[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Schade das da nur PayPal geht, sonst hätte ich das jetzt geordert. Farbe ist nicht meins, aber 80 Steine für ein SA Set mit allem drum und dran hätte ich trotzdem gemacht...
Schieb' eine Blitzüberweisung rüber und ich bestelle Dir ein Set mit. Müsste mich bloß mal entscheiden können zwischen den beiden fraglichen Kandidaten im Anhang, doch bei beiden hab' ich FOMO um es auf Discord-Deutsch zu sagen. Der Sparstrumpf bekommt momentan mal wieder Schweißausbrüche... :rolleyes:

MKeu.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shihatsu Vollkommen legitim, aber da PP mir gerade erst wieder über €300,- ohne Probleme und Zeit gerettet hat, zum wiederholtem Mal in vielen Jahren, bin ich mit dem Service fein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus dem CB-Forum von @dropback
Die brauchen dringend Kohle, obwohl so einiges im Laufe der Jahre dort bestellt und auch geliefert bekommen, bin ich gerade sehr, sehr skeptisch.

1701536739568.png

Schieb' eine Blitzüberweisung rüber und ich bestelle Dir ein Set mit. Müsste mich bloß mal entscheiden können zwischen den beiden fraglichen Kandidaten im Anhang, doch bei beiden hab' ich FOMO um es auf Discord-Deutsch zu sagen. Der Sparstrumpf bekommt momentan mal wieder Schweißausbrüche... :rolleyes:

Anhang anzeigen 944781
1.: Ein weiteres Mal schulde ich dir Dank!
2.: Hucherle, da ist mir beim Betrag die Maus ausgerutscht...
3.: Done :d

@Makami

meine Bestellung von vor 2 monaten etwa kam ohne probleme an. glaube alles was in stock ist geht raus. vor allem das was gerade heruntergesetzt ist. das soll wohl asap raus

mein GB von vor 2,5 jahren ist immer noch auf pending :d ob ich für die 130€ jemals was bekomme? :fresse:

ich frag mal ob ich die 130€ gegen was anderes tauschen kann

1701537019586.png

Ich wollte eigentlich nichts mehr bei MyKB bestellen wegen meiner negativen Erfahrung, aber bei dem geilen Set bei dem Preis und mit PayPal Absicherung hab ich auch mal bestellt.

1701536999200.png

Aus irgendeinem Grund sind sie in Schieflage geraten - das ist auch der Grund warum sie nur PayPal machen, denke ich - zur gegenseitigen Absicherung. Um vorhandene Außenstände erbringen zu können (z.B. offene GBs...) ist das auch absolut sinnvoll einen solchen Firesale zu machen. Lagerbestand ist totes Kapital, das man sich leisten können muss.
Ich habe mein Mammoth20 daher, der Support hat mir vor 6 Wochen noch geantwortet und sie geben sich wirklich Mühe - hoffe die überstehen das, daher unterstütze ich da gerne. Jahrelang gute Erfahrungen gemacht mit dem Shop.

Bin ich bei Dir, aber aus irgendeinem Grund ist mir zu wohlwollend.

Sofern keine Straftat, wie z.B. Veruntreuung, stattgefunden hat, ist es finanzielles Missmanagement, Einschätzen der Liquidität an der Realität vorbei.
Ich kann nur die Kohle ausgeben, die ich besitze, oder durch eine Bank gedeckt ist.
Erinnert mich immer wieder an Selbstständige, die es immer noch hin und wieder gibt, die der Meinung sind Brutto=Netto, bis das Finanzamt anklopft.

Anhang anzeigen 944781
Ich hab auch beide im Warenkorb und wollte gerade Richtung DSS Carpinteria entscheiden, da hab ich das Video entdeckt:

Ich glaub, ich passe dann doch bei beiden :oops:

Ich hab auch beide im Warenkorb und wollte gerade Richtung DSS Carpinteria entscheiden, da hab ich das Video entdeckt
Oh boy, die Leertaste sieht aber wirklich wenig appetitlich aus. :-[ Schwer zu sagen, ob dieses Video mich hätte beeinflussen können, weil ich vor fünf Minuten eine Bestellung aufgegeben habe, die einmal SA Copper für @Shihatsu enthält (who went full retard with all kits...) und es mir damit leicht fiel, Carpinteria zu nehmen, denn sowohl DSS als auch SP wollte ich schon immer mal probieren. Auf noch niedrigere Preise braucht man wohl nicht mehr zu warten. :)

Könnt ihr mir 75% Keyboards - also mit F Reihe und meistens mit Volume-Regler(?) - nennen, die im DIY Kit zu kaufen sind oder wo gerade ein GB läuft?

Möchte wieder den Anschluss finden und habe mir gerade 90 Oil Kings bestellt. Lube, Film, Equipment liegt noch im Keller - fehlt nur noch Case, PCB, Stabis usw. :wink:

zoom75^^

gibts mit volume knob. aber ka ob man die noch bekommt. es gibt so viele bezugsquellen ich hab nicht den besten überblick

die ist aber relativ hoch

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Numpadset vergessen - das würde ich ja schon aus Prinzip mitnehmen.

Das Numpad Kit hab ich nicht vergessen, werde das Set maximal beim 65% Layout einsetzen, daher hab ich darauf verzichtet.

Könnt ihr mir 75% Keyboards - also mit F Reihe und meistens mit Volume-Regler(?) - nennen, die im DIY Kit zu kaufen sind oder wo gerade ein GB läuft?

Möchte wieder den Anschluss finden und habe mir gerade 90 Oil Kings bestellt. Lube, Film, Equipment liegt noch im Keller - fehlt nur noch Case, PCB, Stabis usw. :wink:

shipping ist leider mit ~65€ net günstig..

hier ist noch eine Anodized Orange verfügbar :

80%

anodized lavendar + Gold oder chroma weight

1701542891745.png

sind halt special farben. ich hätte auch lieber ne schwarze oder weiße genommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ für sofort ein lieferbares Kit würde ich dir empfehlen das Keychron Q1 V2 Barebone anzusehen: https://www.keychron.com/products/keychron-q1?variant=39898879164505
Das habe ich auch gesehen aber ich dachte Keychron ist verpönt in der mechanical keyboard enthusiasts scene :d Ich will nicht ausgeschlossen werden.
anodized lavendar + Gold oder chroma weight

Anhang anzeigen 944809

sind halt special farben. ich hätte auch lieber ne schwarze oder weiße genommen :d
Beim September Batch kann man bis 1.12 mitbestellen. Hab da nicht ganz durchgeblickt, ob ich noch kann bzw. die Bestellung dann überhaupt durchgeht. Weiterklicken kann man auf jeden Fall, hmmmm. Die Farben taugen mir aber richtig. So richtig schön extrovertiert, in die Fresse :d

Das habe ich auch gesehen aber ich dachte Keychron ist verpönt in der mechanical keyboard enthusiasts scene :d Ich will nicht ausgeschlossen werden.

Das ist doch Unsinn. :) Ich besitze 3 Keychron's in meiner Sammlung, die Q9, Q0 und K4 V2 und die sind wirklich Top verarbeitet und selbst die Stabis kann man behalten, die sind auch richtig Klasse.

Quatsch, wer sagt denn so etwas.
Sollte dies der Fall sein bei einigen, solltest Du Dich fragen, ob Du den richtigen Leuten Beachtung schenkst und in der richtigen Szene bist!

Luxx sooo viel besser als MKD 😉

billig heißt nicht gleich schlecht und teuer nicht gleich gut. es gibt da draußen boards die kosten 500+ und klingen subjektiv schlechter als boards für unter 150€.

am ende ist das hobby hier vor allem eins, geschmackssache.

War bewusst so überspitzt formuliert aber den Eindruck hatte ich halt :) Insgeheim habe ich trotzdem mit der Keychron geliebäugelt wollte mich aber bei euch informieren, was im Moment so am laufen ist, weil es so viele Shops, Discords und folglich viele GBs gibt. Muss da langsam wieder Fuß fassen - ich danke euch! ❤️

Luxx sooo viel besser als MKD 😉
Gut, das ist jetzt auch nicht soooo schwer :fresse:

Wegen der mykb Sache: Ja, instock Sachen kann man wohl gut bestellen. Was ich aber nicht gut finde...der Screenshot oben war vom Velocifire Discord wegen der CKW80. Das Ding ist fertig produziert und liegt beim Hersteller und wird nicht ausgeliefert weil mykb nicht bezahlt. Und trotzdem haben die das Board noch im Shop gelistet und man kann es weiter vorbestellen. Das war bei einigen GMK Sets genauso. Die waren eigentlich schon durch und mykb hat da immer noch Geld gesammelt ohne zu wissen wie/ob sie das jemals bezahlen können. Auch die vor Wochen angekündigten GMK Sets die kommen sollten sind immer noch nicht da.
Kann natürlich auch sein dass irgendwer von Belgien aus los ist und die Dinger mit einem Handhubwagen abholt um Versandkosten zu sparen:p

ich hab mal ne mail geschrieben ob ich mein GB von 2021 gegen was in stock tauschen kann :fresse:

GB von 2021.... Grundgütiger. Drück Dir die Daumen! :motz:

Und ich dachte, so was passiert nur bei Candykeys. Hab 1 1/2 Jahre auf 'ne Deskmat gewartet, weil der Candykeys Chef so verpeilt ist und nach 'nem GB es nicht packt, alles zu verschicken.

Ach, 2 Jahre ist doch ez. Krame da ja immer wieder meine ModelF Story raus - alles unter 5 Jahre ist doch quasi "In stock versendet" oder nicht?
Aber ja, drücke dir die Daumen - vielleicht hilft dieser Firesale ja, vielleicht kommt auch nie was bei mir an - aber das sind keine Abzocker, denke ich.
Candykeys ist noch mal was ganz anderes - NIE wieder.

Frage: Gibts irgendwo bezahlbar "gute" Captrays?

Deine Model F würde ich sehr gerne im Bilderthread bewundern!
Und nein, es geht nicht um Unglauben, sondern um die reine Freude an Bildmaterial.

Edit: Doch ein (gut verstecktes) Bild gefunden, wie ärgerlich mit der Leertaste.
Schade, nur ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh