Das ist halt meine Sorge.
Wenn was kaputt geht wars das,kenne aber auch keinen der mir das machen würde.
So ein komlettes Werkzeug Set mit Schmierzeug kostet halt auch wieder 30€...
Die Pro. ist mir zu teuer,und naja dann ist die Frage auch wegen der Latenz,ka was ich machen soll,die Roccat pingt schon ganz schön,vorallem wenn ich schnell tippe dann verwirbelt sich der ton noch..., komisch das von tausenden Bewertungrn kaum einer drauf eingeht,die müssen wohl alle schwerhörig sein^^.
Und Tests reden es wieder schöner als es ist, "ein gelegendliches" Pingen....ka bei mir pingt es in dauerschleife auf allen Tasten...da bluten mir de Ohren-.-.
Meine SGK1 ist auch so aber in einer besseren "Frequenz" und nicht alle Tasten... das ging am Anfang aber auch garnicht^^,hab mich nach ner weile aber drann gewöhnt,aber hier drann? ka..
So gefällt mir die Tasta 1A,schade das wieder am falschen ende gespaart wurde.
Ich hab aber auch gelesen das jemand seine ausgetauscht hat,und die 2te deutlich besser war,kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ein versuch wäre es wert?
Will halt auch nicht 100te Mechas hier durchtesten,dazu hab ich kb reicht schon das Theater bei Monitore.
Hab nur paar möglichkeiten.
1.Umtausch
2.Das Set kaufen und das mit den Federn machen mit 2linke Hände
3.jemanden finden der davon nen Plan hat der mir das für paar Euro machen würde
4.die Katze im Sack kaufen mit der GMMK und Speed Silver Schalter(die kommen schon nah an die TKL Schalter und sollen wohl auch schon geschmiert sein)
6.die TKL noch etwas behalten und versuche sich drann zu gewöhnen(hab 2Monate rückgabe)
5.zurück schicken und auf meine SGK bleiben,ist halt ein riesen Klopper..