sehr zufrieden. das war ich mit der 7g nach der zeit aber auch noch.
warum ich mich bei dem preis nicht für eine filco entschieden habe? weil die keine multimediatasten hat. da ich die sehr oft nutze (vor allem lauter, leiser, mute) ist das fehlen solcher tasten(kombinationen) für mich k.o.-kriterium.

[edit]
großartig wenn man die letzte seit übersieht -.- .

mein bruder hat ne g80 mit tactile nonclicky und die hat mx clear (gleiches verhalten wie brown, benötigt aber mehr kraft. clear verhält sich zu brown wie black zu red)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass lieber auf, dass dir die Clears nicht zu sehr gefallen, denn sonst wirst du wie ich und denkst an eine noch qualitativere Tastatur mit Clears und landest beim Gedanken eine Deck Legend mit Clears zu kaufen. xD
 
Pass lieber auf, dass dir die Clears nicht zu sehr gefallen, denn sonst wirst du wie ich und denkst an eine noch qualitativere Tastatur mit Clears und landest beim Gedanken eine Deck Legend mit Clears zu kaufen. xD

An so eine ist aber zur Zeit schwer dran zu kommen oder? Ich habe z.b. die letzte Toxic Déck Legend von Highflow.nl gekauft die noch auf Lager war.

diese hier z.b. :

Deck Legend - Frost (Wit) Tactile PS/2

wird leider als nicht mehr vorraetig angezeigt.

Ansonsten wuesste ich keinen Laden in Europe der noch Déck Legends anbietet. Auf der Hersteller Seite von Déck wird aber der erste November 2011 als Datum angegeben, wo sie wieder lieferbar sein sollen. Deck Keyboards
 
koennte hinkommen mit den 6-12 Monaten :d

Schlecht waers natuerlich nicht, wenn dann evtll. auch europaeische Shops frische Décks anbieten wuerden.^^
 
Leider nein, sonst hätte ich die schon lange. :d
Es gab mal eine "Umfrage" von ActiveKey, ob man eine Deck Legend im deutschen Layout anbieten wollte, aber da es zu wenige Interessenten gab, wurde nichts draus.
Wenn die die Umfrage heute nochmal stellen würde, wären vielleicht doppelt so viele Interessenten wie früher da, wer weiß. Es hat sich jedenfalls viel in den letzten paar Jahren in die Richtung der mechanischen Tastaturen bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch nehmen. :)
vielleicht könnte man da eine luxx-sonderedition herstellen lassen - das wäre mal eine klasse aktion. -> Keyboard DeLuxx :d
 
Die Deck mag gut sein, wei sie will - ich find sie immernoch grottenhässlich :fresse:
 
Meine IBM Model M ist auch hässlich und deshalb mag ich das Design auch. xD
Es ist eben nicht mehr Standard und schön modern. ^^

In echt schaut die Deck aber nicht so hässlich wie auf der Homepage aus, finde ich.
Nur an die Beschriftung müsste man sich gewöhnen, allerdings sehe ich die Beschriftung nicht als Nutzen an, sondern nur als Notlösung, falls man einen Hänger hat und ein Symbol nicht auf die Schnelle findet. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh