[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir das Red Samurai Set inkl. Novelties bestellt. Bin mal gespannt, wie das in Live aussieht.
Schaust du hier :P
Wollte mir erstmal das Base Kit live anschauen. Habe mir aber inzwischen auch noch die Novelties nachbestellt. Sollten nächste Woche ankommen. Auch wieder über Amazon.

Bei dir sieht das klasse aus. Besonders der goldene Knob passt super dazu. Meine GMMK Pro ist leider in ISO DE und bei den Novelties ist keine schicke Entertaste dazu.
Wollte die ja eigentlich auf die weiße Blade65 packen, aber da gefällt mir grad das Weiß / Orange Thema, was ich mir aus dem Teleport Set und ePBT Black & Orange zusammengebaut habe.
Aber ich habe ja noch ein Tofu65 Acryl bestellt (kommt nächste Woche). Die Q1 ISO müsste auch bald kommen.
Oh Gott, ich merke, dass ich gerade sehr viel Geld für das neue Hobby ausgebe. Gibt's irgendwo eine Selbsthilfegruppe? :d

Um sicher zu gehen, dass es mit den Novelties auch gut bzw. noch besser aussieht, hatte ich mir im Vorfeld die Zusammenstellung in Photoshop gebastelt ^^

GMMK_Samurai_Kit.png

Hatte ich dann für gut befunden ^^

Selbsthilfegruppe ... „Die anonymen Tastaturfetischisten“?

Paket ist da. Ich muss es aber bei der Post abholen, weil über 40 EUR Einfuhr gezahlt werden soll und die das nur an mich persönlich abgeben dürfen.
Ich denke, die kommen auf das Tofu65 nächste Woche.

Oh man, habt ihr diese Auktion gesehen? Ich glaub', die Spaßbieter sind los. o_O

Nixdorf CT22.png

Die Nixdorf CT22 ist eine umgelabelte G80-1000, sagt Deskthority. Schön mit Vintage MX Black und Doubleshot Kappen, heute sicherlich selten. Was ist das aber bitte für ein total kranker Preis, alter Verwalter. :ROFLMAO:

Um den Druckkopf und die beiden Rubberdome-Boards mit den hässlichen runden Tastenkappen kann es ja wohl kaum gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, habt jemand von euch diese Auktion gesehen? Ich glaub', die Spaßbieter sind los. o_O

Anhang anzeigen 680295

Die Nixdorf CT22 ist eine umgelabelte G80-1000, sagt Deskthority. Schön mit Vintage MX Black und Doubleshot Kappen, heute sicherlich selten. Was ist das aber bitte für ein total kranker Preis, alter Verwalter. :ROFLMAO:

Um den Druckkopf und die beiden Rubberdome-Boards mit den hässlichen runden Tastenkappen kann es ja wohl kaum gehen, oder?
Nun die Beschreibung ist etwas ungünstig. Der Verkäufer hat ja noch einiges ergänzt.

Es sind 3x S26381 und 1x CT22/MF 2 D und noch einen Nadeldruckkopf den man sich vermutlich an die Wand tackern kann :d

Eventuell wirklich begehrt unter dieser Art Sammler.

Ich glaube wir brauchen uns nicht weiter wundern, wenn man überlegt das man hier teils auch für ne Tastatur dann mit allem vierstellig wird.

So, die Keycaps sind endlich da. Sie lagen 2 Wochen beim Zoll. Musste noch nie so lange auf ein Päckchen aus Übersee warten.
Ich finde auf der weißen Tastatur passen die nicht so gut. Werde die dann entweder auf der Q1 (warte immer noch auf die Versandbestätigung) oder der GMMK Pro verwenden.

IMG_3283.jpg

Direkt bei Drop bestellt oder über Amazon? Ich hatte vor ein paar Monaten mal Switches dort bestellt. Die haben auch etwas länger gebraucht, hingen aber nicht beim Zoll fest.
Wenn ich dagegen etwas in China bestelle (Aliexpress, KDBFans, etc.) brauchen die meistens nicht länger als eine Woche.

Direkt bei Drop, beim letzten Mal hats auch länger gedauert, bin selbst überrascht gewesen.

In Kooperation mit IKEA? 🤔

Ich habe nicht gesagt, dass mir das Set nicht gefällt. Blau und gelb kann man machen. Mir fiel dazu direkt das Möbelhaus ein, weil der Papagei eben blau und nicht lila ist. Monitor kalibrieren könnte helfen.

dann ist mein monitor müll :d

in dem kleinen kreis ist das blau. komisch. liegt wohl am gelb. optische täuschung

Jau hatte ich auch schon gesehen :) Sehr schöne Sache. Vielleicht der Startschuss doch noch mal eine 65er zu basteln :unsure:

Cherrys neue Low Profile ist ja auch raus. CHERRY MX 10.0N. Mir gefällt die richtig gut, auch wenn ich den Numblock nicht mehr zwingend haben müsste, aber ich habe lange auf eine anständige Low-Profile Tastatur gewartet...

Suche einen leisen aber ein gutes Gaming Keyboard für maximal 170 Euronen. Logitech kommt nicht in Frage. Wie wäre es mit Corsair k95 Platinum was sagt ihr dazu und gebe es alternativen. Natürlich muss es leuchten.

Corsair k95 Platinum was sagt ihr dazu
Ganz kurz, nein. Warum? Weil sie weder leise, noch gut ist. So etwas wie ein "Gaming Keyboard" gibt es nicht, Du kannst mit jeder Tastatur spielen, solange sie Dir persönlich, in Sachen Formfaktor und Layout, zusagt. Weißt Du schon, welcher Switch Dir zusagt? Das solltest Du zuerst herausfinden, am einfachsten mit einem Switch-Tester. Schmeiß' dazu mal die Forensuche an für diesen Thread. Hast Du dazu eine Entscheidung getroffen, können Dir hier auch konkrete Vorschläge gemacht werden.

Also habe mich Mal durch das Internet recherchiert. Mich interessieren Cherry MX Silver, RED und RED Silent Switches. Habe mir dazu noch nen Video angeschaut.

Also habe mich Mal durch das Internet recherchiert. Mich interessieren Cherry MX Silver, RED und RED Silent Switches. Habe mir dazu noch nen Video angeschaut.
Wenn du mal ein paar Switche testen möchtest empfehle ich dir vorher einen Tester zu kaufen.

https://keygem.store/collections/switch-testers/products/switch-tester-3x3 hier kannst du dir 9 verschiedene Switche aussuchen und erstmal hören und fühlen wie sind sein könnten. Bevor du dich aufgrund von Videos auf etwas einschießt.

Wenn du mal ein paar Switche testen möchtest empfehle ich dir vorher einen Tester zu kaufen.

https://keygem.store/collections/switch-testers/products/switch-tester-3x3 hier kannst du dir 9 verschiedene Switche aussuchen und erstmal hören und fühlen wie sind sein könnten. Bevor du dich aufgrund von Videos auf etwas einschießt.
Bei seinem Budget von 170 EUR dürfte eine Custom nicht drin sein und Hotswap Boards + eventuell andere Schalter ist sicher auch nicht einfach zu bedienen.

@Carlos The Beast Ich würde mir mal die Ducky One 2 RGB anschauen. Ich habe die selber mit den roten Cherry Switches und war vor meinem Umstieg auf ein Custo Board sehr zufrieden damit.
https://www.caseking.de/Ducky-ONE-2...GB-LED-schwarz-GATA-1100.html?tplview=desktop

Als ehemaliger Corsair-Nutzer würde ich da auch nicht mehr zurück wollen. Deren Keyboards sind im Verhältnis zu dem, was sie bieten einfach nur teuer. Aber immerhin ist Corsair bei mir sehr kulant gewesen, als mir bei der K70 MK2 Low Profile eine Tastenkappe abgebrochen ist. Die haben wegen Mangel an Ersatzteilen aus Kulanz die komplette Tastatur außerhalb der Gewährleistungsfrist getauscht.

Bei seinem Budget von 170 EUR dürfte eine Custom nicht drin sein und Hotswap Boards + eventuell andere Schalter ist sicher auch nicht einfach zu bedienen.

@Carlos The Beast Ich würde mir mal die Ducky One 2 RGB anschauen. Ich habe die selber mit den roten Cherry Switches und war vor meinem Umstieg auf ein Custo Board sehr zufrieden damit.
https://www.caseking.de/Ducky-ONE-2...GB-LED-schwarz-GATA-1100.html?tplview=desktop

Als ehemaliger Corsair-Nutzer würde ich da auch nicht mehr zurück wollen. Deren Keyboards sind im Verhältnis zu dem, was sie bieten einfach nur teuer. Aber immerhin ist Corsair bei mir sehr kulant gewesen, als mir bei der K70 MK2 Low Profile eine Tastenkappe abgebrochen ist. Die haben wegen Mangel an Ersatzteilen aus Kulanz die komplette Tastatur außerhalb der Gewährleistungsfrist getauscht.
Möglich schon. Kommt halt auf die Ansprüche an. und er hat sich ja mit Switchen auseinander gesetzt. Ich wollte lediglich das er sich welche anhört und sie ausprobiert. Bevor er was kauft und unglücklich ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da aktuell das 5 degree Case bei KBDFans im Sale ist (59 statt 99 USD) habe ich mir mal eins in Dark Purple bestellt (https://kbdfans.com/collections/60-...orderkbdfans-5-60-case?variant=34238804033675).

Ich hadere noch mit den Keycaps die ich drauf tun möchte und bräuchte mal eure Meinung.
Aktuell schwanke ich zwischen den beiden Sets:

Das MT3 Profil würde ich ganz gerne auf dem Board einmal ausprobieren, zur Not auch wieder Cherry.

Was meint ihr, welches Set passt besser zu dem Projekt, oder habt Ihr vielleicht eine ganz andere Idee ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbsthilfegruppe ... „Die anonymen Tastaturfetischisten“?

Ich würd's eher Keyboard-Sommeliers nennen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh