[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hab jetzt doch die zoom98 in black mit prism preordered :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage.
Das Zeug war bei der q6 pro dabei. Was ist das und was macht man damit?
Ersatzschrauben, Ersatzfüße und Ersatzgaskets. Ich würde vermuten die kann man als Ersatzteile nutzen wenn mal was von den anderen kaputt oder verloren geht :-)

WoB Keycaps mit Orange Akzenten ISO PBT was gibts da so gutes?

Zuletzt bearbeitet:
@MukeMukem

Danke für die ehrliche Antwort.
Deine Beschreibung des Huckels klingt jedenfalls gut für mich.
Dann nehme ich dein Angebot an, den WS Brown von Dir auszuprobieren.
Selbst wenn der mir doch nicht zusagt, hätte ich zumindest schonmal einen Referenzpunkt für die dann eventuell weitere Suche.

@SeppoE

Danke Dir für den Vorschlag!
Leider wären da die Federn zu schwer für mein Vorhaben.
Von den Federn her wäre es aber noch im Rahmen, dass ich die gegebenenfalls austauschen würde aber Du sagst, die kommen aus derselben Form, wie die Browns. Weißt Du da denn zufällig, ob es auch die Stößel betrifft?
Wären die auch identisch zu den Browns, würden die als Alternative nämlich doch wegfallen, weil ich bei den Whites definitiv die Federn wechseln würde, bei den Browns halt vielleicht. Da wäre es für mich am Ende nämlich nur ein farblicher Unterschied.
Aber naja, sollte mir der Brown von MukeMukem so gut gefallen, dass ich mich für den entscheide, die Feder aber nicht und dann die Whites zu dem Zeitpunkt vielleicht günstiger sind als Browns, dann kämen die doch wieder ins Spiel. Werde die also nicht ausschließen.

@Affenzahn

Dir auch danke für die Antwort.
Also wenn es Dir keine zu großen Umstände machen würde, die WS Browns und die Gateron Root Beers in Bezug auf das taktile Ereignis zu vergleichen, dann wäre das echt verdammt cool von Dir.
Müsste auch nicht sofort sein, das kann auch gerne die eine oder andere Woche warten. Wenn nicht, dann ist aber auch okay.
Die Naevies fallen deiner Beschreibung nach wohl eher weg für mich. Werde die aber trotzdem mal im Hinterkopf behalten für den Fall der Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich bei den zoom98 noch andere stabs zu kaufen?
momentan sind ja die TX AP Stabilizers schwer angesagt

Du kannst es ja erst einmal mit den mitgelieferten Stabis testen, ich war überrascht wie gut die z.B. Keychron Stock Stabis waren, etwas Lube dazu und kein Rattle mehr.
Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du die ja jederzeit einfach gegen bessere Stabis austauschen.

dürfte die gleichen wie bei der zoom75 sein oder? finde die wunderbar. die waren sogar prelubed aber ich habs dann nochmal neu gemacht

Also wenn es Dir keine zu großen Umstände machen würde, die WS Browns und die Gateron Root Beers in Bezug auf das taktile Ereignis zu vergleichen, dann wäre das echt verdammt cool von Dir.
Ich kann dir auch einfach je einen schicken und du machst das dann selbst.
Hilft dir vmtl mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WoB Keycaps mit Orange Akzenten ISO PBT was gibts da so gutes?
Oblotzki hat WoB GMK mit deutschem Basekit. Nicht billig, aber günstiger als GMK + NorDE Childkit. Akzente bekommst grad günstig als Spacebar o.Ä. bei mkeu

Ich hab jetzt mal testweise SA-Profil Keycaps drauf (erstmal allerdings nur die Alphas). Sind quasi die billigsten, die ich bei Amazon gefunden habe...

Bin vom Sound sogar recht angetan. Sind gefühlt sogar noch ein bisschen leiser als die Original-Keychron Caps. Bis auf Space - die ist unangenehm laut. Noch nicht so ganz warm werde ich mit der Haptik der Nummer-Reihe, konkret mit Backspace: Die ist zu kontiert (Rand zu deutlich vom Rest der Kappe abgehoben) und gleichzeitig zu steil, d.h. ich treffe immer den deutlich spürbaren oberen Rand.

Muss mal 'nen Tag damit rumprobieren. Spürbar schneller / sicherer tippe ich mit denen noch nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Q6pro da. Stock ist die nicht so nice, muss ich sagen. Die Caps sind furchtbar. Die Banana Switches sind so eher "meh". Das die Plate etwas nachgibt ist ja heutzutage en vogue, ich finds nervig. Und fast das nervigste: Ich kann zwar RGB ausmachen, aber Numlock bleibt trotzdem unter dem Key. Das wird vielleicht weniger nervig wenn ich die Banas austausche. Oilkings + GMKs liegen bereit, ich werd mal heute noch testen. Die Plsupunkte: Buildquali ist schon ziemlich top-notch für prebuild, Bluetooth funktioniert wunderbar, der Lioeferumfang ist umfassend und die Stabis sind ootb nutzbar - das gefällt dann doch sehr. Ich glaube dieses Keyboard schreit nach SA.

Ich kann dir auch einfach je einen schicken und du machst das dann selbst.
Hilft dir vmtl mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oblotzki hat WoB GMK mit deutschem Basekit. Nicht billig, aber günstiger als GMK + NorDE Childkit. Akzente bekommst grad günstig als Spacebar o.Ä. bei mkeu
Was will ich mit GMK?
Der ABS schrottt :d

Hallo, könnt ihr mir einen ersatz für meine Asus Echelon empfehlen? Nach neun Jahren gibt sie langsam den Geist auf.

könnt ihr mir einen ersatz für meine Asus Echelon empfehlen?
;)

Lohnen sich die 240 schleifen vs en 50€ PBT dye Sub kit?

Ja sry falsch ausgedrückt.
Ich mag halt nicht wenn die Oberfläche so glatt shiny wird.

Okay, verstanden. Die Sache ist sicherlich erst einmal eine Frage des Profils - das kann man mMn nur ernsthaft beantworten in dem man es testet. Wäre mir es das wert? So ganz ohne wissen nicht, aber Matteo ist nun mal Matteo und bisher war alles was er geliefert hat sein Geld wert. Ja, die Dinger sind verdammt teuer, nein, objektiv machen sie nichts besser als die Chinavariante, und ja, Profile sind absolute Geschmackssache. Trotzdem wird mein nächstes Keycapset definitiv MTNU sein.

also die caps von varmilo sind doch dye sub pbt?

da shined nur was wenn ich vaseline drüber kippe.

Ja sry falsch ausgedrückt.
Ich mag halt nicht wenn die Oberfläche so glatt shiny wird.
Alles gut, jeder wie er mag!

Nehme ich jederzeit, Glanz in der Hütte geht immer.

wenn alle perfekt gleichmäßig glänzen ist das was anderes als wenn nur ein teil den glanz hat.

bei letzterem hat man immer das gefühl die halbe tastatur ist kaputt

das SA copper set gibts bei MK fürn appel und nen EI:

Das muss ich jetzt auch endlich mal angehen, steht seit Ewigkeiten auf meiner Todo

imgur.com schrieb:
I would try first with some useless keys like an ANSI enter
Der Autor dieser Anleitung ist mir nicht persönlich bekannt, doch ich empfinde spontane Sympathie. :asthanos: :lol: /scnr

wenn alle perfekt gleichmäßig glänzen ist das was anderes als wenn nur ein teil den glanz hat.

bei letzterem hat man immer das gefühl die halbe tastatur ist kaputt

das SA copper set gibts bei MK fürn appel und nen EI:
Schade das da nur PayPal geht, sonst hätte ich das jetzt geordert. Farbe ist nicht meins, aber 80 Steine für ein SA Set mit allem drum und dran hätte ich trotzdem gemacht...

Bin ich bei Dir, Hauptkritikpunkt vieler, die Ungleichmäßigkeit des Shines.
Gott sei Dank habe ich damit kein Problem, häufiges Rochieren der Mecha, keine Handpflegeprodukte und eine meiner Macken, sehr, sehr häufiges Händewaschen.
Und nein, ich unterstelle hiermit niemandem unzureichende Hygiene.

Schade das da nur PayPal geht, sonst hätte ich das jetzt geordert. Farbe ist nicht meins, aber 80 Steine für ein SA Set mit allem drum und dran hätte ich trotzdem gemacht...
bist du mit PP auf kriegsfuß ? :d

das orange und das teal/türkis ist nice. das dunkle brown gefällt mir nicht so und ich hätte gerne icons statt schrift auf den modifiern

bist du mit PP auf kriegsfuß ? :d

das orange und das teal/türkis ist nice. das dunkle brown gefällt mir nicht so und ich hätte gerne icons statt schrift auf den modifiern
Bin ich mit allem das meine Daten verkauft wenn ich den Service nutzen will. Paypal ist dabei besonders giftig. Ich bin sehr sehr ungerne das Produkt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh