@MechVampyre , das Board funktioniert glücklicherweise nach etwas fixen mit doppelseitigem Klebeband.
Ja klar, man lernt auf jeden Fall draus. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich etwas vorsichtiger sein sollte.
Das mit dem USB-Port ist mir aber tatsächlich auch mal passiert , das ist schon ziemlich stressig und vorallem sehr unangenehm.
Genau die PC-Version habe ich mal vorbestellt. Fand die optisch schon am schicksten und für 250 Euro als Kit geht der Preis völlig in Ordnung.
Stimme dir jedoch zu, dass mir Acryl eigentlich deutlich eher gefallen würde als Poly aber die meisten schönen Boards sind ja meist leider aus Polycarbonat.
War zuvor auch immer der Meinung, es würde sich gar nicht lohnen, für den gleichen Preis ein PC-Board zu holen statt dem doch edleren Alu.
Mittlerweile finde ich Poly oder Acryl doch relativ geil und empfinde das Soundprofil sogar deutlich angenehmer als das von Alu.
Poly-Plates finde ich mittlerweile aber irgendwie deutlich angenehmer als Messing-Plates. Habe gestern Abend mal noch ein Board im 5 ° Case von KBDFans.
Habe dort probeweise mal eine Stahl-Plate verbaut mit Holy Pandas und finde das so deutlich angenehmer bei taktilen Schaltern.
Da taktile Feedback kommt irgendwie viel eher zur Geltung als mit Messing oder Poly.
Das stimmt! Vorallem sind gute, durchgehend erhältliche Custom-Boards wirklich schwer zu finden. Kenne da im 75% so oder so nichts vernünftiges.
Exklusivität ist immer schön und gut, mittlerweile ist mir das aber relativ egal. Wie du sagst ist's zwar ein netter Nebeneffekt - mehr aber auch nicht für mich.
Aber so ist das ja immer, seien's Schuhe, Autos oder Tastaturen. Die limitierten Exemplare werden immer gekauft um diese dann später mit Profit verkaufen zu können.
Kann man den Menschen natürlich nicht übel nehmen, muss ja jeder selber wissen, was er letztendlich damit macht.
Das Problem ist ja aber eher wie du sagst mit den ganzen Bots, da hat man echt keinerlei Chance teilweise. Eindämmen kann man das ganze ebenfalls nicht.
Da gebe ich dir voll und ganz recht! Es gibt so viel, was man tun kann bezüglich des Hobbys und gerade das ist das schöne.
Der eine kauft sich eben einen Füllfederhalter von Montblanc für mehrere hundert Euronen und der andere kauft sich eine Tastatur für das gleiche Geld.