[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

eher low- bis mid-tactile oder immer noch mit starkem bump, wie die Bobas?

Aus meiner letzten Testfuhre kann ich empfehlen:
Aflion Runner - Longpole, 3,5mm travel, komplett pre-lubed, aber Reddit sagt man sollte lieber ein paar mehr holen, da immer ein paar inkonsistente dabei sind. Springs sind Donut-dipped, YMMV. Das obere Ende von Mid-tactile
Coffee Chip Ice Cream - Aber bitte mit Sahne. Longpole, keine weiteren Specs gefunden. Brauchen Lube und Filmen schadet auch nicht, eher low-tactile, vor allem nach dem luben.
Naevies - Longpole, Brauchen auch unbedingt Liebe. Mid-Tactile
Oder, der Klassiker:
Koala - lubed ein Träumchen. 4mm travel, Full Nylon für Tokk, 62g oder 67g für bequemes schreiben. Mein Batch von vor einigen vielen Monaten leidet leider unter Schrumpfaufnahmen (Kreuz), so dass, je nach Hersteller, die Caps gerne runterpurzeln. Kleines bisschen Tesa auf den Stem und alles hält. Danke nochmal an's Forum für den Tipp.

Ich hab noch mid-tactile Durock recolor/frankenswitches aus ner Fuhre Mystery Switches daheim. Ausprobiert hab ich sie noch nicht wirklich, aber die könnten in die Richtung gehen die dir vorschwebt. Twilight oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Longpole sind eigentlich nicht so meins.

Bump muss nicht so ausgeprägt sein wie bei den Bobas - als Mid tactile würd mir da gefallen (mehr als die "üblichen" Brown)
 
double shot PBT schlechter als dye sub pbt?
 
Double Shot > DyeSub
 
Och ich bin vorerst mit FR4 zufrieden. Lube gerade die letzten ca. 30 Bobas und dann gehts ab.

Bekomme ich irgendwie den Upstroke von der Leertaste leiser? Ich habe bereits schaumstoff in und unter der Leertaste. Aber der Upstroke ist dennoch recht laut und "hell" im Vergleich.
 
Bekomme ich irgendwie den Upstroke von der Leertaste leiser? Ich habe bereits schaumstoff in und unter der Leertaste. Aber der Upstroke ist dennoch recht laut und "hell" im Vergleich.
Deine Frage kann ich nicht beantworten. Ich hab nen U4TX, da könnte ich dir einen zukommen lassen.

Edit:
Du hast die U4, die sind ja schon silent...
 
U4Ts habe ich. Die sind nicht silent. 😉

Wenn du nen U4TX über hast, würde ich den gerne nehmen. Per PN? 😊
 
auch von der haltbarkeit?...
Gibt sich nix. Weder bei den einen noch den anderen wird man es schaffen die Beschriftung abzureiben.
Shine bekommen die PBT Kappen auch, dauert aber deutlich länger als bei ABS.
Aber bei einer meiner PBTfans Spacebars sieht man es trotzdem.
Mittlerweile juckt mich Shine aber gar nicht mehr, und ich finde den Klang von (GMK) ABS einfach besser als PBT. Aber das natürlich Geschmackssache.
 
auch von der haltbarkeit? meine GMK sind grütze... will wieder zurück zu pbt.^^
Es gibt auch Doubleshot PBT Caps. Es ist nicht auf ABS beschränkt. Doubleshot an sich bedeutet ja nur, dass die Beschriftung ihre eigene Plastikschicht hat. Von daher gibt's nichts besseres als Doubleshot. Das Shine von ABS-Kappen hat nichts mit der Haltbarkeit der Beschriftung zu tun.
 
Mir gehts am Ende um den shine..sowohl optisch als auch haptisch.

Die pbt die subs der varmilo sind top.
 
Ja, dann ist PBT besser für dich. Ob das pauschal für alle PBT Caps gilt, kann ich nicht sagen. Aber die hochwertigen sind da jedenfalls beständiger. Aber Doubleshot hat damit definitiv nichts zu tun.
Mehr Informationen zu den verschiedenen Materialien, Printing, usw. findest du im Deskthority Wiki.
 
Ich mag shine

IMG20221026111837.jpg
 
Diese Acetone Vapor behandelten ABS Caps sehen geil aus!

1685013886765.png
 
Die sind geschliffen und poliert, meine ich, da wollte ich mit meinen Samurai auch hin.

Sieht einfach nur toll aus, und die glatte Oberfläche finde ich auch sehr angenehm.
 
Kann man machen, ich weiß.
Das samurei müsste aber geschliffen sein. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Ecken und Kanten alle abgerundet wurden.

Meins ist auch geschliffen und poliert, hab aber die lusst verloren das fertig zu machen.
 
Ja, vielleicht wurden die noch nachbehandelt. Aber das Shine kommt hier wohl vom Azeton.
 
Yup, das kam aus dem Thread.
 
Wo wir vorhin beim tiefen dumpfen Thocc waren :d

Ich jag ja diesen Marbly/Creamy/Thocc Sound.

Poron PCB Foam hab ich schon verbaut.
Case Foam ist drin.
PBT Keycaps hab ich auch.
POM Plate ist auch verbaut.

Gateron Black Ink V2 mit Lube und Film ebenso.

Was könnte man noch machen? Tape Mod fand ich komisch.
Switch Pads?
Andere Switches? Mir hat jemand gesteckt, dass die Akko Cream Yellow(?) eine klangliche Offenbarung sein sollen. Weiß da jemand mehr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh