[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Oh geil die BWUSE!
Kein Klavierlack, anscheinend endlich ein passables Anti-Ghosting, Brown MX...
verdammt! warte ich noch auf die Trigger und G Unit oder schlag ich zu?

Wie war das, MXBrown haben die gleichen Federn wie die MXBlue nur ohne akustischem Feedback?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[…]Kein Klavierlack, anscheinend endlich ein passables Anti-Ghosting
Up to 6 Keys mit vergrößerung auf wasd → 2kro mit optimierter Matrix
Klavierlack kann noch kommen, ist nen Marketing Foto und wahrscheinlich gerendert. Außerdem ist Klavierlack schick und robust ;) wobei das Razer Logo und die hässliche Beschriftung der BW viel von der schlichten Eleganz des Klavierlacks nehmen. Aber ich verstehs schon wenn man es nicht mag.


Wie war das, MXBrown haben die gleichen Federn wie die MXBlue nur ohne akustischem Feedback?
Gleiche Federn, anderes Gefühl und kein klick. Sie fühlen sich für mich so an als ob der Druckpunkt der Blues zu heiß gewaschen wurde. edit soll heißen wenn man der Druckpunkt anfängt stiegt er bei den Blues sehr steil und fällt beim auslösen halt sofort ab. Bei Browns ist der Druckpunkt in die Länge gezogen. Die sind wahrscheinlich garnicht so schlecht, aber wenn man die Blues lieben gelernt hat denkt man immer Browns seien kastrierte/abgenutze/kaputte Blues. Ich müsste mal ausprobieren ob man mit etwas Gummi/Silikon am Schlitten den Klick soweit dämpfen kann und trotzdem noch diesen Abfall nach dem auslösen hinkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es da kein +1 Button? :d

Finde die neue Razer auch besser - von der Beschreibung her - und bin gespannt, welche Versprechen die so halten wird.
Ich hoffe Razer wird nun jeden Switch herausbringen, das würde den Markteinteil von mechanischen und beleuchteten Tastaturen deutlich steigern und Razer würde sich zu einem Top-Tastaturen Hersteller entwickeln können.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Logitechs Manager ihre Ignoranz einsehen und dann auch auf den Zug aufspringen.
Ob dann eine mechanische G19 mit einem Handydisplay mit 800x480 herauskommt?

Ich persönlich würde so eine Art von Tastatur interessant finden, wenn man statt eines Bildschirm eine Dockingstation bzw. eine Halterung für ein Handy hätte, welches man zeitgleich auch aufladen könnte und über die Tastatur ansteuern! (integriertes Bluetooth?)
Aber für welchem Preis? 200-300 Euro? xD
Da kaufe ich mir dann lieber eine weiße Topre und eine externe Handyhalterung mit Ladekabel. ^^
 
Ja, aber es ist keine Tastatur und in eine Tastatur könnte man viel einfach und übersichtlicher so ein Handy anschließen.
Wenn ich vor dem PC sitze, brauche ich ja kein Tablet, da ich bereits zwei dicke Monitore vor mir stehen habe, aber das Handy liegt nur herum. ^^

Aber jetzt spiele ich wirklich mit dem Gedanken, mir eine kleine Halterung (Kfz-Halterung?) zu kaufen und diese am Monitor so zu befestigen, dass ich an der Seite oder unterhalb vom Monitor auch das Handy im Blick habe. xD
Verdammt...
 
@OT: Also ich hab nen 3€ Ständergeist um das Telefon neben den Monitor zu stellen :d Einfach, billig, geht.
 
Solange mindestens ein mal in einem Satz "mechanische Tastatur" vorkommt, ist es nicht offtopic. :p
Mein Handy sieht man ja in der Signatur.

Und wenn man es genau nimmt:
Sollte es wirklich so eine Dockingstation in einer mechanischen Tastatur geben, wäre es ja nicht verkehrt oder schlecht, solange sich der Preis in Grenzen hält und die Optik nicht verunstaltet wird.
 
Im Qwerty Layout scheint die bei Razer schon verfügbar zu sein.
So sieht's dann im Warenkorb aus:

Razer BlackWidow Ultimate Stealth Edition
Option: US Layout
Ein Jahr garantie
Auf Lager

139,99€+Geschätzte Versandkosten (Ohne MwSt.): 8,20€=Gesamt: 148,19€
 
na dann hoffen wir mal, dass das, auch auf dem numpad, stimmt. dann wär sie doch nochmal eine überlegung wert geworden. ich fänd es btw schön, wenn die version vllt. auch ne andere farbe bekommen hätte, aber razer will's halt blau.
 
Ja, eine weiße Beleuchtung würde mich persönlich viel mehr anmachen.
Blau ist einfach überall... :/
 
Wie jetzt die BWSE hat kein 6KRO ? Man man man ... was soll denn dieser Schwachsinn.
Also geht quasi kein Weg an der Beate Uhse vorbei :fresse: .

Mal schauen wie lange es dauert bis es die Boards mit DE Layout gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre und wir haben eine schöne kleine Auswahl, würde ich mal schätzen (hoffen).
Dann werden vielleicht auch mal Kappen für das deutsche Layout erstellt, aber bei der Anzahl an US-Layout Tastaturen bin ich immer mehr am überlegen, ob ich nicht trotzdem auf US-Layout wechseln sollte.
Da wird es wohl immer mehr Kappen und Kleinigkeiten geben. Und neue Tastaturen sowieso. ^^

@karod3:
Ich will RGB mit weißer Beleuchtung haben! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nur bei der BWSE, bei der BWUSE (mich erinner der Name immer an Beate Uhse xD) volles 6KRO, so zumindest die Infos.

Argh falsch gelesen sorry dafür, anti ghosting up to → das sollte kein Ghosting bis 6 Tasten heißen. Habe anfangs nur das up to 6 beim überfliegen gesehen.

Ansonsten ist die ja wirklich matt :( naja ein Glück kommt die sowieso nicht in Frage für mich dank browns.
 
so das 6gv2 ist bestellt. Mal gespannt sich der Unterschied zu meinem alten Cherry 15€ Keyboard anfühlt. Wollte nochmal nachfragen obs nachteile gibt gegenüber USB wenn ich das Keyboard per PS2 nutze, da ja mit adapter beliebig viele Tasten gleichzeitig genutzt werden können.
 
Ich muss nochmal betonen, dass ich MX Black ganz furchtbar finde. Viel zu schwer.
 
Hmm, und jetzt ? Da hat jeder seine eigenen vorlieben.
 
Ich muss nochmal betonen, dass ich MX Black ganz furchtbar finde. Viel zu schwer.
Dem muss ich mittlerweile leider zustimmen.
Anfangs war ich so begeistert von den MX Black, dann eingewöhnt und es funzt alles tadellos.
Doch ich weiß nicht was mich reitet, mir fällt das tippen jetzt nach über einem Monat Gebrauch so schwer und auch Strategiespiele sind alles Andere als einfach zu bestreiten. Wohingegen FPS absolut Top bleibt, da sind Blacks spitzenmäßig.

*zur BWUSE und BWSE: lt. Razer sollen doch beide Tastaturen über volles 6KRO verfügen.
Q. Do the Razer BlackWidow mechanical gaming keyboards have anti-ghosting capability? How about N-key rollover?
A. Yes, the Razer BlackWidow keyboards do have anti-ghosting capabilities. The standard Razer BlackWidow keyboards are USB only keyboards that feature a gaming optimized key matrix for the keys around the regular WASD cluster for multiple key presses without key ghosting or jamming. The Razer BlackWidow Stealth Edition keyboards, on the other hand, have full 6-key rollover capabilities for multiple key presses of up to 6 keys on anywhere on the keyboard.

N-key rollover (NKRO) is only possible with a direct connection to a native PS/2 port on the computer which also has other limitations that USB overcomes. The Razer BlackWidow keyboards' anti-ghosting capabilities serve a similar purpose while using the more modern and readily available USB port.
 
Uih, seh ich richtig dass die Topre 88UB all 45g ist?
Oh man mir juckst in den Fingern.
Aber wenn, dann müsste ich mich dafür von meiner MX Red trennen.
 
Uih, seh ich richtig dass die Topre 88UB all 45g ist?
Oh man mir juckst in den Fingern.
Aber wenn, dann müsste ich mich dafür von meiner MX Red trennen.

jupp, sind einheitlich 45g. deswegen auch der hohe preis (kosten ja soviel wie die fullsize variablen). aber topre schalter sind nicht linear, sondern tactile.
 
Nicht schlecht, mach doch mal ein paar tolle Fotos. :p

So hier mal ein paar Fotos von meinen beiden Déck Legends. Leider ist die Aufnahme Quali wieder nicht so toll, da Webcam u. auf die schnellle gemacht.^^ Die Farben auf den Bildern kommen auch heller rueber als sie in Wirklichkeit sind. In echt sind sie deutl. intensiver. Das gruen ist eher ein giftgruen (toxic halt :)) u. das rot ist auch deutl. dunkler.

Bild: picture52i9hw.jpg - abload.de
Bild: picture42e9ty.jpg - abload.de
Bild: picture49q9w8.jpg - abload.de
Bild: picture515zeo.jpg - abload.de
 
Cool Bilder. :)
Grün sieht ziemlich cool aus, aber rein Optisch finde ich die Decks nicht so toll.
 
Cool Bilder. :)
Grün sieht ziemlich cool aus, aber rein Optisch finde ich die Decks nicht so toll.

Die Déck ist auch ein ganz schoener Brecher u. verschlingt jede Menge Platz auf meinem Computer Tisch. Dagegen ist die Topre fast ein magersuechtiges Top Model ;P
Dafuer hat die Déck eine spitzenmaeßige Beleuchtung - vor allem toll zur Weihnachtszeit. Spart man sich nen Christbaum ;)

Zum schreiben ist sie aber auch eher so naja. Ich "prelle" relativ oft mit der Déck.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh