Die, oder die Diner find ich auch recht hübsch.
Anderes Thema...
Ich bin verwirrt! ... ja oke, so neu ist der Zustand jetzt erstmal nicht, aber der Grund... schon...
Es geht um Switches:
Und zwar sind zwei dinge Passiert die mich einfach dazu gebracht haben mal zu sagen "Halt Stop! Das bleibt hier alles so wie es ist!" bzw, einfach mal zu behaupten das die Zwei seiten um die es geht falsch liegen.
Und als gegenantwort bekam ich natürlich ein "neee garnich!"
Die Situation 1:
Ich hatte ja bereits geschrieben das ich bei meiner einzelswitch bestellung bei Candykeys vermeintlich einen falschen Switch bekommen habe.
In meinem Fall hatte ich einen Durock L2 bekommen, aber einen Durock L4 geordert.
Aufgefallen ist mir das an zwei dingen:
1. ich hatte ja auch den L3 mitbestellt, und der L4 müsste ja die selbe Force haben. Der switch den ich aber bekommen habe, der fühlt sich leichter an, kann daher kaum der L4 sein.
2. Laut der Homepage von Candykeys ist der Stemm beim L4 Dunkel Rosa, bzw Lila. Auch wenn ich nach L4 google kommen Bilder mit Lila Stemm.
Das was ich bekommen habe hat aber im bestenfall einen Türkiesen Stemm.
Habe das natürlich auch Candykeys gemeldet, und die behaupten nun Felsenfest das ich einen L4 bekommen habe. keinen L2.
Situation 2:
Ein Youtibe Video, eines deutschen Tastatur Youtubers. Der hat sich nen neues Board zusammengebaut, und die Switches die er verwendet, haben einenRosa Stemm mit "Smokey" Housing.
Er betitelt diese als Durock L7, was aber nich sein kann, da ja (hab mir ja selber welche zum testen geordert) diese einen Schwarzen Stemm haben.
Ich hatte ihm als Kommentar da Geschrieben das die Switches eher aussehen wie die JTK Momei Switches. Als Antwort kam von ihm "Nö das seien die Durock L7 in 67g, und die 78g haben wohl schwarze stemms" dabei habe ich doch sowohl die 67g als auch die 78g hier. Und ja, man kann die auseinander halten wenn man sie sich anschaut, da auch wenn beide Schwarze stemms haben, so kann man anhand der Feder durchs gehäuse erkennen das es unterschiedliche sind.
Da beides Zeitgleich aufgetreten ist, frage ich mich nun, bin ich zu dumm?
Oder haben mir die Händler Keygem als auch Candykeys jeweils einen falschen Switch geschickt?
Oder habe ich einfach in beiden Fällen recht?