[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Crappy sollte das heißen, na das musst du auch schreiben - dann versteh sogar ich das :P
 
Moin ich hab mir nun fast den ganzen Thread durchgelesen und hab nur ne kurze frage,

da ich nix finde xD

Gibt es ne Cherry in Schwarz mit brown switches und beleuchtung :P?

Da ich nicht einsehen will 100 euro auszugeben ^^.
 
Von Cherry gibts nichts mit Beleuchtung. Nur von Firmen die Cherry Switches in ihren Keyboards verbauen.
 
Ja ich hab irgendwo ein Bild gesehen da war rote beleuchtung drunter weiß aber nichtmehr wo :/ muss ich nochmal suchen :/
 
Selbst wenn sie von Cherry waere, wuerde sie ueber 100 Euro kosten. Gute Cherrys haben auch ihren Preis.
 
Hab mal eine Frage: Was würdet Ihr für eine Tastatur ausgeben, die mit Cherry MX brown oder black Switches ausgestatett ist, wo die Tasten "einzeln" beleuchtet werden können und der Frame aus Alu ist?
 
Soviel wie für meine Déck. 165 Euro. Da sind aber schon alle Tasten einzeln beleuchtet, hat Blacks drin. Das Gehäuse ist aus Polycarbonat und die Unterseite aus Alublech.

Jetzt bei einzelnen Tasten speziell die Beleuchtung an und ausschalten zu können halte ich für sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fuer meine Deck 200 Euro gezahlt, wuerde es jeder Zeit wieder tun.
 
Ok, ich meinte das man die Tasten einzeln unterschiedlich farblich beleuchten kann.
Bzw rot und blau und aus, also das man die Tasten einzeln einstellen kann.
 
Naja. Wofür unterschiedlich beleuchten? Eine Farbe reicht vollkommen aus. Ich weiß ja nicht wieviele Farben eine Multicolor LED fabrizieren kann. Aber ich denke mal das es auch eine Frage der größe ist und ob man die dann ohne Probleme im Switch verbauen kann. Aber dann müsste man wohl wieder einen Treiber auf den Rechner packen um das alles einstellen zu können.
 
Genau darum geht es..
Ziel ist, für Spiele z.B. ein eigenes Set zu kreeiren, welches automatisch gewisse Tasten abschaltet, Basis-Spieltasten wie WASD z.B. blau anzeigt und besondere Tasten z.B. rot.

Mich interessiert, ob es dafür überhaupt einen Markt gibt.. und was der Markt bereit wäre, dafür zu bezahlen.
für mich wäre das die ideale Tastatur.

Multicolor-LEDs zu verbauen ginge schon, der schwierige Teil ist, die LEDs alle einzeln anzusteuern.
Sicherlich hat dann auch der Treiber ein gewisse Aufgabe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Beschriftung auf den Tasten ist für mich also hinfällig :d

Interessant finde ich es trotzdem:
Alu+Beleuchtet wäre ne nette Deck-Alternative und wenn mit anderen Tastern noch besser für die Auswahl.
Beleuchtungswechsel...find ich nett aber is Geschmackssache.
2 Farben ist einfach realisierbar per Schalter und Duo-LEDs, RGB per Treiber (hat da wer Razer geflüstert? :d).

naja immer ne Frage nach dem "Wers braucht"

EDIT: Die Variante mit den Spieleprofilen find ich recht gut, ich kenn einige die sich nie die Tasten fürs Spiel merken können, für die wäre das nen Segen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi

bin seit paar Tagen stolzer besitzer der Steelseries 6gv2. Ist meine erste mech. Tastatur seit meinem Amiga500. Schon nen geiles Gefühl :)
hätte ne kurze Frage. Wie bekomme ich die Sonderfunktione der Tasten F4-F6 (Play/Pause+backward/forward track) in Winamp zum laufen? Mit meiner alten Logitech Media Keyboard 600 Tastatur gingen die Keys ohne Probleme.

Brauch ich da irgendn Plugin oder so?

danke schonmal!
Achja, verwende Windows7 Pro64 + die aktuellste Winamp Version.
 
Also ich meine das sind Standard Keycodes.
Mal die Global Hotkeys in Winamp gecheckt?
 
cool danke.
Wusst nicht, das es da so ne Einstellung gibt :)
 
Hoffentlich wird die Tenkeyless mit den Blues bald auf Lager sein bei Keyboardco.com.
kanns schon kaum erwarten, immerhin ist sie seit ca einer Woche nurnoch mit Majestouch 2 gelistet.... deshalb darf ich auf die Rev. mit der verbesserten platine und angeblich leicht besserem Anschlag hoffen
 
Was genau wurd denn an der Platine ausgebessert?

Und besserer Anschlag..neue Switch-Rev bon Cherry?
 
Das Schreibverhalten aendert sich mit dem Untergrund wesentlich. Metallplatte oder Plastik ist ein riesen Unterschied! Wie jetzt das Schreibverhalten ist, weiss ich allerdings nicht.
 
Ja klar, aber der Anschlag hängt ja primär am Schalter.
Hatten die Filcos nicht immer schon ne Metallplatte? Muss ja zugeben mit Filco hab ich mich nicht im Detail beschäftigt.
 
Klar, denke die neue Platte daemmt etwas besser. Ansonsten wird da kein grosser Unterschied sein.
 
Ah na gut.
Da bin ich ja mal auf die ersten Vergleiche gespannt.
 
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen bzw mir eine Empfehlung aussprechen. Beschäftige mich zur Zeit mit dem Kauf einer neuen Tastatur und da ist eine mechanische natürlich da nonplus ultra.
Bin mir wegen den Switches immer noch unschlüssig. Der Lärm sollte natürlich so gering wie möglich gehalten werden, zur Zeit tendiere ich entweder zu Brown oder Black Switches.
Gerne würde ich die verschiedenen Switches mal testen nur gestaltet sich das glaub recht schwierig, nachdem es die mit Sicherheit nicht beim Mediamarkt geben wird.

Hier mal meine Anforderungen:
Preis: um die 100€
Anwendungen: Programmieren, Textverarbeitung, Gaming
Beleuchtung: weißes Backlight wäre nett damit siehts glaub ich aber eher schlecht aus
Layout: bevorzugt Standardtastatur, Makrotasten & Co brauch ich nicht zwingend

Könnt ihr mir ein paar Tastaturen empfehlen oder würdet ihr andere Switches vllt nehmen?


Gruß
thobi
 
Fuer dich waeren Browns wohl am besten, mit Blacks ist es nicht leicht zu schreiben. Bei ebay gibt es manchmal Das Keyboard mit 2 Jahren Garantie, sind allerdings gebraucht. Cherry G80-3000 mit Clears waere auch was, ist halt sehr schlicht.
 
Bei Das Keyboard hast halt das Problem mit den Tasten. Nachdem es die Taste mit den Symbolen "<>" nicht gibt. die Enter Taste ist mir auch zu klein sonst wär es eine Möglichkeit gewesen.
Bei den Tastaturen findet man relativ schlecht heraus welche Switches sie haben, finde ich zumindest. Auf die Tastenbeleuchtung muss ich wohl verzichten, hab ich so das Gefühl.
Zwischen Clears und Browns ist doch der einzige Unterschied der Druckwiderstand oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh