[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Von der Tesoro Ultra Thin gibt es noch nichts neues oder?
Ja, wird GRAM XS heißen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will meine geliebte Apple Tastatur eventuell gegen eine mechanische Tastatur tauschen. Ich habe mir die Cooler Master MasterKeys Pro S rausgesucht MX Brown Switches. Hat jemand eine günstige Quelle mit US-Layout?
 
Will meine geliebte Apple Tastatur eventuell gegen eine mechanische Tastatur tauschen. Ich habe mir die Cooler Master MasterKeys Pro S rausgesucht MX Brown Switches. Hat jemand eine günstige Quelle mit US-Layout?

Ich habe genau das Keyboard allerdings mit DE-Layout zu verkaufen. WEnn interesse dann bitte PN an mich.
 
Meine Keycaps sind auch eingetroffen und ich finde es recht stimmig. Qualitativ natürlich nicht auf dem Niveau der original Caps meiner Ducky One, aber gut.
Hier sieht man gut den Unterschied denke ich mal: IMG_20180214_230704.jpg
Teilweise zu viel Farbe in dem Transparenten Teil, daher ist die Ausleuchtug teilweise nicht soooo gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Caps und wo hast du die her?
 
hi ho...

gibt es die Masterkeys Pro S in deutschem layout garnicht mit MX-Blue ? finde da garkeine angebote.

mfg
 
Hallo, wollte den mechas evtl. nochmal einen Versuch geben und bin auf der Suche nach MX-Blue für Starcraft 2.
Numpad ist mir wichtig, schön wäre auch möglichst kleiner Abstand zu den F-keys.
Beleuchtung nicht notwendig.

Bin dann relativ schnell auf die Leopold FC980M gestoßen, kennt die jemand? Bzw. habe leider nichts gefunden wo
sie lieferbar wäre..
 
MX-Blue für Starcraft 2

ob das aber ne sinnvolle kombi ist? :hmm:
Ich mag die mx blues und weiß nicht, auf welchem Niveau du Starcraft spielst, aber bei den blues hast du halt den physikalischen Nachteil, dass die schalter eben immer das letzte stückchen noch hoch müssen, um wieder zu klicken. Da hast du bei nem so extrem schnellen Spiel mmn eher nen Nachteil.

Was hattest du denn vorher für switches? Bzw. Was hat dir nicht gefallen?

....aus dem Bauch heraus würd ich eher mal nach reds oder mx silver schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin master2, je nach game 200-400apm, hatte erst razer green, dann mx-brown, jetzt eine cherry rubberdome.

Aber aus Interesse an Hardware hätte ich gern mal wieder ein fancy Gerät auf dem Tisch.
Was mir an der Leopold FC980M sehr gut gefällt, sind die schwarzen caps, mit Schriftzug unterhalb der Druckfläche.
Kriegt man sowas auch einzeln, also die caps? qwerty ist letztendlich auch ein no-go, weshalb es die leopold wohl nicht
werden wird :(

edit:
mx-silver konnte ich noch nicht testen, hört sich aber gut an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke dafür !! :)
 
erst razer green, dann mx-brown, jetzt eine cherry rubberdome.

edit:
mx-silver konnte ich noch nicht testen, hört sich aber gut an !

also deinen bisher getesteten Switches würde ich jetzt allen keine hohe Starcraft-Fähigkeit zuschreiben - zocke das Game allerdings selber nicht.
Ob die mx reds oder mx speed silvers was für dich sind, musst du natürlich selber mal testen.
Die mx silver waren mir persönlich n ticken zu krass. Gefühlt einfach kein Auslöseweg :fresse:
Bin selber mittlerweile mit den mx reds sehr glücklich. Allerdings hab ich auch nicht so die höchsten Ambitionen beim zocken.
 
Ich bin auf der Suche nach meinem ersten MK.

Aktuell habe ich mir folgende Anforderungen gesetzt :
- 65% bzw mit arrow keys
- Aluminum Case
- Iso layout mit "großer" backspace
- keine Lücken im Layout, manche haben kleinere Lücken in der untersten Reihe oder rechten Seite
- hauptsächlich schwarze Caps, außer man bekommt passenden Ersatz
- RGB backlight, und Am liebsten beleuchte Tasten, nicht nur underglow

So ganz viel scheint es da nicht zu geben.
Tada68: kein RGB
Nightfox: kein RGB
GK64: Sehr kleine rechte Shift
Z70 Pro: im Iso Standard Layout Lücke in unterster Reihe. Kabel an der Seite

Vermutlich gibt es nichts das alles abdeckt?
 
Schaut schlecht aus meiner Meinung nach. RGB ist noch immer sehr oft das KO Kriterium bei den etwas spezielleren Layouts..

Eventuell kannst du dich auch mit einer XD84 anfreunden. Die unterstützt ISO und hat RGB Backlight - Wenn du transparente Switches verwendest leuchtet es noch deutlich durch.
Ich finde es halt besser wenn die Keycaps nicht shinethrough sind sondern einfach von unten beleuchtet/umrahmt werden. Musst halt löten, der Preis ist aber sehr ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern spontan ein Cherry MX-board 3.0 mit mx-blue geholt, bin bisher sehr zu frieden. :bigok:
 
@HansWursT619 du wirst abstiche machen muessen an irgendeinem Punkt. Vor allem ISO ist ein Problem
 
Jo, eine die alle Anforderungen abdeckt ist mir auch nicht bekannt. Ohne RGB gibts dann bald die GMK C70.
@SC2 und MX Blue: Absolut kein Problem. Moon (WC3 Progamer und absoluter HIGH apmler) hat lange Zeit auf Blues gespielt, viele der alten Broodwar-Garde schwören auch heute noch dadrauf. Von den jüngeren spielt z.B. Innovation mit Blues. Ich spiele zwar nur deutlich unterhalb von Master (Terra my ass, bin rdm), komme aber mit Zerg auch auf ~200apm und das unabhängig davon welches meiner KEyboards ich benutze. Am liebsten spiel ich auf meiner WASD v2 mit MX Greens...
 
Wenns danach geht ... ich hol auch ab und an ne rubberdome raus. Ist auch nicht unbedingt schlecht vom Schreibgefuehl, anders eben. Aber so kann man den Leuten Tastaturen fuer > 200 EUR verkaufen.
 
Hatte gestern an meiner Masterkey die Keycaps raus genommen um sie mal komplett zu putzen. Als alles unten war, wunderte ich mich über ein Stück Plastik: Einer der Stabis von der Entertaste ist teilweise abgebrochen. Schöne Sache, merkt man aber im alltäglichen Gebrauch nicht.
 
hi ho...

ich habe mir für die arbeit jetzt auch die Masterkeys Pro S gekauft, welche ich seit ~1,5 jahren zuhause nutze. habe auch wieder zu MX-Brown gegriffen. scheinbar wurde was an der produktion geändert. folgendes ist mir aufgefallen.

alte tasta:
- alle tasten, aber besonders die leertaste relativ laut und etwas 'klapperig' vom geräusch her (ich mags ehrlich gesagt irgendwie, wenn´s ein wenig klapperig/blechern klingt.)
- tastenbeschriftung ist horizontal mittig ausgerichtet
- beschichtung der gehäuses und der tasten ist matt aber dennoch eher glatt
- die browns lassen sich wunderbar leicht drücken. macht richtig spaß mit den fingern über dieses leicht taktile drüber zu huschen

neue tasta:
- tippt sich wesentlich leiser. auch die leertaste. vom geräusch her eher stumpf
- tastenbeschriftung im gegensatz zur alten leicht nach rechts verschoben
- beschichtung von gehäuse und tastenkappen ist deutlich rauher (an der alten tastatur sind auch die selten genutzten wesentlich glatter)
- die tasten haben subjektiv mehr wiederstand. wirkt nicht so smooth und leichtgängig wie bei der alten

kann das evtl. jemand bestätigen ? die alte tastatur ist jetzt natürlich schon gut eingespielt...aber auch die tasten, die man selten bis nie verwendet, sind wesentlich geschmeidiger. einerseits finde ich gut, dass das brett für´s büro etwas leiser geworden ist, aber das schreiben macht tatsächlich weniger spaß :-[

mfg
 
Hab die Drevo Joyeuse hier, macht echt einen top Eindruck, eigentlich genau das richtige für mich. Leider bisher nur mit US Layout, eine Info ob und wann andere folgen, konnte ich Nicht finden :(
 
Kommt ganz auf den Absatz an, ob es ich lohnt.
Die Joyeuse ist eigentlich auch das, was ich möchte, aber ich kann warten, habe ja genug Mechas hier xD
 
Der einzige Vorteil den ich bei deutschen Layouts sehe, dass sie für die komplette DACH Region sind, ein breiter Markt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich sitze leider immer noch mit meinen Rubberdome hier und sitze auf den sprichtwörtlichen glühenden Kohlen.

Langsam nervt es mich etwas an, aber was soll man machen, wenn nur faule Kompromisse am Markt sind :(
 
Die Joyeuse gibt es nicht als 87 key. Gibt es etwas ähnliches von einem anderen Hersteller mit 87 key? US Layout ist gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh