[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

1Larry, Xibalis, KurantRubys, ich

Einen finden wir noch. 48 oder 1840?

Verdammt wie geil ist die 1840 denn 🥰 ... hab mir erst vor kurzen eine Q9 + Q0 Kombi - also eine '1840' für Nullchecker gebaut - aber man da bin ich dabei!

Btw. ein Case mit 3D Druck mit Meister @deveth0 geplant, oder reine Plates?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber nur plate lasern sowie case drucken lassen und kein PCB produzieren lassen, hat ja wie es scheint eh kein ISO-Enter, sondern "nur" Platz für Umlaute. Wer könnte denn überhaupt eine plate designen? handwiring wäre mal was.

Plate liegt doch n Step File mit im Git? Nevermind, hab das mit der ISO Enter nicht kapiert

Zuletzt bearbeitet:
ok der holy mod wird schwierig. meine pinzetten sind alle 50km zu breito_O

Holy Mod braucht kein Mensch.

Sinnlosester Mod überhaupt, spar dir den Blödsinn :d Gerade bei den Staebis brauchst du das noch weniger.

kriege die wires nicht in den stab. bzw in den klemmmechanismus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

keine chance

kann mir das mal bitte jemand erklären? in den videos sieht das so einfach aus. omg

Clip it into place...

ja am arsch man

dieser schritt. unschaffbar. das ganze pcb ist voller krytox...

1680635046340.png

Zuletzt bearbeitet:
1840 sexy as hell :love:

leertaste sitzt. dass es im ausgebauten zustand einfacher ist hätte an vorher wissen müssen o_O

aber wie das lube da noch hängen bleiben soll nachdem man mit den fingern dran war ist mir ein rätsel

Du hast jetzt aber nicht echt das Stab Gehäuse am PCB fest geschraubt und dann versucht den Draht da einzuklippen? :geek:
Dann kann ich mir vorstellen warum das so schwer ging...

aber wie das lube da noch hängen bleiben soll nachdem man mit den fingern dran war ist mir ein rätsel
Hm? Lube ans wire, ins Gehäuse und fertig. Natürlich bevor du das Teil ans PCB schraubst :d Die Staebis sind aber tatsächlich deutlich extremer von den Toleranzen. Dagegen sind TX Stabs wie ein Scheunentor.

in einem scheiss youtube video hat er das auf dem pcb gemacht.

ohne gehts besser aber das ist trotzdem einfach unfassbar schwer.

ich lube dir lieber 1000 switches als noch einmal staebis einzubauen

Du hast jetzt aber nicht echt das Stab Gehäuse am PCB fest geschraubt und dann versucht den Draht da einzuklippen? :geek:
Dann kann ich mir vorstellen warum das so schwer ging...
doch, hab wohl das falsche youtube video erwischt :LOL:

Hilft dir jetzt vermutlich nur noch bedingt...

meine finger sind gleich kaputt. hoffentlich lebt das pcb noch

hoffe das passt jetzt...

20230404_214547.jpg

das problem ist dass man ja etwas gegendruck aufbauen muss aber egal wo du gegendrückst es ist kontraproduktiv bei dem was man machen will und dann fällt er mist dauernd runter. das lube hängt überall nur nicht am wire etc...

nicht dein ernst....

die spacebar ist zu kurz... mir fehlt eine längere....

hääää

laut dem bild müssten beide spacebars dabei sein?

LOOOOOOOOOOOOOL unter dem ersten teil im GMK karton ist ein Zweiter:ROFLMAO:

ohh man bin ich durch:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Hatten gerade das Thema mit der plate für die 1840 im Discord. Die plate wurde jetzt mal durch @XibariS auf ISO-Enter umgebaut. Dabei bin ich irgendwie über ein Problem mit FreeCAD gestolpert.

Das Dings heißt Workbench und was ich eigentlich suchte Part Design...

Und jetzt noch ein buntes Bild damit @XibariS es wieder findet wenn ich es vergessen sollte.

Bigz.gif

vollbracht

rg34t2345t34t24t24t.jpg
4t34t34t34.jpg

mit via oder sowas kann ich das layout anpassen?

aktuell schreibt das ding "deutsch"

Z ist dort wo es auch in de ISO ist

und ä ö ü ist auch da wo es normal wäre

die enter taste ist etwas mushy. da muss ich wohl nochmal ran

und ich treff NIX MEHR :d

Redet ihr von der da? Die ist ja schnuckelig. ISO DE und ich bin dabei. Als Southpaw Variante wäre es ein Traum :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
so erstmal left ctrl wiederhergestellt

das die enter taste etwas matschig ist kann ja eig nur am stab liegen oder?

das die enter taste etwas matschig ist kann ja eig nur am stab liegen oder?
Höchstwahrscheinlich. Gerade bei den Staebis kannst du sehr schnell overluben. Für den ersten Build (und tbh eigentlich grundsätzlich mittlerweile) hätte ich da TX genommen, die sind deutlich weniger penibel.

die switches sind ja noch nicht gelubed. dazu fehlte mir jetzt das equip.

das hole ich aber noch nach. das ist ja jetzt kein problem mehr da alles da ist. vll tausche ich die auch nochmal aus.

aber das ergebnis gefällt mir schonmal defintiv und man kann ja jetzt ganz einfach nachbessern wenn man etwas verändern möchte

ich muss mich jetzt erstmal an das layout gewöhnen. :d

die via software ist auf jedenfall nice. einfacher gehts ja nicht

habe leider gemerkt dass ich nicht mehr ohne Southpaw will (und kann) heute mal aus Spass an meiner GMMK 1 ISO Fullsize gearbeitet und dauernd verklickt mit der rechten Hand am Numpad. Daher doch leider kein Kastenwagen für mich :-(

oh nein, ich hätte nicht googeln sollen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das mittlerweile tatsächlich nur anders rum, das VIA mit ihrem Protokoll Bullshit Bingo das meiste nicht mehr können. Wenn möglich, eh alles auf VIAL FW flashen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh