[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Die habe ich zurzeit auf meiner 60% DZ60 tatsächlich auch mit Mac-Layout montiert.
Sind jedoch ABS und eben im OEM-Profil.
Mag zwar wählerisch klingen, jedoch bevorzuge ich das Cherry Profile dem OEM-Profile. Fühlt sich m.M.n selbst beim tippen etwas angenehmer an, da die Leertaste etwas niedriger ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nach langer Suche die Logitech G815 bestellt.
Wie schwer ist es bitte die Tastatur im ANSI Format zu bekommen?

Habe eine zu einem humanem Preis bei ebay gefunden.
G815 in ANSI mit tactile switches für 99 eur.
Inkl. 30 Tage umtauschrecht. Mal schauen

Brauch eigentlich keine gaming Tastatur und es nervt, dass mechanische Tastaturen ständig als gaming tastaturen angepriesen werden.
Gestern ist die Tastatur angekommen.
Völlig heruntergerotzt.
Vermutlich hat ein "pro gamer" die tastatur benutzt.
Tasten haben sich gar nicht gut angefühlt und hatten teilweise echt blödes Spiel.

Passenderweise ar die Keychron K1 mit Nummernblock und brown Switches wieder lieferbar.
Die kommt jetzt.

Ist halt gebrauchtware bei ebay. Da hat man im Amazon Warehouse oft mehr glück.

Meine Invyr v2 stems von drop sind endlich da, die Leiferung von 1 up ist weiterhin verschollen.

Ich mach sie testweise Mal in gateron reds und In tealios rein, dauert aber noch bis die Schalter da sind.

meine panda geht an nen kollegen ;)

20201021_100108.jpg

20201021_101310.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pics or it didn't happen 8-)

Ich glaube, das Kit wurde noch nicht wirklich behandelt. Aber was ist von dem Bella Kit zu halten? Ist halt in ISO erhältlich.

Angeblich sollten die Keyboards aus dem Spot Sale vom 05.10.2020 innerhalb 3 Wochen rausgehen, aber bis heute gibt es nur Renderbilder - finde ich persönlich schade, nicht mal von einem Prototypen. Mich persönlich stört der Switch opener - was soll ich damit an meiner Tastatur. Aber nun gut. Kits in Iso sind schon selten genug, vor allem als 80%.

Ich hätte auch mal testweise ein CU80 bestellt, aber da weiß ja auch niemand, wann da überhaupt welche kommen. Die haben schon das 3. Group Buy hinter sich, aber noch nicht eine ausgeliefert. Vor einem Jahr gab es einen Prototypen und das war es dann auch.

Wo habt ihr eure Moonlight bestellt?

ck

gibts erst seit ein paar tagen

Hast Panda gegen Moonlight gewechselt? Selbe Switches?
klingt wie Reds gegen Silent Reds

ja.

ich denke da die panda seit bald 2 jahren da ist ist da auch etwas an der smoothigkeit flöten gegangen und die spacebar war ja nie so wirklich korrekt :d

teilweise klingt im vergleich echt so als wäre die panda mit normalen reds gewesen.

besonders die asd und leertaste ^^

Also beides Silent Switche?

Interessant, dass das so Unterschiedlich klingt. Ist ja doch deutlich leiser.

Hab die Moonlight auch mal bestellt, Mega schönes Design.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt mit Glück die Keychron K2 V2 an. Bin mal gespannt auf den Vergleich. Die alte Qpad wird auf jeden Fall seeehr tief vergraben. :sneaky:

Ich muss ja gestehen ich habe mir zumindest designtechnisch ebenfalls die Moonlight nachgebaut. Ich hab aber nicht damit gerechnet das ein paar Monate später ein ganzes Geschwader an Moonlights den deutschen Markt überfluten :d

Hab mich extra dagegen entschieden, Design find ich ok, aber auch nix außergewöhnliches, wobei ich da auch nicht so viel Wert drauf lege, es muss mir einfach gefallen und ein gutes Tippgefühl liefern.

Bin mit meiner Panda umgebaut auf die Tasten von candykeys sehr zufrieden, bis auf die 4 fehlenden Sondertasten :)

Sonst soll eben jeder kaufen, was er möchte.

Ich bin ja schon ein bisschen schockiert, auch wenn ich das eigentlich genauso erwartet hatte.
Naja die Moonlight ist jetzt aber günstiger via Caseking, als wenn ich sie direkt bei Varmilo bestelle. Man darf Zoll und die tollen FedEx Gebühren nicht vergessen. Und nach einem Jahr ist die Garantie rum, und bei Caseking bekommt man das innerhalb der Gwährleistung eigentlich immer gemanaged, dass wenn etas kaputt ist, dass das Produkt getauscht wird.

Ich selbst habe ja eigentlich gute Erfarhungen mit Varmilo und deren Service gemacht, aber für 159€ bekommst das Ding nicht rüber geschifft :)
Mal schauen wie viele Moonlights hier auftauchen :ROFLMAO:

Ich bin ja schon ein bisschen schockiert, auch wenn ich das eigentlich genauso erwartet hatte.

Varmilos kriegt Ihr doch seit X Jahren direkt vom Hersteller. Sind doch durchgehend verfüg-, konfigurier- und kaufbar?!
Kaum holt sich da ein Zwischenhändler ein Paar von ins Lager und plötzlich schmeißen alle Geldscheine gegen Ihre Monitore?

Nichts nennenswertes bei gespart, zwar 2 Jahre Gewährleistung, statt einem Jahr Garantie (wobei ich ja der Meinung bin, wenn da im ersten Jahr nichts passiert, dann tut sich auch im Zweiten nichts daran: und ich wette deswegen hat sowieso niemand bei Caseking gekauft), dafür nur eine Auswahl von sechs anstelle von 16 Schaltern, festgelegte Kappenfarben statt freier Wahl aus 18 verschiedenen Farben, festgelegte Font, festgelegte Gehäusefarbe, festgelegte Beleuchtungsfarbe usw.

Hat sich das schon so schlimm in den Köpfen eingebrannt mit alldem Marketing-Geschwafel, dass man selbst echt überhaupt nicht mehr allein entscheiden/denken kann und einfach das gerade toll findet, was da ein Händler zufällig im Moment verkauft und im Grunde Euch vorgeben muss, was zu gefallen hat?😲

Na dann also 36 weitere Moonlights hier in den nächsten Wochen, das wird ja mal wieder richtig originell😬
Ich steige bei diesem Konsumverhalten nur so gar nicht mehr durch, aber trotzdem viel Spaß allen damit!

Kollege von mir löchert mich ständig wann ich ihm meine panda verkaufe. da mich die leertaste eh bisschen gestört hat und ich mal ein anderes farbschema wollte hab ich mir gedacht dass ich die panda einfach für 80-100 abgebe und 60 für die neue hinlege :)

er ist quasi mein abnehmer für mein altes zeug ^^

ein pbt dye sub DE keycap set für 60 euro ist glaub unmöglich zu kriegen und die leertaste wäre dann immer noch so ^^

keine sorge, dass hat schon halbwegs sinn ergeben. ich hab also nicht gerade 170 euro in den wind geschossen :d

eine Custom ist geplant. Ich ziehe nächste woche um und aktuell ist ja bei den grafikkarten die hölle los. erstmal alles sortieren und dann wird in ruhe geschaut-

Ich schaue mich gelegentlich um und eine custom wird definiv kommen :)

aktuell bzw seit nem 3/4 war aber erstmal die wohnung prio 1 weil ich da raus musste und die rtx 3080 grätschte mir dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:

Varmilos kriegt Ihr doch seit X Jahren direkt vom Hersteller. Sind doch durchgehend verfüg-, konfigurier- und kaufbar?!
Kaum holt sich da ein Zwischenhändler ein Paar von ins Lager und plötzlich schmeißen alle Geldscheine gegen Ihre Monitore?

Nichts nennenswertes bei gespart, zwar 2 Jahre Gewährleistung, statt einem Jahr Garantie (wobei ich ja der Meinung bin, wenn da im ersten Jahr nichts passiert, dann tut sich auch im Zweiten nichts daran: und ich wette deswegen hat sowieso niemand bei Caseking gekauft), dafür nur eine Auswahl von sechs anstelle von 16 Schaltern, festgelegte Kappenfarben statt freier Wahl aus 18 verschiedenen Farben, festgelegte Font, festgelegte Gehäusefarbe, festgelegte Beleuchtungsfarbe usw.

Hat sich das schon so schlimm in den Köpfen eingebrannt mit alldem Marketing-Geschwafel, dass man selbst echt überhaupt nicht mehr allein entscheiden/denken kann und einfach das gerade toll findet, was da ein Händler zufällig im Moment verkauft und im Grunde Euch vorgeben muss, was zu gefallen hat?😲

Na dann also 36 weitere Moonlights hier in den nächsten Wochen, das wird ja mal wieder richtig originell😬
Ich steige bei diesem Konsumverhalten nur so gar nicht mehr durch, aber trotzdem viel Spaß allen damit!

Kurz und knapp würde ich sagen: Ja. Dazu muss man auch sagen dass Varmilos ja auch gerade in den letzten Wochen von Dir immer wieder in Kaufberatungen erwähnt wurden und das zurecht. :bigok:
Zumal stechen die Farben doch sehr ins Auge und fallen auf. Ich meine, dass viele User aufgrund der Keycaps und der Individuallösungen von Varmilo auf die Firma aufmerksam geworden sind. Ich ebenso. Würde es die Keycaps als Fullsize-set in ISO-DE geben würde ich mir diese wahrscheinlich kaufen. Und müsste ich mich als Einsteiger bzw. Casual user für ne Custom inkl. teurer GMK-Keycaps oder ähnliches und der fertig montierten Moonlight entscheiden... joa der Preis sagt eigentlich alles.

Naja die Moonlight ist jetzt aber günstiger via Caseking, als wenn ich sie direkt bei Varmilo bestelle. Man darf Zoll und die tollen FedEx Gebühren nicht vergessen. Und nach einem Jahr ist die Garantie rum, und bei Caseking bekommt man das innerhalb der Gwährleistung eigentlich immer gemanaged, dass wenn etas kaputt ist, dass das Produkt getauscht wird.

Ich selbst habe ja eigentlich gute Erfarhungen mit Varmilo und deren Service gemacht, aber für 159€ bekommst das Ding nicht rüber geschifft :)
Mal schauen wie viele Moonlights hier auftauchen :ROFLMAO:
die panda war halt speziell. hab viele leute gesehen die gemeint haben dass das design nicht ansprechend ist und sie deswegen dann zu was anderem gegriffen haben. ^^

Die Moonlight von Ducky ist nicht bauglich mit der Moonlight von Varmillo. Bei der Ducky sind die Kappen im Gehäuse eingelassen und die ist viel dicker, während bei Varmillo das Keyboard viel Dünner ist und die Kappen frei stehen.

Sorry, kann ich iwie nicht nachvollziehen. Ich hab grundsätzlich einfach keinen Bock auf den Hustle mit Import, mit Pech Zoll, usw. Ich hab bis vor kurzem eine uralte Qpad MK 50 benutzt und weil ich die Faxen dicke hatte von der gummierten Oberfläche des Frames, hab ich mich bissle umgeschaut und die Keychron K2 V2 geordert. Dann hat Caseking parallel die Moonlight ins Sortiment gepackt und ich hab die bestellt. Ich bin jetzt weder super hip noch individuell. Dafür hab ich n solide verarbeitetes Keyboard das mich optisch anspricht. Und die Keychron wandert dann ins Büro. Oder in den MP, falls sie mir gar nicht zusagt.

Dein Ansatz bei der Auswahl Deines Kopfhörer Setups war ja ähnlich pragmatisch. Vlt hilft das ja etwas beim Gedankentransfer. ;)

Nichts nennenswertes bei gespart, zwar 2 Jahre Gewährleistung...

Und die Möglichkeit ohne großen Aufwand zu retournieren wenn was nicht passt. Keychron K2 kam grade an. Die gute Nachricht ist: die Tasta scheint auf den ersten Blick heile zu sein. Die schlechte Nachricht: Die Verpackung schaut aus als wäre ein Panzer drüber gerollt. Klar kann das bei deutschen Händlern auch passieren, aber die Abwicklung in so einem Fall ist deutlich weniger aufwändig. Also hoffen das der Funktionstest nachher erfolgreich verläuft. Dann bleibt sie fürs Büro. Ansonsten wird das sicher eine lustige Odysee von wegen Rückversand, etc pp. :cautious:

Und die Möglichkeit ohne großen Aufwand zu retournieren wenn was nicht passt. Keychron K2 kam grade an. Die gute Nachricht ist: die Tasta scheint auf den ersten Blick heile zu sein. Die schlechte Nachricht: Die Verpackung schaut aus als wäre ein Panzer drüber gerollt. Klar kann das bei deutschen Händlern auch passieren, aber die Abwicklung in so einem Fall ist deutlich weniger aufwändig. Also hoffen das der Funktionstest nachher erfolgreich verläuft. Dann bleibt sie fürs Büro. Ansonsten wird das sicher eine lustige Odysee von wegen Rückversand, etc pp. :cautious:
Ich wollte damals meine K6 inkl. der Handballenauflage zurücksenden und den vollen Geldbetrag erstattet bekommen, was aber wohl nicht möglich war. Stattdessen wurde mir ein nachträglicher Rabatt eingeräumt für beide Teile. Die Handballenauflage war nicht plan und hat gekippelt und bei der K6 haben die LED's gefiept, da hätte ich den Mist auch lieber mit ner gescheiden Gewährleistung an den Hersteller zurückgeschickt statt nun quasi auf dem Elektromüll rumzuhocken... So gesehen ein absolute valides Argument.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh