[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Klingen meiner Meinung nach ein bisschen "mushy" muss ich sagen, sind ja auch Silent da ist der Sound ja das was man nicht haben möchte. Vom Aussehen her mag ich diese Tastatur auf jeden Fall enorm, super Arbeit so ne schöne Kombi dir zu holen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu kann ich nur noch sagen, hätte ich bloß aufgezeichnet, wie der Klang vorher, mit plate, war ... Aber es ist wie immer, hätte hätte ... Fahrradkette.
 
Dazu kann ich nur noch sagen, hätte ich bloß aufgezeichnet, wie der Klang vorher, mit plate, war ... Aber es ist wie immer, hätte hätte ... Fahrradkette.
Was hattest du denn da für ne Plate drauf? Die kann den Sound ja schon stark verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal in kurzer Einwurf für die Clicky-Fans:

Hab mir jetzt neben er GMMK-TKL mit Glorious Pandas auch noch eine GMMK-TKL mit Kailh Box White gegönnt.

Wollte ja eigentlich die Kailh Box Navy, aber da hab ich ein paar Beiträge dazu gefunden, die speziell für längeres Tippen davon abraten - sind auf Dauer wohl zu krass für die Finger :fresse:

Sind aktuell wirklich angenehm zum Schreiben und spürbar hochwertiger wie die Cherry Blues. :giggle:
 
Wenn da kein Licht durchkam, dann ist es wirklich etwas witzlos, ja.
Ich glaube KBDFans hat Holzgehäuse mit zugehöriger hölzerner Abdeckung, welche man bei der Nutzung auch als Handballenauflage nutzen kann.

Das die Schalter matschig klingen kann ich nicht hören. Du hörst ja halt diese Filzpads auf den Stößeln beim Betätigen, so klingen aber alle Silent Schalter🙃
Die Leertaste rasselt vielleicht ein bisschen, aber was matschiges höre ich selbst da nicht heraus. Vielleicht liegt es auch an mir.

Habe heute schon eine erste Rückmeldung für ein Cerakoting bekommen und preislich erstmal deutlich günstiger, als ich geplant hatte. Jetzt noch ein paar Details abklären und wenn alles in Ordnung geht PCB bestellen und schonmal zurechtstutzen😬
 
@XibariS Das sind Silent Black? Hört sich echt laut an dafür, vielleicht täuscht es wegen des Mikros. Oder weil du wie Road Runner schreibst :d

@screama Wie definierst du das hochwertiger? Ich kenne bisher nur Gateron Blue und fand die recht gut :) das nächste Projekt soll bei mir ja auch eher ein Krachmacher sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@MechVampyre Was verlangen die im Schnitt fürs Cerakoting? Eloxieren ist keine Option?
 
@screama Wie definierst du das hochwertiger? Ich kenne bisher nur Gateron Blue und fand die recht gut :) das nächste Projekt soll bei mir ja auch eher ein Krachmacher sein.
Ist schwierig zu beschreiben. Ich hab zwar noch kein Diagramm der beiden Switche gesehen, aber beim Cherry hat man gefühlt 3mm Weg vor dem recht harten/kratzigen Druckpunkt und beim Kailh Box White ist der Punkt gefühlt schon bei der Hälfte da und etwas sanfter.

Oder anders ausgedrückt: Beim Kailh Box White lege ich den Finger auf den Switch, spüre den Druckpunkt sofort und muss dann wirklich nur noch "drücken" und beim Cherry Blue muss ich erstmal ausholen.

Dennoch werde ich mal mit Federn rumprobieren. Meine Glorious Pandas packe ich mal von den 62g (oder waren es 67?) auf 80g. Ein paar 150g Federn hätte ich auch noch hier... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch werde ich mal mit Federn rumprobieren. Meine Glorious Pandas packe ich mal von den 62g (oder waren es 67?) auf 80g. Ein paar 150g Federn hätte ich auch noch hier... :fresse2:
1618947515878.png
? :d
 
die speziell für längeres Tippen davon abraten - sind auf Dauer wohl zu krass für die Finger Ohren :fresse:
Typo? I fixed that. :d

Ein paar 150g Federn hätte ich auch noch hier
keule.gif


Du hörst ja halt diese Filzpads auf den Stößeln beim Betätigen, so klingen aber alle Silent Schalter
Ich mag dieses Geräusch, schön unterschwellig. :)

vielleicht täuscht es wegen des Mikros. Oder weil du wie Road Runner schreibst
Beides, das Mikrofon des Teufel Cage ist recht empfindlich und ja, ich haue leider ziemlich drauf. Weniger Kraft und weniger Fehler versuche ich immer wieder, resultiert aber auch in weniger Geschwindigkeit. Zu viel Linear Grey, bin ich selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wurden 80 EUR inkl. vorbereitenden Arbeiten und Steuern genannt bei einer einfarbigen Beschichtung.
Wohin der Preis bei meinen Wünschen noch geht und ob das alles überhaupt so umzusetzen sein wird, wie ich mir das vorstelle kann ich nicht sagen.

Ich will ja eine Cerakote Beschichtung, eloxiert ist es im aktuellen Zustand schon.
IMG_0061.jpg
 
@Magera Meine Caps kamen gerade an..sehen schon echt lecker aus. Sind deine auch schon gelandet? Grübel grad in welchem Case und zu welcher Farbe die gut kämen. Babyblaues Alu-case?
 
Schwarzes Case dazu? ...Hm..
Wird bei mir nicht anders aussehen... gut ich hab halt auch keine andere Wahl aktuell :d

Aber sehe ich das richtig das den Keycaps ein "ordentlicher" Keycappuller beiliegt?
Dann mal danke fürs Bild, ich hätt mir fast einen Bestellt.

Edit:
nach den Bildern zu urteilen, könnten die aber auf einem Weißen Case auch gut aussehen,
oder auf einem in Anthrazit
 
Keycappuller liegt bei. Der reicht für alles was man so macht. Zeig gerne mal ein Bild wenn dein Set verbaut ist, bei mir dauert das noch.
 
Mit dem roten Keycap puller habe ich damals die ersten Keycaps ziemlich ramponiert... Zum Glück waren das nur ganz billige, aber trotzdem ärgerlich. Aber ich habe daraus gelernt :d
 
Mit dem roten Keycap puller habe ich damals die ersten Keycaps ziemlich ramponiert... Zum Glück waren das nur ganz billige, aber trotzdem ärgerlich. Aber ich habe daraus gelernt :d
Ich würde da jederzeit zu dem schwarzen mit dem Drahtbügel greifen, der liegt ja beim Set auch bei. Die roten mag ich selber auch nicht.
 
Die Modifiers des Blue Moon Sets sind sehr schön, m.M.n. haben die Alphas und die Numpad-Kappen aber zu wenig Kontrast mit gleich zwei hellen Farben.
 
m.M.n. haben die Alphas und die Numpad-Kappen aber zu wenig Kontrast mit gleich zwei hellen Farben.
War und ist auch meine Angst. Sehen werde ich es dann live wenn ich sie heut Abend abgeholt habe.
Ich bin aber der Meinung es müsste egehen, da die Alphas die Caps eher gräulich blau sind und die Buchstaben ebn Grelles Blau.

Ich bin gespannt... wieso zur hölle muss ich noch bis 19 uhr arbeiten --__--
 
Die Tai Hao Bloo Moon finde ich auch seh geil. Passen leider nicht auf die KBD75
 
Moin,

mein lieber @XibariS - Du hast Schuld an folgender Geschichte.
Deinen Bericht zum Umbau auf PCB-mounted gelesen und tierisch Bock bekommen, ebenfalls mal wieder ohne Plate zu tippen.
Bestimmt zwei Stunden Kartons durchsucht und endlich eine alte Raptor mit Ergo Clears gefunden.

a.jpg

Wieder DSA oder XDA zwecks Kompatibilität, nein diesmal nicht, also MT3 "Reste" zusammengesucht und gleich an das alte Problem mit Clears und deren fetteren Stem erinnert worden.

b.jpg

Natürlich nicht bedacht, MT3 und 6u Leertaste off Center, no way, also 6u XDA für den Moment, bevor ich die Kappen komplett austausche.

c.jpg

Moral von der Geschichte, da meine Azio gecancelt und die Kohle erstattet wurde, MT3 White-on-Black Keycap Set und eine Leopold mit Clears bestellt.
 
K1 ... gern nehme ich da jede Schuld auf mich! 😍 Ich kann kaum glauben, dass die noch nicht gesprayed ist und so weiter.

zwei Stunden Kartons durchsucht
Au weia, Du musst Deine Boards schon in Kartons lagern?

Wieder DSA oder XDA zwecks Kompatibilität
Ja ja, eine 1800 mit neuen Caps ausstatten ist ... fies. 6u Space, sieben 1u Modifiers drumherum, 1.75u Shift und noch ne 1u Null. Irgendwas vergessen? :fresse:

Im Ernst, was fehlt denn? Die MT3-"Reste" sehen sehr gut aus würde ich meinen.

das alte Problem mit Clears und deren fetteren Stem
Hoppla, das tut weh. :( Betrifft das nur Clears einer bestimmte Charge oder auch neue Switches?

meine Azio gecancelt
Die Fokal, mit dem Lautstärkerad? Schade!

Die FC980PD ist doch plate-mount - willst Du die direkt nach dem Kauf auseinander reißen? 😲
 
Was ist das für eine Tastatur auf dem ersten Bild im Hintergrund?
Das Gehäuse finde ich von der Form her hübsch anzusehen.

6u Leertasten sind witzig und 1800 mag ich auch gerne, war aber auch mal fast am Verzweifeln bei der Suche nach einer 6u off-Center Kappe.
So schön das alles ist, aber- zumindest in absehbarer Zeit, nicht nochmal für mich.


Mein Mann für das Cerakoting hat nun leider nicht meine gewünschten Farben auf Lager, weil nach seiner Aussage in Deutschland eher grüne Töne und Sandfarben gefragt sind. Konnte mir für das Blau erstmal nur ein Ridgeway Blue anbieten, was für mich in dem Fall aber viel zu knallig wäre (für eine andere Tastatur in Zukunft sicher aber eine tolle Farbe, mag so knallige Bubblegum Farben :fresse:).
Ausserdem sagt Er, dass das noch dunkler mischbar wäre. Habe diesbezüglich nochmal Rückfragen gestellt und mal schauen, wie die Antwort aussehen wird.
Desweiteren hätte Er als Akzentfarbe Combat Grey, was mir wiederum nach etwas googlen gut passend erscheint.

Jetzt warte ich mal ab, was Er meint wieviel dunkler Er das Ridgeway Blue hinbekommen könnte, habe Ihm aber auch gesagt, dass alternativ Combat Grey und als Hauptfarbe dann einfach Schwarz in Ordnung für mich wäre, nachdem ich dieses Bild mit der Farbkombination gesehen hatte:

war-torn-grey-copy-1024x683.jpg

Vom Muster her ist das jedenfalls schon, was ich mir wünschen würde und ich denke farblich ginge das mit GMK Nord wohl auch in Ordnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh