[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Die Schalter von der Aukey Tastatur scheinen mir ja irgendwie anders als echte Cherry MX. Auf den ersten Blick seh ich da keine Möglichkeit so Dämpfungsgummis drunter zu packen, weil die Switche an sich schon so'n viereckiges Kasterl drumrum haben. Auch seh ich im Netz nix, obs so Dämpfungsgummis überhaupt für Aukey gibt. Hmz, das wär natürlich schon schön gewesen, wenn es da eine Möglichkeit gegeben hätte, die noch etwas zu dämpfen :d

Wenn nicht halte ich mir das Teil in Reserve wenn meine geliebte alte private Siemens Tastatur mal über den Jordan geht und plag mich im Büro weiterhin mit Logitech rum oder schau mal, ob ich mit echten MX-Black/Brown auch schon besser klar komme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe echt immer noch nicht wie Blues lauter sein sollen als wie ne 5€ Rubbderdome auf der meistens rumgehauen wird ohne Ende. Da ist das klicken meiner Blues deutlich leiser. Außer meine sind einfach unglaublich viel leiser :d

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na dann mach mal nen fairen Vergleich mit Bottom-Out. Mit dem tippen nämlich sogut wie alle Leute die an Rubberdomes gewöhnt sind. Und schwuppdiwupp verliert JEDE MX-based Tastatur den Vergleich.

Wir haben in unserem Büro 4 von 5 mechanische Tastaturen, 2x MX Blue, 1x MX Brown und meine mit Topre. Ok, Topre ist zwar nicht wirklich mechanisch, ich zähle es aber trotzdem dazu.
Kann schon mal etwas lauter sein, es stört aber keinen.

Es ist hier jeder nur so völlig vernudelte Rubberdome gewohnt, die halt wirklich nicht laut sind, egal was man mit denen so treibt. Da ich bei uns der einzige wirklich brutale Schnellschreiber bin, versteht keiner so wirklich, warum ich mir sowas zugelegt hab. Würden die andern so schnell oder viel schreiben, hätte ich schon längst Bewilligungsanträge aufm Schreibtisch liegen für andere Tastaturen :fresse:

Es ist hier jeder nur so völlig vernudelte Rubberdome gewohnt, die halt wirklich nicht laut sind, egal was man mit denen so treibt.

ja gut, da heißt Bottom-out aber sicher auch nicht kunstoff auf kunstoff, sondern kunstoff auf jahrelang angesammelte schichten aus staub, siff und popeln. Das dämpft halt auch einfach enorm :fresse:

Guten abend, ich suche eine halbwegs modulare Tastatur mit freien numpad und gern auch ein paar Features mehr. Nutze seit über 2 Jahren die S.T.R.I.K.E 7 aber das Kabel bricht nun und die Beleuchtung funktioniert nicht mehr was mich dazu zwingt nach etwas neuen zu suchen. Hätte diesmal schon gerne Switches aber ich finde keine Innovation oder irgendwas ähnliches, in Bezug auf Design und Funktion.
Hat irgendjemand hier Vorschläge?

Danke schonmal und ich hoffe ich bin hier nicht ganz verkehrt mit der Frage.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier richtig, aber sowas wie die Strike 7 nur mechanisch, gibts nicht.
Hier heißt es: TKL Mecha + Mecha Numpad + Smartphone.

Jemand eine Idee, ob man irgendwo Keycaps für meine CM Masterkey S bekommt mit dem gleichen Font wie die bestehenden Caps in der Farbe weiß?!

Würde gerne ein paar der Reihen (z.B. Zahlenreihe) farblich etwas anpassen.

Die tkl mechas gibt es aber nur ohne alles, oder kennt da jemand eine mit Zusatztasten? Welche Software auch bei den normalen mechas funktioniert den am besten so bei den Herstellern im Moment, bin ja die von madcatz gewohnt, daher wäre etwas stabiles schön.
Roccat Power grid als Display Ersatz wird nicht mehr wirklich weiter entwickelt und andere gute hab ich nicht wirklich gefunden.

Was ist von der g910 von logitech zu halten? Weil so ein reines Tastatur Brett ist zu wenig für mich.

Mir gefällt die Optik nicht und mit den Keycaps komme ich auch nicht zurecht.
Ist aber eine Tastatur, die in jedem Mediamarkt/Saturn herumliegt, probier sie also einfach mal.

Danke schonmal, das mit Media Markt werde ich sicher mal machen die Tage.
Die Software/Treiber bei Logitech funktionieren auch ohne Probleme? Wäre jetzt der letzte Knackpunkt, ob Profile und sonstiges ordentlich gespeichert werden und funktionieren und so. Anschauen muss ich sie mir auf jeden Fall mal, aber für 100€ erscheint es ja aktzeptabel ansonsten.

Ich kann nichts negatives zu den Romer-G Mechas von Logitech sagen, habe selbst die G410. Sind grundsolide, wenn du mit den Schaltern klar kommst.
@P4LL3R: Die Keycaps wurden schon längst wieder auf Standard geändert.

Hallo Mecha-Freunde,

da ich gerade mit dem Gedanken spiele, einen IntererstCheck für ein von mir entworfenes Keycap-Set, das bei GMK hergestellt werden soll zu starten, möchte ich euch mal um eure Meinung/Einschätzung fragen. Sagt euch die Farbkombination zu oder gibt es etwas derartiges schon? Ich weiß, dass in solchen Fällen das CB-Forum die erste Anlaufstelle ist, aber ich dachte ich bleibe dem Forum erstmal treu, in dem ich mich heimisch fühle. Hier ist ein kleines Mockup des Keycap-Sets das ich GMK Expedition nennen würde:

Nicht mein Fall, das liegt aber allgemein an der Kombination.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für mich ist es leider auch nichts, die Farbkombination ist auch nicht so meins. Und mit GMK komm ich leider nicht so gut zurecht, die Tastenform passt für mich einfach nicht.
Erinnert mich ein bisschen an DSA Royal Navy und GMK Hydro.

Danke für euer Feedback. DSA Royal Navy hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist wirklich sehr ähnlich.

Gefällt mir leider auch nicht - sorry. Fände ja eines als Mischung aus Teal + Grau nett. So wie die Triumph-Adler Keycaps nur halt als ISO-DE 105 Layout. Suche aktuell noch was für meine Skiller Mech SGK3 - super Tastatur, die Keycaps sind qualitativ auch gut, sehen aber Banane aus.

Sorry, die Keycaps wären auch nicht mein Style. Bin eher der Miami-Typ.
dscf1824rosui.jpg

16998659540_0ac23a4b38_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die untere schaut aus, als wäre sie aus einem Mädchen Ü-Ei :fresse:
Die erste gefällt mir aber richtig gut.

Ich find die Farben von dem GMK-Set geil, aber Cherry ist eifnach nicht mein Profil. Ich will noch genau ein Cherry Set in voll ISO-DE (Carbon), dann hab ich die zwei coolsten und lass gut sein. Zum tippen muss es für mich entweder ultra-dickes OEM-PBT oder SA sein.

:)
So ist mir auch früher gegangen und jetzt kann ich mit OEM und SA nichts mehr anfangen. Eher Cherry, Topre und eventuell noch Leopold (das ist irgendwo dazwischen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh