[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

So meine Varmillo Miya Pro ist da. Mega Teil, die Silent Switches ein Traum
Einzig wieso sind die F Tasten in Layer 1? Ich muss immer FN für ne Zahl drücken.

Ok gefunden war FN und Page Up and Down



Der Panda passt jetzt auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsächlich habe ich hier beide am Tisch.
Die Alloy geht zurück weil die ALT Taste meiner Meinung nach zu hoch ist und ich diese Tatsa hauptsächlich in Rainbow Six brauche um zu schleichen.. xD
Sonst war sie ja ganz ok.

Trotzdem finde ich dass ich leichter mit der PureWriter zocke..

Welche Switches hast du in der PW und in der Alloy?
Ich habe in beiden die Reds.

Meine alte war eine G610 mit braunen..

Hallo.

in der PW habe ich reds, die HyperX Alloy FPS RGB hat m.E. nur die speed silver. Kann mich nicht mit den braunen anfreunden.

Habe mit der PW nicht gespielt, aber wenn schon das Schreibgefühl sehr gut ist, sollte es auch sehr gut für's Zocken sein. Leichter ist die Handhabung wegen den niedrigeren Tasten alle mal.
Beim Schreiben mit der HyperX hat's mir persönlich geholfen, die Standfüße eingeklappt zu lassen, wobei es zugegeben bei deiner Alt-Taste ja irrelevant ist, da in bottom row. Ansonsten komme ich gut klar mit der Tastenhöhe, aber da bin ich schlimmeres gewohnt. Auch pingt die HyperX leicht, ist aber verglichen mit dem Fehlkauf des Jahrhunderts LK300 RGB ein "Leisetreter".
 
Zuletzt bearbeitet:
So Die Ducky Miya Pro mit den Silent Reds ist bestellt. Bin gespannt, was mich da erwartet.
Wer weiß vielleicht steht dann demnächst die erste Ducky One 2 Mini hier zum Verkauf, werde ich vermutlich mit angeboten erschlagen :shot:

die tasta is schon ok. wobei ich mir bisschen rgb oder eher gesagt eine beleuchtung der tasten schon wünschen würde.

die silent switches sind aber top :)

der panda dient als kabelkanal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Beleuchtung mehr als ausreichend, RGB ist schön, aber ich glaube ich komm langsam raus aus dem Alter, wo es wie wild blinken muss und mich stört. Die Silent Switches in Kombination mit der Miya macht sich richtig gut :)
 
Hat die Panda eine Beleuchtung? Und gibt es den Panda tatsächlich dazu?
 
Ja gibt nen extrem hochwertiges 90x40cm Mauspad dazu, den Plüsch Panda (auch hochwertig verarbeitet) und eine weiße LED Beleuchtung hat sie auch.
Kann später oder morgen mal nen bild im dunkeln machen.
 
Ach Beleuchtung mehr als ausreichend, RGB ist schön, aber ich glaube ich komm langsam raus aus dem Alter, wo es wie wild blinken muss und mich stört.
Du weißt, dass man RGB nicht wild blinken lassen muss? Ich finde es als sehr angenehm, die Peripherie in den Farben leuchten zu lassen, auf die Ich gerade Bock habe.
 
Das stimmt natürlich, aber ich lege darauf keinen Wert, hat für mich als Person also keinerlei Unterschied. Das trifft natürlich nicht auf jeden zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man aber keine Beleuchtung [emoji22]
Finde die Panda aber extrem sexy. Gibts glaube auch als 100% oder nicht? Muss mal schauen. Mag meine Ducky one mit mx red und weißer Beleuchtung zwar schon sehr, aber irgendwie ist mir die leertaste zu klapperig.
Ist das bei der Panda auch so?
 
Mache mal ein Bild wenns später dunkel ist Luke. Also bei meiner Panda mit Silent Switches klapperts Null. Die Panda hat eine Metallgrundplatte, dazu bereits geschmierte und gefettete Stabis. Da ist echt heftig Silent :d
 
Das wäre super nett!!
Es ist auch eher so, dass die Leertaste viel spiel hat und daher auch recht laut beim Tippen ist.

Grade nochmal geschaut, als 100% Version gibts die ja doch nicht oder? Ich bin immer unsicher ob mir das Numpad dann nicht doch fehlen würde... Vielleicht könnte ich zu Hause drauf verzichten...dann schreckt mich allerdings der Preis von 190€ etwas ab :fresse2:

Edit: Gibt ja doch ne 100%....*verwirrt*
Varmilo VA108M Panda Dye Sub PBT Mechanical Keyboard (Silent Black Cherry MX)
Allerdings genauso teuer und erst Ende des Monats lieferbar.

Sind die Caps eigentlich Double Shot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja als Panda Version gibts keine 100%. Numblock brauch man zuhause nicht, außer du macht mega heftig Buchhaltung, dann vielleicht. Leertaste sitzt Bombenfest, liegt aber sicher daran, dass die Varmillo Keycaps auch nochmal besser und dicker sind, als die von Ducky.
Die 190€ finde hat durchaus seine Berechtigung. Allein das Mauspad dürfte, wenn man ein ähnliches sucht min 30€ kosten, der Plüsch Teddy nen 5€.

Die Panda hat ein extrem festes und nicht verwindbares Gehäuse, eine Metallgrundplatte, die festen und gefetteten Stabis, die Silent Switche, welche meist ja immer ein paar Euro mehr kosten und die dicken PBT Keycaps. Bleiben unterm Strich sicher immer noch 150€ für nen 65% Keyboard. Aber die Qualität hat mich beim ersten Anfassen und Tippen sofort überzeugt! Es gibt nichts auszusetzen :)
 
Oder, wenn nicht exzessive Buchhaltung, dann halt den Numblock für den Trainer (Cheats) bei Spielen ... :d
 
@The Professor
Glaube gerne dass die gut ist. Aber 190€ um ne Ducky One zu tauschen...
Wenn dann müsste ich meine, die in wirklich gutem Zustand ist, da ich auch seit geraumer Zeit zum Großteil andere Keycaps nutze und nicht die Originalen, halt verkaufen.
Sieht so aus: Shared album - Ni S - Google Photos
Keine Ahnung was die noch bringt.
 
Sieht auch gut aus :)
Gute Frage, dass weiß ich nicht

Hiermal ein Bild, hab extra mal auf die Tastatur fokussiert. Die Keycaps lassen nicht vollständig Licht durch



Dieses Video zeigt es auch gut

Ducky x Varmilo MIYA-Pro Panda Edition MX Brown [Unboxing] - YouTube

PS wie ich das sehe ist unter der Umschalt Links und dem Bild Down keine LED? Ihr anderen Panda Besitzer ist das bei euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bei meiner auch so.
 
Finde die Beleuchtung bzw die Lichtundurchlässigen Caps irgendwie unpraktisch.
Unbeleuchtet sieht die Tastatur mega geil aus. Beleuchtet eher so....geht so...
Die Caps sind doch Double Shot oder nicht? Die Beleuchtung sollte doch gerade dafür da sein, dass die Beschriftung zu erkennen ist.
Darf ich fragen wo ihr die im ISO-DE Layout bestellt habt?
 
Ich suche eine mechanische, Beleuchtung brauch ich nicht, Tasten sollten "relativ" leise sein. Nutze privat eine mit MX Brown, könnte aber in dem kleinen Büro zu 3. zu laut sein. Makro und sonstiges Sonderzeug brauch ich auch nicht. Numpad ist Pflicht.

Layout DE. Preis wäre bis maximal 100€ in Ordnung.

Tipps?
 
Finde die Beleuchtung bzw die Lichtundurchlässigen Caps irgendwie unpraktisch.
Unbeleuchtet sieht die Tastatur mega geil aus. Beleuchtet eher so....geht so...
Die Caps sind doch Double Shot oder nicht? Die Beleuchtung sollte doch gerade dafür da sein, dass die Beschriftung zu erkennen ist.
Darf ich fragen wo ihr die im ISO-DE Layout bestellt habt?

Jap sind Double Shot. Sogar sehr dicke, feste und Massive. Wie gesagt leuchtet durch, aber eben nicht wie bei den ganze RGB. Meine kommt von Caseking. :)

- - - Updated - - -

Ich suche eine mechanische, Beleuchtung brauch ich nicht, Tasten sollten "relativ" leise sein. Nutze privat eine mit MX Brown, könnte aber in dem kleinen Büro zu 3. zu laut sein. Makro und sonstiges Sonderzeug brauch ich auch nicht. Numpad ist Pflicht.

Layout DE. Preis wäre bis maximal 100€ in Ordnung.

Tipps?

Wenn leise, dann bleibt eigentlich nur die Cherry MX Silent Red oder RGB Silent Red.
 
Ok, Danke. Sind die Silent Red die leisesten abseits der Browns? Eventuell gingen eh Browns auch, müsste ich mal testen.
 
Welche Switches mir taugen, darum geht's nicht. Ich brauch die Tasta fürs Büro, ich mag meine Browns sehr, glaub aber, dass die für n kleines Büro mit 3 Leuten einfach zu laut sind und die 100€ sind max. Budget. Das ist fix.
 
Die hab ich eh jetzt, ist zum Schreiben aber ein Graus. Aber danke dennoch für die Hilfe, wusste nicht, dass man mit 100€ Budget keine Beratung bekommt :d
 
Ich bleib dabei, ne Mecha heißt nicht pauschal Lautstärke :fresse: Ich hab Blues im Büro, wenn außer mir nur einer da ist und ich sehr viel und sehr schnell schreibe fällts auf, ansonsten überhaupt nicht. Ne Rubberdome kann genauso laut sein wenn man drauf rum haut. Spätestens mit QMX Clips würde ich meine Reds selbst bei bottom out nicht lauter als Rubberdomes bezeichnen. Jede Surface Tastatur ist da definitiv lauter.
 
Also ich hatte ein paar Jahre das MX Board 3.0 mit MX Browns und habe dann mal das MX Board 5.0 mit Silent Reds getestet, vor allem weil ich gerne LEDs wollte und mal andere Switches ausprobieren.
Sie war auf jeden Fall leiser (die MX Browns sind finde ich schon recht laut), ich habe aber auch noch die Sharkoon PureWriter mit den Red Switches ausprobiert und die am Ende auch behalten. Beide waren ähnlich laut, solange man sich daran gewöhnt, die Tasten nicht bis zum Anschlag durchzudrücken. Das braucht schon etwas, weil die MX Browns ja etwas mehr Kraft benötigen. Wenn man also mit wenig Kraft tippt, waren beide Tastaturen eigentlich ähnlich laut und und auch die Switches waren sehr ähnlich, nur dass sich die Silent Reds gegen Ende sehr matschig angefühlt haben. Das ist natürlich die Dämpfung, aber im Vergleich zur 40€ günstigeren PureWriter konnte ich nur ganz wenige Argumente dafür finden. Das MX Board 1.0 ist natürlich etwas günstiger, aber ich wüsste trotzdem eigentlich nicht, wieso ich zu Silent Reds greifen sollte, weil flache Tasten wohl vor allem für geringe Lautstärke verantwortlich sind.

Mal abgesehen vom Tippgefühl muss man leider sagen, dass die Cherry-Tastaturen ziemlich teuer sind und nicht gerade toll oder elegant aussehen. Da sieht die PureWriter dagegen echt schön aus.
 
also mit silent reds sollte man im büro nicht auffallen.

habe meine alte k70 rgb mit reds im büro. das scheppert durch den gesamten raum xD
 
Danke erstmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh