Warum findest du das kritisch?
Naja, weil das der große Klassiker ist - deine Meinung zählt nicht, weil du unsachlich argumentierst - von dort ist es zu einem ad hominem Argument nicht mehr weit.
Er lügt sich ja nicht irgendetwas zusammen - die Probleme existieren. Schon lange. Und sie wurden trotz User (= zahlende Kunden) Beschwerden nicht angepackt.
Dass er die Kritik unsachlich vorbringt, entsprechend des Mediums (reddit halt), ist ein anderes Kapitel und hat nichts mit dem Inhalt der Kritik zu tun.
Ich würde niemals auf Kritik eingehen, die dermassen unsachlich und beleidgend zur Sache geht.
vor allem: Wenn andere Leute dieselbe Kritik schon sachlich angebracht haben
Das ist richtig, aber es wurde bisher ja auch nicht auf die Kritik eingegangen (auf sachlichem Weg) und es hat sich nichts verändert - sonst gäbe es ja diesen Post samt dem großen Zuspruch nicht.
Wie heißts so schön:
Never argue with idiots, they will drag you down to your own niveau and beat you with experience.
Das stimmt.
Da kommt niemals was gutes raus
Das weiß ich gar nicht ehrlich gesagt, ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass der einzige Weg etwas zu erreichen in der heutigen Zeit ist, dass du etwas publik machen und möglichst viele Clicks herkriegen musst, damit die Firma reagieren muss. Reddit und Twitter sind ja voll damit - du hast seit Wochen/Monaten Probleme, nichts tut sich, die Firma wimmelt dich ab, ignoriert dich, schickt dich in die auto-generated-answer-Hölle und es kommt erst Bewegung rein, wenn dein Post plötzlich ein paar hundert oder tausend likes/upvotes/was-auch-immer kriegt - und Zack kann man dein Problem lösen oder du bekommst endlich eine bessere/kompetentere Antwort. Würde nur noch fehlen, dass sich hier Keychron einschaltet oder Akko und ihm ein kostenloses Board anbietet, weil das leichte PR für die wäre.
Ist scheiße, aber so scheint das leider zu funktionieren in der heutigen Zeit.
Das ist einfach nur clickgreed und internet-trollerei.
Einige Punkte sind schon sehr mies formuliert - und er macht das ja auch nicht einfach so anonym, sondern mit Namen + Firma dahinter. Das hat für mich da schon etwas andere Gewichtung als bisschen rumzutrollen.
Daher gehe selbst ich (und ich hab mit GMMK gar nichts zu tun) als GMMK pro Benutzer garnicht drauf ein - das ist einfach zu niveaulos.
Kann ich verstehen, aber genau deswegen hab ich das ja hier reingepostet - ich würde eben gerne wissen, wie viel da wirklich dran ist
weil früher war die GMMK Pro das Maß aller Dinge und inzwischen hört man nur noch dass Q1 > GMMK Pro. Und über die Q1 gibts (gabs?) auch genug zu meckern.
Natürlich sollten sich die Baords nicht komplett unterschiedlich anhören, das spricht schon dafür dass bei der Produktion irgendwas nicht so richtig läuft.
Ja - das hat die QC komplett gepennt.
Aber die Sache mit dem Gasket Mount bzw. 0 Flex ist ja kein exklusives GMMK Pro Problem. Da gibt es ja noch mehr Boards die auch extrem hart sind.
Jap, Meine Q3 lässt sich für den Flex auch ganz schön bitten... der besteht bestenfalls in den Ecken, aber nicht auf den Alphas, wo der Großteil des Tippens stattfindet.
Klar, das Ding wurde auch ohne Ende gemoddet, aber trotzdem wäre so ein bisschen Flex nicht sooo verkehrt
Dass der Post bei Reddit gut ankommt wundert mich in der Tat kein bisschen. Die GMMK Pro darf man ja schon gar nicht mehr gut finden so als "richtiger" Mecha Fan.
Dieses elitäre Herabschauen innerhalb der MK Szene auf reddit ist mir auch schon viele male aufgefallen.
Du darfst GMMK nicht gut finden, Keychron ist billig, MX Brown ist schrott, "in diesem Hobby dreht sich alles um persönliche Präferenz, aber deine persönlcihe Präferenz ist schlecht", nur Highend Boards sind echte Mechas (siehe den elitären Ansatz von customkeyboards auf reddit).