Die 1.75u-Shift, die Du für die Keychron K4 brauchst,
Öhm, nur mal eine Verständnis frage. (@all)
Diese 1,75U Shift Taste ist ja auch zb auf den 75% Boards zu finden, also zb bei der GMMK Pro und der Keychron Q1.
Wenn ich mir aber mal das Barebone Board der Q1 anschaue, dann ist da kein Sabilizer.
Das müsste dann doch bedeuten (Vorausgesetzt es stört einen nicht die Optik) Das man da jede vermaledeite 1u Taste nehmen kann, oder aber zb im Falle der Tai Hao Caps, zb stattdessen dann diese Weiße Tai Hao taste (1,25 U) Die mitgeliefert wird.
Sehe ich das falsch?
EDIT:
kleine Anemerkung anbei, Da ich ja einige Tai Hao sets mitlerweile daheim habe, habe ich bei meinem Sunshine Set nochmal nachgeschaut
(Da kann ich die Rows aufgrund der Farben gut unterscheiden)
Und zwar habe ich da 4 Blanko 1u caps für R4 (also die Leertastenreihe) dabei, welche ja dann Problemlos als ALT WIN und CTRL verwendet werden können. Die vierte taste kann man dann für zb die Null auf dem Numblock verwenden, da diese in der selben Reihe ist.
Zudem habe ich bei meinem Sunshine Set auch eine Shifttaste in 1,75 U Dabei. Ich habe die ISO DE Variante des Sets.
Ausgehend davon das die TAB Taste 1,5u ist, und die Linke Shifttaste ebn 1,25 U , liegt die zusätzliche Shifttaste die dabei ist in der größe über der Tabtaste.
Wenn ich mich recht entsinne habe ich diese Shifttaste auch bei meinem RED&Black set dabei (hab ich grad nicht zur hand)
Das Blue Moon Set (Blau und Grau) Ist genauso aufgebaut. auch hier hat man die 4 Blankos sogar farblich passend im Set dabei um zb die 0 und die R4 zu ersetzen. Allerdings fehlt bei dem Blue Moon Set wirklich die 1,75 shifttaste, oder ich habe sie verloren, das kann auch sein.
Kurz um, meine Vermutung ist wenn du ein Tai Hao ISO DE Set mit 105 Tasten findest
@DasToastbrot dann sollten eigentlich alle Tasten dabei sein.