[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice !

wo haste, was hat sie und was hat der versand gekostet? :)
ich brauche meinen nummernblock allerdings, ist geschmackssache...

die filco FKB104/EB find ich interessant mit mx browns oder blues und ich werde mal die tage bei caseking die zowie celeritas anschauen.

nachdem ich wieder mehr sc2 spiele und meine apm auch wieder steigt, finde ich nkro sehr sinnvoll :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei den Filcos die Alt und Windows Tasten untereinander tauschen?

Frage weil ich eine am Mac einsetzen würde.

nice !

wo haste, was hat sie und was hat der versand gekostet? :)

The Keyboard Company - Purveyors of the Finest Keyboards and Mice in the UK

Für den Versand hab ich 11 Pfund geblecht, kam auf insgesamt 120 Pfund.
Was einem sofort auffällt im vergleich zur steelseries, sie fühlt sich in den händen rundum noch um ein ganzes Eck hochwertiger an.
Die 6Gv2 kommt mit viel Plastik daher, die Filco dagegen wirkt wie aus einem Guß.

Vom Tippen her ist sie den Blacks für meinen Geschmack deutlich überlegen,
bislang keinerlei Vertipper wie mit der 6Gv2. Wird wohl vor allem daran liegen dass man wenig Kraftaufwand bis zum obligatorischen Klick der Blues braucht,
während längere Texte mit der SS schon durchaus anstrengend sein können.

Selbiges gilt für die Geräuschkulisse beim tippen, die Filco fühlt sich mit den MXBlues an wie eine Schreibmaschine , dagegen sind die linearen Blacks wahre leisetreter. Soll aber kein Nachteil sein , ganz im Gegenteil....
finde das hochtönige geklicke der Switches einfach fantastisch. :love:
Im großen und ganzen finde ich den Umstieg von den Black auf die Blues noch größer, als den Umstieg von einer Rubberdome auf MXBlack

holla die waldfee

267.194 EUR für

FKBR Filco Keyboard Roof, Perspex Protecter/Platform
FKP01 Filco Black Key Puller
FKBPR/B Filco Leather Wristrest for Standard Keyboards
FKBN105MC/GRB German Filco Majestouch, NKR,

inkl. tnt express (1tag=

finde ich auch :) ...

wobei ich die browns auch schick finde. im wirklichkeit hören sich beide noch besser an. aber den prägnanten klick der blues hört man ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand Erfahrung mit der "ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard" Tastatur gemacht?

Mit der liebäugle ich momentan :love:

Hat Jemand Erfahrung mit der "ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard" Tastatur gemacht?

Lecker Teil - nur war es mir einfach zu laut.
Wenn Dich die Lautstärke der wunderschön klingenden Tasten nicht nervt, machst Du mit dem Teil nix falsch.

Was gibts für Alternativen? Wobei 120€ schon oberste Schmerzensgrenze ist.
130€ würden bei ner "besseren" Tastatur durchaus auch noch ok sein...

besser gibt es für den Preis imho nicht - ist halt nur laut - aber jede mechanische Tastatur ist "laut" - die eine mehr - die andere weniger.
Du machst nix verkehrt damit..

Gut. Vorallem das schlichte und ohne groß Schnick Schnack gefällt mir an
dieser Tastatur.

Da gibts auch noch eine für 99€ von Razer, aber da gefällt mir die Glanz Optik nicht so... und die ganze Aufmachung irgendwie.

Die Zowie erscheint mir da recht solide...

Zur Lautstärke: Wenn ich ehrlich bin habe ich bislang eine mechanische Tastatur
als solche noch nicht wahrgenommen.
Hatte bislang nur relativ günstige Tastaturen, recht einfache von Logitech meist.. für ~10€.
Die letzte hat auch immerhin gute 5 Jahre gehalten... tuts auch immernoch im Grunde. Mag aber mal was frisches haben :wink:

Du hattest wohl noch keine mechanische Tastatur.
Im Grunde sind sie ja alle mechanisch.. aber die Logitech arbeitet wohl mit RubberDomes - und nicht mit MX Switches. ;)

Probier es aus.. es ist toll - aber halt lauter, als RubberDomes.

Ich hab einem Kollegen mal die IBM weg genommen.. der hackt auf der Tastatur rum - das geht gar nicht. :d

Gut. Vorallem das schlichte und ohne groß Schnick Schnack gefällt mir an
dieser Tastatur.

Da gibts auch noch eine für 99€ von Razer, aber da gefällt mir die Glanz Optik nicht so... und die ganze Aufmachung irgendwie.

Die Zowie erscheint mir da recht solide...

Zur Lautstärke: Wenn ich ehrlich bin habe ich bislang eine mechanische Tastatur
als solche noch nicht wahrgenommen.
Hatte bislang nur relativ günstige Tastaturen, recht einfache von Logitech meist.. für ~10€.
Die letzte hat auch immerhin gute 5 Jahre gehalten... tuts auch immernoch im Grunde. Mag aber mal was frisches haben :wink:

sind beide solide und die razer kostet net 99€, sondern 80€. Wer die für 99 kauft gibt es bissl zu viel aus.

die razer arbeitet mit mx blues, hat justierungsfüße sowie macrofunktion
die zowie dafür mx browns, nkro und eine signalbeschleunigung der erkennung.

blues sind ein bissl lauter, brauchen bissl mehr kraft, haben aber dafür den klick - sound. kannst mit beiden nix falsch machen. razer bw ultimate hat sogar beleuchtung für 130€. ansonsten filco,desk, Ione, usw.

razer bw ultimate hat sogar beleuchtung für 130€.

Hat die Xarmor auch. Soll sogar günstiger sein als die Ultimate. Vorteil der Xarmor ist auf jeden Fall das die per PS/2 angeschlossen wird und dadurch alle simultan gedrückte Tasten erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil der Xarmor ist auch jeden Fall das die per PS/2 angeschlossen wird und dadurch alle Tasten erkannt werden.
gnihihi :d ich weiß zwar wasde meinst, aber es fehlt ein "simultan gedrückt" in deinem Satz.

Für den Preis der Meka kauf ich lieber die Xarmor. Die bietet dann wenigstens noch eine gute Beleuchtung.

Hat die Xarmor auch. Soll sogar günstiger sein als die Ultimate. Vorteil der Xarmor ist auf jeden Fall das die per PS/2 angeschlossen wird und dadurch alle simultan gedrückte Tasten erkannt werden.

Ist mittlerweile ein Datum bekannt wann die Xarmor in Deutschland verfügbar sein wird? Hoffe die kommt dann gleich mit Brown Switches.

Bei Caseking gibts die G1 für knapp 100 Euro und die kompakte für 75. Die Xarmor soll so zwischen 80 bis 100 Euro liegen. Bietet aber auch mehr. Die Frage ist, ob die jetzt teurer wird weil QPAD da die Finger mit drin hat oder nicht. Aber wenn, dann wird die auch nicht sehr viel teurer werden.

Nächsten oder übernächsten Monat laut eMail von der netten Dame der Deutschen Niederlassung.

super danke für die Info.
Dann werde ich wohl noch die kommenden Wochen auf die Tastatur warten. Finde die Tastatur von den Daten echt klasse. Hat alles was ich will, hoffe halt nur das sie bei uns nicht nur mit Blue Switches angeboten wird.

Soweit ich weiß sollen wohl auch Cherry browns angeboten werden. Aber ob direkt zum Release oder erst später kann ich nicht sagen. Da schreib ich der guten Frau doch direkt nochmal ne Mail.

Danke für die Vorschläge, habe mir aber gestern Abend noch die Zowie bestellt :)

Nun abwarten und gespannt sein :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh