[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich schwanke jetzt zwischen 6Gv2 und Black Widow... Die Kundenrezensionen reichen mir aber nicht aus, um da eine Entscheidung zu fällen :/. Ich "kenne" ja clicky Schalter und ich stelle mir die linearen nicht so gut vor. Aber mir fehlt da ja leider die Erfahrung und im Internet lese ich meistens, dass die 6Gv2 besser sein SOLL. Was sagt ihr Profis dazu? ;)
PS: Generell stehe ich eher auf Steelseries, weil die Sachen nicht so viel Klim-Bim haben und recht pustistisch daher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob etwas "besser" sein "soll" oder nicht, kann dir niemand so pauschal nicht sagen. Weder ein "Profi", noch ein "Anfänger". :p
Es ist reine Geschmackssache und es gibt sogar Einige, die RTS oder FPS gerne und gut mit den Blues spielen, obwohl die Blacks/Reds eigentlich DIE Switches dafür sein "sollen".
In der Theorie sind die besser, wenn man das Touchtyping beherrscht, weil die dann leiser und bei beim Spielen kann man um den Auslösepunkt (der ja in der Mitte bei 2mm liegt) einfacher hin- und herschwingen und eine Taste somit pro Sekunde/Minute mit wengier Kraftaufwand und kleineren Fingerbewegungen öfter drücken.

Du musst dir die Tastatur einfach kaufen und selbst entscheiden, ob dir die Schalter gefallen oder nicht.
Persönlich mag ich die linearen Schalter nicht so gerne wie beispielsweise die Blues und vor allem die Clears, aber das ist mein Geschmack und nicht deiner. ^^
(Und die Reds gefallen mir auch mehr als die Blacks. ^^)

Der einzige Nachteil der Steelseries 6Gv2 ist die Beschriftung, welche sich sehr schnell verdunkelt bzw. abfärbt und wenn es nicht überall gleichmäßig so ist, sieht es einfach nicht so schön aus. Das war es aber schon, sonst ist es eine super Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Schaltertest kannst du dem Link in meiner Signatur folgen.
Aktuell dauert es aber etwas ...
 
Hmm zu spät. Ich hab mir die 6Gv2 jetzt bestellt, mal sehen :), ich werde dann natürlich meinen Eindruck hier niederschreiben ;).
 
6Gv2 ist eine gute wahl, habe ich auch seit einiger zeit und bin sehr zufrieden damit. hatte anfangs etwas gezögert da es sie nicht mit CH/LU layout gibt, bereue den kauf aber nicht :)
 
Hey Leute,
werde mir demnächst noch 2 Filcos kaufen, eine mit Blues und eine mit Blacks. Allerdings möchte ich nicht diese langweiligen ABS Printed Keycaps, sondern wenn möglich Engraved PBTs in reinem weiss oder auch andere Farben.
Ich weiss, das wir schon einige Links von Geekhacks GroupBuys dafür haben, doch bin ich grad zu faul diese zu suchen. Falls jemand sie grade offen hat, bitte antworten.
 
hallo zusammen,

ist es möglich, bei meiner Microsoft Sidewinder X6 macros auf andere Tasten wie die vorhergesehenen Macro tasten zu legen? Ich hab gehört es soll ne cracked intellitype software geben, die das kann. Auf autohotkey will ich ungern zurück greifen, wird von einigen games ja gebannt.
 
6Gv2 ist eine gute wahl, habe ich auch seit einiger zeit und bin sehr zufrieden damit. hatte anfangs etwas gezögert da es sie nicht mit CH/LU layout gibt, bereue den kauf aber nicht :)

Wie könnt ihr nur ohne "ß" auskommen...:stupid:
 
Nenn mir einen guten Grund weshalb wir sowas brauchen sollten? Vorallem als Schweizer, bei uns gibt es sowas nicht und bis vor kurzem dachte ich es sei einfach eure schreibweise für ss
 
Hat die suche ein ende?

Da ich eine Tastatur mit beleuchtung aber nicht zuviel schnickschnack und dann noch Mechanisch suche läuft es auf die razer hinaus aber ich mag keinen blauen Schalter.
Aber nach langer suche bin ich jetzt auf die Mionix Zibal 60 gestoßen:banana: scheint Baugleich mit der Termaltake meka g1 zu sein aber mit beleuchtung und den MX-Black schaltern, also genau das was ich suche ich glaub ich werde sie mal testen.

Mionix Zibal 60 - Iluminated Mechanical Gaming Keyboard - Mionix
 
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mir eine Logitech G11 gekauft. Eigentlich war ich ganz zufrieden, bis ich bei einem Bekannten eine Razor Black Widow probiert habe. :hail: Soweit so gut.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer schönen mechanischen Tastatur mit blauer Beleuchtung und deutschem Layout, was gar nicht so einfach ist.

Die Razor BW Stealth Edition würde mir gefallen, hat aber kein GER-Layout (und bekommt auch keines lt. Antwort von Razor), ist somit also raus. Die Klavierlackversion finde ich zum :kotz:

Dank dem tollen Review von "Highspeed Opi" bin ich auf die QPad MK 80 aufmerksam geworden. Das Teil gefällt mir schon mal sehr gut und ist auch ein Mitfavorit.

Bei meiner weiteren Suche bin ich nun auf die Déck Legend Ice gestossen. In D wird sie von Active Key unter der Bezeichnung AK-B8000 vertrieben. So rein von der Optik gefällt sie mir mit Abstand am besten von allen.

Kennt die hier jemand und kann etwas zur Qualität sagen ?

Würde mich sehr freuen.
 
@ChaosOrb
Viel spass beim warten, ich warte schon 2 Monate, ich glaube einige noch länger.
Ich habe sie inzwischen storniert, doch meine Kontodaten noch nicht gesendet. Ich warte jetzt einfach nochmal bis zum angeblichen Release. Allerdings möchte ich lieber das US-ANSI Layout, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am WE beim hiesigen Mediamarkt die Black Widow mit MX-Blue ausprobiert. Finde die tippt sich extrem genial. Kannte bisher nur die MX-Black aus der K1. Schade, dass es nur die Qpad MK 80 mit einer Handballenauflage gibt. Aber die ist doch recht teuer.

Gruß
 
Viel spass beim warten, ich warte schon 2 Monate, ich glaube einige noch länger.
Ich habe sie inzwischen storniert, doch meine Kontodaten noch nicht gesendet. Ich warte jetzt einfach nochmal bis zum angeblichen Release. Allerdings möchte ich lieber das US-ANSI Layout, wenn überhaupt.

Aaaaah, war ja klar, daß da wieder was sein muss. Dann werde ich das Thema fürs erste mal abhaken und meine G11 behalten.
Hätte ich die Deck Legend nicht gesehen (die gefällt mir einfach zu gut), hätte ich höchstwahrscheinlich die QPad bestellt. So ein Mist.
 
Einfach Abwarten.
Die mechanischen Tastaturen werden jetzt erst richtig bekannt.
Es ist einfach das Problem, dass Mechas immernoch ein Nischenprodukt sind und dadurch auch nicht so den heftigen Absatz haben beim Release.
Man merkst auch sofort, wenn sich einer über die Lautstärke von der BWU beschwert. Hauptsache die Tasatatur war teuer und er kann damit angeben, aber die eigentliche Technik dahinter interessiert solche Leute nicht.
 
Die Deck Legend hat sich für mich leider schon erledigt.
Sie wird es nicht mit deutschem Layout geben und der Preis. Ich wäre ja bereit einiges dafür auszugeben (~ 150 EUR), aber bei 234 EUR hört bei mir der Spaß auf. Da müsste schon wirklich alles zu 100% passen.

GER-Layout, blaue Beleuchtung und mechanische Switches hätte ich gerne.
Gibts denn noch andere Alternativen zur QPad MK-80 ?

Abwarten fällt mir immer so schwer. :wink:
 
Mir fallen spontan nur die Mionix Zibal 60, Qpad MK-80, Razer Black Widow und Décks ein, die noch beleuchtet sind. Hier sieht man es am besten, das die Mechas noch ein Nischenprodukt ist, wenn du auch auf Beleuchtung verzichten könntest, steht dir dann eigentlich die ganze Pallette von Mechas offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir einen guten Grund weshalb wir sowas brauchen sollten? Vorallem als Schweizer, bei uns gibt es sowas nicht und bis vor kurzem dachte ich es sei einfach eure schreibweise für ss

Das mein ich ja, warum gibts das in der schweiz nich.:banana:
 
...na damit wir z.B. "Gruß" nicht falsch schreiben müssen. Und man braucht nur einen klick statt zwei...;)
 
Um beim Beispiel zu bleiben: weil es z.B. die unterschiedliche Aussprache von "Gruß" und "Schuss" kennzeichnet!?
 
genau! Man könnte ja auch fragen, warum das Schweizer Layout dieses "è" hat. Also relativ unsinnig, sich darüber nen Kopf zu machen.
 
Gibt es die ne Mecha mit MX Brown/Blues im US Layout mit weißer Beleuchtung für 150 inkl?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh