[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

GMK Kappen über Amazon? :eek:

Das mit den Drop Sets wusste ich ja schon.. aber dass die auch auf Amazon lagernd sind nicht :drool:

Erstmal schaue ich mir in Dezember meine ePBT Kappen an und dann starte ich das neue Jahr evtl mit etwas GMK :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Gab's dafür eine Rückerstattung?
Hatten nochmal gesendet, diesmal mit UPS. War zwar schneller als DHL, aber hatte dennoch nochmal 2 Wochen gedauert. Die ganze Abwicklung etc. dauerte dann leider fast zwei Monate. Anfang Juni die Ursprungsbestellung aufgegeben und Ende Juli dann die Ware gehabt. Gut, für die verlorene Ware kann DROP rein gar nichts, waren auch total nett und zuvorkommend mit Ersatzlieferung. Aber es trübte leider die Erfahrung.
Da muss ich Amazon echt loben - eine Woche nur von Bestellung bis Zustellung mit normalem Versand.

Bei Candykeys sind wieder neue Group Buys gestartet.
GMK Chaos Theory
Am interessantesten finde ich tatsächlich die Switches mit Aluminium Housing.

Vorallem ist chaos wieder mal nicht kombinierbar mit dem iso kit. Da muss man base order nehmen.

Es gibt Neuigkeiten zur Mode Eighty
Pre-orders for the Eighty will begin on November 19th, 2021 and remain open indefinitely without a unit cap. Orders will begin fulfillment in March 2022.

https://shop.modedesigns.com/pages/eighty

Es scheint ein grünes Modell zu geben. Das muss ich haben. Passt gut zu den GMK Terror Below Keycaps.

Da es auch ISO unterstützt werde ich da zugreifen als hotswap. Weiß nur nicht, welcher mount, Plate oder welche Farbe. Die KBD8X habe ich in weiß...

Am interessantesten finde ich tatsächlich die Switches mit Aluminium Housing.
Nicht die günstigsten.. aber def. etwas sehr interessantes.. holst du dir welche?

Auf dem zweiten Bild erinnern die mich irgendwie an diese verchromten Autolackierungen

Nicht die günstigsten.. aber def. etwas sehr interessantes.. holst du dir welche?

Auf dem zweiten Bild erinnern die mich irgendwie an diese verchromten Autolackierungen
Ich bin am überlegen die mal zu testen. Das Alu-Housing ist schon irgendwie interessant.
Paar Tage zum überlegen bleiben ja noch ^^

0E620A68-EFAC-4816-B14C-64650ABC4AD0.jpeg
Mein neuester Gebrauchtzugang der jetzt auch erstmal bleiben darf bis ich mir im Klaren darüber bin, ob ich die Q1 will oder ob die K6 ausreicht.
Werde noch meine T1 reinverpflanzen und die Teleport Caps drauf und fertig ist mein Allday budget build

Anhang anzeigen 678201Mein neuester Gebrauchtzugang der jetzt auch erstmal bleiben darf bis ich mir im Klaren darüber bin, ob ich die Q1 will oder ob die K6 ausreicht.
Werde noch meine T1 reinverpflanzen und die Teleport Caps drauf und fertig ist mein Allday budget build

Ich habe ja dir gleiche hier nur mit US Layout das stört mich am meistens jetzt suche ich passende keycaps dafür
Bzgl. der Qualität bei den GPBT Caps habe ich bisher auch nur gemischte Meinungen gelesen/gesehen. Teilweise gibt es auch das Problem, dass die Buchstaben leicht versetzt gedruckt sind von Taste zu Taste. Das würde meinen inneren Autisten wahnsinnig stören ^^

Bei mir kam heut gute Gabe aus den US und A an - GMK Red Samurai Keycaps.
Ein kleines Träumchen wenn man die so live sieht. Hab mir erstmal nur das Base Kit geordert, zum angucken wie sie so sind. Aber ich denke, nun folgt noch das Novelties Kit und die Space Bars um Akzente zu setzen ^^

Anhang anzeigen 677939 Anhang anzeigen 677940

Was ist das für eine Tastatur ?

Die mit den GMK Samurai Keycaps ist die GMMK Pro.

Wird heute zusammengebaut. Habe gestern Abend noch schnell die Stabs ge-holee-modded und teste die gleich. Ich habe aber das Gefühl, dass bei einigen Stems das Pflaster ein bisschen zu lang ist.
Heute Nachmittag ist sie dann hoffentlich fertig.

So, Q1 kam an. Hab sie direkt mal "Stock" angeschlossen.
Für das Geld - unschlagbar! Gefällt wirklich sehr gut. Bei der Beschichtung und Haptik gibt es wenig zu meckern. Auch die pre-lube Stabs sind wirklich gut.

Die Tage werde ich da aber noch mal Hand anlegen und selber luben und die Holee Mod durchführen. Das Gehäuse werde ich dann auch etwas dämpfen, aber so "hallig" wie in den Videos kommt die absolut nicht rüber.

Ein paar Impressionen habe ich mal angehangen.

Anhänge

• IMG_7652.jpeg
    IMG_7652.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_7653.jpeg
    IMG_7653.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_7654.jpeg
    IMG_7654.jpeg
    104,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_7651.jpeg
    IMG_7651.jpeg
    103,1 KB · Aufrufe: 95
Habe ja eine Realforce seit einer Weile, und da ich jetzt hin und wieder auch mal wieder ins Büro gehe, nehme ich da meine K2. Mal abgesehen von den natürlich ganz anderen Schaltern, komme ich vor allem mit diesen glatten Keycaps überhaupt nicht mehr klar.

Nach was muss ich (noob) suchen, wenn ich was ähnliches wie bei meiner Realforce möchte. Kann ich da direkt was bei Keychron nehmen? Also die hier: https://www.keychron.com/collections/keychron-keycap-collection-1

Danke euch!

So, Q1 kam an. Hab sie direkt mal "Stock" angeschlossen.
Für das Geld - unschlagbar! Gefällt wirklich sehr gut. Bei der Beschichtung und Haptik gibt es wenig zu meckern. Auch die pre-lube Stabs sind wirklich gut.

Die Tage werde ich da aber noch mal Hand anlegen und selber luben und die Holee Mod durchführen. Das Gehäuse werde ich dann auch etwas dämpfen, aber so "hallig" wie in den Videos kommt die absolut nicht rüber.

Ein paar Impressionen habe ich mal angehangen.
Und ich muss noch soooo lange warten. :)
Aktuell kommt zu meiner Tracking-Nummber bei YT nur 'not found'.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Äh…. 🥳
Meine Frau meinte gerade, dass da ein Paket für mich abgegeben worden ist. Das hab ich eben tatsächlich nicht schlecht gestaunt.
8B5F5A76-64E5-41A5-BA90-62F73652FCED.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch unmöglich innerhalb von drei Tagen geliefert werden? o_O

Habe ja eine Realforce seit einer Weile, und da ich jetzt hin und wieder auch mal wieder ins Büro gehe, nehme ich da meine K2. Mal abgesehen von den natürlich ganz anderen Schaltern, komme ich vor allem mit diesen glatten Keycaps überhaupt nicht mehr klar.

Nach was muss ich (noob) suchen, wenn ich was ähnliches wie bei meiner Realforce möchte. Kann ich da direkt was bei Keychron nehmen? Also die hier: https://www.keychron.com/collections/keychron-keycap-collection-1

Danke euch!
Deine Realforce hat PBT Kappen.
Die K2 hat Kappen aus ABS.
ISO DE oder US ANSI?
Du brauchst ein Set mit passender rechter Shift und 1u Kappen für die unterste Reihe!
Durchscheinend aus PBT (kann es schwerer machen).

Deine Realforce hat PBT Kappen.
Die K2 hat Kappen aus ABS.
ISO DE oder US ANSI?
Du brauchst ein Set mit passender rechter Shift und 1u Kappen für die unterste Reihe!
Durchscheinend aus PBT (kann es schwerer machen).
Danke dir. US Tastatur, die bei Keychron direkt sind ja PBT https://www.keychron.com/collection...cts/keychron-oem-profile-pbt-retro-keycap-set

Ist die Oberfläche dann so ähnlich wie die der Realforce? $40 wären jedenfalls zu verschmerzen, viel mehr will ich nicht ausgeben, dann kaufe ich mir eher gleich noch eine Realforce 😂

So, die Blade65 ist fertig... mehr oder weniger. Mit dem Stab der Spacetaste bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Die Keycaps sind eine Mix aus dem Teleport Set und ePBT Black & Orange. Sollte eigentlich erst mal provisorisch sein, aber es gefaellt mir eigentlich ganz gut. Jetzt muss ich mich noch mit QMK/VIA auseinandersetzen und schauen, dass ich da ein ANSI DE Layout hinbekomme.

Zur Taststur selber... obwohl das ein Gasket Mount ist, hat die so gut wie keinen Flex. Als Switches habe ich Durock L7 67g. Ich habe mir nicht die Muehe gemacht, die zu luben. Vielleicht hole ich das spaeter noch nach. Bin aber so sehr zufrieden damit. Im Vergleich zur GMMK Pro, die ich ueberhaupt nicht gemoddet habe, ist die Blade65 aber schon um einiges besser. Die GMMK Pro klingt out of the box sehr hohl und hallt nach. Aber das wird noch geaendert.

Als naechstes kommt dann hoffentlich bald meine Q1 mit den Gateron Black Ink V2 Switches. Die werden dann aber gelubed.

IMG_3267.jpg

Schick :) Wenn du ANSI-DE hinbekommen hast würde ich mich sehr über ein paar Worte dazu freuen. Wollte dich erst zwecks des Gasket Mount korrigieren, aber die Blade 60 und die Blade 65 unterscheiden sich ja wirklich im grundlegenden Aufbau :hust:

Kannst du bei den Durock L7 was zum Stem Wobble sagen? Suche noch lineare mit möglichst wenig davon. @qD3m0Np hatte da ja schon mal die EV01 erwähnt, ich habe aber auch die Durock L Serie im Auge :)

Ja, die Blade60 ist Tray Mount. Die Blade65 ist ja eine KBD67 in einem anderen Gehäuse.

Manchmal bin ich ein bisschen dumm. Ich hatte zuerst das ePBT Keycap Set drauf, welches ja nur ANSI ist. Daher hatte ich in Windows das Layout auf ENG gestellt. Es reicht, wenn man das dann einfach wieder auf DEU stellt. Dann funktioniert das genau wie auf dem Bild. Einzig die Taste zwischen Shift und Y müsste ich jetzt über VIA umbelegen. Kennt jemand ein paar gute Guides dazu? Habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Stem Wobble ist vorhanden, aber deutlich weniger als bei den Drop Halo True, die ich in der GMMK Pro verbaut habe. Bin mit den Switches eigentlich sehr zufrieden. Ich bin aber schon auf die Ink V2 gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh